1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

14. Runde: ECS - BWL

• KAC8
  • 27. Oktober 2004 um 19:36
  • Oleg
    _
    • 29. Oktober 2004 um 23:20
    Zitat

Original von Bernhard
    Bei Salzburg sind mit Ausnahme von Unterweger alle fit. NHL Neuzugang Chouinard wird spielen. Die Halle ist so gut wie ausverkauft.

Mein Tipp: 4:3 für die Red Bulls

1. Guter Tipp
    2. Niskavaara fehlte u. wieder noch länger fehlen

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Oktober 2004 um 23:21

Und wie hat der Chouinard gespielt???

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 29. Oktober 2004 um 23:31

Er ist genau der der Salzburg fehlte - körperlich sehr stark und sehr schnell. Sonst fiel er aber nicht auf - aber war ja auch das erste Match für ihn. Ich glaube, dass er ein guter Griff war.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2004 um 23:33

Okay sonst bin ich wahrscheinlich zu subjektiv, aber hier kommt mein spielbericht:

1.drittel:
    ein wahnsinn von der sbg. verteidigung
    beinahe jeder linzer kommt alleine zum puck,
    dass nur 2-3 steht SUPER PENKER HEH HEH SUPER PENKER HEH HEH
    okay das dritte war sein fehler, trotzdem hat er alles gehalten sonst...

2.drittel:
    wieder linz eigentlich besser, das ausgleichstor war z.b. ein konter, aber super chancen hatte die linzer auch nicht ( :)) )

3.drittel:
    erstmalig hat salzburg eine chance...
    doch je länger das drittel dauert, desto besser werden die bullen und völlig verdient schießen sie das 4-3
    wegen den strafen: das stimmt, die eine hätte ich auch nich gegeben, doch andererseits die kurz vor schluß gegen uns war ja auch ne frechheit

also wirklich diesemal muss ich zugeben Linz war besser, aber waren wir das am schluß der niederlagenserie nich auch, denke an villach...

aber trotzdem der schiri hat zumindest 40 min. eine hervorragende leistung geboten, das muss ja auch mal gesgt werden

frage an oleg???
    wie hoch ist jetzt deine einschätzung vom play-off???

ich liebe euch alle!!!!!!!!! linzaaaaa
    wir verstehen uns...

• Oleg
    _
    • 29. Oktober 2004 um 23:46
    Zitat

Original von Powerhockey

frage an oleg???
    wie hoch ist jetzt deine einschätzung vom play-off???

...

Die Play-Offs finden für die Bullen live zu Hause auf Premiere statt. Trotz 5 Siegen in Serie kommt diese Truppe nie u. nimmer in die Play-Offs.

Graz war besser letzte Woche und normal hätte Linz heute auch als Sieger vom Eis gehen müssen. Die Bullen haben einen Megalauf, einen Super-Penker und derzeit das nötige Glück das sie auch noch im richtigen Moment die Tore machen. Leider schossen die Bullen erst in der 54. min das 4:3 - ähnlich wie gegen Graz - und so konnte Linz fast (Strafminuten Luki u. Perhtaler) nicht mehr reagieren. Optimal wäre es für Linz gewesen wenn das 4:3 im 2. Drittel gefallen wäre, aber was wäre wenn.....

Play-Off-Wahrscheinlichkeit der Bullen 0,001 %

Fazit: die ersten 7 Spiele Unvermögen, Pech und fehlende Klasse führten zu 7 Niederlagen. Jetzt hat man mit Baumgartner u. den Moserersatz bessere Leute und hat einen Megalauf. Spannend wird´s wenn Salzburg NORMAL oder mittelmäßig in Form ist, denn trotz Megalauf sind ja alle Spiele mehr als knapp ausgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Oktober 2004 um 23:47)

• Solo_Vienna
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2004 um 23:53

na und? drauf geschissen. es kommt halt darauf an wer die tore schiesst...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2004 um 23:54

okidoki oleg!!!!
    immer noch 0.001??

gib mir eine qupte auf das ich setz min. 1000€ auf deine gegenquote!!!

ich glaubs selber nicht ganz, aber OLEG so unwahrscheinlich is ja auch nich,oder?

hast noch mut gegen den tausender?????

• Oleg
    _
    • 29. Oktober 2004 um 23:55

Bezüglich Eisreinigung: Das Ding kam direkt aus dem Linzer Fansektor und war irgend eine Rauchbombe die nicht zündete oder etwas mir Farbe. Jedenfalls wäre es aus Salzburger-Fan-Sicht gerade gegen die Black Wings nicht besonders einfallreich eine knall-organge Farbe/Rauchbombe aufs Eis zu werfen.

aus dem Bullenforum:
    didi ziesel beim spiel gegen linz
    (pippilotta on 29.10.2004, 23:00:16)
    angefangen hat das ganze, als wäre es wirklich ein heimspiel für die linzer.
    es kann nicht sein, dass didi ziesel die vornamen der gäste sagt und dann die linzer fans den nachnamen.

super dass die bullen gewonnen haben!
    redbulls forever ;)

ja das war schon sensationell - ein Rachlinger wird der Ziesel zwar nimma - aber trotzdem geil. Ich schätze das so ca. 800 Linzer in Sbg waren.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Oktober 2004 um 23:59)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2004 um 23:59

obwohl oleg
    du mußt zugeben, dass war die einzige phase der soizburga in den ersten zwei dritteln, wo sie gas gegeben hätten.
    aber leider war dann DAS!!
    für mich voll okay!!!!!!!
    aber schau trotzdem das ganze match an, ich ahb ja gsagt, dass diesesmal linz stärker war!!

bis übermorgen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2004 um 00:22

he oleg!?
    WARUM SO LEISE??

deine tausenderquote war wohl doch etwas zu scharf... :D

NHL
    • 30. Oktober 2004 um 02:57

Zum Spiel:

Eigentlich war vor allem die Defensivleistung beider Mannschaften irgendwo sehr dürftig. Penker bei den Toren alles andere als gut ausgeschaut, vor allem beim dritten, aber auch mMn beim ersten.....
    Aber die Wings gaben dann die Geschenke zuürck, vor allem das zweite 3-1 Situation....
    Verloren wurde es durch die unnötigen Strafen in Drittel 3.
    Leider ist vom Defensivsystem genau nix mehr übrig, wenn man jedes Spiel mind. 4 Tore bekommt. Ich mein jetzt noch egal, aber dann nach der Punkteteilung wird as hart werden.

Zur Stimmung - einfach nur genial.
    Vor allem die Mannschaftsvorstellung, das war echt super vom Salzburger Sprecher, dass ers so gemacht hat, auch wenns doch seeeeehr ungewöhnlich ist, aber uns wars recht.
    Ansonsten einfach nur super, sooooviele Linzer auf einen Haufen auswärts.....Probleme hab ich auch nicht wirklich mitbekommen, auch wenn ein paar Salzburger Jugendliche gemeint haben sie seien lustig, wenns die Linzer provozieren - naja nach 1 Bierdusche warens weg.....

Ansonsten einfach nur eine Reise wert, egal wegen dem Ergebnis...

Und die Stimmung war ja so schlecht nicht, wenn man bedenkt, dass die Salzburger gemeint haben im Vorfeld, der Linz Sektor wird Still sein :D

• bulle04
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 03:36

bitte zeig mir die 800 Linzer. die würd ich gern auf einer Landkarte sehen wo die waren. wenns gut geht höchstens 400. weil mehr passen auf die tribüne nicht rauf und da waren auch einige salzburger fans.

von der stimmung her ein weltklasse spiel,

vom ergebniss her hätten sich beide mannschaften den sieg verdient.

Aber i sag nur eins DIE SERIE bestimmt das Spiel.

5 SPIELE IN FOLGE OHNE NIEDERLAGE . und das als aufsteiger.bzw. als underdog.

i*m proud to be a "SOIZBURGER"!!!

fotos ab morgen unter https://www.eishockeyforum.at/www.nightshoots.com

Bis sonntag linzer

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Oktober 2004 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

ich bin mal gespannt ob salzburg es schafft EIN ZEHNTEL der fans nach linz zu bringen, die gestern aus linz in salzburg waren. ich bezweifle das mehr als stark ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rollsch
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 08:17

War leider nicht mit in Salzburg und kann deswegen auch nicht viel dazu schreiben doch es ist schade das die Blackwings verloren haben.

• cappin0
    NHL
    • 30. Oktober 2004 um 08:27

Wir haben wieder einmal durch eigenes unvermögen verloren. Die , teilweise, unsicherheit penkers nicht genutzt. alles andere ist schon von anderen geschreiben worden.
    das Salzburger publikum, wie in den anderen hallen, sitzt teilnamslos , nur wenn ein tor fällt, riesenjubel und dann wieder teilnamsloses sitzen, einzige ausnahme der fanklub.
    ob 800 oder "nur" 400 linzer, ist egal, die stimmung war prächtig.

• Oleg
    _
    • 30. Oktober 2004 um 09:06
    Zitat

Original von bulle04
    bitte zeig mir die 800 Linzer. die würd ich gern auf einer Landkarte sehen wo die waren. wenns gut geht höchstens 400. weil mehr passen auf die tribüne nicht rauf und da waren auch einige salzburger fans.

Krone u. SN schreiben von 700 Linzer Fans - wenn 400 Sitzer auf diese Trübne passen dann ist halt die Frage wieviel Steher dort waren.

Aber wenn am Sonntag 350 Salzburger nach Linz fahren freut sich ganz Linz und Steinmayr küsst euch die Füsse. Nur wird´s mit dem Küssen leider nichts werden :)

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 09:39

Bullenherz was willst du mehr ! 5.Sieg in Serie und nur noch ein Punkt Rückstand auf Platz 3. Oleg natürlich ist der Sieg wieder rein zufällig zu Stande gekommen. Und natürlich waren die Bullen wie bei allen ihren Siegen wieder die schlechtere Mannschaft ! Oleg schön langsam machst du dich wirklich lächerlich !!

Ich behaupte ja nicht das die Bullen überlegen waren, aber der Sieg war verdient. Und Spiele gewinnt man eben auch durch schwächen und Fehler des Gegners.

Zum Spiel: Linz begann gut und ging mit 1:0 in Führung. Den Bullen gelang wenig. Dennoch das 1:1 im Powerplay durch Pewal. Die Linzer kamen durch einen Fehler von Penker zum 2:1. Praktisch im Gegenzug das schönste Tor des Abend. Super Paß von Winzig auf Baumgartner der aus vollem Lauf abdrückt. Super !!
    Gleich drauf wieder nach einem Fehler von Penker das 3:2 für Linz. Also 2 Geschenkte Tore für Linz sonst hätte es nach dem 1.Drittel anders ausgesehen.

Im 2.Drittel die Bullen die bessere Mannschaft und nach einer schönen Einzelaktion von dem überragenden Kaipianen das 3:3 ! Das Spiel wurde durch eine blöde Aktion aus dem Linzer Fansektor(so etwas kann man leider auch unter den besten Fans nicht vermeiden) unterbrochen. Irgend eine rote Farbe wurde auf das Eis geworfen. Salzburg drückte nun aber Nestak ein sicherer Rückhalt für die Linzer.

Im letzten Drittel begannen die Linzer sehr stark und drückten die Bullen in die Defensive. Penker nun sehr stark. 2min Strafe für Linz und die Bullen gehen durch Jakobsson erstmals in Führung. Nun gute Chancen für die Red Bulls das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Linzer im Konter sehr gefährlich. 1 Minute vor Schluß nehmen die Linzer den Torhüter heraus und der sehr gut spielende Jinman macht das 5:3.

Fazit: Ein sehr spannendes ausgeglichenes Spiel. Die Stimmung in der ausverkauften Halle war super. Es waren 400-500 Linzer Fans in dem Sektor. Mehr passen da nicht rein und es waren auch Salzburger in diesem Sektor !
    Nach dem Ausgleich war auch das Salzburger Publikum da und ließ sich von der super Stimmung unter den fantastichen Linzer Fans anstecken.
    Die besten bei den Bullen Kaipanen,Artusson,Jinman,Marco Pewal.
    Chouinard zeigt in einigen Aktionen seine Klasse. Sollte aber noch 2-3 Spiele brauchen. Baumgartner zeigte nicht nur durch das Tor des Abends das er auf dem Weg nach oben ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (30. Oktober 2004 um 09:42)

• Oleg
    _
    • 30. Oktober 2004 um 09:52
    Zitat

Original von Bernhard
    Im letzten Drittel begannen die Linzer sehr stark und drückten die Bullen in die Defensive. Penker nun sehr stark. 2min Strafe für Linz und die Bullen gehen durch Jakobsson erstmals in Führung. Nun gute Chancen für die Red Bulls das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Linzer im Konter sehr gefährlich.

Also ich glaube deine Vereinsbrille ist doch ein wenig ausgeprägter. Sag mir bitte wann die Linzer auf Konter spielten? Salzburg spielte die gewohnte konsequente Defensivtaktik und waren zwischen Minute 40. bis 53. so stark unter Druck, dass das 4:3 der Linzer nur noch eine Frage der Zeit war. Im Powerplay machten jedoch die Bullen das Tor. Sogar in Unterzahl dominierte Linz min 55 - 60 bei denen Penker herrvorragend hielt.

Bei deinen zukünftigen Spielberichte kannst du auf die Floskel "der Gegner war im Konter stark" aus Seriösität verzichten.
    Es wird gegen Salzburg kein Team im Konter gefährlich sein. Da gegen den Defensivwall der Bullen kein Gegner auf Konter spielen kann. Würde der Gegner ähnlich defensiv spielen ginge jedes Match 0:0 aus.

Wenn du das schwach 1. Drittel von Penker anführst musst du auch sein 3. Drittel anführen in dem er die 1,5 Fehler mehr als kompensierte.

• raimus
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 10:11

Wenn es soetwas wie "objektiven Spielbericht" gibt, dann war dies von Bernhard sicher ein gelungener Beitrag. Da braucht man nichts mehr hinzufügen.

Bin ausserdem wirklich sehr positiv überrascht, von den Linzer Fans. Ausser der Aktion eines verwirrten Linzers, der das Eis "färben" wollte, verhielten sich die Linzer wirklich so, wie man es von Eishockey-Fans erhofft. Waren ein starker Rückhalt für ihre Mannschaft.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Oktober 2004 um 10:23

[quote]Original von bulle04

Laut Hr. Günther Kastner von den Red Bulls (er ist u.a. für den Kartenverkauf zuständig) umfaßte gestern der Auswärtssektor 400 Sitzplätze, zusätzlich wurden 300 Stehplätze zugelassen und auch die Karten dafür verkauft. Es waren jedoch, nach seiner Aussage, wesentlich mehr Leute auf dieser Seite. Und wenn sich auch einige Salzburger in den reservierten Gästesektor gestellt haben mögen, so waren es sicher 800 Linzer Fans, die gestern in Salzburg waren und für eine prächtige Stimmung, vereinzelt aber auch für negative Schlagzeilen, gesorgt haben.

NHL
    • 30. Oktober 2004 um 10:30

Also die 400 Linzer kann ich so nicht wirklich stehen lassen.
    700 triffts da schon eher, auch wenn auf die Tribüne nur 500 passen, aber es sind vor allem dort wo der Sektor A dann gestanden ist, alle doppelte Reihen gestanden, genauso wie hinter den ganzen Sitzern. Wenn alleine - was ich weiß - 6 Busse aus Linz kommen und vorher der Sektor scho zu 1/3 von den Sitzern her voll war mir Fans, dann glaub ich schon eher die "offizielle" Zahl....

Naja egal, Spiel an sich net wirklich berauschend vor allem das erste Drittel, weil defensiv eigentlich beide ziemlich schlecht gestanden, auch wenn Penker bei keinem Tor wirklich gut aussah....

Die Spielervorstellung war einfach nurmehr genial :D :D

• bulle04
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 10:32

eh linzer es is vorbei, was wollts jetzt noch schönreden??
    Fakt ist schön das da warts, und danke für die Stimmung.

Auch wenn am SOnntag nur 1/10 von dem an Fans nach Linz kommt was gestern von euch da war werden wir euch das Leben nicht leicht machen, bzw. auch dann geht das Leben weiter.

Zumindest kann jeder Salzburger Stolz auf diese Mannschaft sein, die sich die Siege wie manche meinen nur durch "Glück", "Unvermögen des GEgners" usw... erspielt hat.

DANKE SALZBURG

P.S.: Wir haben es auch nicht Not irgendwle Gegenstände aufs Eis zu schmeissen und uns dann gut zu fühlen.

Einmal editiert, zuletzt von bulle04 (30. Oktober 2004 um 10:34)

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 10:40

Es ja auch egal wie viele es nun wirklich waren. Stimmung war auf jeden Fall Super ! Und das es leider immer wieder wenige Fans gibt die sich nicht an die Regeln halten ist halt leider nicht zu vermeiden. Aber im Gegensatz zu den Fußballfans läuft das doch alles mehr als Friedlich ab !

• bulle04
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2004 um 10:58

von dem her kann ma bei uns in salzburg echt nix sagen. Publikum verhält sich eignetlich im großen und ganzen sehr diszipliniert. ausser anno da zu mals bzw. seinerzeits in den Spielen gegen den EKZ. :O) wo mal das eine oder andere Bier richtung Zeller ersatzbank flog. bzw. gener gesagt richtung Unser aller Freund Walter Putnik.

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Oktober 2004 um 11:05

Also das mit den Bierduschen ist ja auch so einer Sache. Gestern ist auch wieder ein Becher Richtung Linzer Spielerbank geflogen. Also ich trink mein Bier lieber !