Rodelt der Bolzano-Express heute schön d'rüber über Steinbach?
So wäre zumindest der Plan...
Heute vormittag wurden die Speckschwarten verteilt, damit die Kufen schön geschmeidig sind.
Rodelt der Bolzano-Express heute schön d'rüber über Steinbach?
So wäre zumindest der Plan...
Heute vormittag wurden die Speckschwarten verteilt, damit die Kufen schön geschmeidig sind.
Wie steht's eigentlich in Liverpool ? ![]()
Jetzt noch 20 Versuche, dann habn mars...
Nicht mal an Gratis-Burger gibts.... ![]()
Sieg Villach . . . 🤑🤑🤑
Heut haben doch glatt drei Alps-Begegnungen unter dem Deckmantel ICE stattgefunden. ![]()
Leistungsbezogen steht es ihnen zu. Würd auch nicht schaden Starkbaum zu parken und mit Seb und Max zu spielen.
Wenn man nur ein Tor erzielt, wird es sicherlich an Starkbaum liegen. ![]()
3.185 Positive bei rund 343.000 Test sind in Südtirol geworden. Infektionsrate bei 0,9% ![]()
PK katastrophal . . .
Die Quote für den Auswärtssieg mit Handicap tät' mich echt interessieren.
Welches Spiel ? ![]()
Gab es Planungen dem Gewinner der Alps Hockey League einen Platz im Continental Cup zu geben ? würde den ansporn der jungs etwas verstärken
Der italienische und slowenische Teilnehmer beim Continental Cup wird ja bei der jeweiligen nationalen Meisterschaft ermittelt. Von daher überflüssig. 🤷♂️
Natürlich mit handicap, sonst wärs ja a gmahnte Wiesen. ![]()
Hab heute das erste Mal gewettet. Also bitte Grazer enttäuscht mich nicht. ![]()
Warum nur ca. 300.000 Getestete bei ca. 500.000 Einwohnern? Weiß man schon etwas über Motive, warum sich Leute nicht testen lassen?
Die niedrige Zahl an positiv Getesteten = die niedrige "Dunkelziffer" hängt womöglich damit zusammen, dass sich eher die Menschen testen lassen, die das Virus und auch die Gefahr seiner unbewussten Übertragung auf andere ernst nehmen und daher einen rücksichtsvolleren Lebensstil pflegen als Menschen, die das nicht tun.
Man hat die Kapazitäten auf 350.000 Tests ausgelegt (mehr Kits konnten nicht beschafft werden
). Nicht zum Test sollen bereits positiv getestete, Personen die bereits regelmäßigen Screenings ausgesetzt worden sind (z.B. Sanitätspersonal, Bewohner in Altersheimen) und Menschen mit offensichtlichen Symptomen.
Sicherlich ist die Anzahl der Covidleugner bei den nicht Teilnehmer recht hoch. Ich hab z.B. meinen Vater, der mit mir im Haushalt lebt, nicht zum Test geschickt. Er ist auf meine Anweisung hin sowieso sehr vorsichtig. Ich bin seit zwei Wochen im Homeoffice. Da reicht mein Test aus, denk ich mal.
Die Dunkelziffer ist anscheinend nicht so hoch wie von vielen angenommen wird:
https://orf.at/#/stories/3190770/
Von knapp 212.000 getesteten Südtirolern sind gerade mal 1,1% positiv, Ähnliches hört man auch aus der Slowakei.
Denke, dass man bei ca. 300.000 Getesteten die 3.000er Marke nicht überschreiten wird. Bin schon gespannt wie die Politik nun darauf reagieren wird. Immerhin hat man im vorhinein was von 10.000 bis 35.000 Positiven gefaselt.
Die Bevölkerung scheint also doch nicht so der verantwortungslose Haufen zu sein.
Genau das wollte ich auch schonmal allen raten. Account machen, paar Euro einzahlen. In den letzten Tagen wurde fast jedes Ice Spiel gezeigt!
Mit Geoblocking oder ohne ?
Der zweite Treffer der Ungarn war nicht von schlechten Eltern. 🙈💆♂️
"Schlechter Stream"???
Hab eine Aufnahme von der Mondlandung aus 1969, die is gegen das heute Full-HD!!
Gibt's ja ned, wie dilletantisch kann ma sein?
Das ist nur, weil du nicht VSV-Abonnent bist. In diesem Fall wärst du mitten drinn, statt nur dabei.
Update aus Südtirol:
212.000 Getestete
1,1% Infektionsrate, Tendenz weiter sinkend
Oder vielleicht liegt es doch an drei Spielen in vier Tagen. Wer weiß schon genau...
Alles anzeigen....so, als Möchtegern Milchädchenmathematiker würde ich mal sagen...
Test dauert 5 Minuten?
12 Test pro Stunde
120 Test pro 10 h Arbeitstag, mal eine Woche ist 1400 Test mal 100 Teststationen ist 140.000 Leute getestet in einer Woche, ergibt 560.000 Test in einem Monat ergibt über ein Jahr bis alle durch sind...
damit man mit meiner Milchmädchenrechnung halbwegs in einem Monat fertig ist würden wir 1.000 Teststationen brauchen die 10h lang für 30 Tage testen bis zum umfallen...
wie gesagt, Milchmädchenrechnung, zerreists meine Berechnung, ich bin nicht bös darüber
In Südtirol hat man für eine Kapazität von 350.000 Testungen in drei Tagen mit 184 Stationen und 646 Teststraßen geplant.
Praktisch für jede Gemeinde mindestens eine Teststation.
Ja, der fehlt definitiv. ![]()