2-0 Serienführung und Break vor, hätte auch schlechter laufen können. Wenn die Cracks konzentriert bleiben stehen die Chancen ganz gut in Halbfinale zu kommen.
Beiträge von sidcrosby
-
-
Was mich beeindruckt ist die Disziplin!
Bei jeder kritischen Situation (also Gerangel oder so), hört man die eigenen Spieler wie sie mahnend reinrufen und versuchen zu beruhigen... bei Fischer und Ali (gegen Hari) klar zu hören, da ja keine Zuseher da sind, die dies übertönen!
Macht einiges aus, vor allem bei der Effizienz im Powerplay!
Kann mich adhoc nicht an spiele in den po erinnern wo wir über spiele sehr undiszipliniert waren. Selbst ein gratton war spätestens in po zum Großteil eher schaumgebremst.
-
Für die Tatsache, dass so mancher KACler letzte Runde VSV gg Dornbirn noch pro VSV war, hat man sich heute gar nicht lieb 🤣🤣
-
Wenn ich die Zwischenstände von Salzburg und Bozen sehe, können wir mit dem ersten Spiel der Serie zufrieden sein.
-
Saisonziel erreicht. Das es heuer gg keine Mannschaft eine gmahte Wiesn ist von dem geht auch glaube ich keiner aus. Es ist auf alle Fälle eine machbare Aufgabe und eine Bonusrunde vorallem für die Youngsters die es sich verdient haben.
-
Die Diskussion war bei der Bozner Meisterschaft schon, und nun wieder, auch weil man irgendwo auf einmal selbst davon betroffen ist. Bisserl extrem ist's schon, dass du als abgeschlagener letzter in die PO's kommen kannst. Du brauchst eigentlich sogar "nur" 7-8 Siege, der Rest ist wurscht. Bin gespannt wie es im 14er Modus aussehen wird. Ich hoffe ja auf ein ähnliches Modell der DEL.
70-80% der Spiele in der PR zu gewinnen ist aber nicht so leicht. Mmn habt ihr im GD schon sehr viel verspielt. Schade für euch, bin gespannt was sich im Sommer bei euch tut
-
Als Villacher hast a schweres Leben. Einerseits hofft man auf ein Weiterkommen, weil Villach einfach eine Hockeytown ist. Andererseits wirst schon arg gebügelt, wenn a so a Spiel ansehen musst. Heuer schon so oft gedacht, es geht was - danach wieder Sch.... - dann wieder a bissl Hoffnung - wieder mit Sch... zurückgeworfen.
Ist das gleiche, wenn mit an Auto zu jeden Eishockeyspiel fährst und nit weißt, ob du dort ankommst. Immer Schwitzen - ist nit lustig.
.....Hockeytown, die Zeiten sind leider lange vorbei.
-
-
-
Caps jetzt endgültig im Goaliedilemma.
Ein Starkbaum (15. in der Goaliestatistik), der schon mehr als statischer Pfosten agiert, anstatt sich standesgemäß als Goalie zu bewegen. Lateralbewegungen fast auf null reduziert. Eine Playoff-Serie wird er nicht mehr durchhalten.
Ein sehr bemühter und sehr talentierter Wraneschitz (23. in der Goaliestatistik), der aber seine 200% Einsatz seit Anfang der Saison erwartungsgemäß nicht halten kann und noch nicht die Erfahrung für die wichtigsten Spiele der Saison hat.
Ein Zimmermann, der seit mehr als einem Jahr kein Spiel mehr in den Beinen hat. Wo man überhaupt nicht weiss, was passiert, wenn man den jetzt spielen lässt (hopp oder tropp).
Die Caps haben zu Beginn der Meisterschaft die Marschroute für heuer klar definiert. Meister war/ist auch mit einem Legio im Tor ziemlich unrealistisch, also was würde es bringen? Als Vizemeister bis erster Verlierer, deshalb war es mmn in dieser Situation der richtige Weg.
-
Nachdem wir dermaßen schwach auftreten glaub ich nicht das wir da noch etwas holen daheim deshalb Sieg Kac
Bei einem KAC Sieg ersparst dir höchstens 15 Seiten Suderei wie ungerecht nicht alles ist.
-
egal mit welchen spielern. ohne disziplin kommt man in den po nicht weit.
bolzano und kac sind sicherlich in einer serie nur mit einem unglaublichen lauf zu biegen. gegen alle anderen ist man sicher nicht chancenlos aber eben auch nicht favorit.
Das gestrige Spiel kannst punkto Strafen aber nicht als Maßstab nehmen
-
Ich glaube Cameron zieht die Zügel vor den po schon länger an. Aber mit der Truppe heuer ist mmn alles weitere als das Viertelfinale eine positive draufgabe. Schau ma mal wer in den po aller fit ist.
-
Hoch gewinnen wir das nimmer
-
Du meist also die Bozner stinken mit voller Hose?
Wie passt denn das mit der Tatsache zusammen dass fast jedes Jahr Stars der Bozner zu euch wechseln. Wollen die dem Fluch des Geldes entfliehen?
Da hast du nicht unrecht, werden aber wohl noch immer günstiger sein, als so mancher Österreicher die aus dem Ausland teils reumütig zurückgekommen. Komarek, Herburger, Raffl, Welser, Heinrich,.... werden/können/wollen sich die Caps nicht leisten. Wenn’s um die Kohle geht werden die Caps mit halber Hose stinken, und eher ihr mit voller, so gesehen hast auch recht.
-
-
ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Bozen schlagbar ist und sehrwohl richtig wackeln kann. Und das auch auf eine Best-of-7-Serie gesehen. Deshalb finde ich eine Aussage wie "der Titel ist nur noch formsache" oder dgl. nicht wirklich angebracht.
Generell find ich die heurigen Topteams sehr interessant. Ich würd mich auch freuen, wenn Fehervar sehr weit kommen würde. Stellt euch vor ein Finale Caps vs. Fehervar. Das wär meiner Ansicht nach aus sportlicher Sicht sicher eines der interessentesten Finalpaarungen der letzten 20 Jahre. Schade nur, dass sich dieses Eishockey coronabedingt keine Zuseher erfreuen darf.
LG
Schon klar das Bozen schlagbar ist, hat unsere junge teils sehr unerfahrene Mannschaft schon gezeigt. Mich stört nur das Wort motiviert, das sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein. Aber wahrscheinlich ist der KAC die einzige Mannschaft die Bozen fordern kann, sie haben mit guten Legios nachgerüstet.
Ich weis nicht wer bei den Caps noch fit wird, aber mit Rotter, Flemming,Campbell und Besse würde ich mir die PO schon entspannt anschauen.
-
-
-
ehm wir haben geschrieben dass Strafen nit gegeben wurden und nit dass Caps unfair sind.
Des Weiteren haben die meisten wie auch ich geschrieben dass es keine Ausreden sind.
Caps haben verdient gewonnen!
Bitte damit aufhören einfach Aussagen so zu drehen wie es einem passt, danke
Weis nicht warum du dich angesprochen fühlst, braucht @Iwo Tom deine Unterstützung ? Lies dir seine Beträge durch, ich glaube nicht das ich da was verdrehe.
-
Richter mit dem Knie im Gesicht von Dahm ..
Mehr als a Witz des ganze Heute
Nicht schlecht. 6 Beiträge innerhalb einer Stunde, wie unfair die Caps spielen und voll im zipfer Modus sind. Eigentlich ein guter Schnitt, aber halt wenig Kreativität
-
bin ja nicht oft der meinung von Macready, aber mit der Meinung zum spiel gegen kyrgios und satz 1+2 hat er imho völlig recht und das hat mmn nichts mit Besserwisserei zu tun. Das sind die nackten
Fakten. Thiem hat sein Niveau dann definitiv um eine Klasse gesteigert, und ich denke auch, hätte Thiem von Beginn an fehlerfreier gespielt, wäre das Spiel mmn über max. 4 Sätze gegangen. Thiem hat mmn die Breaks leichtfertig hergegeben in den ersten Sätzen und die Games in denen er Chancen gehabt hätte mitunter dumme Fehler gemacht.Das ist etwas was ihn noch von den ganz großen trennt: ihm fehlt halt diese wahnsinnige Konstanz. Das ist aber extrem, extrem schwer zu erreichen. Thiem hat ja schon bewiesen, dass er quasi jeden auf fast jeden Belag schlagen kann. Und was er selbst sogar mal zugegeben hat: es fällt ihm schwer vermeintlich leichtere Gegner gleich ernst zu nehmen bzw. die gleiche Spannung zu haben als gegen die Topspieler und das würdest bei Nadal, Federer oder djokovic nie sehen, die sind gegen jeden voll da.
Ich freu mich jedoch größtenteils einfach, dass uns Thiem soviele historische Momente schenkt. Das US Open Finale war episch und wir werden noch sehr viele, schöne Momente durch ihn erleben. Ich wünschte halt, er würde nicht immer so ein Drama verursachen
aber genau das ist auch einfach das Salz in der Suppe, er ist ein großer Sportler und der beste Tennisspieler den wir jemals gehabt haben und vermutlich wird er das noch lange so bleiben.Die nackten Falkten sind aber auch, dass es Ende des 3ten Satzes 35:25 an Winner für Thiem gestanden ist.
Im Hockey kannst auch eine 35/15 Schussstatistik haben und trotzdem verlieren wennst dem Goalie 34x aufs Brustbein nagelst.
Wennst die Kugel gg Kyrgios nur reinspielst bist zweiter, also willst noch genauer spielen, damit kommen mehr Eigenfehler. Und nochmals Kyrgios hat ihm Null Rhythmus gegeben den Thiem eigentlich braucht.
Aber seit heute haben sich die AO eh erledigt für Thiem
Und die ganz großen haben 15+ Grand Slams gewonnen, wird sich für Thiem nimmer ausgehen, ihn mit denen zu vergleichen hinkt
-
Weil Lakos Lakos ist und man genau solche Typen in der ZR/PO braucht ! die „Jungen“ hatten heuer ganz viel Eiszeit und werden in der Zukunft noch mehr bekommen !! und JA, ich finde den Weg gut - aber dann hätte man PLak konsequenterweise schon vor der Saison in Pensi geschickt! jetzt hat er def. ein letztes, tolles PO verdient.
Darum ! ✌️
Sorry, finde ich jetzt komplett den falschen Weg, gerade heuer den Jungen weniger Eiszeit in der ZR/PO zu geben. Da vermittelst Ihnen mmn das Gefühl für den GD wart ihr genug aber jetzt kommen die anderen zu Zug
-
Alles anzeigen
Hartl - Campbell - Loney
Richter - Vause - Rotter
Wukovits - Nissner - Archibald
Bauer - Grosslercher - Cijan
Wall - Fischer
Leduc - Lakos
Peter - Johnson
Piff, AntalSo tät‘s ich einmal gg KAC probieren .....Teamchef-mode off 😇
Bist du nicht einer der die Jungen spielen sehen möchte ? Verstehe dann nicht warum du den Piff bzw Hackl, Lakos vorziehst.
-
Was heißt hier Besserwisserei? Ich hab auf diesen Beitrag geantwortet, der gleich einmal alle, welche die Einstellung Thiems gegen Ende des zweiten Satzes berechtigterweise kritisiert haben, als komplett ahnungslos bezeichnet hat:
Und ja, für das Auftreten gegen Ende des zweiten Satzes gibts mMn wirklich nur eine Entschuldigung, und die ist, dass er sich danach wieder gefangen hat und das Spiel noch gedreht hat und nachdem er das auch geschafft hat, ist das dann auch dementsprechend gewürdigt worden. Und das ist wirklich komplett unabhängig davon, wie sich Kyrgios präsentiert hat. Und da mein ich nicht einmal das Spiel selbst, sondern die Art und Weise, wie man verliert.
Also was genau war jetzt so schwer zu ertragen? Wenn du meine Kritik an Wolfgang Thiem meinst, ja, da hab ich eben nicht in jeder Hinsicht die beste Meinung von ihm, will das aber jetzt auch nicht weiter ausführen, in anderer Hinsicht hab ich auch keine schlechte Meinung von ihm.
Und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht als Besserwisser, weil ich nicht einmal das Gefühl hab, dass ich alles weiß, was schon einmal Grundvoraussetzung für einen Besserwisser wäre. Zum Beispiel hab ich erst vor wenigen Tagen erfahren, dass es gar nicht "net", sondern "let" heißt, wenn jemand beim Aufschlag das Netz berührt. Obwohl ich doch schon ein fortgeschrittenes Alter habe
Und bei dieser Gelegenheit hätt ich auch gleich noch eine Frage: Kann es sein, dass die ATP die Art und Weise, wie ein Turnierbaum zusammengestellt wird, geändert hat? Ich hab immer gedacht, als Nummer 3 bist in der gleichen Hälfte wie die Nummer 2 und Nummer 1 und Nummer 4 sind in der gleichen Hälfte. Aber warum trifft Thiem diesmal bereits im Semifinale auf Djokovic? Wird das jetzt gelost? Oder wirds immer schon gelost, in welche Hälfte die Nummer 3 und 4 gesetzt wird und ich hab fälschlicherweise angenommen, dass die fix gesetzt werden?Also sorry, aber wenn jemand gleich so daherkommt "sind alle komplett ahnungslos", reagier ich oft einmal ein bissl verschnupft

Bei der Setzung ist 1 und 2 klar 3 und 4 werden gelost, aber natürlich so das man erst im 1/2 Finale aufeinander treffen kann.
Wolfgang Thiem hat sicher von Bresnik profitiert weil er halt jahrelang in seiner tennisschule gearbeitet hat und jetzt halt in Australien eine Notlösung ist weil Massu nicht kommen durfte. Ob er jetzt ein guter Trainer ist trau ich mir nicht zu beurteilen weil den Nowak glaube ich kannst den besten Trainer hinstellen das wird nix mehr.
Zur thiems Körpersprache - naja mmn hat das sicher lethargisch ausgesehen, aber auch Becker war der Ansicht dass es gut war das er nicht auch mit dem „Gegner die Faust zeigen“ begonnen hat, sondern versucht hat weiter fokussiert zu bleiben. Den Kyrgios brauchst in deinem Raster in Australien wie einen Schuss in die Kniescheibe. Der Typ kann jeden Schlag hat ein unglaubliches Händchen und ist für Thiem sicherlich der unangenehmste Gegner