veideman profiert davon, dass er nicht mehr nur in der 3. linie eingesetzt wird. bei fortier sind es halt nur 4 tore. ferland und oullette wie jedes jahr brave punktesammler
Beiträge von sidcrosby
-
-
Mmn eine weitaus bessere partie als gg vsv, die spielweise der znaimer kommt uns sicher mehr gelegen als jene des vsv. znaim nicht so defensiv, sondern schnell geradlinieg mit zug zum tor und offensiver orientiert. unverständlich für mich weiterhin mit 7 defender zu spielen und dann noch die schwächsten metheson und fletcher zusammen zu spannen, die beiden bei den toren 2 und 3 am eis.
im sturm auch wieder neue formationen jetzt wieder sylvester mit gratton und fortier, schön langsam sollte ts sein lineup finden. mir kommt so vor als wolle er alle linien gleich ungefährlich machen. mmn hat der kampfgeist gepasst, doch das spielerische niveau ist weiterhin sehr schwach. ich bleibe dabei mit diesem kader und einen anderen trainer ist mehr drin. -
Alles anzeigen
nehmen wir das beispielsweise das PP
der Rechte Defender hat die Scheibe, jetzt hätte er 4 Möglichkeiten
Schuß zum Tor
Pass zum zweiten defender
Pass zum Flügel
Pass in die RundungVillach hat jetzt meiner meinung nach folgendes gemacht
Die PK Box recht weit, und der Flügel sperrt den passweg zum zweiten defender
Und schon wussten die Caps nicht mehr was sie tun sollen, den tief spielen war kaum eine Option, weil der Gegenüberliegende Flügel beim Tor stand. und zum näheren Flügel war auch schwer möglich weil der recht nahe beim Defender stand.
Bei 1-3-1 beispielsweise gäbe es das Problem nicht in dieser Form und man könnte besser darauf reagieren.
und bei 5gegen5 hatte Villach mit einem hochstehenden 2-1-2 recht leichtes Spiel das Mitteldrittel zu überbrücken.
Bin halt noch immer der Meinung, das man den Spielern wenig vorwürfe machen kann, und das kleine taktische Feinheiten dieses Spitzenspiel entschieden haben.
und gegen villach tut mir das immer doppelt weh

ja aber warum spielt man das 1-3-1 nimmer ? das kann ja dann nur am trainer liegen !
Alles anzeigenDie letzten zwei Jahre rekapitulierend ...
Top Signings:
Zaba, Klimbacher, FraserPositive Signings:
Soares, Veideman, Schiechl, Woger (hatte leider Pech mit langer Verletzung), Pusnik, Mut zu Kickert als BackupNeutrale Signings:
Keller (für mich nicht Fisch und nicht Fleisch), Oulette (ist mir zu unkonstant), Romano ("Galeriespieler"), Olsson (leider technisch limitiert), Sylvester (habe ich heuer noch zuwenig live gesehen), Matheson, Schlacher, Hartl, Weinhandl, FischerSchwache Signings:
Fletcherbin mir nicht sicher, wer von den beiden wieviel einfluss auf die endgültige kaderentscheidung hat, sehe aber definitiv mehr licht, als schatten bei den signings der letzten zwei jahre. fletcher ist der einzige, wo ich aus heutiger sicht meine, daß er nicht wirklich gut in die mannschaft passt. bitte um eine budgetergänzung und einen qualitätsupgrade a. lakos für fletcher. größe ist, irrtümer zugeben zu können.
Goose
in den letzten partien, die ich im TV und live sah, spielten die VIC die meiste zeit ein 1 3 1 PP. gestern war es irgendwie nicht fisch und nicht fleisch. glaube mich aber zu erinnern, daß das erste PP noch so etwas, wie der versuch eines 1 3 1 war. im zweiten drittel haben sie es dann beim PP einige male mit 2 spielern auf der blauen versucht, warum auch immer. wobei sich die beiden PP formationen da unterschieden haben.
bzgl des 2 1 2 forechecks der blauweissen. dir ist aber schon auch aufgefallen, daß der VSV gestern kaum so etwas wie "echten" forecheck betreiben konnte, da er meist im eigenen verteidigungsdrittel der scheibe nachlief? unsere haben sich leider aufgrund des spielstandes und der überlegenheit am eis verleiten lassen immer mehr risiko zu nehmen, und der gegner nahm die wenigen breakaway geschenke leider dankend an.
die schiechl rotter keller linie nahm ryan hughes pewal bei 5:5 zumindest im ersten drittel komplett aus dem spiel. letztere kamen anfangs, außer bei PP tlw. nicht mal in die neutrale zone.@hughes und ryan
schön zum ansehen im GDG und großes kino, wenn hughes lust und laune hat. aber ehrlich gesagt, ich brauche beide nicht. ryan kann man aufgrund seiner körperlichen defizite mit hartem körperspiel relativ leicht frustrieren und hughes ist ein klassischer schönwetterspieler. championships wirst mit den beiden nicht gewinnen. aber für ein paar minuten fireonice für die galerie, wenn hughes gut aufgelegt ist, reicht es sicher.was man aber nicht vergessen sollte das spieler die ts übernommen hat eigentlich immer schwächer wurden, wie fortier, gratton, schiechl heuer weit unter´seinen möglichkeiten, rotter ein schatten von dem was er unter gaudet gezeigt hat, ich bleibe dabei dieses defensivkonzept passt nicht zu den spielern
-
Dann kannst malone aber nicht zu 100 % recht geben. So wie er es beschrieben hat,hat der VSV genau das gemacht, was notwendig war.
So mäßig kann die Leistung dann ja nicht sein.sorry ihr wart eigentlich überlegen
-
Also jetzt wird es echt unheimlich vielleicht war ich heute in einem parallel Universum beim Spiel:
crosby wir haben heute zu wenig geschossen? ?doch genug aufs brustbein vom goalie, der genügend rebounds zulies und KEINER der unsrigen stand auch nur annähernd dort. wobei wenn ein metheson einen glasharten blueliner mit geschätzen 35km/h abfeuert und rotter seine gefürchteten handgelenksschüsse loslässt weis ich nicht ob man das als schuss bewerten kann
-
Weiß jemand der Caps-Fans was ein Onetimer ist? Dieser Pass auf Werenka, der im Kreuzeck landet? Keiner der in Wien die letzten Monate zuschauen war kennt einen Onetimer. Seit, sorry, Lupaschuck, haben wir kein Onetimer-Goal mehr gemacht.
Im PP wird nur gepasst, weil ein Gegner auf den Puckführenen zustürmt. Auf eine PP-Aufbaupass kommen 5 Verlegenheitspasses.
Oder Angriffsaufbau 5 in 5. Verteidiger bringt den Puck, die 3 Stürmer stehen vor der Blauen, mit Betonung auf stehrn. Verteidiger passt zum RW. Aus. Das war ein Caps-Angriff.Sicher: Allein die Qualität des Kaders gewinnt Spiele, aber es läuft einfach vieles schief.
wer von unseren verteidigern soll das können ? für solche spezialaufgaben wurden sie nicht geholt !, wichtig ist offensichtlich wie beim kicken, ausputzen !
-
ohne die villacher leistung zu schmälern, aber das war eher eine mäßige leistung, aber umso bedenklicher die leistung der caps. ich gebe da malone zu 100% recht.
dieses klein - klein, noch ein hakerl und wehe dem der schießt, es ist einfach erbärmlich zu anschauen, unter ts wird das nix mehr. jetzt hatte das pp ein wenig mit der 1-3-3 aufstellung funktioniert, jetzt streicht wieder das panikorchester, nach 1-3-1 schaut das nimmer aus, eher nach 3 hinterm tor die herumgurken.
ts sollte sich vielleicht selbst eliminieren und ein paar der imports ala methesen (da war lupaschuk ein hero dagegen), fletcher, olsson gleich mitnehmen. gratton und fortier nicht mehr vorhanden, eigentlich katastrophal. -
ein spielerischer leckerbissen dieses spiel !! eigentlich unglaublich wie schwach sich der großteil der mannschaft präsentiert. die 4 linie wieder die top linie, mit viel schwung ins drittel ohne schnörkel zum tor. der rest mit ausnahme von zaba und eventuell ouellette ( 2punkte) einfach nicht zum anschauen. bedenklich wie wenig man aus diesem kader heraus holen kann
-
ich dachte wenn alle fit sind, muss bei euch einer zuschauen (oder verwechsel ich das?). das war also keine kritik, sondern wenns eben so stimmt, nur ein gedanke warum wien evtl. keine option für nödl gewesen sein könnte.

es reicht wenn schlacher oder fischer nicht spielen und das sind keine 4 punkter. schätze dass wir auf 61 oder 62 punkte kommen, aber es hat in der kabine alle "überrascht" als alle fit waren das es sich auf einmal mit den punkten nicht ausgeht
-
was ich bei allen nicht verstehe ist dass man bei vollen kader das punktelimit sprengt, hier stellt sich für mich die frage ob man sich schon wieder verrechnet hat, es doch tryout verträge gibt bei den legios oder man ohnehin davon ausgeht, dass man halt nach der tryout phase einen fischer oder schlacher abmeldet aber das kann es ja dann wohl nicht sein.
gibt es keine tryout verträge ist man sich ja ohnehin klar dass man den ein oder anderen spieler weiter sein gehalt überweisen muss obwohl er nicht spielen kann, was ja wieder schwachsinn zum quadrat ist.
mmn hätte man statt fletcher und metheson schon einen vernünftigen blueliner bekommen können, aber das kann ja noch eintreffen, peter kann man mmn locker in die ersten 6 defender einbauen, der bursche hat mich mehr als positiv überrascht.
-
Olsson zeigt dafür Einsatz und erkämpft Scheiben.
Keller = Ouellette unterscheiden sich nicht viel..
Ja, gut Matheson und Fletcher stehen wenigstens hinten teilweise solide, aber hast schon recht von ihnen kommt viel zu wenig vorallem nach vorne.
Einsatz und kampf zeigt ein schiechl, puschnik, hartl etc.... ebenso da brauch ich keinen 4 punkter dazu, eigentlich sollte das schon grundvoraussetzung sein.
und was du bei matheson und fletscher anspricht ist mmn genau das richtige die "stehen" wenigstens solide das nicht umfallen.
-
Alles anzeigen
So etwas lustloses habe ich noch nie gesehen, wie Ouellette.
Null! backchecking, fährt lustlos auf dem Eis spazieren und wenn er mal den Puck hat macht er einen Fehlpass.
Trotzdem haut er ein Tor rein und macht einen Assist und wird zum Himmel gelobt
Ferland das gleiche...Verlange keine Wunderdinge, aber bisschen mehr Einsatz könnens schon zeigen, nicht nur übers Eis schlendern und ihr Geld verdienen..
Rotter traumhafter Einsatz beim 3:0 8))
Gratton auch mit sehr viel Einsatz taugt mir.
Peter super Partie von ihm, aufälligster Defender am Platz (nicht nur durch seiner Gesichtsabwehr). - Hat kurze Zeit später wieder gespielt, also hoffe das es nichts schlimmeres ist.Hoffe auch dass sich Sylvester nicht gröber verletzt hat, wäre richtig Schade ist noch einer unserer Besten Legios mMn.
das sind aber im moment die, die´ins tor treffen, wenn ich mir olsson, keller, metheson oder fletscher anschau da kommt ja gar nichts. wobei bis auf zaba und mit abstrichen sylvester sind sämtliche imports weit von dem entfernt von dem was sie könnten
-
Fortier und Keller sind in meinen Augen Musterbeispiele für Vollstrecker.
Grundsätzlich halte ich in den Reihen 1 bis inklusive 3 der Caps absolut jeden Stürmer
für überdurchschnittlich torgefährlich (auf die Liga bezogen).Fortier und Keller sind in meinen Augen Musterbeispiele für Vollstrecker.
Grundsätzlich halte ich in den Reihen 1 bis inklusive 3 der Caps absolut jeden Stürmer
für überdurchschnittlich torgefährlich (auf die Liga bezogen).na gratuliere
-
Wie viele Sniper habt ihr dann?wie viele siehst du bei uns ?
-
SO selbstverständlich war die Partie nicht.....wurde von den Special-Teams entschieden! Im Spiel 5 gegen 5 sind die Wiener heuer stark --> der Schlüssel wird das PP werden, das hoffentlich im Laufe der Saison endlich seines Namens würdig werden wird!

im pp sind wir momentan 3ter ich glaube unter ts waren wir in den vorigen saisonen nie besser, mmn fehlt ein echter scorer bei 5 gg 5. da nützt es wenig wenn sie bei gleicher spieleranzahl stark sind. das tor heute ist ja auch im pp gefallen bei 6 gg 4.
es wurde ja auch schon sehr oft hier diskutiert, leider sind die meisten imports nur mitläufer und keine echten verstärkungen. gut die hoffnung auf besserung bleibt uns allen
-
Aber welche? Sie sind (fast) alle sehr schwach. Ferland ist zur zeit der schlechteste, aber er macht die tore.
Ljubljana muss wirklich grausam sein, nur gegen OL haben wir die letzte 2 spiele punkten machen können.
kann man das überhaupt mit freien auge erkennen wer von den 11 imports (zaba nehm ich aus) der schwächste war, ich denke da eher an ein "totes rennen"
-
an peinlichkeit kaum zu übertreffen.vielleicht sollte mal der ein oder andere import aussetzen. die jungen werden offensichtlich mit weniger eiszeit bestraft wenn sie ein tor schießen, aber vieleicht versucht man so weitere österreicher aus der hauptstadt zu vertreiben, ich denke da an schiechl der in der 4ten versauert, während die meisten imports ihren schmarren (um es linde auszudrücken) herunter spielen.
dieses grauenvolle hockey noch 1,5 jahre wird mehr als zach
-
mmn hätte er mehr potential und wäre für den gegner unberechenbarer würde er mehr den abschluss suchen, meistens kurvt er im eck und hinter dem tor herum und versucht noch ein hackerl und noch eins bis die scheibe verloren ist. unter gaudet hat er mir beser gefallen, ich denke er hat in den letzten jahren unter ts eher einen schritt nach hinten in seiner entwicklung gemacht
-
wo war da ein foul,
DIESES Tor hätte man NICHT geben dürfen --> klares Foul!

wir waren ganz einfach zu blöd in diesem spiel, wenn man 55 min sch....... spielt darf man nicht jammern. samuellson ist offensichtlich auch ein realitäts - verweigerer
-
verdient verloren, eine leistung unter jeder kritik, behäbig, ohne emotionen ( außer der wiedereinmal sinnlosen gratton aktion ), ein spiel zum vergessen.
-
Nach dem 1:0 durch Puschnik habe ich die vierte Linie nicht mehr am Eis gesehen...

Somit spielen wir derzeit mit 12 Legios und 5 Österreichern... :wall: :wall: :wall:
du meintest wohl 12 statisten
-
grats an jenen, der idee hatte das pp 1 - 3 - 1 zu spielen, da ist mehr bewegung drinnen, da zirkuliert die scheibe besser, schaut voerst viel besser aus das ganze. die mannschaft hat gestern sehr spielfreudig gewirkt und es wurden mmn auch schöne spielzüge kreiert.
-
ich glaube man sollte das ergebnis nicht überbewerten, am anfang war jeder schuß von uns ein treffer und da spielt sich so eine partie relativ leicht. zudem wirkten die salzburger nach ihren letzten nicht berauschenden spielen sehr verunsichert.
nach dem gestrigen spiel und den ergebnissen in der ebel zu urteilen, dürften sie mit ihren legios nicht unbedingt ein goldhändchen gehabt haben. was ich nicht versteh dass jackson genauso wie page gelernte stürmer wie heinrich in der defense versauern lässt. -
Der hat heuer im Frühjahr erst verlängert? Gefühlt war das schon im Jahr davor. Naja, dann halt noch 2 Jahre Hockeygenuss in Wien.
Ich werds auch erwarten.
traurig aber wahr
-
bei sieben 2min strafen davon sogar einmal 5 auf 3 kein tor machen ist sehr stark.aber so wie heavy metal schon sagte,das spiel von hinten heraus nicht vorhanden bzw viel zu langsam,ungenaue zuspiele.
man hat oft den eindruck das die spieler zuviel nachdenken wo sie eigentlich stehen sollten bzw hinspielen müssten.
man kann so wie tvkc nur hoffen das samuelson nächste saison eine andere herausforderung sucht und man wieder einfaches,begeisterndes hockey sieht.eben fire on ice.nachdem schmid seine verträge einhält werden wir uns das gemurkse wohl noch 2 saisonen anschauen müssen