Nach heurigem punktestand sind es 59, nächstes jahr werden zb bei den spielern die nationalteameinsätze nicht angerechnet, dh. hier kommt es zu kleinen ersparnissen, zusätzlich ist die frage ob ein rotter, klimbacher zb wieder 3 punkte zählen. zugegeben ist es eng aber es könnte sich genauso ein legio goalie ausgehen. mit kickert als 1er nein
Beiträge von sidcrosby
-
-
ich bin mir nicht so sicher ob setze wirklich so viel kohle verlangt, foucault wird eher ein wunschtraum sein, rotter und nödl sind sicher auch ein fragezeichen.
wobei nach den heurigen leistungen sollte eigentlich genug geld übrig bleiben, die meisten dürften ja nur notstandsgeld bekommen. -
altmann nein danke, hatte eine gute saison, der rest eher schwach und zählt zumindest heuer noch 3 punkte.
defensive
legio - legio
fraser - iberer/legio
klimbe - lakos
peteroffensive
foucault - legio - setze
legio - legio - nödl
legio - legio - rotter
fischer - schiechl - schlacher
bauer, grosslercherverträge haben nur klimbe und schiechl, hartl und puschnik zählen nächstes jahr punkte, das könnte eng für sie werden, stellt sich nur die frage wer von den ösis wirklich bleibt/bleiben möchte
-
ein match mit vielen highlights
1. ferland im slow-motion fight gg einen znaimer nach 1,5 min stehend ko, gott sei dank war die bande da an der er sich anlehnen konnte. der capitain im fight schwach und im spiel eine der größeren vorgaben
2. pokel schickt rotter gleich nach dem foul an ihm zum anstehenden pp aufs eis, die strafen gg den znaimer werden reduziert da rotter offensichtlich doch nicht so schwer verletzt ist, meisterleistung des meistercoach.
3. ein onetimer von ferland im pp der geschätzte 5m neben das tor ging und bei der cornerfahne einschlug
4. einen sicher geglaubter sieg doch stümperhaft vergeben
5. 1.05min vor schluß bei 4-3 pp bringt pokel sicherheitshalber rotter und ferland im sturm. rotter der bis dahin keinen shift in der ot hatte und im pp ungefährlich ist, das meisterstück des wunderwuzzis tom pokel.wahrscheinlich heute minusrekord an zuschauern, ist wahrscheinlich wegen fasching, champions league, unbedeutender pickround, am spiel dieser charakterlosen mannschaft wirds nicht liegen
6. kickert mit mmn starken leistung stemmt sich im ps gg die niederlage und unsere stürmer treffen 0 aus 5
-
grats nach linz, ein völlig verdienter sieg.
die caps eine emotionslose truppe mit schweinshockey vom feinsten. ich hoffe man verjagt sämtliche legios (foucault wird seinerseits das weite suchen) dazu noch einen großteil der ösis. der meistertrainer schafft es immerhin linien zu bringen die ausgeglichen schwach sind und so nicht annähernd chancen kreieren, hoffentlich packt er ebenfalls seine koffer und auf wiedersehen. vorher wird er noch in die vereinsgeschichte eingehen und die meisten heimniederlagen in einer saison einfahren
da hat man noch 3 tauschmöglichkeiten und eventuell die chance einen scorer zu holen, der auch dringend benötigt wird, dann holt man 2 weitere blindgänger.
wir sind das auffanglager für legio - nieten, grats an unsere vereinsführung. man hat es geschafft nach 3 jahren samuelsson noch eine schippe drauf zu legen. diese truppe hat sich keine fans verdient -
Brückler muss ab sofort rotieren und bei JEDEM unserer Gegner imTor stehen.
@ ofiskaa
Ich glaub fest bzw. ich WILL glauben oder besser ich HOFFE, dass mit Lakos (soll ja bald zurück kommen) und ev. Schlacher unsere D wieder besser stehen wird.eventuell abwechselnd mit munro
-
und wie sollen wir drei tore schießen ?
-
das darf einfach alles nimmer wahr sein, die nächste möglichkeit etwas zu verbessern wieder verbockt. also die herren die bei uns für die spielerverpflichtungen verantwortlich sind, brauchen bei den caps entweder einen rentenvertrag oder nach den caps eine berufsumschulung, weil im hockey kommen die nicht mehr unter. wenn ja in mauretanien.......
herr lass den kelch rasch an uns vorüber gehen und uns im vf ausscheiden
-
Naja, mit Lakos, Schlacher, Naglich, Hartl und Hackl haben bei uns auch mindestens 3 Leistungsträger und 2 Ergänzungsspieler gefehlt. Der gestrige Bullenkader erscheint mir qualitativ immer noch klar besser als unser Aufgebot.
Ein mit hochkarätigen Imports ergänztes Nationalteam in dem halt einmal ein paar Spieler fehlen, treibt mir noch lange kein Wasser in die Augen. Und das die Dosen das Spiel nicht ernstgenommen haben, kann ich mir angesichts der vehementen Druckphasen (speziell im PP) auch mit viel Phantasie nicht vorstellen.
Aufgrund dieser Umstände kann man durchaus auch mal die Leistung entsprechend honorieren – Prügel haben die unseren in letzter Zeit eh genug eingesteckt…. auch berechtigt wie ich meine.
wenn du milam, fahey, trattnig, sterling, kutlak mit unseren ausfällen vergleichst, na dann gratuliere. und wenn sie das spiel ernst genommen hätten, hätten auch alle bis auf fahey gespielt, ist nur die frage was es ihnen gebracht hätte, angesichts der tatsache dass sie sowoeso ersten bleiben im gd.
-
ein sieg den ich eigentlich nicht viel abgewinnen kann. salzburg hat 4 leistungsträger vorgegeben und ein geschenk von brückler, wären sie komplett angetreten hätte es wohl wieder sehr finster ausgesehen.
was da zeitweise in der verteidigung abgeht ist schon ein graus. um foucalt ist/wäre es schade wenn er nicht bleiben würde, gestern hat er wieder bewiesen das er ein ganz starker spieler ist, was wäre wenn er noch einen 1 linien center an seiner seite hätte..... -
deswegen kommt ihr morgen mit einer rumpftruppe, leider wird aber auch das für uns noch reichen
-
möglicherweise hat wolfsburg nächstes jahr eine bessere truppe, ich glaube eher es wird darauf ankommen wie sehr die caps sein gehalt aufbessern oder nicht, zahlt ein club wesentlich mehr (gehe da von 30-40.000 aufwärts aus) wird er wahrscheinlich weg sein.
mmn wird ein zusätzlicher faktor sein wie weit die caps kommen, scheiden wir im vf aus, was sollte ihn dazu bewegen hier zu bleiben ? -
Aber wer einmal einen Foucault findet dem trau ich das auch ein 2. ma
prinzipiell ist es ihnen zuzutrauen, aber die die chancen liegen wohl eher im einstelligen prozentbereich, wenn man die anzahl der rohrkrepierern mit den brauchbaren legios vergleicht.
aber clever ist auch nicht das man die legios wie im letzten jahr bis april/mai im regen stehen lässt und somit keiner wußte wie es weitergeht.
-
"Florian Iberer (Vienna Capitals) und Oliver Setzinger (KAC) sind ebenfalls auf der Suche nach neuen Aufgaben. Insgesamt ist allerdings der Markt an hochkarätigen Inländern überschaubar, weshalb selbst wenig eingesetzte Kaderergänzungen ihre Forderungen kräftigt nach oben schrauben und sich die Preisspirale wieder aufwärts bewegt."
Quelle: https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/575…sellschaft.html
um iberer wäre schade, setze wäre sicher eine verstärkung, kristler aus salzburg wäre auch zu haben.
-
-
jetzt hast du dir aber auch ein "like" verdient.
-
werden manche user in diesem forum eigentlich pro post bezahlt.? ist eigemtöich völlig blunzn wer, wie viele tore der linzer schießt, gestern haben sie gewonnen nicht mehr und nicht weniger, ob verdient oder unverdient ist jeden seine ansicht. gott sei dank haben sie noch das "semifinal-cordoba" von dem sie noch länger zerren können.
-
die penaltys waren wirklich grausam.
deschamps kommt mir irgenwie verloren vor.wirkt wie ein fremdkörper.rotter hat wieder seine kringelphase,iberer mit etlichen ungewohnten fehlernvielleicht sollte man deschamps statt rotter zu nödl und watkins stellen. rotter spielt eine bis dato eher schwache saison mit einem einzigen törchen. heute war er unterirdisch schwach
-
was wir schon im voraus raunzen, ist unglaublich. die schiris in linz, der spielplan,..... nach graz hatten wir drei tage pause und trotzdem gabs gg linz eine auf die mütze, ich frage mich schon ob die armen spieler was bezahlt bekommen ? pokel sollte vielleicht hinterfragen warum waren die linzer nicht flasche leer ? wenn wir heute verlieren, dann weil wir spielerisch eben sehr schwach sind, ein unteres mittelmaß an legios haben und das tor nicht treffen, wie im großteil der spielen seit november. der vsv hat sich nach schwachen beginn in der meisterschaft aus scheisse gezogen, vielleicht sollten wir uns daran orientieren und endlich reagieren und den ein oder anderen rohrkrepierer von legio tauschen.
-
bin schon gespannt auf pokels kommentar, wie wir als besseres team verloren haben.
-
es gab wohl keinen besseren 2,5 punkter deshalb hat man ihn geholt, mmn wird er besser, geht vor das tor, als scorer wurde er sicher nicht geholt.
in summe fand ich es eine recht ansprechende partie, im 1 drittel hätten wir auch gut und gerne 0-3 hinten sein können, aber ab dem 2 drittel fand ich haben sie simples hockey gespielt und auch dann die tore gemacht.
-
Interessant wird auch wer als Torhüter startet.
bei den haien offensichtlich der busfahrer, wie schiessen wir sonst 7 tore ?
-
kann man doch, lies im thread "rund ums team" nach, ist alles supi, kall kann nix dafür, keiner trägt offensichtlich die verantwortung für die legio auswahl, alles gur wir haben nur pech bzw der gegnerische goalie agiert in überform
-
Thema neue Ash
mit dem derzeitigen hockey hätte die alte donauparkhalle gereicht bzw die hopsagasse
Jaja, aber wenn man bekannte "Stars" wie eben beispielsweise Hughes eben nicht holen will bzw. holen kann muss man solche finden.
wir hatten aber schon bekanntere "stars" wie gratton oder fortier geholt, heuer hat man mit jessiman, mac athur, foucault, und watkins 4 stürmer geholt die in 203 partien sage und schreibe 30 tore erzielt haben. beachtlich. aber wahrscheinlich hat man geglaubt das sind die goldgriffe ala kozek.
-
keine ahnung ob kalla eine gute arbeit macht
rausgekommen ist in den letzten 3,5 jahren nicht viel. rückwirkend betrachtet 3,5 jahre großteils schweinshockey und großteils eher mehr nieten als volltreffer an legios.
ich persönlich hätte eigentlich schon erwartet dass man nach dem hallenumbau mehr kohle in die hand nimmt. ich frage mich schon wozu wir den umbau sonst wirklich gebraucht haben, um ein paar millionen in den sand zu setzen ? mit dem zuschauerschnitt wären wir mit der alten nash auch ausgekommen. millionen wurden reingebuttert, peinlich das man sie nur mit erdogan füllen konnte und peinlich das man jetzt mit einer tollen halle nix zusammen bringt. und ja ich denke das kalla ein gewisses verständnis an diesem sport fehlt bzw nicht die richtigen verbindungen zu spielermanager hat. kalla war im letzten winter nicht einmal in der lage einen teamspieler ein angebot zu legen obwohl sein manager bei den caps angefragt hat. na gratuliere.