1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. KönigAllerClubs

Beiträge von KönigAllerClubs

  • Testspielergebnisse Alba Volan 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 6. September 2007 um 16:50

    Alba Volan testet erstmals gegen Ligakonkurrenz

    Alle Augen nach Jesenice! Am Freitag trifft der Fünfte der letzten EBEL Saison auf Liganeuling Alba Volan. Für die Ungarn wohl ein erster echter Fingerzeig, wo man gegenüber der Konkurrenz in der Bundesliga steht. Dazu holte man sich auch erneut einen neuen Mann.

    Alles blickt gespannt auf das erste Auftreten von Liganeuling Alba Volan-FeVita gegen einen EBEL-Klub. Morgen, Freitag, trifft das Team von Jan Jasko auf den HK Acroni Jesenice.

    Der HK Acroni testete gestern gegen den EC VSV. Beim 3:3 stand erneut Ziga Svete im Team und erstmals der jüngste Neuzugang, Chris Bright. Am Dienstag erst in Jesenice angekommen gab es bei seinem ersten Auftreten im Acroni-Trikot zwar noch leichte Abstimmungsprobleme, dennoch konnte der Japan-Kanadier mit seiner Schnelligkeit überzeugen.

    So wie man gespannt auf das erste Aufeinandertreffen von Alba Volan mit einem EBEL-Klub blickt, ist auch die Stimmung in der Jesenice-Kabine. "Wir sind alle gespannt auf den Ligabeginn. Wir haben einen neuen Trainer, spielen ein neues System", so Acroni-Verteidiger Uros Vidmar, der gestern Svete Platz machte.

    Morgen nicht dabei sein wird Tomi Hafner, der derzeit nicht mehr im Kader steht.

    Alba Volan mit Try-out Galik nach Jesenice
    Für die Ungarn, deren Vorbereitung sechs PreSeason-Spiele schwer ist, stehen mit Jesenice (morgen, Fr, 7. September) und Liwest Linz (Di, 11. September und Fr, 14. September) die ersten drei EBEL-internen Duelle an. Nach dem letzten Neuzugang, Kurt MacSweyn, spielt morgen auch erstmals Try-out Martin Galik. Der 28-jährige Slowake spielte vier Saisonen in Überseen (OHL, ECHL), zuletzt in der slowakischen Extraliga und soll nun die Offensive im Team von Head Coach Jan Jasko verstärken.

    Fr, 07.09.07: HK Acroni Jesenice - Alba Volan-FeVita (19.00 Uhr).

    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=20442

  • Kaderbewertung Alba Volán – und Eure Meinung?

    • KönigAllerClubs
    • 6. September 2007 um 16:16

    Stimmen die Angaben hier?

    Alba Volan @ Wiki

    ...sonst bitte vervollständigen.

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 6. September 2007 um 12:50

    Laibach – KAC 0:3. Es war erneut ein Test, in dem beide Klubs nach der Feinabstimmung suchten. Das Tempo ließ nicht zu wünschen übrig, nur so manche Aktion verlief im Sande. Außer die beiden ersten Tore der Klagenfurter. Sowohl das 1:0 durch Horsky als auch das 2:0 durch Tory im Powerplay entstanden nach sehenswerten Kombinationen. Positiv beim KAC ist auf alle Fälle die konsequente Defensivarbeit. Mit dieser Abwehr ließen die Rotjacken kaum Chancen zu. Nach einem Mitteldrittel ohne Treffer legte der Rekordmeister im Schlussabschnitt noch einmal nach und machte Druck. So sehr, dass das 3:0 (Hager) sogar in nummerischer Unterzahl gelang. MARIO KLEINBERGER

    Kleine Zeitung, 06.09.2007, Seite 68

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 5. September 2007 um 23:06

    Verner mit Shutout

    Das Vorbereitungsspiel zwischen den beiden Ligakonkurrenten Olympia Laibach und dem EC KAC, konnten die Klagenfurter mit 3:0 für sich entscheiden.

    [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_ne…905_Furey_2.jpg]
    Kirk Furey setzte sich mit dem EC KAC im Testspiel beim Olimpija Laibach 3:0 durch.

    Die Kärntner, die ohne dem Verletzten Ratz die Fahrt nach Slowenien antraten, setzten sich in einem temporeichen Spiel gegen den Liganeuling aus Laibach verdient mit 3:0 durch. Der KAC wirkte von Beginn an spritziger und spielerisch leicht überlegen. Logische Folge waren der Treffer zum 1: 0 durch Horsky (10.) und das 2:0 durch Neuerwerbung Tory in Überzahl (17.).

    Der zweite Abschnitt verlief ähnlich ausgeglichen wie der erste, Chancen gab es auf beiden Seiten, ein Treffer wollte allerdings keiner Mannschaft gelingen. Im Schlussabschnitt schraubten beide Teams das hohe Tempo etwas zurück. In numerischer Unterlegenheit konnte schließlich Heimkehrer Gregor Hager nach einem schönen Alleingang vom aufgerückten Verteidiger Kirisits das dritte Tor für die Gäste verbuchen. „Es war ein sehr schnelles Spiel, ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie setzte das um, was wir uns vorgenommen haben. Positiv ist auch keinen Gegentreffer kassiert zu haben“, so Headcoach Manny Viveiros nach der Partie.

    05.09.2007: HDD ZM Olimpija Ljubljana - EC KAC 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)

    Tore EC KAC: Horsky (10.), Tory (17./pp), Hager (55./sh).

    Quelle: EBEL

    Zitat

    Original von Caravaca
    Erstes Tor hatte Horsky erzielt, lediglich der Schiedsrichter gab es für Schellander. Offensichtlich war er von den Zahlen etwas irritiert, wie auch immer.
    Das zweite war Craig nach Assist Tory.
    Letztes war Hager nach einem Coast-to-Coast Lauf von Kirisits, der dann ideal auf Gregi aufspielte, der dann seinerseits volley den Puck im Tor versenkte.

    Zum Spiel:

    Der KAC begann sehr druckvoll, machte auch sofort das Spiel. Die Slowenen beschränkten sich in der Anfangsphase eher auf den Versuch die Scheibe kontrolliert aus dem Drittel zu führen, was aber immer wieder misslang.

    Der KAC konnte die anfängliche klare Überlegenheit dann auch in mehrere Torchancen, und letztlich in eine 2:0 Führung zur ersten Drittelpause ummünzen.

    Das zweite Drittel war dann eher geprägt von taktischen Spielchen, wobei in diesem Drittel vor allem die 4. Linie des KAC mit Wilfan-Horsky-Schellander die auffälligste war. Unter anderem konnten sich die Jungs für fast 3 Minuten im Drittel der Laibacher festsetzen und spielten bei 5 gegen 5 wie in einem Powerplay - leider ohne zählbaren Erfolg.

    Im letzten Drittel erhöhte der KAC wieder den Druck, und hatte klar die besseren Chancen. Laibach selbst kam eigentlich nie richtig ins Spiel, und hatte auch nicht mehr 5 gefährlich anmutende Chancen, welche Schlussmann Verner souverän parieren konnte. Daher auch ein nahezu ungefährdetes erstes Saison-Shutout für unseren Neo-Österreicher.

    Alles in Allem eine kompakte und gute Leistung des KAC, wenngleich die Leistung der Laibacher mmn zu wünschen übrig ließ. Ob dies tatsächlich jene Laibacher Mannschaft war die dem VSV ein 2:3 abgerungen hatte, und die die Linzer mit 4:0 vom Eis schoß, kann nur jemand beantworten der alle 3 Spiele gesehen hat...

    Alles anzeigen


    Quelle: KAC Forum

  • Videowall im 16:9-Format

    • KönigAllerClubs
    • 5. September 2007 um 11:19
    Zitat

    Original von Petz


    Einen Würfel!


    1 Würfel, mit 4 Videowalls, die abmontiert und zu einer großen Videowall zusammengabut werden können. e.g. für die EM 2008.
    Der Videowürfel ist im übrigen nicht der Verdienst vom Tschernitz!

  • Vorschläge zur Verbesserung der Fankultur in Innsbruck

    • KönigAllerClubs
    • 4. September 2007 um 22:52
    Zitat

    Original von TheTank
    War schon ein Paar mal in Innsbruck und die Stimmung bei euch ist ... zum vergessen!
    Warst du schon mal in Kärnten?
    VSV oder KAC?
    Dass ist Stimmung!
    Wenn wir Kärntner nach Tirol kommen mit ca 150 Fans ist von euch nicht mehr zu hören wie von uns...!

    Also habt ihr genug zu tun ... ob freundlich oder nicht...!

    Fangesänge sind Fangesänge dass gehört dazu...

    Es kann ja trotzdem eine Fanfreundschaft entstehen...

    Aber ihr müsst an Lautstärke zunehmen um euer Team besser anzufeuern!

    Alles anzeigen


    :D ... ich liebe diese direkte, sympathische Art meiner kärntner Freunde vom Lande. *LeiLei*

    @Topic: Das große Problem liegt wohl darin, daß den etwas älteren Innbrucker Eishockeyfans mit dem IEV bzw. GEV die Identität genommen wurde. Knapp ein Jahrzehnt gab es kein Erstliga-Eishockey in Tirol. Mit dem HCI mußte daher eine komplett neue Fankultur aufgebaut werden, was eben seine Zeit dauert. Aber gerade in der kommenden Saison könntet ihr einiges bewegen denke ich.
    Viel Erfolg!

  • Olympia Laibach + neue Sortierung

    • KönigAllerClubs
    • 4. September 2007 um 19:18
    Zitat

    Original von marksoft
    So und wer kann mir nun sagen ob nun

    Alba Volán FeVita
    oder
    Alba Volan Székesfehérvár

    Richtig ist und wer kann mir sagen wenn wir gleich dabei sind ob dieser Teufel Tatsächlich das offizielle Logo darstellt.


    Ich sage "Alba Volán Székesfehérvár" und nehme an, daß der Teufel das Logo sein soll, nachdem selbiger sowohl von der EBEL als auch vom ÖEHV verwendet wird:
    [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/logos/alba-web.jpg]

    Deine Idee/Systematik ist voll ok. Ich finde es gut, daß wenigstens hier im Forum die Sponsoren in den Namen weggelassen werden e.g.: Alba Volán Székesfehérvár statt Alba Volán FeVita ... beim HCI und den BWL detto. Übrigens würde OLJ dann HDD Olimpija Ljubljana heissen ... ohne dem ZM. und HKJ eben HK Jesenice ...senza Acroni. Viel wichtiger erscheint mir primär, daß die Städtenamen korrekt geschrieben und nicht die eingedeutschten Versionen verwendet werden.

    Ich verstehe die (Deine) Problematik und wollte nicht nerven. Sorry mate. Danke für die großartige (und nicht immer einfache) Arbeit die Du hier im Forum leistest.

    Abschließend nun mein Vorschlag für die Channel-Bezeichnungen, analog der oben angeführten Logik:

    EC Red Bull Salzburg
    EC VSV
    EHC Black Wings Linz
    EV Vienna Capitals
    HK Jesenice
    HC Innsbruck
    EC KAC
    Graz 99ers
    HDD Olimpija Ljubljana
    Alba Volán Székesfehérvár

  • Olympia Laibach + neue Sortierung

    • KönigAllerClubs
    • 4. September 2007 um 11:11
    Zitat

    Original von mig_69
    mal eine frage:

    alle schreiben jesenice(nicht aßling). die meisten schreiben szekesfehervar(nicht stuhlweissenburg). fast niemand schreibt ljubljana(sondern laibach).
    gibts dafür eigentlich einen besonderen grund?
    sind das die offiziellen klubnamen?

    ich denke ja, dass es korrekt wäre die ortsbezeichnungen in der landessprache anzugeben, da es ja doch eigennamen sind. es sei denn, der klubname lautet anders. und warum es bei verschiedenen orten verschieden gehandhabt wird versteh ich am wenigsten.

    immerhin habe ich von unseren slowenischen freunden auch noch nie gelesen, dass sie die ortsnamen beljak oder celovec ob vrbskem jezeru verwenden, und viedna oder becs habe ich hier auch noch nicht gesehen. ;)


    Du hast absolut recht!

    Der Verein heißt: HDD Olimpija Ljubljana
    kompletter Name inkl. Sponsor: HDD ZM Olimpija Ljubljana

    Habe marksoft bereits einmal darauf hingewiesen, er wollte es aber so lassen bzw. alles ins Deutsche übersetzen (sprich: Olympia Laibach, HK Assling)...mal sehen.

    Übrigens heißt es: Alba Volan Székesfehérvár (copy & paste)

    Vielleicht kann man das mal ändern.

  • Meisterfeier 2021 - Vorbesprechung

    • KönigAllerClubs
    • 29. August 2007 um 17:25

    @seanton: Alle Achtung vor dem Mut so ein Topic zu eröffnen.

  • Sympathiewertung EBEL-Team

    • KönigAllerClubs
    • 29. August 2007 um 17:22
    Zitat

    Original von Coldplayer
    Und irgendwie bin ja schon stolz drauf Caps-Fan zu sein. Taugt mir, wenn viele so neidig sind :D


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/9858/plastichockeyklbx5.jpg]

  • Kader Olimpija Laibach 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 26. August 2007 um 16:57

    Hier der vorerst endgültige Kader von HDD ZM Olimpija Ljubljana:

    Tormänner
    28 - Klemen Mohoric
    30 - Alex Westlund (USA)

    Verteidiger
    02 - Kevin Mitchell (USA)
    03 - Robert Cigleneki
    04 - Igor Cvetek
    05 - Domen Vedlin
    06 - Boštjan Groznik
    22 - Greg Kuznik
    27 - Jeremiah McCarthy (USA)
    37 - Žiga Pavlin
    44 - Andrej Tavželj
    71 - Jan Loboda

    Stürmer
    09 - Ralph Intranuovo (CAN)
    10 - Brendan Yarema (CAN)
    11 - Gregor Slak
    12 - Ryan Jardine (CAN)
    14 - Dejan Kontrec
    15 - Egon Muric
    16 - Aleš Mušic
    17 - Nik Zupancic
    18 - Kenny Corupe (CAN)
    19 - Matej Badiura
    21 - Jaka Avgustinic
    23 - Matic Modic
    24 - Tomaž Vnuk
    41 - Matej Hocevar
    81 - Jure Kralj

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Olimpija_Ljubljana

  • Sommer Liga Rudi Hiti - Bled 2007

    • KönigAllerClubs
    • 26. August 2007 um 01:48

    Olimpija Laibach gewinnt erstes Derby der Saison!

    [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_ne…5_hka_olj_2.jpg]
    Jaka Avgustincic (li.) und Olimpija-Goalie Alex Westlund im Duell mit Acroni-Stürmer Anze Terlikar.

    1.200 Fans in der ausverkauften Eishalle in Bled sahen ein spannendes erstes Saisonderby, in dem Olimpija Laibach einen glücklichen Sieg gegen den Erzrivalen HK Acroni Jesenice landen konnte.

    Gleich von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts, es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Chancen waren auf beiden Seiten daher zunächst Mangelware. Doch Acroni Jesenice setzte die leichten Vorteile in den ersten beiden Dritteln in eine 3:1 Führung um.

    Ein völlig anderes Bild bot sich den begeisterten Zusehern im letzten Drittel. Nun waren es die Laibacher, die plötzlich das Kommando übernahmen und mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten durch Muric (46.) in Überzahl und Jardine (48.) das Spiel umdrehten. Acht Minuten vor Schluss sorgte der Kanadier Ryan Jardine mit seinem zweiten Treffer für den Siegtreffer von Olimpija.

    25.08.2007 HK Acroni Jesenice - HDD ZM Olimpija 3:4 (0:0, 3:1, 0:3)

    Tore Jesenice: Rebolj (28./pp2), Vidmar (29.), Varl (37.)
    Tore Ljubljana: Yarema (33.), Muric (46./pp), Jardine (48./52.)

    https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at, 26.08.2007

    [Blockierte Grafik: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/news/upload/Je…impija-0002.jpg]

  • Testspielprogramm der Black Wings 2007

    • KönigAllerClubs
    • 25. August 2007 um 18:20

    HC Diables Rouges Briancon : EHC Liwest Black Wings Linz 4 : 2 (1:2, 0:0, 3:0)

    Zuseher: 123

    Tore:
    07:10': Rob Shearer
    12:15': Rob Shearer
    19:08': Jean François Dufour
    48:19': Edo Terglav
    50:29': John Christian Ruid
    59:54': Balazs Ladanyi

    link

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 25. August 2007 um 10:22

    KAC schon besser, aber nicht gut genug

    Klagenfurter verloren gestrigen Test in der Slowakei 3:4. Morgen geht es nach Osttirol.

    SKALICA. Nach dem 1:2 am Vortag gegen Kometa Brünn verlor Eishockey-Rekordmeister KAC gestern auch den Test in der Slowakei. Die Rotjacken präsentierten sich bei Skalica, dem Mittelständler der slowakischen Extra-Liga zwar besser als in Tschechien, waren aber nicht gut genug. Am Ende hieß es 3:4. „Es waren schon einige sehr gute Offensivaktionen zu sehen, die Mannschaft wird schön langsam zur Mannschaft“, meldete Teammanager Christian Mahkovec aus Skalica. Gleich nach der Partie wartete die 500 km lange Heimreise. Morgen geht es um 8 Uhr Früh für zwei Tage nach Lienz zum Teambuilding. Da sollte auch Warren Norris (Darmgrippe) wieder dabei sein.

    Testspiel: Skalica – KAC 4:3 (2:1, 1:0, 1:2). Tore: Schellander, Harand Reichel
    KAC: Verner; Reichel, Tory; Rebek, Furey, Ratz, Kirisits; Quantschnig; Schuller, Schneider, Craig; Ban, Schellander, Thomson; Hager, Hinz, Harand; Wilfan, Horsky, Ibounig.
    Tests: Linz – Olimpija Laibach 0:4 (0:1, 0:2, 0:1). GKS Tychy (POL) – Alba Volan 5:6 n. P.; Ingolstadt – Red Bull Salzburg 4:3 n. P.; Prostejov – Vienna Capitals 2:3.

    Kleine Zeitung, 25.08.2007, Seite 61

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 24. August 2007 um 19:57

    KAC verliert knapp gegen Skalica

    Nach der gestrigen knappen Niederlage gegen HK Kometa zeigte der KAC auch heute eine sehr gute Leistung gegen den vom Papier her stärkeren der zwei Gegner, HK 36 Skalica. Selbige haben vor einigen Tagen den HK Kometa mit 4:2 besiegt.
    Der KAC spielte heute mit Andrew Verner im Tor, und nach kurzer Zeit lag man bereits 2:1 in Führung. Die Tore für den KAC erziehlten SCHELLANDER und HARAND.

    Im zweiten Drittel merkte man auf Seiten des KAC das harte Konditionstraining, und so konnte Skalica den Ausgleich erzielen.
    Im Schlussdrittel schafften die Hausherren auch noch den 3:2 Führungstreffer. Coach Manny Viveiros nahm kurz vor dem Ende Goalie Verner vom Eis, da gelang Skalica der 4:2 Führungstreffer. Als dann für die letzten Sekunden Verner wieder am Eis war, gelang REICHEL der Treffer zum 3:4.
    Alles in allem war das Minicamp im Norden für den KAC ein voller Erfolg, trotz der zwei knappen Niederlagen.

    HK 36 Skalica vs. EC KAC 4 : 2

    http://www.kac.at/homepage/spiele/spielberichte/20070824.php

  • Kader Olimpija Laibach 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 24. August 2007 um 19:03

    Laibach schockt Black Wings zum Turnierauftakt

    Gehöriges Kettenrasseln von Olimpija Laibach gleich zum Auftakt des Sommercups in Bled. Die Slowenen setzten sich gegen die Black Wings klar mit 4:0 durch und entschärften dank eines grandiosen Goalies die hoch eingeschätzte Linzer Offensive.

    Überraschung zum Auftakt des Sommercups in Bled. Die Black Wings, in der letzten Saison EBEL Dritter, mussten sich im ersten Turnierspiel gegen Laibach mit 0:4 geschlagen geben. Die Slowenen wirkten dabei über weite Strecken klar besser, spritziger und kraftvoller.

    In den ersten gut 10 Minuten gehörte die Partie jedoch den Oberösterreichern, die sich einige gute Chancen herausspielten. Doch die vielgepriesene Offensive der Stahlstädter konnte aus den Möglichkeiten kein Kapital schlagen und rannte ihrerseits in der 10. Minute in einen Konter, der zum 1:0 für Laibach führte.

    Die Slowenen nützten schließlich die deutlich schwindenden Kräfte der Linzer im Mitteldrittel gnadenlos aus und kamen rasch zum 3:0. Danach wurde bei den Black Wings der schon vorab vereinbarte Torhüterwechsel durchgeführt - Penker kam für Machreich und musste in weiterer Folge nur noch ein Mal hinter sich greifen. In der 55. Minute fiel das 4:0 für Laibach, das einen sicheren und verdienten Sieg feierte.

    Auf Seiten der Slowenen wusste vor allem Goalie Westlund zu gefallen. Der US Amerikaner wurde auch zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt und war der beste Mann am Eis. Bei den Oberösterreichern konnten Verteidiger Tiley und David gefallen, im Sturm zeigten Oberkofler und der beste Spieler der Linzer, Kent Salfi ein gefällige Spiel. Wenig zu sehen war hingegen von den Neuerwerbungen Purdie und weitestgehend auch von Charpentier.

    „Laibach war heute deutlich besser und auch spritziger,“ meinte Black Wings Präsident Wetzl nach dem Spiel. Und auch Trainer Jim Boni machte noch einmal auf den Testcharakter aufmerksam und meinte: „Wenn die Mannschaft nach neun Tagen am Eis schon spritzig wäre, hätten wir völlig falsch trainiert.“

    Nicht mit dabei war auf Seiten der Oberösterreicher der angeschlagene Mark Szücs. Der Stürmer konnte nach seiner Hüftverletzung vom Mittwoch zwar gestern Abend bereits wieder am Training seiner Mannschaft teilnehmen, wurde von Coach Boni jedoch gegen Laibach geschont. Schlechte Nachrichten gab es auch für den ohnehin bereits leicht verletzten Winfried Rac. Der Angreifer wurde im ersten Drittel von einem scharfen Schuss am Bein getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen. Vorsorglich brachte man den 28-Jährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Villach, der Spieler selbst hoffte aber lediglich auf eine Prellung.

    Schon morgen müssen beide Mannschaften wieder aufs Eis. Linz gegen Briancon (FRA) und Laibach zum ewigen Duell gegen Jesenice.

    EHC LIWEST Black Wings Linz – HDD ZM Olimpija Laibach 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
    Tore:
    0:1 Cvetek (10.), 0:2 Vnuk (21.), 0:3 Kontrec (29.), 0:4 Zupancic (55.)

    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20355

  • Testspielprogramm der Black Wings 2007

    • KönigAllerClubs
    • 24. August 2007 um 19:02

    Laibach schockt Black Wings zum Turnierauftakt

    Gehöriges Kettenrasseln von Olimpija Laibach gleich zum Auftakt des Sommercups in Bled. Die Slowenen setzten sich gegen die Black Wings klar mit 4:0 durch und entschärften dank eines grandiosen Goalies die hoch eingeschätzte Linzer Offensive.

    Überraschung zum Auftakt des Sommercups in Bled. Die Black Wings, in der letzten Saison EBEL Dritter, mussten sich im ersten Turnierspiel gegen Laibach mit 0:4 geschlagen geben. Die Slowenen wirkten dabei über weite Strecken klar besser, spritziger und kraftvoller.

    In den ersten gut 10 Minuten gehörte die Partie jedoch den Oberösterreichern, die sich einige gute Chancen herausspielten. Doch die vielgepriesene Offensive der Stahlstädter konnte aus den Möglichkeiten kein Kapital schlagen und rannte ihrerseits in der 10. Minute in einen Konter, der zum 1:0 für Laibach führte.

    Die Slowenen nützten schließlich die deutlich schwindenden Kräfte der Linzer im Mitteldrittel gnadenlos aus und kamen rasch zum 3:0. Danach wurde bei den Black Wings der schon vorab vereinbarte Torhüterwechsel durchgeführt - Penker kam für Machreich und musste in weiterer Folge nur noch ein Mal hinter sich greifen. In der 55. Minute fiel das 4:0 für Laibach, das einen sicheren und verdienten Sieg feierte.

    Auf Seiten der Slowenen wusste vor allem Goalie Westlund zu gefallen. Der US Amerikaner wurde auch zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt und war der beste Mann am Eis. Bei den Oberösterreichern konnten Verteidiger Tiley und David gefallen, im Sturm zeigten Oberkofler und der beste Spieler der Linzer, Kent Salfi ein gefällige Spiel. Wenig zu sehen war hingegen von den Neuerwerbungen Purdie und weitestgehend auch von Charpentier.

    „Laibach war heute deutlich besser und auch spritziger,“ meinte Black Wings Präsident Wetzl nach dem Spiel. Und auch Trainer Jim Boni machte noch einmal auf den Testcharakter aufmerksam und meinte: „Wenn die Mannschaft nach neun Tagen am Eis schon spritzig wäre, hätten wir völlig falsch trainiert.“

    Nicht mit dabei war auf Seiten der Oberösterreicher der angeschlagene Mark Szücs. Der Stürmer konnte nach seiner Hüftverletzung vom Mittwoch zwar gestern Abend bereits wieder am Training seiner Mannschaft teilnehmen, wurde von Coach Boni jedoch gegen Laibach geschont. Schlechte Nachrichten gab es auch für den ohnehin bereits leicht verletzten Winfried Rac. Der Angreifer wurde im ersten Drittel von einem scharfen Schuss am Bein getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen. Vorsorglich brachte man den 28-Jährigen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Villach, der Spieler selbst hoffte aber lediglich auf eine Prellung.

    Schon morgen müssen beide Mannschaften wieder aufs Eis. Linz gegen Briancon (FRA) und Laibach zum ewigen Duell gegen Jesenice.

    EHC LIWEST Black Wings Linz – HDD ZM Olimpija Laibach 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
    Tore:
    0:1 Cvetek (10.), 0:2 Vnuk (21.), 0:3 Kontrec (29.), 0:4 Zupancic (55.)

    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20355

  • Sommer Liga Rudi Hiti - Bled 2007

    • KönigAllerClubs
    • 24. August 2007 um 18:28
    Zitat

    Original von Osterhäse
    Linz : Olimpija
    0 : 4 (0:2 ; 0:1 ; 0:1)

    Goals:
    Cvetek #4 (Corupe #18) EQ
    Vnuk #24
    Kontrec #14 EQ
    Zupancinc #17 ( Vnuk #24; Yarema #10 ) EQ

    Alles anzeigen


    Na habe die Ehre...das wird heuer eine beinharte Saison für alle Teams! Geil!

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 24. August 2007 um 12:43

    Bilder vom 1. Testspiel Spiel: HC Kometa Brno vs. EC KAC

    ...die neuen Dressen sind also auch schon da.

  • Testspielergebnisse Alba Volan 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 23. August 2007 um 20:43

    Alba Volan mit nächstem Testsieg

    Im zweiten Anlauf hat es für Liganeuling Alba Volan erstmals mit einem Testspielsieg geklappt. Die Ungarn gewannen zum Auftakt beim Turnier in Piestany gegen den drittklassigen tschechischen SK Hodonin deutlich mit 6:1 (4:0, 1:0, 1:1).

    Es war eine leichte Aufwärmübung für Alba Volan, das erste Spiel im Rahmen des Vorbereitungsturniers von Piestany. Gegen den tschechischen Zweitligisten (dritte Leistungsstufe) SK Hodonin führte man schon nach 6 Minuten mit 2:0 und legte noch im ersten Abschnitt zwei weitere Treffer nach. Damit war die Partie entschieden und die Magyaren konnten ihren Vorsprung im Mittelabschnitt sogar auf 5:0 ausbauen. Auf das 1:5 der Tschechen im letzten Drittel reagierte Alba Volan mit dem 6:1 vier Minuten vor Schluss.

    Neuzugang Sabol zeigte sich mit drei Assists vorbereitungsfreudig, Kollege Ocskay steuerte einen Treffer und zwei Assists zum Erfolg bei.

    Im weiteren Turnierverlauf geht es noch gegen Gastgeber Piestany und den polnischen Vertreter Tychy.

    Alba Volan - SK Hodonin 6:1 (4:0, 1:1, 1:0)

    Tore:
    4. Horváth (Ocskay), 6. Ocskay (Kangyal), 14. Benk (Groschl, Sabol), 20. Groschl (Sabol), 31. Palkovics (Groschl, Sabol), 56. Kovács (Palkovics, Ocskay) - 51. Peš (Sladký, Ko
    ara)

    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20351

  • Preseason EC-KAC 2007/2008

    • KönigAllerClubs
    • 23. August 2007 um 20:34

    1. Testspiel:

    HC Kometa Brno - EC KAC 2 : 1 (1:0, 1:0, 0:1)

    Zuseher: 2178

    Tore:
    10:22': Pavel Vostrák
    23:04': Patrik Moskal
    42:15': Gregor Hager

    link

  • Aborekord EC Pasut VSV 07/08

    • KönigAllerClubs
    • 23. August 2007 um 13:27
    Zitat

    Original von Dexda
    wenn die halle 4500 zuseher fasst udn davon schon 3900 plätze weg sind, muss man noch die 10% (sprich 450 plätze) für die auswärtsfans subtrahieren und somit bleiben nurnoch 150 plätze für die vsv fans über die noch keine dauerkarte haben.

    das mit den 10% für die auswärtsfans ist nicht nur eine flause das ist festgeschrieben. zumindest beim fußball obs beim eishockey anders aussieht weis ich nicht.


    Das Regelment schreibt min. 5% des Kartenkontingentes für die Auswärtsfans vor, nicht 10%

  • Aborekord EC Pasut VSV 07/08

    • KönigAllerClubs
    • 22. August 2007 um 21:43
    Zitat

    Original von Basileios
    =24&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=631864a38a]Klick

    Musst nur die zehn Prozent ausdrechnen und addieren...


    Link funktioniert vielleicht bei Euch in Villach, aber bei mir nicht...

  • Aborekord EC Pasut VSV 07/08

    • KönigAllerClubs
    • 22. August 2007 um 21:36

    Habe heute in der KTZ gelesen, daß 2900 Abos verkauft wurden und wahrscheinlich die 3000er Marke zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht/überschritten wird.

    Außerdem konnte ich auf der VSV HP keine derartige Meldung finden.

    Trotzdem eine schöne Sache das ganze.

  • Weitere Gästeteams in der ÖEHL?

    • KönigAllerClubs
    • 22. August 2007 um 19:06

    [Blockierte Grafik: http://www.rtvslo.si/_up/photos/200…8_ebel_show.jpg]

    Link

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™