Gibt es Fotos vom Spiel ???? und wo????

Testspielprogramm der Black Wings 2007
-
-
Für alle Schwarzmaler hier-
Brad Purdie hat es im Interview mit Blackwings.at so schön gesagt:
---
Gibt es noch etwas, das Du den Black Wings Fans für die neue Saison sagen möchtest?
Ja! Seid geduldig mit uns! Es geht nicht darum, wie man eine Saison startet, sondern wie man sie beendet!
---
Weit schlimmer als die Niederlage ist das Winnie Rac wohl bis November ausfällt, mmn ein sehr wertvoller Spieler in der Checking-Line... -
Zitat
Original von magneticsp.
naja mal sehen wer heuer der einser goalie wird! denn peker wirds uns schon zeigen!freut mich vor allem für olimpija und deren fans denn nun ist mit den vorurteilen(hoffentlich) schluss.
jim boni gebe ich nur bis weihnachten zeit da er seine bisherige arbeit anscheinend falsch gemacht hat denn seine 2 dvisen sind: gutes defensivspiel und irrer kampfgeist!
naja mit der defensive hats nicht wirklich geklappt bei 4 gegentoren, und wenn man im mitteldrittel einschläft...
mal sehen jedenfalls war das eine kräftige watschnn!
jetzt heißts wirklich kämpfen!auf gehts linzer!
und hier noch die Aufstellung der Black Wings:
Tor: Machreich (Penker, 30.)Abwehr: Groleau/Gruber, Ignatjevs/Riener, David/Tiley, Mayr/Unterweger
Angriff: Baumgartner/Lukas/Hohenberger, Perthaler/Divis/Rac, Purdie/Shearer/Charpentier, Schlacher/Oberkofler/Salfi
dass man einen ganzen Beitrag schreiben kann in dem soviel Blödsinn steht und dabei aber auf das wichtigste vergisst (die Verletzung vom Rac is der einzige "Schas" bei der Niederlage) verdient sich meinen Respekt!
-
Zitat
Original von magneticsp.
naja mal sehen wer heuer der einser goalie wird! denn peker wirds uns schon zeigen!freut mich vor allem für olimpija und deren fans denn nun ist mit den vorurteilen(hoffentlich) schluss.
jim boni gebe ich nur bis weihnachten zeit da er seine bisherige arbeit anscheinend falsch gemacht hat denn seine 2 dvisen sind: gutes defensivspiel und irrer kampfgeist!
naja mit der defensive hats nicht wirklich geklappt bei 4 gegentoren, und wenn man im mitteldrittel einschläft...
mal sehen jedenfalls war das eine kräftige watschnn!
jetzt heißts wirklich kämpfen!auf gehts linzer!
und hier noch die Aufstellung der Black Wings:
Tor: Machreich (Penker, 30.)Abwehr: Groleau/Gruber, Ignatjevs/Riener, David/Tiley, Mayr/Unterweger
Angriff: Baumgartner/Lukas/Hohenberger, Perthaler/Divis/Rac, Purdie/Shearer/Charpentier, Schlacher/Oberkofler/Salfi
jedes jahr die selbe sch..ße, nach nur einem testspiel solche einträge, es ist einfach unglaublich !!!!!!!!!
-
HC Diables Rouges Briancon : EHC Liwest Black Wings Linz
live score: http://www.poletnaliga-rudihiti.com/live/live.php?show=tekma&id=18
-
-
HC Diables Rouges Briancon : EHC Liwest Black Wings Linz 4 : 2 (1:2, 0:0, 3:0)
Zuseher: 123
Tore:
07:10': Rob Shearer
12:15': Rob Shearer
19:08': Jean François Dufour
48:19': Edo Terglav
50:29': John Christian Ruid
59:54': Balazs Ladanyi -
wolf+mich:
jedes jahr die selbe sch..ße, nach nur einem testspiel solche einträge, es ist einfach unglaublich !!!!!!!!Darf man jetzt schreiben das die linzer noch etwas trainingsrückstand haben oder ist es noch immer nicht erlaub??
So manche schlechte laune ist sicher gerechtfertigt!?! oder nicht?
-
Endstand
Linz 5-4 Jesenice n.P.
Tore Linz: Shearer(Gruber), David(Shearer, Purdie) und Lukas(Groleau,Shearer), Purdie(Charpentier)Shearer schon jetzt in topform!
Charpentier mit dem penaltytor
Platz 3 im tunier -
Gestern abends bekam ich einen ersten Eindruck von unserer neu formierten Mannschaft unter unserem Neo-Coach Jim Boni, denn ich war in Bled vor Ort.
Jesenice und die Linzer war die Müdigkeit durch die beiden vorangegangenen Spiele anzumerken. Jesenice wirkte allerdings im PP konsequenter. Die zwischenzeitliche 3:1-Führung entstand durch pfeilschnelle Angriffe mit satten Schüssen auf's Gehäuse von Machreich. Gleich zu unserem Goalie: Machreich spielte eine fehlerlose Partie.
Für Boni hatte das Spiel sicher reinen Testcharakter, obwohl natürlich niemand von den Linzern den letzten Platz im Turnier belegen wollte. Deshalb war auch deutlich im letzten Drittel ein verstärktes Bemühen zu erkennen, obwohl Boni ständig die Linien änderte. Es ist ja wohl auch hauptsächlich der Sinn solcher Spiele, die beste Mischung für die lange Meisterschaft zu finden. Wobei Verletzungen (siehe Rac und Szücs) solche Konzepte immer wieder sehr schnell über den Haufen werfen.Purdie und Tiley sind mir kaum aufgefallen, dafür Ignatjevs eigentlich nur durch ständige Kritik an Schiedsrichterentscheidungen. Marco Charpentier gefiel mir eigentlich wie erwartet sehr gut, Oberkofler gefällt mir auch immer besser.
Wie so oft konnte man aber auch gestern sehen, wie man eine knappe Führung in den letzten Minuten verjuxt, weil man in so einer Phase andauernd Strafen ausfasst und somit teilweise unsinnig fast permanent in Unterzahlt spielen muss (einmal sogar 3:5). Die nahezu logische Folge davon ist ein Ausgleich 11 Sekunden vor Spielende.
Dafür muss man sagen: "Hut ab!" vor diesem Penalty-Schießen: Baumgartner und Charpentier verwandelten ganz trocken und sicher - Machreich hielt beide Penaltys souverän! So könnte es dann auch in der Meisterschaft laufen...
Bled ist abgehakt - nun geht es auf dem Linzer Eis weiter mit dem Training und den Vorbereitungen. In 4 Wochen sind dann die ersten beiden Runden gespielt und dann werden wir sehen, wo unsere Linzer stehen. Nach dem Start in Graz können wir zu Hause die momentan so hoch gelobten "Haie" empfangen und diese Begegnung wird dann wahrscheinlich die ersten Aufschlüsse zeigen.
-
- Offizieller Beitrag
für mich sind diese ergebnisse kein beinbruch.
eigentlich ist es doch in linz fast tradition eine nicht so gute pre-season hinzulegen, oder?ich bleibe meiner signatur trotzdem treu!
-
-
Zitat
Original von wolf+michi
jedes jahr die selbe sch..ße, nach nur einem testspiel solche einträge, es ist einfach unglaublich !!!!!!!!!
bist du mit der leistung zufrieden gewesen?
merke: zufriedeheit ist der erste schritt zurück)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von magneticsp.
bist du mit der leistung zufrieden gewesen?
merke: zufriedeheit ist der erste schritt zurück)
also bei einem testspiel von zufriedenheit zu reden ist sehr vermessen!
wenn die spiele gegen graz und gegen ibk gespielt sind, dann kannst du diese frage wieder stellen.
vorher ist das alles mehr als überflüssig!erinnere dich an letztes jahr. da war das erste meisterschaftsviertel zum vergessen.
und auf einmal liefs und alle redeten vom meistertitel.
momentan heißts wirklich: abwarten - pre-season anschauen und bewerten wer will - und tee trinken. -
Zitat
Original von Fan_atic01
für mich sind diese ergebnisse kein beinbruch.
eigentlich ist es doch in linz fast tradition eine nicht so gute pre-season hinzulegen, oder?ich bleibe meiner signatur trotzdem treu!
Lieber in der Pre-season schlecht, als in der Meisterschaft.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Specialteam
Lieber in der Pre-season schlecht, als in der Meisterschaft.
so ist es! -
War ein typisches freundschaftsspiel! beide mannschaften mit chancen und darum geht das 2-2 in ordnung!
Bester spieler war für mich Oberkofler der hat wirklich ein gutes spiel gemacht!
Tiley hat mir auch sehr gut gefallen sehr ruhig hinten und mit einem guten auge für den pass nach vorne!
Von David hab ich nicht so viel gesehen aber ich denke das er kein schlechter ist!
Purdie kann es sicher besser mal schaun was er in den nächsten spielen so zeigt!
Charpentier war bis zum tor eigentlich kaum zu sehen das tor hat er aber sehr schön gemacht!Die goalies haben auch gezeigt das sie nicht so schlecht sind wie immer alle sagen
-
-
- Offizieller Beitrag
nach der heutigen leistung bin ich überzeugt das wir mit dem abstieg nix zu tun haben werden.
-
also ich schliess mich mal dem vorredner an, das 2 zu 2 geht absolut in ordnung, obwohl der ERC sicher die besseren chancen vorfand.
das positivste heute war mMn. das man vorm eigenen tor immer ordentlich aufgeräumt hat. ausser einmal, da passierte auch das 2 zu 1.
Oberkofler ist noch schneller als letztes jahr, brachte enormen speed ins spiel.
die abschlussschwäche ist aber für mich etwas zu eklatant.david war ganz solide, aber nicht auffällig. is ja auch nicht schlecht, fiel somit auch nicht negativ auf.
tiley eigentlich das gleiche.
charpentier hatte noch sichtlich probleme mit der spielweise. wartete oft vergebens auf den pass oder war zu schnell im angriffsdrittel. das tor war sensationell.
purdie beurteil ich noch nicht, in der einserlinie lief heute generell nicht viel zusammen.
schlacher divis und riener in reihe 4 machten ihre aufgabe im großen und ganzen auch ganz gut.
bin generell positiv vom heutigen spiel überrascht...
-
Man kann nach dem heutigen Spiel eigentlich zufrieden sein.
Goalies ok
Defense ok
Sturm - gut da fehlen nu manche Laufwege...Die neuen scheinen zu überzeugen...Der einzige der heut unterirdisch war, war der Perthl....
-
Riener als Stürmer ist mal was neues. Wie gings ihm mit dieser Rolle?
-
Zitat
Original von iceman
nach der heutigen leistung bin ich überzeugt das wir mit dem abstieg nix zu tun haben werden.süss
welch hochbegabter ÖEHL head,hat diese partie geleitet!?
-
-
ich fand das spiel auch sehr ansprechend - auch wenn mir perthaler nicht besonders gefallen hat..
david strahlt große ruhe aus - und auch tiley hat eine solide partie gespielt. purdie auch sehr sehr stark!
charpentier in der linie mit salfi und oberkofler gefällt mir persönlich nicht sooo gut - glaube, dass er in einer der vorderen linien (z.b.: 1. linie statt perthl) besser aufgehoben wäre..machreich sehr stark (bis auf das tor- aber das habe ich nicht 100%-ig als eiertor gesehen - weiß es wer besser??) - penker sehr unsicher.
lässt sehr viel abprallen - 2mal hat aluminium für ihn gerettet (wobei er den ersten schuss direkt ÜBER den kopf gekriegt hat - kanns eigentlich ned geben) - er hält kaum scheiben fest und auch wenn es vorm tor eng wird sehe ich große vorteile bei machreich..aber ist halt noch pre-season - also hat er ja noch zeit seine form zu finden (zwischendurch lässt er sein können immer wieder aufblitzen)..
jedoch halte ich machreich sicher für den kompletteren goalie!
eure meinung???
lg, bf
-
- Offizieller Beitrag
auch ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen.
perthaler in der 1. linie mit shearer und purdie geht halt gar nicht.
charpentiers tor war extraklasse - aus diesem winkel - wow!
sehr gut gefallen haben mir auch die jungen mit oberkofler, schlacher und riener.
machreich im letzten drittel mit 2 - 3 sehr guten saves.
im letzten drittel hat sich halt die müdigkeit sehr bemerkbar gemacht. aber das ist normal zu dieser zeit der pre-season.
btw: bin schon gespannt wo die hallenbesucher heuer parken werden. wird ja sehr lustig!
-
wurde eigtl schon so ziemlich alles gesagt. möchte nur noch herausheben, dass auch das tor vom baumgartner wahnsinn war und eigtl ziemlich ähnlich dem vom charpentier.
aufgefallen ist mir, dass die blackwings im 2. drittel stark abgebaut haben, im 3. drittel allerdings wieder den turbo gezündet haben.
ein PFUI an alle, die in der halle geraucht haben. auch wenns eine baustelle ist, gehört das dort nicht hin! vor allem der herr mit der zigarre (krumme hunde) im sektor a. ein armutszeugnis, wenn ichs nichtmal ein drittel lang ohne aushalte! und ich bin selber raucher...
-
Zitat
Original von Maru
süss
welch hochbegabter ÖEHL head,hat diese partie geleitet!?
Längle
-
Zitat
Original von Fan_atic01
.....
btw: bin schon gespannt wo die hallenbesucher heuer parken werden. wird ja sehr lustig!Bis zur Fertigstellung der Tiefgarage unter der neuen Eishalle wird's etwas eng werden bzw. werden halt mehr Hallenbesucher einen etwas weiteren Fußmarsch auf sich nehmen müssen.
Ab Anfang November müssten dann aber ca. 200 Plätze in der Garage zur Verfügung stehen, die hoffentlich nicht ausschließlich für Promis und VIP's reserviert werden... -
-