Was? Das Internet? Laola? Youtube?
nur wenns keiner aufnimmt nützt dir das ganze internet nix.
Was? Das Internet? Laola? Youtube?
nur wenns keiner aufnimmt nützt dir das ganze internet nix.
Liebe TsaTsa, ich gönne Dich sehr viel, aber laß bitte den PS bei uns.
ich würds mir auch wünschen, nur ich fürchte er wird uns abhanden kommen. und das verursacht mächtige schmerzen. weil ich seh weit und breit keinen ersatz. einen legio kannst durch einen anderen ersetzen, einen guten österreicher praktisch nicht.
Ich, immer bemüht unparteiisch zu sein (gerade wegen viele Freunde unter den Schiris), fand die heutige Spielleitung einäugig pro Dosen. Darauf wollte m.M. auch Nödl, bei der Interview in der 2. Drittelpause, aus.
bestenfalls bis zur overtime. aber im 2. und 3.drittel hatten sie schon ein klein wenig narrenfreiheit.
Es zieht sich aber schon über alle Serien hinweg, dass in den Verlängerungen das Regelbuch zur Gänze vergessen wird, das kanns echt nicht sein. Für einen Sender wie Servus.tv oder Sky gäbe es diesbezüglich sicher Anlass genug, einmal einen Seitz oder sonst wen Verantwortlichen Rede und Antwort abverlangen zu können. Da kriegst in der OT einen Schläger in die Fresse, dass blutest und niemanden scherts.
das hast doch im grunddurchgang schon gehabt in der verlängerung. was da oft für fouls waren und nix wurde gegeben bzw. sehr, sehr selten. hast ja oft schon in den letzten 2-3 minten vom spiel das sie genau nix mehr geben.
lebt eine Meisterschaft vom Kampf um den Titel und das hast in England und Spanien und in Italien und Deutschland (und Österreich) hast es nicht.
naja in spanien hast aber in den letzten jahren auch nur Barca oder Real als meister. Atletico war mehr oder weniger ein einmaliger betriebsunfall der beiden. 2003/04 war Valencia meister. seit der zeit nur die beiden, eben mit einem ausrutscher.
jetzt abgesehen von den beiden blinden streifenhörnchen, die auf beiden seiten blind waren, war das spiel weit weg von gut.
wenn das gutes eishockey sein soll?
die Defensive grundsätzlich (Stellungspiel, etc.) ist eigentlich ganz gut - es liegt mMn an dem "schlampigen" Aufbauspiel, bei dem immer wieder saudumme Fehler passieren und in Folge dann der Druck sehr groß wird. Anstatt nachzulegen haben sie immer brav Geschenke verteilt. Jedenfalls glaube jetzt auch ich an 7 Games in der Serie - soll Schlimmeres geben!
nur das gute abwehrspieler solche fehler im spielaufbau nicht dauernd machen. klar kann mal ein fehler passieren, aber nicht in der menge wie sie bei uns vorkommen. wie willst mit so einer leistung einen kac schlagen. die haben beton angerührt in der abwehr und wennst da solche geschenke machst sagen die auch artig danke.
mit sicherheit nicht.
für mich sind die legios in der abwehr heuer weit schwächer als die die wir letzte saison noch hatten. da war ein fraser trotz seines alters, und seiner fehler über die wir gelästert haben, noch eine offenbarung.
ist halt der alte hut. meister wirst nur mit einer guten defensive. und ob wir die haben?
büdl weg
vielleicht eh besser
Ein Faktor der in die Überlegungen der Durchführungsbestimmungen mit eine Rolle spielen wird, ist das Abschneiden bei der WM–schaffen „wir“ den Klassenerhalt, wäre jedenfalls die Rahmenzeit um mind. 4 Wochen größer....
wir haben ja schon in der B gespielt und auch mit 54 runden und play off. ok du spielst dann im play off halt auch mal kurze serien. das sollte jetzt kein problem sein.
Und das, obwohl Herr Kutzer den VEU-Verantwortlichen Hilfe anbot.
ich kenn den herrn nicht mein freund. ich bin weit weg von euch daheim und beobachte das trauerspiel nur aus der ferne. und schon das ist traurig genug.
wenn man das alles hier liest könnt man glauben die funktionäre der veu sind gewaltige dilettanten. so sieht es zumindest für mich aus.
einen einstieg planen und dann von vielen dingen überrascht zu sein ist schon grenzwertig dumm.
Aus der U20 "produzierst" du keine fertigen Ebel-Goalies, da bist noch lange nicht soweit. Auf dem Weg nach oben brauchst du noch eine Zwischenstation, und die heisst Farmteam. Leider derzeit nur KAC, Caps und Salzburg. Nächstes Jahr kommt Linz dazu. Und in diesen Teams spielen jetzt schon ein paar ordentliche Kandidaten für ganz oben, die sind jetzt so um die 20, brauchen wahrscheinlich noch 1-2 Jahre. In der Nachwuchsarbeit bei den Goalies tut sich da sehr viel.
ahhhh in schweden hat das aber schon funktioniert, direkt aus der u20. aber bei uns funktioniert eh nie etwas. darum sind sie bei uns auch noch mit 25 ein talent.
Ist eh ok. Gibt aber auch Leute, die anders denken. Jeder (dem auch das Nationalteam ein wenig am Herzen liegt) kann dieses Problem einfach nicht ignorieren.
Ich glaub Legiogoalies mit mehr als 4 Punkten zu bewerten wäre der bessere Ansatz. Die meisten Goalies kosten ja jetz schon 0 oder ganz wenig Punkte und es hilft ihnen nicht wirklich.
ich denke mal wenn wir aus der u20 tormänner produzieren würden die man ohne große gefahr ebel spielen lassen kann würden sie auch spiele bekommen. anscheinend haben wir diese tormänner aber nicht wirklich.
eventuell müssten wir unsere ganze nachwuchsarbeit überdenken damit wir, egal ob tormann oder feldspieler, mehr junge leute für die ebel rausbringen. andere länder schaffen das ja auch.
Das seh ich nicht so. In 1 1/2 Monaten ist WM und unsere Goalies haben keine Spiele in den Beinen, super ist das.
sind halt 2 paar schuhe. verein ist das eine, nationalteam das andere. und jeder verein schaut zuerst auf sich.
Bayern hat sich schon dagegen ausgesprochen
sind schon mehr.
Aktuell äußerten sechs Bundesländer, dass sie nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts derzeit kein Geld von Vereinen im Falle von zusätzlichen Polizeikosten verlangen wollen.
Während Rheinland-Pfalz nach der Urteilsverkündung am Freitag erwägt, Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze zu beteiligen, lehnten dies Niedersachsen, Bayern, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein ab. Fünf Länder sind noch unentschlossen, aus drei Innenministerien gab es zunächst keine aktuelle Reaktion. Das Thema soll bei der Innenministerkonferenz im Juni diskutiert werden.
War am Samstag in der Sportschau. Die Entscheidung rückt näher.
https://www.dw.com/de/keine-final…sten/a-48111483
https://www.ardmediathek.de/daserste/playe…in-100-sekunden ab 0,22
steht auch im kicker. nur derzeit gibt es keine einheit bei den bundesländern. und darin sieht die dfl für einige vereine dann eine grobe benachteiligung.
soll halt demnächste bei einem treffen der bundesländer geklärt werden was sie jetzt machen.
Naja es ist so dass die meisten Legios es in Europa nicht so genau nehmen mit dem Sommertraining daheim weil die Vorbereitung in Europa so lang ist, dass sie quasi das Sommertraining ohnehin hier nachholen und sich deshalb kaum auf die Saison vorbereiten müssen - zumindest hört man das aus Spielerkreisen immer so (nicht nur in der EBEL, das zieht sich wie gesagt quer durch Europa)
Die Frage ist - könnte man das umgehen bzw. die Spieler dazu bringen sich gewissenhaft daheim vorzubereiten, wenn man die Preseason hier verkürzt auf 2-3 statt 6 Wochen? Als Anreiz für die Spieler, die dann länger daheim bleiben können? Kann ich nicht beantworten, wäre aber vielleicht einmal einen Versuch wert.
Wird sich aber Linz, gerade nach der heurigen Saisonleistung, wohl ohnehin nicht trauen - wenn's dann schiefgehen würde wäre die mediale Coverage wohl mehr als übel
ist der verein aber selber schuld wenn er sich das gefallen läßt.
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alle legios so handeln.
Er wollte einen Wiener Polizisten kaufen.
Finde das interessant und gerecht:
https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-15460439.html
Wegschauen wird jetzt für die Vereine teurer.
der artikel ist aber schon sehr alt. und bis jetzt gibt es keine wirkliche entscheidung was nun passiert.
das sind keine kryptischen Abkürzungen, das ist das offizielle Gamebook, tut mir leid .
und deswegen muss jeder die abkürzungen wissen?
da lieber schon Sk extraliga
die ist aber auch nicht besser als die ebel. billiger wahrscheinlich.
Ich verstehe alle persönlichen Argumente (Preis, Urzeit) warum der eine oder andere nicht in die Halle geht. Aber darum geht's mir überhaupt nicht (oder vielleicht geht's doch genau darum)...
Wenn man sich Vereine anschaut, die ihre Stadien/Hallen voll bekommen, dann spielen diese Faktoren eben überhaupt keine Rolle, weil das Potential an Leuten, die kommen einfach groß genug ist. Für den einen, der sich das Ticket nicht leisten kann, kommen halt 3 andere. Für den, dem 19:15 zu spät ist gibt es 5 andere, die das super finden.
Die Lösung für den Zuschauermangel ist nicht, die Preise zu senken oder alle Spiele am Nachmittag zu spielen, sondern die emotionale Bindung zu den Vereinen zu stärken.
ich glaube das ganze hat überhaupt etwas mit dem stellenwert des sportes in der jeweiligen gesellschaft zu tun. und in österreich hat der sport nicht den stellenwert wie z.b. in deutschland. ok die haben auch mehr einwohner.
aber wennst die schweiz nimmst. dort hat eishockey einen ganz anderen stellenwert als bei uns. bei uns hast halt einen gewissen kern an leuten die eh immer gehen und ab und an kommen dann die eventfans dazu wenns um was geht.
Saisonende für Manuel Ganahl. Er unterliegt im Play-Off gegen Tappara Tampere mit 0:4 in der Serie. Dem Vorarlberger gelang in knapp über 50 Meisterschaftsspielen kein einziger Treffer. Da fehlen einem die Worte.
ist halt auch überschätzt worden. ist halt doch ein unterschied zwischen unserer und der finnischen liga.
er hat es halt probiert und wurde für zu leicht befunden.
Unwichtig ist dann jedenfalls die Uhrzeit, der Gegner oder der Ticketpreis.
sorry da kann ich nicht zustimmen. ok wenn du genug geld hast werden dir die ticketpreise egal sein. es soll aber leute geben die das geld nicht so dick haben und da sind die preise schon ein kriterium.
ich würde gerne öfters gehen aber mein budget läßt das nicht zu. das leben besteht nämlich nicht nur aus eishockey, und wenn du dann mal nur eine pension bekommst wirst du eventuell an meine worte denken. die ist dann meist weit weniger als du davor hattest. und eine pensionistenkarte bekommst erst ab 65.