Jedenfalls geb ich mir heute von 12:00 weg alles, was am TV oder per stream verfügbar ist... Der erste Tag hat mich richtig euphorisiert
und dann siehst unsere und alles ist wie weggeblasen![]()
![]()
Jedenfalls geb ich mir heute von 12:00 weg alles, was am TV oder per stream verfügbar ist... Der erste Tag hat mich richtig euphorisiert
und dann siehst unsere und alles ist wie weggeblasen![]()
![]()
Schön langsam wirds ein bissl fad.
jedes jahr is gleiche.
Frag mal die Villacher
verdammt, er spielt ja nimmer in villach. also doch ein legio![]()
da sitzen aber auch fachleute bei der KZ
Über den Einsatz der Spieler freut sich auch der Kapitän. "Ich muss den Hut vor den Spieler ziehen, die die Vorbereitung sechs Wochen durchmachen", sagt Kapitän Thomas Raffl zur Vorbereitung. Der Legionär ist erst vor rund einer Woche zur Mannschaft gestoßen.
gar nicht gewußt das Thomas Raffl als legionär gespielt hat. ich dacht immer es ist der Michael.
Laut Freimüller verlässt auch Mullen die Caps...
da werden noch mehr legios die caps verlassen würd ich mal denken.
soweit ich weiß würden weder Linz noch Wien reine Nachwuchsteams in die AHL schicken.
Das hat Wien ja auch in der ungarischen ErsteLiga nicht gemacht.
das mit der ungarischen liga ist richtig, es war keine reine nachwuchsmannschaft. aber ob du mit dieser truppe in der alps was gewinnst ist die andere frage.
, hat man es wohl mit der Zusammensetzung Hofer + Zwerger und Rauchenwald + Haudum plus je einem weiteren Stürmer versucht.
und es hat nicht funktioniert. und 4 gleichwertige linien hat villeicht canada oder russland, aber wir sicher nicht.
mit der änderung heute hast jetzt gleich 2 linien die nicht wirklich funktioniert haben. hundertpfund war wie ein fremdkörper zwischen zwerger und hofer. und haudum ist in der 4ten auch untergegangen.
warum braucht ein Eishockeyverein eine Kampfmannschaft in der ersten UND zweiten Liga?
brauchst jetzt eine antwort oder kannst selber nachdenken und die antwort finden.
grausam welche fehler da gemacht werden.
Was mich interessiert, was würden hier einige davon halten wenn Wien II und Linz II ein wenig Geld in die Hand nimmt und relativ starke Mannschaften stellt? Wären dann noch immer alle dagegen?
und wo nimmst die spieler her?
Und deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Caps II anhand der vergangenen Saison gut in die ungarische Liga passen.
Da hat man eine gute Mischung aus schlagbaren, ebenfalls sehr jungen Mannschaften und stärkeren Gegnern.
Außerdem sind die meisten Vereine aus Budapest + Umland, während man in der Alps für die meisten Gegner entweder nach Südtirol oder Vorarlberg muss.
auf jeden fall würde es mehr sinn ergeben. in der alps kannst mit der mannschaft aus dem letzten jahr nichts gewinnen. das haben ja schon die beiden testspiele letztes jahr gegen den kac gezeigt.
Im zweiten Jahr immerhin noch in die Playoffs reingerutscht.
ja eh, weil 2 der guten teams in die slowakei gewechselt sind. ob es sonst gereicht hätte darf bezweifelt werden.
Sobald dann Linz das Team für die Alps präsentiert können wir gern weiter über das Kanonenfutter namens LinzII diskutieren.
es wird kanonenfutter sein. so wie die caps. die eventuell nicht so wild weils schon 2 jahre im erwachsenenhockey mitgespielt haben. die haben wenigstens schon halbwegs erfahrung was auf sie zukommen wird. und die waren bei der u20 weit besser als linz, und haben im ersten jahr in der ungarischen liga auch keinen fuß auf den boden bekommen.
Die Frage wird auch sein: wollen die auch alle verlängern?
wenn die nicht wollen kann man das aber auch sagen. weil dann ist der verein aus dem schneider. wenn ein spieler nicht will kannst eh nix machen.
Ist das schon so sicher dass Olden wirklich in Wien bleibt, oder ist an den Spekulationen dass er doch innerhalb der Liga wechseln könnte etwas dran?
sicher ist es dann wenns vom verein verkündet wird.
Olden dürfte bei uns verlängert haben 🤩
sagt wer? steht wo? oder eh nur ein gerücht?
ich würde mit jedem Schiri,
nein würd ich nicht. mit ein paar ja, aber mit einigen ganz sicher nicht. beruht aber auf rein persönlichen erfahrungen.
... man darf nicht vergessen das er auch noch relativ jung ist.
also wieder das typisch österreichische...er ist ja noch relativ jung mit fast 24. sorry da bist im sport nimmer jung, außer eben in österreich.
In der EBEL könntest du dann bald den Spielbetrieb einstellen weil du keine Schiris mehr hast.
da magst du recht haben. nur kann ich nicht immer sagen wie gut sie doch sind, wenns einfach so viele klare sachen nicht sehen. was da in den play offs an fehlern passiert ist grenzt schon an irrsinn. und es hat ja alle vereine betroffen.
in Klafu hat so ein Titel eine andere Bedeutung als etwa in Wien, wo man 2,3 Tage später kaum mehr über sowas spricht.
hätte er in wien eventuell auch. aber für mich z.b. habens das eishockey samst wev mit der donauparkhalle begraben. die hopsagasse war kwasi der gnadenschuss fürn wev.
ich hab mir alles was danach in wien kam auch angesehen, auch die caps, aber wirkliche emotionen hab ich keine mehr. ich seh das ganze aus viel mehr distanz als früher.
und wenn ich dann so ein finale sehe vergeht mir irgendwie die lust aufs eishockey. letztes jahr bozen, jetzt der kac. defensivhockey vom feinsten. zum zusehen halt grausam, aber halt erfolgreich wie es scheint. und der erfolg gibt dem trainer immer recht.
Ja das beste Beispiel dafür war die Serie UDSSR - Kanada Ende der 80er Jahre mit Makarow - Krutow- Larionow gegen Lemieux - Gretzky- Messier etc..
Dieser Spruch geistert immer durch die Welt wenn die Betonierer mal gewonnen haben (Skandinavier bei der Eishockey WM) - Wenn Russen oder Kanadier im Vorwärtsgang gewonnen haben mit Leuten wie Owetschkin und Malkin etc. , dann höre ich wieder nichts von diesen Sprüchen.
Die Meisterschaften von Salzburg, Wien und Linz waren auch keine ermauerten Meisterschaften, sondern stets im Vorwärtsgang.
Daher möchte ich unsere Mannschaft auch die nächsten Jahre offensiv sehen.
ich glaub du verstehst den spruch gänzlich falsch. eine gute offensive ist toll zum ansehen, aber eine sehr gute defensive gewinnt halt die meisterschaft. sieht man ja jetzt. die kac defensive war halt besser als die von den caps.
was anderes ist das anmischen von beton beim eishockey das aber anscheinend immer moderner wird. es ist halt wichtig zuerst mal defensiv sehr gut zu stehen und erst dann schaut man ob man vorne eventuell ein tor macht. wer defensiv besser steht gewinnt halt.
Beim KAC haben Strong Schumnig, Unterweger und Harand das Finale durchgespielt. Also kommts mir nicht damit, dass Wall und Dorion zu schwach waren.
im vergleich mit den abwehrspielern der letzten beiden jahre waren die heuer um a ecken schwächer. defensiv zu viele fehler und offensiv kaum vorhanden. für das brauch ich keine 4 legios in der abwehr.
das war eher erschreckend. so gar keine chance gegen die slovaken. und die sind jetzt sicher nicht die topmannschaft.
silent auch wenn die genauen Zahlen niemand kennt, so wurden in der Vergangenheit immer wieder Zahlen genannt und soweit dürfte Kollege Smirnov mit seiner Einschätzung da nicht weg liegen...
mit dem unterschied. ein kac oder die caps müssen eine 2er mannschaft erhalten. die caps haben die eishalle in eigenverwaltung und müssen deshalb für alle kosten aufkommen. klar nimmst auch was ein, aber ob es kostendeckend ist kann man kaum sagen.
und ich kann mir nicht vorstellen das die caps oder der kac für spieler 2x so viel geld haben wie villach. nur weil das gesamtbudget 2x so hoch ist sagt das nicht das man für spieler 2x so viel ausgeben kann. oder wie viel bezahlt villach miete für die eishalle?
Das war endgültig mein letzter Versuch zu diesem Thema etwas beizutragen
lass es sein. ist wertlos. bei der a wm raunzens dann auch wieder wenn wir zig solcher dummen strafen kassieren.