Unabhängig von Enroth und dessen Verpflichtung (und er ist nunmal der Ersatz für Haugen, mit dem sich Madlener halt sonst matchen müsste) finde ich es für einen "Austria-first" Verein wie den KAC weit bedenklicher, schwache Imports wie Liivik und Hansson im Kader zu behalten, um 3 Österreicher abzumelden. Es hätte gereicht, einen der Beiden abzumelden und man wäre aus dem Schneider gewesen.
wir kommen der sache schon näher. wennst einen neuen tormann holst weil haugen verletzt ist wird kein mensch was sagen. da wird haugen abgemeldet, der neue angemeldet und gut is es. aber so wie das gelaufen ist hat es einen faden beigeschmack. für haugen hat man ja anscheinend hansson angemeldet und jetzt haben die punkte gefehlt. ergo muss man halt man schnell 3 österreicher loswerden und genug punkte zu haben. nur macht man das zu einem zeitpunkt wo es für die drei keine chance mehr gibt eventuell den rest der saison bei einem anderen verein zu spielen. einen strong z.b. hätte man schon lange sagen köennen - wir planen nicht mehr mit dir, wir werden dich bei interesse verleihen - hätte vor allem fürs nati-team sinn gemacht. aber bevor man solches macht lässt man ihm lieber auf der tribüne verkommen nach dem motto.....spielst bei uns nicht brauchst auch woanders nicht spielen. das alles wirft aus meiner sicht nicht gerade ein gutes bild auf die handelnden personen. für mich charakterlich sauschwach.
aber klar nach dem regelwerk ist alles ok was gemacht wurde. nur braucht keiner vom KAC, und da sind auch die fans gemeint, auch nur mit dem kleinen finger auf andere vereine zeigen.