Beiträge von silent
-
-
750€ und 3 Tage


Zum Vergleich, die Spuckattacke in der deutschen Fussballliga vor ein paar Tagen wurde mit 10 Tagen und 150.000€ bestraft.
Sicher gehts da auch um andere Summen, dennoch halte ich die viel zu geringen Strafen des DOPS für lächerlich.
das mit dem spucken stimmt so nicht wie du schreibst
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcus Thuram vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von sechs Pflichtspielen der Lizenzmannschaft und 40.000 Euro Geldstrafe belegt. Von der Sperre, die für Bundesliga- und Pokalspiele gilt, sind fünf Spiele direkt zu verbüßen. Das sechste Spiel wird bis zum 21. Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.
Thuram war in der 78. Minute des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim am 19. Dezember 2020 von Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) des Feldes verwiesen worden, nachdem er seinem Gegenspieler Stefan Posch aus kurzer Entfernung ins Gesicht gespuckt hatte.
https://www.dfb.de/news/detail/se…-thuram-223129/
und diese strafe ist einigen zu wenig.
-
Sky Sport Austria 4 HD
Programm / Sport und da findest Alles 😉
ich hab nur kein hd. ich hab sky nur von upc. da hast nur sky austria 4. und da hab ich es eh gefunden. ich versteh ja nicht warums auf sky sport 12 angeschrieben ist.
-
ist heute auf sky sport 12
da steht es zwar bei mir nur der bildschirm ist finster.
-
Ab 19:05
da fängt aber gerade basketball live an. es steht nicht mal im programm das heute eishockey wäre.
-
ich dachte das spiel sieht man auf sky? da ist aber basketball. nix mit eishockey.
-
Jaja, das mag alles sein.
Aber im Ernst - Willst du in einer ernsten Situation deine bürgerlichen Rechte einschränken lassen und weitgehende autoritäre Entscheidungsbefugnisse an einen übertragen, der schon einmal bewiesen hat, dass er menschlich und fachlich komplett ungeeignet ist, diese Befugnisse verantwortungsbewusst, maßhaltend und uneigennützig auszuüben?
Die schlimmsten Fehler wurden sicher nicht von denen gemacht, die darauf zu achten haben, dass die Spielregeln in diesem Land eingehalten werden (VfGH, Bundespräsident, parlamentarische Opposition) sondern von denen, die im Nationalrat mit dem Gesicht in Richtung Abgeordnete sitzen und denen jedes Ansinnen, sich zu erklären, eine Zumutung ist.
Während in Deutschland eine faktenbasierte und rechtsstaatlich weitestgehend unangreifbare Regierungsarbeit geleistet wird mit weitgehend besseren Ergebnissen als die, die der Kurz zustandebringt.
Dass wir über so etwas überhaupt diskutieren müssen, ist für mich eher befremdlich.
das wirklich schlimme ist aber was anderes. es sind die leute selber. würde nämlich jeder seinen hausverstand gebrauchen und sich ein wenig zurücknehmen wäre es wahrscheinlich viel weniger schlimm als es nun mal ist. und da ist es egal ob nun dumbo oder ein anderer kasper das sagen hat.
aber sowas wie eigenverantwortung, auf sachen verzichten usw. gibt es bei sehr vielen leider nicht mehr. wenn ich für jeden sch... einen brauche der mir vorsagt was ich tun soll brauchst dich nicht wundern wenn solche sachen dabei rauskommen wie sie eben jetzt sind.
das vieles was die regierung macht an blödheit nimmer zu übertreffen ist steht auf einem anderen blatt. da dürfen flüge aus england ab heute mitternacht nimmer landen. aber die leute die heute aus england gekommen sind, mit dem flieger, hat man am flughafen nicht auf covid kontrolliert. die konnten, anders als in deutschland, gänzlich ungehindert einreisen. aber wir müssen uns freitesten. wer soll so einen schwachsinn noch verstehen.
-
Und ja, natürlich hat man (vielleicht sogar in weiser Voraussicht), vor einigen Jahren die Akademie gegründet und den Nachwuchs halbwegs professionell ausgebildet/herangeführt!
aber irgendwie sind wir wieder ins halbherzige abgerutscht. das man die 2er mannschaft aus der alps rausnimmt kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber gleichzeitig die u20 zu streichen ist für mich dumm. oder glaubens sie stellen dann so mir nix dir nix wieder eine u20 auf die beine? und aus der u18 kannst kaum jemand in die kampfmannschfat holen. wäre er wirklich so gut spielt der nimmer in österreich.
-
Hast du nicht gestern noch mit mir über die Antigen Tests diskutiert


wirklich verstanden hast seine aussage eh ned. da geht es weniger um deine theorien die du gestern verbreitet hast, sondern einfach darum das der antigen test nur eine momentaufnahme ist. jetzt bist halt negative, 3 tage später kannst schon positiv sein.
daher werden test in wien eh zur farce. in 3 tagen geht sich das testen in wien nicht aus. und wenn der test dann länger zurück liegt ist er eventuell schon wertlos weilst vielleicht schon positiv bist. so viel zu die test können 7 tage alt sein.
-
Niemand ist gezwungen, sich solch einem Test zu unterziehen.
und wenn ich jetzt gar keine möglichkeit habe zu einem test zu kommen? in wien kann sich das in 3 tagen nicht ausgehen. lt. bürgermeister könnens bestenfalls 170.000 pro tag testen. wären in 3 tagen ca. 500.000. und der rest der sich testen lassen möchte hat dann pech gehabt?
lt. bürgermeister würdens in wien mindesten 10 tage brauchen um alle zu testen. nur der negative beschei darf aber nicht älter als 7 tage sein lt unserer regierung. schon daran sieht man welcher schwachsinn das alles ist. vielleicht gut gemeint, aber die ausführung ist erbärmlich.
-
Tah macht das 20sec vor Schluss überragend
und der hat schon im deutschen nationalteam gespielt. ein wunder mit solch technischen fähigkeiten. den ball brauchst nur wegschlagen.
läuft wieder für die bayern. so schlecht konnen die gar nicht spielen und bleiben trotzdem an der spitze.
-
11.600 laut dieser Statistik.
https://de.statista.com/statistik/date…andorte%20haben).
Dem gegenüber stehen etwa 2.000 in Österreich bei Faktor 10 bedeutet dies um ca. 40% weniger Betten als Österreich.
Lasse mich aber gerne korrigieren, weiß nicht wie zuverlässig die Zahlen sind und insbesondere ob die 2.000 Betten in Österreich für invasive Beatmung geeignet sind.
die betten sind das eine, das personal das andere. es wurde in deutschland schon sehr lange gesagt man habe viel zu wenig personal für die intensivstationen. aber die politik war ja erfeut wenn die spitalsbetreiber eifrig gespart haben. jetzt bekommens die rechnung dafür.
-
die situation haben andere aber auch und der grossteil der teams agiert eben nicht so.
weil die jungen denen man eine chance geben kann halt auch nicht auf den bäumen wachsen. und wenn du siehst im eigenen nachwuchs ist nichts wirklich brauchbares für die liga dann bleibt dir eh nix anderes über als mit an haufen legios zu spielen.
-
Alles anzeigen
Versteh schon das Geschimpfe über die Regierung, aber das bringt uns nicht weiter und wir müssen aber weiter kommen.
Habe einen Bekannten, von dem ein Elternteil vor 1 Woche an Corona gestorben ist. So um die 80 und er wurde nicht mehr auf die Intensivstation verlegt, sondern starb im normalen Krankenhausbett. Schlüssig hab ich nicht verstanden wieso das so ist. Wurde angeblich mit Patientenverfügung und schwieriger Reha begründet.
Mein Verdacht aber ist, dass einfach nicht mehr Kapazitäten auf der Intensiv da waren. Denk die Kapazitäten sind ausgelastet und wir müssen da unbedingt Reserven bekommen.
Die geringe Impfbereitschaft macht auch sorgen. Wie wollen wir jemals aus dem Rad rauskommen? Wie viele Lock-downs halten wir noch aus? Wann kracht die Wirtschaft zusammen, weil wir kein Geld mehr zum Stützen haben?
Die Sorglosigkeit und Unbedarftheit der Leute macht Sorge.
Die Regierung ist schwach. Wie alle Populisten tut sich der Kanzler mit der nicht schön zu redenden Realität des Viruses schwer. Die tatsächliche Kompetenz war aber auch schon vor der letzten Wahl klar zu erkennen.
Und so liegt es halt an jedem einzelnen das Möglichste zu tun, dass wir aus der Krise herauskommen. Herumnörgeln hilft nichts und demoralisiert nur. Die Antwort kann bei der nächsten Wahl geben werden.
sie haben den sommer komplett verschlafen. viele sachen auf die sie jetzt draufkommen hätten ihnen im sommer schon einfallen können.
und wegend er massentests von 15 bis 17.1. wie sie in wien 1,5 mill leute in 3 tagen testen wollen zeigens mir. ist ja logistisch gar nicht möglich. und wenn ich dann nicht drankomm wollens mich strafen dafür? oder wollen sie es über 10 tage machen? weil ja die teststrassen auf 150.000 am tag ausgelegt waren. da würdest 10 tage brauchen. wennst bei den ersten bist ist der negatuve test eh schon wertlos wennst dan zum wirten darfst. da kannst schon lang wieder infiziert sein.
und was ich eine woche länger nicht darf trifft mich eigentlich nicht. ich muss nicht ins theater und nicht zum wirten. und FFP2 masken trag ich jetzt schon ewig.
-
Peter ist so ein idiot. so ein foul hinterm anderen tor machen zeigt von ganz wenig hirn.
-
das ist ja nicht zum ansehen was die caps spielen.
-
dass es bei unserer beschränkten Bevölkerung nur so eine Maßnahme geben kann um die Leute zum Test zu bringen
ich schau mir dann an wie du an einem WE, nämlich 16.+17.1 alle wiener testen willst. der massentest soll ja jetzt angeblich an diesem WE sein.
Die positiven Etgebnisse aber sehr viel. Man kann Infektionsketten unterbinden.
positiv wäre wenns in wien mehr teststationen geben würde. über der donau eine wäre schon mal a gute idee. dann würd ich eventuell auch gehen. warum soll ich mich in öffentliche verkehrsmittel begeben die ich jetzt vermeide? und wenn dann tausende leute echt kommen wird das anmeldesystem eh zusammenbrechen. dann kannst wieder so kommen wie beim letzten test. stehst aber dann eventuell stundenlang in der kälte bist du dran kommst. macht dann echt viel sinn.
-
Jetzt haben wir die vielseitig geforderte, offene Meisterschaft in der deutschen Bundesliga.
Leverkusen kann morgen die Spitze übernehmen, RBL ist dran, Wolfsburg ebenso.
Das kann ja noch ein spannendes Frühjahr werden.

.
und wie war es letztes jahr nach dem herbstdurchgang. 1.Leipzig 37P, 2. Gladbach 35P. 3. Bayern 33P. 4. BVB 30P. hat auch jeder geglaubt es wird ein spannendes frühjahr. und wie ist es dann gekommen. und jetzt hast noch 6 spiele bis zur eigentlichen winterpause. dann kann sich noch einiges ändern.
dir frage ist ja - können Leverkusen und Leipzig konstant spielen im frühjahr. der BVB kann es ja anscheinend jetzt schon nicht. oder spielen wieder nur die Bayern konstant und sind ein paar runden vor schluss schon wieder meister.
-
Ich hab dir schon einmal gesagt, die Gruppe des WAC war wohl eine der leichtesten.
ich würd mal behaupten von den österreichern hatte rapid die leichteste gruppe. da nicht weiterzukommen ist schon eine kunst. da war nur arsenal als halbwegs schwerer gegner in der gruppe. die wikinger waren doch nicht wirklich eine so starke truppe. die spielen es brav aber mehr nicht. das wahre elend in der gruppe war rapid. ich könnt nicht sagen wie viele punkte rapid in der WAC gruppe gemacht hätte.
-
er hat bisher nur college gespielt. wien war seine erste senior station. also sollte man abwarten wie er sich in der ahl zurecht findet. denn dort wird essich etablieren müssen.
wenn er so wie bei den caps spielt wird er nicht lange AHL spielen.
-
Das Elend geht 1:0 in Führung, kann doch nur eine Momentaufnahme sein...
eventuell hat er ja mit elend rapid gemeint.
-
genial wie der Puls4 Todl Molde zu einer Spitzenmannschaft hoch lobt, aber kein Wort verliert wie scheisse Rapid heut war


weder Molde noch Rapid haben in einer Ko phase was zu suchen. sind ja beide zu schwach. Molde ist halt ein wenig besser als Rapid, aber das ist kein wunder wennst dir den kick der grünen ansiehst.
-
Viel ist es nicht was Rapid zeigt. technisch, taktisch und spielerisch eigentlich ein armutszeugnis was man da in der 1.hälfte zu sehen bekommen hat.
-
Warum der span. Tabellenführer zur Halbzeit führt wissen sie wohl selber nicht.
doch, ist ja ganz einfach. die machen aus einer chance ein tor, salzburg aus vielen keines. das hat dann auch was mit qualität zu tun.
-
oder du hast einen Sponsor/Gönner, den es nix ausmacht,
Gönner ok wenn er es sich leisten kann, bei sponsoren hab ich so meine zweifel in der heutigen zeit.