das mit den jungen ist doch lauter blödes gequatsche. wenn einer gut ist wird er auch spielen und das auch in den ersten beiden linien wenn er wirklich so ein tolles talent ist.
nur wo sind sie derzeit?
und nicht wieder mit den leuten kommen die eh schon 22 und älter sind - das sind keine talente mehr. ein talent bin ich wenn ich in der u20 schon aufzeige und heraussteche und mit 18-20 schon problemlos in der ebel mitspielen kann.
zumindest im letzten jahr in der u20 sollte ich so weit sein. nur weil ich jung und österreicher bin soll ich einen stammplatz und wenn geht in den ersten beiden linien haben?
die frage ist eher - abgesehen von jenen die schon in jungen jahren ins ausland gehen - haben wir so viele echte talente? oder ist bei uns der output der vereine einfach zu gering was den nachwuchs angeht? oder haben wir überhaupt zu wenig spieler im nachwuchs, und damit in den diversen nachwuchsmannschaften einen zu kleinen/gar keinen konkurrenzkampf ums sprichwörtliche leiberl. abgesehen vom eventuell vorhandenen talent wirst du ein vernünftiges level nur dann erreichen wenn du dir ab einer u16 jeden tag den a.... aufreissen musst um dein leiberl in der mannschaft zu haben. wenn es aber für die paar die eventuell gutes ebel niveau hätten reicht im nachwuchs mit 70-80% rumzukurven wird das dann für die ebel nicht reichen.
und der vergleich mit den arrivierten österreichern ist auch schon mühsam. man zeige mir die vielen spieler die so ein tolles level haben und wegen der legios keinen platz in den ersten beiden linien bekommen. wenn ich mir die österreicher in allen teams so ansehe gibt es eher genug die weit weg von dem level sind das viele der ebel andichten. die sind halt dann leider den 3klassigen legios auch noch läuferisch, stocktechnisch und spielerisch unterlegen.