so ein panik-kauf zu dieser jahreszeit? komisch!
Beiträge von Goose
-
-
Lt. Wikipedia
"Sein eigentlich bis 2008 gültiger Vertrag bei den Frankfurt Lions wurde am 7. August 2007 auf Wunsch von Lebeau in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, da er sein Glück noch einmal in Nordamerika - eventuell sogar in der NHL - versuchen wollte und ins Trainingscamp der Philadelphia Flyers eingeladen wurde. Sein Comeback in Nordamerika scheiterte jedoch bereits am medizinischen Test.
Für die Saison 2008/09 wurde Lebeau vom EV Duisburg verpflichtet, jedoch wurde sein Vertrag kurz vor Saisonbeginn wieder aufgelöst. Lebeau hatte, so die Begründung der Duisburger Verantwortlichen, eine Reihenzusammenstellung nach seiner Vorstellung gefordert, aber auch viele Spieler und ihre Leistungsbereitsschaft und/oder -fähigkeit kritisiert."
Also verlangen darf der nicht viel

-
da mein posting mit der begründung "nicht angrbrachte reaktion auf den beitag von kac-tussi" gelöscht wurde, versuch ich es ohne emotionen
first of all: ich finde deinen beirag (unangebracht) provokant,

und da ich annehme dass du kein/e spieler/in bist, verstehe ich auch dein problem mit dem - zitat: "höchst bedenklichen zutrittssystem" - nicht!
denn wie du selber schreibst, ändert sich für die zuschauer nichts, also wo ist dein problem?
Nachdem mein Beitrag auch gelöscht wurde, frag ich dich halt nochmal
Wo ist hier irgendetwas provokant?
KAC-TUSSI hat da vollkommen recht. Diese Zutrittssystem ist einfach nur bedenklich, und traurig (ich frag mich noch immer, wie die Goalies da durch passen.
Also jetzt nur wegen dem Nick so reagieren, ist etwas übertrieben

-
Was ist den armen Capitals denn so Böses widerfahren, dass sie ständig von Pech verfolgt sind
? ...Böse böse caps

-
Spoken with the words of Edmund Sackbauer: Bist du so deppat oder tuat du nur deppat?
Man changed the figure 89 to 88 and we have the solution of a myracle. Page war Assistant Coach 88 bei den Flames. BUT 89 gewannen die Flames erst den Stanley-Cup. Die Basis-Hockn vom Page als Assistent führte zum Stanley-Cupsieg, but erst a Jahr spada.
According to your confusion about the statements of 8-season-nhl-head-coach-pierre. PP is a little bit wirrrrwirrrwirrrr - that could be the mainproblem that no GM of the NHL is calling for pierres 9th season. so the players in salzburg can enjoy his ideas his philosophie his plan and is programm
but you must glauben and beliven in our programm - than you have no problem belive the old guy from canada

And we have a plan, do you know the plan?

-
was ist eigentlich mit dem goalie Bartholomäus ?
für eine NL zukunft von mödling sicher super.auf laola1 findest eine geschichte über den walter

-
-
Bei den caps tut sich wieder was
Raffi Rotter (Hockeygott) kehrt heim
Doug Lynch wechselt
und Gallant bleibt! -
finds schade, das gewisse spieler (egal wo sie spielen) machen können was sie wollen, und bei manchen alles in die waagschale gelegt wird!

-
Welche zukunftsaktien?
Colby Armstrong --> sympathischer Stamm Spieler, aber kaum einer der das Spiel entscheidet
Erik Christensen --> ein 83er Baujahr --> ein gestandener Spieler aber keine Hoffnung für die Zukunft.
Angelo Esposito --> das ist ein junger Spiel, der sein potential noch entfalten kann, aber das dauert noch Jahre
1 Runden Pick --> ich glaub die Pens werden heuer soweit hinten sein, das es nicht unbedingt weh tut, diesen zu verlieren! Wichtiger ist da die längerfristige Bindung der derzeitigen Jungstars (Letang, kennedy, ... nur als Beispiel). und die mannschaft ist derzeit, so denke ich, jung genug.dafür haben sie Hossa und vor allem Pascal Dupuis bekommen (hossa klebt derzeit das ein wenig das pech auf der schaufel, aber dupuis hat sich schon mehr als bezahlt gemacht)
Und Hall Gill ..... der hat sich sensationell in die Mannschaft eingefügt, und erfüllt seinen part, und war ebenfalls ein fehlender Baustein.
Für die Pens gilt es, JETZT! nach den Schwachen Saisonen sind die Pittsburgher hungrig, und die Euphorie grenzenlos. Mit dem neuen Stadion im Hinterkopf gilt es rund um die Jungstars eine Euphorie aufzubauen, die noch lange andauert!
zu avery: ich mag den Spieler Avery überhaupt nicht, respektiere ihn aber als wichtigen Baustein der Rangers (ähnlich Ruutu bei den Pens), aber in der serie hat er sich genug sachen geleistet für die man Österreich mind 6. spiele nachträglich gesperrt werden würde (Stockschlag Fleury, Stockschlag ins Gesicht Crosby, Stockschlag auf den Unterarm Crosby). Aber ich bin froh das er nicht gesperrt wurde (Tatsachenentscheid), sollte Crosby Gesperrt werden (was ich definitv nicht glaube), müsste man in dieser Serie neben Avery, auch Ruutu nachträglich.
Nichts desto trotz wünsch ich dem Sean alles alles gute, und das er bald aus dem Krankenhaus rauskommt!
LG
Goose
PS: ich glaub, erst wenn man Sidney Crosby mal live sieht, dann sieht man, was der Junge wirklich alles kann!
Er ist ein unglaublicher Spieler, der für sein Alter unglaubliche Sachen leistet. -
zum thema fan meile, in wien sollen beim rathaus 70.000 platz haben, am sonntag waren 30.000 bei rapid und da stand schon einer dem anderen auf den socken. wie das gehen soll ist mir ein rätsel.
in dem du den heldenplatz und den ring dazwischen dazu nimmst

-
Falls jemand das Polenspiel sehen möchte und keine Karten hat, ich hätte 2 steher abzugeben!
Können morgen vorm Spiel gegen KAZ vor der halle abgeholt werden.
Preis ist verhandlungssache!
Einfach heute noch per PN melden!
Liebe Grüße
Goose
-
2 Rodmänner gehen, 1 Spieler kommt!
Also ersatz ist das noch keiner

-
Wie du meinst KACFan12
Meine Quelle bzw. die person von der ich das habe (das 6 Österreicher in der EBEL mit 4 Punkten bewertet wurden) sollte sich mit Punkten, EBEL und österreichischen Spielern schon ganz gut auskennen !
Hat aber leider dem Eishockey vor kurzem dem Rücken gekehrt ;-)!
Und Selmser mit 3,5 Punkten ...... da hast aber den CapsBonus (den gibts offensichtlich) bei den Punkten doppelt gerechnet, oder?
-
Ja, es sind nur sechs.
Ist genau meine Rechnung
@bjornlie
1.) Großschreibung wird als schreien interpretiert --> absolut nicht notwendig!
2.) geht sich das bei den Bullen locker aus, also erst denken (vor allem wie das punktesystem funktioniert) dann schreibenLG
Goose
-
Alles anzeigen
folgende Spieler mit österr. Pass wurden mit 4 Punkten bewertet:
Ph. Lukas
Hohenberger H.
Unterluggauer
Rebek
Verner
Divis Reinhard
Kalt
Koch
Trattnig
Welser
Kaspitz
Peintner
Prohaska
Stewart
Lukas R.mfg
Sorry, aber mWn das sind viel zu viele

-
und warum wurde er im rahmen einer ehrung in der letzten saison als präse des nachwuchsbereiches dann vorgestellt?
Weil er Präsident der junior Capitals ist!
Das Team Wien hat aber damit nichts zu tun!
(korrigiert mich wenn ich falsch liege), das Team Wien greift erst ab der U17, davor gibts die eigenständigen Jugendmannschaften (WEV, Junior Caps,....) --> das wäre der Plan bzw. die Vorstellung des ganzen
-
Lieber Kulim!
Ich glaube du verrennst dich da massiv in etwas!
Caps <-> Jr. Caps
Team Wien und Caps haben derzeit nur die FarmTeam Regelung gemeinsam. (siehe http://www.prohockey.at/teamwien/verein.php)
Bevor du da auf die Caps schimpfst, solltest dir über das gefüge beim Team Wien Gedanken machen!
Also meine Meinung dazu: Die Idee des Team Wiens wäre genial, wenn dieser eine Mann im Verein des EHC Team Wien nicht wäre

Und vor allem hat die Politik da mehr ihre Finger im Spiel als man glauben mag.
LG
Goose
Und zum Thema Latusa und Lakos, glaub ich mal das du längst nicht alles gehört hast, was sich da abgespielt hat.
-
Meiner Meinung nach müßten die anderen EBEL-Teams so solidarisch sein -auch im Interesse einer ausgeglichenen und spannenden Liga- um sich lieber anderswo zu verstärken.
Aber von der Führung der Caps solidarisches Verhalten einzufordern ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? *kopfschüttel*
Welches EBEL Team wäre denn deiner Meinung nach jetzt zu diesem Zeitpunkt so solidarisch?
-
Ein klassisches Beispiel, warum Eishockey in Wien permanenten Erfolg braucht, und sich keine schlechten Phasen erlauben darf!
Abgesehen vom Halbfinale, wo die Bullen einfach zu stark waren, war dies eine der schönsten Saison die ich je erleben durfte!
Spielerisch einmalig, mit wunderschönem Hockey!
Im Halbfinale hats halt nicht sollen sein.
LG
Goose
-
Ganz am Rande und noch mehr off topic: Dass die Caps und Tennis in einem beinharten Wettbewerb um die Zuschauergunst stehen, ist aber wohl nicht dein Ernst. Das Stadthallenturnier dauert eine Woche und die Staatsligapartien finden ja eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Genausogut könnte man sagen, dass der Schisprungweltcup in Villach den Zuschauerschnitt des VSV nach unten gedrückt hat.Also ich persönlich glaube (rein vom Gefühl her), das Tennis in Gesamt Wien beliebter ist als Eishockey.
Deswegen die Aussage.Und Ich spreche nicht von der Zuschauerkunst , sondern vom Interesse am Sport im allgemeinen!. Wie bereits erwähnt, gibt es einen Stamm von regelmässigen Zuschauern, und die sogenannte Laufkundschaft. und die ist in Wien schwer zu begeistern ..... eigentlich nur bei anhaltenden Erfolg. Wenn kein Erfolg da ist, interessiert man sich für andere Sportarten, und verfolgt das Eishockey nicht mehr!
Ist schwer in einem Forum zu erklären!
LG
Goose
-
Hat kein Mensch hier je behauptet. Mein post war nur eine Antwort auf Weinbeisser´s Überlegungen, dass die Wiener Maßstäbe so hoch sind, das sie mit den Ergebnissen des VSV keinesfalls zu erfüllen wären. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen und hab kein Problem damit, wenn die Fans der Caps nach drei sweeps in Folge gegen Salzburg sagen, dass ihnen das viel lieber ist als so eine durchwachsenen Bilanz wie der VSV sie hat und dass sie keinesfalls tauschen wollen: ich will´s ja auch nicht.
Zur Erklärung: Dein Herauspicken von einigen Statistiken die beweisen sollen das der VSV besser ist als die Caps, lassen mir nur eine Antwort: DER VSV IST SUPER

Und ich hab kein Problem damit, ich bin zwar Wiener, aber durchaus in der lage über den Tellerrand zu blicken.
Und defakto ist das Umfeld (wirtschaftlich und Sportlich) in villach nicht das gleiche wie in Wien. Hätten die Caps heuer um Platz 6 gespielt, wären max. 2000-3000 Zuschauer in der halle, der ORF (Lokal) würde nicht berichten, die Zeitungen nicht schreiben, Die Sponsoren raunzen,....! Wien ist insofern anders, da hier eishockey mit zig anderen Sportarten konkurriert! Football, Handball, Fußball, Tennis,....! Ich glaub dieser harte Konkurrenzkampf ist in Villach nicht so, oder? Die Caps werden nicht aus Tradition oder aus Liebe geführt, sondern als beinhartes Geschäft, das da (leider zu oft) Sachen rauskommen die uns als Liebhaber des Sports missfallen ist leider logisch! Nur blickt man über den Tellerrand und versucht das ganze wirtschaftlich zu verstehen, dann kann man es zumindestens meistens nachvollziehen.
Also ja der VSV ist super, und hat aus seinen möglichkeiten viel mehr gemacht als die caps. Und wird es auch in Zukunft machen.
Lg
Goose
PS: was das aber jetzt mit dem Kader der caps zu tun hat ?????

-
VSV ist super

-
Da bist Du aber falsch informiert. Komarek wollte seinen Sohn eigentlich in Wien halten, aber nach dieser Saison ist das unmöglich geworden, bei dem, was sich da abgespielt hat. Also gerade er und Heinrich sind Paradebeispiele der Wienflucht.
Und ist das nicht erschreckend, dass 15-jährige Talente ins Ausland gehen müssen, wo man doch voriges Jahr aus den wichtigsten Wiener Nachwuchsvereinen die Creme de la Creme zusammengefasst hat in ein neues Team, das sich laut eigenen Angaben dem Nachwuchs verpflichtet hat. Und dann sagst Du auch noch bravo dazu - er beginnt sein Potenzial auszuschöpfen. Mich freut das nicht - es ist eine einzige Katastrophe, dass sowas passiert und dass der Konstantin & Co. so eine Saison erleben musste in Wien. (Ich weiß aber schon, dass Du dich für ihn freust, weil er davon jetzt profitieren wird.)
Jahrelang raunzen viele, das sich österreichische Spieler nicht im Ausland versuchen, und versucht es einer und ist es auch nicht recht!

JA ICH SAG BRAVO, wenn das größte Talent nach Thomas Vanek (Frei nach Hr. Freimüller) sich im Ausland präsentieren kann, und nicht in einer Pimperliga wie die EBL und NL versauern muss!
Habe fertig

LG
Goose
-
Drittens:Wenn Schmid dem Kalt € 200.000,00 gezahlt hat (das RBS Salär Kalts wir er wahrscheinlich nicht kennen), um danach D-Rod, M-Rod und Horny-Fox jeweils € 70.000,00 zu bieten, dann ist Schmid ganz einfach selber schuld. Wie dieser angeblich Top-Geschäftsmann so zu seinen Millionen gekommen ist, ist mir ein Rätsel, oder der Villacher "Möchtegern Eishockey Experte" lügt, dass sich die Balken biegen.
Die Caps haben mit dem Irrsinn begonnen, die Bulls haben ihn nur noch getopt.
Schmid hat dem Kalt nie € 200.000 bezahlt. Kalt wechselte zu einer zeit zu den Red Bulls, wo gute Österreicher generell überbezahlt waren, und die Red Bull sich mit dem Lockmittel "Egal was die anderen Zahlen, wir zahlen das doppelte" geholfen haben.
Das der Dieter eine Lücke im Vertrag suchte, und diese schlußendlich gefunden hat, kann ich ihm nicht verübeln (und das kalt vorher noch etwas mehr geld bei den Caps rausholte
).Also dieser Villacher "Möchtegern Eishockey Experte" hat gar nicht mal so unrecht

Kleine Milchmädchenrechnung: Nimm das 2004/2005 Gehalt vom Dieter Kalt und du bekommst beide Rods und es bleibt ein bisserl was über. Nimm das 2004/2005 Gehalt vom Dieter Kalt und du bekommst einen labbè und einen Rod und musst nur ein wenig draufzahlen.
Wie gesagt das war damals, wo gute Österreicher mehr als Gold wert waren. und Das muss sich nun einpendeln, und das geht nicht von heute auf morgen.
Und so gut ich die Jugendarbeit von den Bullen finde, so frage ich mich auch, was mit den Spielern passiert, die es nicht in die Kampfmannschaft der Bullen schaffen. Hören die auf? spielen die Oberliga? wäre immens schade.
Das ist das einzige was mir etwas sorgen macht.
Und zum Thema Team Wien: Das auf Hrn. Schmid zu schieben ist etwas unfair. da hat er nicht allzuviel zum mitreden. Das könnte sich ändern, und dann KÖNNTE es unter Umständen wieder positiv werden.
Und so nebenbei: Mich freut es riesig das der Konstantin Komarek im Ausland ist. Für mich ein möglicher Nachfolger vom T.Vanek! Der flüchtet vor niemanden, sondern beginnt sein Potential auszuschöpfen.