1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09

• Thor
  • 8. Februar 2008 um 18:55
  • Malone
    ✓
    • 29. Juli 2008 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Böser Walu, böser Hana-Bi
    Da will euch ein als Stadionsprecher getarntes Alphamännchen sagen, was ihr zu tun habt und was ist das Endergebnis? - Widerspruch, welcher fast einer Revolution in der ASH und innerhalb der Capsfamilie gleichkommt :D

Punkto Event muss man sagen, dass es daraufhin abzielt, neues Publikum in die ASH zu locken, welches nun mal nicht aus dem eishockeyfachkundigen Umfeld rekrutiert werden soll - frei nach dem Moto "Gemma uns des amal anschaun". Allerdings steht zu befürchten, dass wieder mal irgendwelche Hupfdohlen äh Cheerleader durch die Halle springen.

Die Musik wird in der Halle auf die Dauer eher langweilig, man hat das Gefühl der DJ hat maximal 5 CDs, die er rauf und runter spielt. Der Torsong war mit Song2 definitiv besser, wobei man es wie bei den Ottawa Senators machen könnte. Da haben einige Spieler ihren Torsong (zB.: Beautiful Day - U2 (Alfredsson), Heat is On - Glenn Frey (Heatley), I Like the Way You Move - Bodyrockers (Spezza),...)

Der individuelle Charakter der Fangruppen bzw die eigenen Fangesänge wird durch Tradition geprägt, die nun mal in Wien nicht bei den Caps sondern beim WEV liegt. Aber das "Klauen" der Gesänge und das Gefühl, dass alle das Gleiche singen, ist nichts Neues, man denke nur an das alte "Go West" der Pet Shop Boys, das in jeglicher Form in diversen Fußballstadien gesungen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 30. Juli 2008 um 01:04

Lieber Hana-bi !

Du bist mit Deiner Meinung sicher nicht alleine!
    Mir geht's genauso wie Dir, aber ich hätt's nicht mit so einer Eloquenz auszudrücken vermocht.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 30. Juli 2008 um 21:53
    Zitat von waluliso1972

@1 - Jössas, schreiben tust wie ein alter. :D
    @2 - na siehst!
    @3 - Opportunist Du :P
    @4 - hab ich probiert... früher mal... sinnlose Mühe
    @5 - was weiß man.

lg
    Walu

Alles anzeigen

@walu:

1. da sag ich mal dankeschön.

2. weil´s ja gar so kuschelig ist...

3. als nicht wahlberechtigter kann ich meinen latenten opportunismus leider nicht bei wahlen ausleben, wie jeder normale österreicher, sondern muss ebern auf den sport ausweichen. ;)

und am wichtigsten (weil on topic)

4. empfinde ich nicht grundsätzlich so. mir und menschen um mich herum ist´s durchaus schon öfters gelungen, ihrem umfeld einen floh ins ohr zu setzen (vor allem auf ebene einer sportveranstaltung), wodurch eine, wenngleich marginale so doch nachhaltige verhaltensänderung bei ihnen stattgefunden hat. solche sachen werte ich als erfolg. dass ich damit keinen jagerhofer verhindern werde, ist mir schmerzlich bewusst. wenn aber ein, zwei menschen ob eines kleinen forumeintrags beginnen die dinge, die ihnen vorgesetzt werden, zumindest kurzfristig zu hinterfragen, oder auch einfach nur draufkommen, dass sie nicht alleine stehen mit ihrer meinung, dann ist mir schon wesentlich wohler.

Vienna Peppi: das freut mich, danke!

@iceman73: böse? nur im internet, sonst ganz lieb... :)
    die sens-art klingt sehr nett, ist aber angesichts der jährlichen spielerfluktuation in wien eher unrealistisch, denn: so einen torsong (und den einhergehenden respekt der fans) müsste man sich als spieler erst verdienen, was innert einer saison ein eher schwieriges unterfangen ist.

bzgl. go west und konsorten: da hab ich die hoffnung eh schon längst aufgegeben - zumindest was eishockey anbelangt...

cheers zusammen,

hana-bi

• Malone
    ✓
    • 6. August 2008 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Kelly Fairchild wechselt zusammen mit dem Ex-Linzer Brad Tiley nach Japan zu den Nippon Paper Cranes

• wossa245
    Hobbyliga
    • 6. August 2008 um 23:07

ich finds schade dass man ihn nicht gehalten hat :thumbdown:

• Malone
    ✓
    • 16. September 2008 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

Lt. heutigem Kurier (Printausgabe) haben die Caps nochmals am Transfermarkt zugeschlagen und den 38 jährigen Pat Lebeau verpflichtet.

Ob ich davon begeistert sein soll, weiß ich noch nicht, da der gute Mann die letzte Saison kein einziges Spiel bestritten hat und in seinen beiden letzten DEL-Saisonen immer wieder verletzungsbedingt ausfiel. Andererseits kann Lebeau sicher zu einem Publikumsliebling werden, wenn er das Jahr halbwegs "unfallfrei" durchspielt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2008 um 09:41

Ich denke, dass es ein guter Versuch ist.

Er wird wohl günstig sein und auf dem Papier hat er eine Menge Klasse. Steckt Risiko drin, das ich aber ok finde.

• Goose
    NHL
    • 16. September 2008 um 09:48

Lt. Wikipedia

"Sein eigentlich bis 2008 gültiger Vertrag bei den Frankfurt Lions wurde am 7. August 2007 auf Wunsch von Lebeau in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, da er sein Glück noch einmal in Nordamerika - eventuell sogar in der NHL - versuchen wollte und ins Trainingscamp der Philadelphia Flyers eingeladen wurde. Sein Comeback in Nordamerika scheiterte jedoch bereits am medizinischen Test.

Für die Saison 2008/09 wurde Lebeau vom EV Duisburg verpflichtet, jedoch wurde sein Vertrag kurz vor Saisonbeginn wieder aufgelöst. Lebeau hatte, so die Begründung der Duisburger Verantwortlichen, eine Reihenzusammenstellung nach seiner Vorstellung gefordert, aber auch viele Spieler und ihre Leistungsbereitsschaft und/oder -fähigkeit kritisiert."

Also verlangen darf der nicht viel :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2008 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

so ein panik-kauf zu dieser jahreszeit? komisch!

• Malone
    ✓
    • 16. September 2008 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Ich denke, dass es ein guter Versuch ist.

Einen Versuch wert ist es allemal. Vor allem weil Lebeau in div. Eishockeyartikeln immer wieder wegen seiner hervorragenden sportlichen Einstellung gelobt wird.

Zitat von Fan_atic01

Ob ich es unbedingt als Panikkauf bezeichnen würde, weiß ich zwar nicht, aber warum soll sich im Vergleich zum Vorjahr etwas ändern?

• RexKramer
    NHL
    • 16. September 2008 um 09:56

Ist eigentlich bekannt, ob der Finne mit dem untippbaren Namen bei den Caps bleibt? Nach dem Auftauchen von Lebeau wohl eher nicht, aber Meldung diesbezüglich habe ich keine gefunden.
    Danke für Hinweise!

• Malone
    ✓
    • 16. September 2008 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Ist eigentlich bekannt, ob der Finne mit dem untippbaren Namen bei den Caps bleibt? Nach dem Auftauchen von Lebeau wohl eher nicht, aber Meldung diesbezüglich habe ich keine gefunden.
    Danke für Hinweise!

Lt.Kurier bleibt er einstweilen da.

• Goose
    NHL
    • 16. September 2008 um 09:59
    Zitat von Fan_atic01

und das ist kein Panikkauf? :P

• Malone
    ✓
    • 16. September 2008 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Ja und nein
    Während bei den Linzer nachgebessert wurde, war es bei uns klar, wenn man nur mit 13 Stürmern in die Saison geht, dass es eng wird.

• RexKramer
    NHL
    • 16. September 2008 um 10:16
    Zitat von iceman73

Lt.Kurier bleibt er einstweilen da.

Danke. :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 16. September 2008 um 10:17
    Zitat von iceman73

Ja und nein
    Während bei den Linzer nachgebessert wurde, war es bei uns klar, wenn man nur mit 13 Stürmern in die Saison geht, dass es eng wird.

also hätte Linz auch mind. 3 verletzte im Sturm, dann würden sie wohl auch "nachbessern"! Weil mehr Stürmer haben die Wings auch nicht im Kader, aber egal!

• Malone
    ✓
    • 16. September 2008 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

also hätte Linz auch mind. 3 verletzte im Sturm, dann würden sie wohl auch "nachbessern"! Weil mehr Stürmer haben die Wings auch nicht im Kader, aber egal!

Punkt für dich. Hätte dir die Formulierung "Wir haben nochmals den Spielermarkt überblickt und dieses hervorragende Schnäppchen gefunden" besser gefallen? :D

• Goose
    NHL
    • 16. September 2008 um 10:32

Naja ich sehs halt als "temporäres" Nachbessern! :D

• Benny-78
    NHL
    • 16. September 2008 um 10:45

Naja, warum nicht? Sicher eine Verstärkung für die Caps, wenn es sich mit den Punkten ausgeht....ein bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch, wäre schon der 11 Legio im Kader der Caps.... :(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2008 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

vielleicht war panikkauf der falsche ausdruck.
    ich hab auch bis dato noch kein spiel der caps gesehen. ich weiß nur, dass von den namen her die caps offense gut genug ist, dass ich nicht unbedingt einen spieler holen muss der dermaßen verletzungsanfällig ist.
    im falle von schlimmeren verletzungen hätte man noch nachbessern können.

bei der linzer defense hingegen hat genau ein solcher spielertyp noch gefehlt. und wenn der am markt ist, why not?
    vielleicht seh ich das aber auch ein bisschen durch die vereinsbrille.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. September 2008 um 11:23

ich befürchte inzwischen schon, wir werden fox längere zeit nicht am eis sehen und deswegen wurde ein neuer stürmer verpflichtet. wer immer das nun sein wird....

fox hatte einen shift beim letzten testspiel und fuhr dann gleich zu seinem arzt, da die schmerzen zu groß sind um ans spielen zu denken. könnte sicher länger dauern, vorallem wenn man die ursache nicht findet. oder man denkt, man hat sie und dann stellt sich in den usa heraus...die verletzung gibts gar nicht. alles in allem eine seltsame geschichte.

wielange gratton fehlen wird ist auch noch ungewiss und drum hält man sich wohl riihijärvi auch noch in der hinterhand?!

NHL
    • 16. September 2008 um 12:07

geil

11 legios
    werenka, selmser, tropper, tsurenkov als austros
    divis der in linz nimmer gehalten werden konnte weil zuviele punkte

viel spaß mit der 60er grenze ;)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 16. September 2008 um 12:57

der finne bleibt und gratton soll am wochenende spielen

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. September 2008 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Vienna Capitals verpflichten Patrick Lebeau und Juha Riihijärvi

Zitat

Last-Minute-Verpflichtungen bei den Vienna Capitals: Die Capitals holen den kanadischen Stürmer Patrick Lebeau für die kommenden zwei Monate und den finnischen Flügelstürmer Juha Riihijärvi für einen Monat nach Wien. Damit reagieren die Capitals auf ihre derzeit angespannte Personalsituation. Lebeau und Riihijärvi sollen nach den Verletzungen von Aaron Fox und Benoit Gratton so lange den Caps-Angriff verstärken, bis beide wieder fit sind.

• RichAttack
    Gast
    • 16. September 2008 um 13:45

Patrick Lebeau& Juha Riihijärvi > beide 38, sehr erfahrene Spieler, mit relativ guten Stats.

Da sich Fox's Verletzung als sehr langwierig herausstellen dürfte, wäre ich nicht verwundert, wenn man zumindest 1 Neuen bis Ende der Saison behält.

Zitat

Capitals-Manager Thomas Kornhoff zum Engagement der
    beiden Stürmer:„Wir mussten nach den Verletzungen von Fox, Gratton und
    einiger anderer Stürmer handeln. Um ein konkurrenzfähiges Team zu
    Saisonbeginn stellen zu können, haben wir Pat Lebeau geholt. Er war
    frei und ist bereit, auf Probe zwei Monate bei uns zu spielen. Juha
    Riihijärvi hat Trainer Gaudet bei den Spielen gegen Alba Volan
    überzeugt, auch ihm geben wir eine Chance.“

Lebau zweimaliger DEL-Spieler des Jahres
    Der DEL-Top-Scorer der Spielzeiten 2003/2004 und 2004/2005 hatte seinen
    Vertrag in Frankfurt im vergangenen Jahr vorzeitig aufgelöst, um noch
    einmal den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL zu schaffen,
    in der er insgesamt 15 Spiele absolviert hatte. Im Trainingscamp der
    Philadelphia Flyers verletzte sich Lebeau jedoch an der Leiste und war
    daher in der vergangenen Saison nicht aktiv.

Der 38-Jährige absolvierte aber nach seiner Verletzung ein umfangreiches
    Aufbautraining und erhielt bei den Duisburger Füchsen in der DEL einen
    Vertrag für die Saison 2008/09. Nach Differenzen mit der Vereinsführung
    wurde der Vertrag aber Anfang August wieder aufgelöst. Seither hielt
    sich Lebeau beim Schweizer Nationalliga-B-Klub SC Langenthal fit.

Riihijärvi mit großer Erfahrung in schwedischer Liga
    Der finnische Flügelstürmer Juha Riihijärvi hat in den beiden Testspielen
    gegen Alba Volan gezeigt, dass er eine Verstärkung für die Capitals
    sein kann. Der 38-Jährige hat elf Saisonen bei Malmö IF in der
    schwedischen Eliteserien, und zuletzt in der dänischen Liga bei Rodovre
    IK gespielt. Dort hat er in 43 Ligaspielen 58 Scorerpunkte gesammelt.
    (22 Tore, 36 Assists).

Beide Neuverpflichten werden ihr Debüt beim Liga-Auftakt am Donnerstag gegen den KAC geben..

Quelle: VIC-HP

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (16. September 2008 um 13:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™