das einzig positive: wenigstens hat das Versteckspiel ein Ende
Beiträge von Goose
-
-
nach dem gestrigen (ich glaube gestern war es) Krone-Artikel zu urteilen, dürfte das den Vorstand doch nicht so kalt lassen.
-
In dieser Beziehung bin ich persönlich halt der Typ Mensch, der Froh ist wenn Divis nicht kommt, aber es auch nicht persönlich nehmen wird, wenn er kommt. Da gibt es schon wichtigeres. Momentan ist bei mir halt "Raunzen auf hohem Niveau".
Wobei ich mir persönlich momentan nicht vorstellen kann, dass ich ihn beklatsche oder Bejuble (aber ich bin ja auch sonst nicht so der typ dazu)
Weil du Bayern angesprochen hast: Man merkt in der heutigen Zeit schon sehr stark, dass sich Fans teilweise viel zu viel herausnehmen (nicht nur Bayern, auch Schalke, oder bei uns Rapid).
das merkt man auch bei den caps (die akte Divis dürfte dem Vorstand auch etwas angst machen) -
Also die Akte Ressmann ist für mich auch nicht mit Divis zu vergleichen.
Das sind für mich komplett andere Grundvoraussetzungen
-
Ein Beispiel: Warum hat linz jetzt einen Legio verpflichtet, der eher defensivere Aufgaben übernehmen soll?
Warum haben sie nicht einen Peintner verpflichtet, der weniger Punkte kosten würde?Als Leistungsunwillig hab ich Peintner nie bezeichnet. Nur dürfte die Relation Punktekosten - Leistung - Gehaltsvorstellungen einfach nicht passen.
oder wie bereits erwähnt, hätte er auch beim VSV zum Beispiel unterkommen können, die hätten wohl Punkte genug frei.
Und zwei Zitate aus dem Interview
LAOLA1: Anfang Mai für das ÖEHV-Team bei der A-WM in der Slowakei, zwei Monate später kämpfst du um einen neuen Kontrakt. Klingt absurd, oder?
Peintner: Das ist mit Sicherheit auf der ganzen Welt einmalig. Ein Fußball-Nationalspieler, der keinen Job findet – das wäre nicht vorstellbar.
oder
"Für uns Über-24-Jährige ist es schwierig. Als Teamspieler hast du schnell 3,5 oder vier Punkte. Du spielst eine WM und danach hast du keinen Job mehr, das ist schon sehr witzig."
Sicher mögen diese Zitate jetzt aus dem Kontext gerissen sein, aber die von dir bezeichnete "Teamspielereigenschaft" mag für ihn schon eine rolle spielen.
-
Warum ist denn der peintner noch nirgendwo untergekommen?
zu teuer?
zu wenig leistung? -
jetzt das nur auf die 3,5 punkte zu schieben, wäre Meiner Meinung nach fatal
Wenn die 3 Punkte LEISTUNG-KOSTEN-BEWERTUNG nicht passen, dann wirds halt schwer.
Und das Peintner, trotz WM-Teilnahme eine nicht gerade sonderlich gute Saison abgeliefert, ist glaub ich unbestritten.
Und im Interview ist ja soetwas wie "das was ich mal geleistet habe zählt nichts" zu lesen, ....... , naja
Das was mal war zählt in der heutigen Leistungsgesellschaft ja auch im normalen berufsleben nicht mehr viel
-
Also mir wurde mal zugetragen, das es durchaus eine Menge Spieler in Österreich gibt, die bezüglich Schimpfworten um einiges schlimmer sind als Gratton. Und das von Menschen die Im Eishockeysport durch aus neutral "sein sollten"
Wenn ein Spieler am Eis schimpft ist das die eine Sache, nur sollte er dann, wenn das spiel vorbei ist, dem Gegner Respekt entgegenbringen, und so einer ist Gratton in meinen Augen.
Bei Divis bin ich mir da nicht so sicher ;).
Aber im Prinzip ist es egal, weil es mein Empfinden ist, da hast du vollkommen recht.
-
Also benoit mag ein heisssporn sein, und ein Gerechtigkeitsfanatiker, aber Respekt hat er immer vor seinem Kontrahenten. Und genau das macht ihn so sympathisch für mich
-
Jemanden der so ungehemmt über seine Heimat schimpft, und der keinen Respekt vor seinem Gegenüber hat, den brauch ich persönlich nicht
-
siklenka würde wohl noch fehlen
-
na ich bin gespannt, sicsche
-
Also bei dem heutigen Transfer fehlen mir die Worte
-
faszinierend wie die Stimmung nach einem neu verpflichteten Spieler so umschlägt
-
Dacht ich mir, aber wenn du ehrlich bist hast du es nicht wirklich klar ausformuliert - und empathisches zwischen-den-Zeilen-lesen kannst´ HIER wirklich nicht voraussetzen... wie du wieder mal gesehen hast.
Ich dachte ja, dass ich es nicht soooooo schwer formuliert habe, aber was solls, wenigstens du hast mich verstanden, das reicht mir schon
-
Zitat von »Bewunderer«
Zu Williams sollten wir erst einen Komentar abgeben, wenn wir ihn selber spielen gesehen haben - es gab schon viele Top signings ( ala Jackman) die dann für Enttäuschung gesorgt haben, andere von denen man weit weniger erwartet haben waren top (John Hughes zum Beispiel).In kurzen Worten zusammengefasst was Sache ist, bravo!
lg
Waludem schliesse ich mich absolut an, genau das auf was ich eigentlich hinauswollte
-
ich merk schon, wir reden komplett aneinander vorbei.
Kann man nichts machen
-
obs die größe nun wirklich ist ...... na ich weiß nicht ..... empfinde das nicht mehr so als KO kriterium in der NHL
Aber man wird sehen.
Wie gesagt, den Begriff "Topmann" muss er sich noch verdienen.
-
Grundsätzlich muss er sich mal in Europa beweisen. das darfst du nie vergessen.
Aber grundsätzlich scheint es so, als ob bei diesem Spieler das Potential in der AHL an seine Grenzen gelangt ist.
Da bin ich gespannt, warum das so ist.
Deswegen für mich noch kein Topmann.
-
Topmann?
Naja ..... darüber kann man diskutieren.
Sicher ist er kein schlechter, aber unter Topmann versteh ich etwas anderes
-
Naja dann werd ich mich in Zukunft hütten Dinge etwas zu übertreiben in meiner Formulierung :p
Nur das zB Bouchard nur soviel scored weil er auch während einigen Phasen aufm Flügel aushelfen musste ist halt auch nur ein Teil der Wahrheit. Das er auch als D gerne zum Tor gezogen ein anderer. Scheinbar dürftest ein Fan von ihm sein, was ich auch voll ok find. Nur ein Bouchard weniger dafür ein klassischer Abwehrrecke mehr ist ein Change den ich gern nehme. Genauso will ich einen Fortier sicher nicht seine Bemühungen nach hinten absprechen. Aber zwischen der Forward hilft hinten aus und ein taktisches Konzept das darauf aufbaut sind 2 paar Schuhe.Also letzte saison hatten wir eigentlich nur einen Verteidiger der ständig nach vorne gezogen ist, und mehr hinter dem gegnerischen Tor als beim eigenen Tor zu finden war.
Ich mochte Bouchard, war ein echt sympathischer kerl und ein Paradeathlet wo die Einstellung zu 100 % gepasst hat. Fan würde ich jetzt nicht unbedingt dazu sagen.
-
Lieber Sicsche!
Ich würde mal meinen, dass deine Pauschalierungen prinzipiell nicht wirklich stimmen.
das Ein Bouchard in der letzten Saison oft vorne zu finden war lag wohl daran, dass er öfters als Stürmer aufgeboten wurde.
das er in der Scoring-Liste relativ weit oben war, lag wohl daran, dass er öfters als Stürmer aufgeboten wurde.
Bouchard war pfeilschnell, topfit, eigentlich nie wirklich verletzt, und hat mit seinen checks manchmal auch seine Kollegen wachgerüttelt.
Ich finds schade, das dieser Musterathlet gehen mussteEin Fortier ist sich trotz seiner Tore nie zu schade gewesen, auch hinten auszuhelfen, eigentlich war er immer der erste Stürmer hinten.
Bin gespannt was sich kadermässig noch tun wird, aber meine Skepsis dem Trainer gegenüber ist bis jetzt nicht wirklich kleiner geworden.
-
Jetzt hab ich zuerst Kiel McLeod gelesen
Mich hats auch ziemlich gerissen
-
Weiters steht dort "geplant" und nicht fix... und das wird wohl auch so stimmen.
So wie es jedes geplant ist, dann die Caps ins Finale kommen werden
backto Topic: 1 Stürmer und 1 Verteidiger sollen noch kommen? da ist aber schon einiges Fix, was noch nicht veröffentlicht wurde
da bin ich gespannt.
-
Die entscheidung ist wohl schon längst gefallen (leider)