1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Meister0312

Beiträge von Meister0312

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 11:26
    Zitat von H Indians

    Plus natürlich Italiens Verbandspresidentensohn :) (der jedoch ein ganz netter Junge ist)

    Der hat ja überhaupt bei allen italienischen Vereinen in der Liga gespielt^^

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 10:43
    Zitat von doc11chris

    Hoffe,dass jeder auf seinen Karten sitzen bleibt und keiner diese abzocker geld damit verdient.
    Keine Ahnung wie man sowas unterbinden kann.

    Personalisierte Tickets und nur über Fansale verkaufbar, maximal um den Einkaufspreis. Nur mit den depperten Servicegebühren für den Fansale müssens aufhören oder zumindest zurückschrauben.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 10:41

    Also die Ex-Bolzano und Asiago Allstars8o

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 10:38
    Zitat von Daimx

    Meister0312

    Sry aber da muss selbst ich sagen da redest dir jetzt wirklich was ein. Im da viel vorzuweisen ist schon sehr harte Kritik. Wieviel er jetzt wirklich investiert könnte man noch hinterfragen.

    Soll keine harte Kritik sein, er kann eh machen was er will mit dem Geld seiner Firma, bzw auch mit den 99ers. Mir kam es halt im gesamten Kontext des Podcasts so vor, dass er sich nicht wirklich ums Ö-Eishockey Gedanken macht, sondern Hauptsache gewinnen will, um jeden Preis und dabei nicht links oder rechts schauen. Ist ja nichts falsch daran, passt nur mit meiner persönlichen Einstellung so gar nicht zusammen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 10:33

    Naja bis 3. August, wo wahrscheinlich die Mannschaft zusammenkommt, sinds noch 7,5 Wochen (mit morgen acht Freitage) Bis dahin sollten noch 1 Goalie, 2 Verteidiger und 2 Stürmer als Legios und vielleicht noch ein neuer Österreicher (dessen Auto in der Nähe der Halle gesehen wurde^^) bekannt gegeben werden.

    Dazu noch die Infos über Gaffal und Oschgan, wie es da weiter geht. Bzw. soll ja Kristler auch irgendwie dem Verein erhalten bleiben.

    Wir werden sehen, wie sie die News aufteilenPopcorn

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 10:24
    Zitat von Daimx

    Hast du hier einen Link für uns zum Nachhören?)

    Hockey o‘clock mit Herbert Jerich

    So ab Minute 18 ca.

    „Es ist leider ein großer Teil der Organisation, die Jugendarbeit, aber man kann damit keine Sponsoren lukrieren, …“

    Er sagt zwar auch, dass dies in Zukunft mehr forciert werden soll, aber das werden wir erst sehen.
    Dazu zum Schluss noch Aussagen, dass ihm die Strategie der Liga komplett egal ist und er auch an keiner Sitzung teilnehmen wird.

    Macht für mich das Bild: Eigentlich interessiert ihn nur ob die 99ers Meister werden und wieviel Geld er dafür zur Verfügung stellen muss.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 09:45

    Morgen wäre Freitag, traditionell ein Tag für KadernewsPopcorn

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • Meister0312
    • 11. Juni 2026 um 09:44

    Jerich hat im Podcast beim Pfanner gesagt, dass ihm alles außer die Kampfmannschaft der 99ers komplett wurscht ist (sinngemäß). Daher glaube ich auch nicht, dass er etwas für die Breite (Hobbysportler, andere Eissportarten) oder den Nachwuchs tut, was nicht unbedingt notwendig ist.

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • Meister0312
    • 9. Juni 2026 um 15:01
    Zitat von Darren

    Lässt sich schon leicht kontrollieren, zb. ob Jemand Gis Befreit ist. Die Ermässigung würd dann auch zielgenau die treffen die sie benötigen würden.

    Eh, aber wie viele Ermäßigungsstufen soll es denn geben?

    Zitat von seleeekta

    100. --> 1000. ;)

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • Meister0312
    • 9. Juni 2026 um 14:45
    Zitat von nichtkrampus

    Ja da werden aber alle in einen Topf geworfen - Jugendliche/Studenten ohne großes Einkommen, Pensionisten (egal wie hoch das Einkommen ist), Menschen mit Behinderung, Lehrlinge, Zivildiener etc.

    Naja sollens bei jedem Kauf einen Einkommensnachweis einfordern und nach dem den Preis berechnen?
    Dann gibt es Pensionisten die mehr bekommen als Vollzeit-Arbeitende, sollen die dann mehr als den Normalpreis zahlen?^^

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • Meister0312
    • 9. Juni 2026 um 10:18
    Zitat von Linzaaaa

    Respekt wenn du das so beherrscht, ich bin noch Suchender

    ECHT?8|

  • Marco Kasper Saison 2025/26

    • Meister0312
    • 9. Juni 2026 um 09:45

    Larkin gegen Lundell (+Picks/Prospects) finde ich schon realistisch

    Vegas hätte Hertl mit M-NTC oder Karlsson ebenfalls M-NTC, müssten also dem Trade zustimmen

    Minnesota eigentlich „nur“ EEk (M-NTC) oder Yurov, für die könnte Larkin aber am interessantesten sein.

    Florida hat am C mMn keinen Bedarf zu tauschen, Vegas eigentlich auch nicht. Für mich ist MIN am wahrscheinlichsten. Das Problem ist halt, dass Eriksson Ek dem Trade zustimmen muss, auch er kein wirklicher 1C ist und Detroit auch sonst keinen im Team hat. Yurov wäre ein Spieler mit Potenzial, aber ob Minnesota noch einen jungen Center abgibt für den erhofften schnelle Erfolg?

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 9. Juni 2026 um 07:13
    Zitat von rodman

    krainz

    Der hat noch immer keinen offiziellen Vertrag für die nächste Saison;)

    Nicht verwechseln Clemens Krainz (noch Grazer) und Lukas Kainz (jetzt Linzer)

  • Marco Kasper Saison 2025/26

    • Meister0312
    • 8. Juni 2026 um 16:49
    Zitat von Sour-Fox

    denk Vegas wird sich den Return nur leisten wollen, wenns dieses Jahr für den Cup reicht, danach kannst die Teamstruktur eher umbauen, Minnesota hat eig nichts im Return und Florida ist "leer" ... wozu man dort hin will wenn es doch angeblich um POs und Contender geht ...

    Bei Vegas und Minnesota geb ich dir recht

    Florida ist mMn wieder ein Contender zumindest noch nächste Saison (eher noch 2, maximal 3 Jahre), wenn sie Bob behalten oder einen adäquaten Ersatz bekommen.

    Der Core ist bis auf Marchand (den ich ohnehin nicht zum wirklichen core der Truppe zähle) 30 oder jünger. Heuer warens halt körperlich fertig nach über 300 Spielen in den 3 Jahren davor. Dass Barkov und Tkachuk noch zur WM geflogen sind, zeigt für mich, dass sie noch nicht genug haben.

  • Tennis

    • Meister0312
    • 7. Juni 2026 um 16:43
    Zitat von christian 91

    Cobolli im zweiten Satz nun mit Break zum 4:3 sorgt im eher einseitigen Spiel endlich für Spannung.

    Jetzt kommt er schön langsam in einen Lauf, und Zverev mit der ersten Unsicherheit

  • NHL Saison 2025/26

    • Meister0312
    • 7. Juni 2026 um 10:07

    Marner hat einen neuen Rekord für den schnellsten Hat-Trick in einem Stanley Cup Final (6:10) aufgestellt, der vorherige war von Maurice „Rocket“ Richard, aus dem Jahr 1957, 6:21.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 4. Juni 2026 um 11:57
    Zitat von el_greco

    Zu Lewington: Einen vergleichbaren Job sollte doch Moro machen, oder? Letzte Saison war er sehr soft und wenig präsent IMO...

    Er war aber auch eine Zeit lang verletzt und mMn nie ganz fit. Das sollte die kommende Saison wieder besser werden.

  • Witze

    • Meister0312
    • 3. Juni 2026 um 15:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Bundesheer und Zivi sind gar nicht so unterschiedlich:

    Beim Zivi musst Alte und Behinderte betreuen,

    beim Bundesheer wirst von Alten und Behinderten betreut.

    Vom Klien-Interview gestohlen, aber fand ich auch sehr treffend!^^

  • WM 2027 Düsseldorf und Mannheim

    • Meister0312
    • 3. Juni 2026 um 15:06
    Zitat von Patman

    Ich denk, dass das eher ein Verzweiflungsmove vom IIHF ist.

    Die NHL sitzt am längeren Hebel. Wenn die entscheiden, dass sie jedes Jahr am Ende der Saison den World Cup of Hockey spielen, dann hast nie wieder NHL Spieler bei einer WM.

    Dann muss es zusätzlich zumindest eine EM geben. Sonst fallen u a. Lettland, Norwegen, Deutschland, Dänemark, Österreich und sogar die Schweiz durch den Rost.

  • Pit Gleim hört auf

    • Meister0312
    • 3. Juni 2026 um 11:58

    Wenns von Anfang an mit einer U20+Legios spielen, dann ist es zumindest nicht wettbewerbsverzerrend.

    Für die jungen Spieler ist es unbezahlbar, Eiszeit in der höchsten Liga zu bekommen. Das Ganze kann man also als Chance für die österreichischen Spieler sehen, was hat der Rest der Liga zu verlieren?
    Fürs Zuschauerinteresse vielleicht nicht das Beste, aber ewig wird es die handelnden Personen (hab zu wenig Einblick und möchte daher nicht urteilen) in dieser Form auch nicht geben, wenn es wirtschaftlich unmöglich zu stemmen ist.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 2. Juni 2026 um 10:37

    Vollkommen richtig, es ist derzeit ein Projekt und nicht mehr.

    Aber Nader (nur Nader?) nimmt als Argument gegen eine Aufnahme, dass ein weiterer Konkurrent um die direkte Playoff-Quali dazu kommt. Deswegen dürfte man die Ziele von HC Milano doch sehr ernst nehmen in den anderen Vereinen.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 2. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von PortugalTheMan

    Da tust du dem HCI aber unrecht. Die haben heuer eine homogenere Truppe als die Jahre zuvor. Bei den PIV d'accord.

    Ein Team mit Top 6 Ambitionen sinds aber selten gewesen in den letzten 14 Jahren.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 2. Juni 2026 um 10:24
    Zitat von Darren

    Linz hat augenscheinlich ja auch "nur" dagegen gestimmt, wegen der Reisezeit und weil sie ein starker Konkurrent sein werden um die Playoffs.

    Das erste Argument verstehe ich ja noch zum großen Teil, aber das 2. gar nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft mMn und kann nur gut für unsere Liga sein, wenn ein weiteres Team mit Ambitionen um die Top 6 dazu kommt. Auch für den Verein gibt es mehr spannende Heimspiele (=zusätzliche Einnahmen). Zumindest für mich sportlich weit interessanter, als Spiele gegen Innsbruck oder PIV.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Meister0312
    • 2. Juni 2026 um 07:59
    Zitat von starsplash

    Auch den EV Linz hat man 2020 mangels Zweidrittelmehrheit nicht in die Liga aufgenommen

    Denen wurden auch genug Steine in den Weg gelegt, dass man davor schon zurückgezogen hat, soweit ich mich noch erinnern kann.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 2. Juni 2026 um 07:44
    Zitat von Sthairson

    Das gibt mir die KI zu Shaw, falls wer mehr Kontext braucht.

    1. Die fristlose Entlassung (Dezember 2023)

    Mitten in der laufenden Saison 2023/24 trennte sich der Verein völlig überraschend und mit sofortiger Wirkung von Shaw, obwohl er im Jahr zuvor noch zum wertvollsten Spieler (MVP) der gesamten Liga gewählt worden war.

    • Der offizielle Grund: Der Verein sprach in einer Pressemitteilung von „vereinsschädigendem Verhalten“ und „internen Vorfällen“. General Manager Günther Hanschitz erklärte damals, dass eine weitere Zusammenarbeit angesichts der Werte, für die der Verein stehe, unmöglich sei.
    • Gibt es einen konkreten Vorfall? Ein einzelner, handfester Skandal wurde nie öffentlich gemacht. Der Verein und die Verantwortlichen hüllten sich bezüglich der genauen Details in Schweigen. Hanschitz betonte jedoch: „Wir haben es schon länger beobachtet, mussten dem jetzt [...] ein Ende setzen.“ Auch der damalige Coach Mitch O'Keefe ließ durchblicken, dass der Abgang „für die Mannschaft besser“ sei.
    • Hintergrund: Es handelte sich also sehr wahrscheinlich nicht um ein einmaliges, singuläres Ereignis, sondern um wiederholte disziplinäre Probleme oder teaminterne Reibereien hinter den Kulissen (z. B. innerhalb der Kabine), die das Mannschaftsklima massiv belasteten.

    2. Die erneute Trennung (Mai 2026)

    Nachdem Gras über die Sache gewachsen war, sickerte durch, dass Shaw für die Saison 2026/27 eigentlich wieder zu den Haien zurückkehren sollte. Doch kurz vor dem Start der neuen Spielzeit kam es zum nächsten Paukenschlag: Der Vertrag wurde wieder aufgelöst.

    • Der Grund: Shaw machte von einer vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel Gebrauch und bat um die Auflösung des Arbeitspapiers.
    • Der offizielle Vorfall: Als Grund wurden diesmal ausschließlich „persönliche Umstände“ angeführt.
    • Hintergrund: Auch hier vereinbarten Spieler und Club striktes Stillschweigen über die genauen Hintergründe. Es gab diesmal allerdings kein böses Blut: Der Verein betonte, dass man die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen getroffen habe und Shaws private Gründe respektiere.

    Also genau das, was hier schon mehrfach geschrieben wurde, nur mit noch mehr blabla drumherum…

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™