1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Meister0312

Beiträge von Meister0312

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 27. Juni 2026 um 17:00
    Zitat von exkju

    Da hatscht man doch deutlich hinter der Konkurrenz her wenn da im PP von Söllinger, Kragl, Würschl, Lindner, Wimmer, Tialler gleich 3 im PP auf der Blauen stehen.

    Würschl und Lindner können das, im ersten Unit wird der Mr. X (aka 1er Defender) und 4 Stürmer spielen, im 2. dann einer von denen und Moro bzw. auch beide zusammen.
    Villach hat auch nur Sproul und wenns aufgeht Larochelle, und die sind wahrscheinlich auch heuer wieder „unsere Konkurrenz“.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • Meister0312
    • 26. Juni 2026 um 11:45

    Sehe sie heute auch zum 5. Mal ^^ Beim ersten Mal noch als Eskimo Callboy

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 26. Juni 2026 um 11:40
    Zitat von Laguna iLeven

    Tabelle ist "verkehrt" herum, also das neueste Spiel ganz oben

    seleeekta deswegen dachte ich vielleicht meinst du nicht die Eiszeit, oder du hast ältere Daten als die ab November
    ;)

    Es wurde zum Ende hin sogar richtig viel, weil ja der Kader immer dünner wurde

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 26. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von seleeekta

    zumindest sieht man bei erne, dass man sich anfangs wohl mehr von ihm erwartet hatte

    Wie sieht man das?

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 26. Juni 2026 um 07:40

    Robo soll ein sign and trade Angebot von Seattle (8x15Mio) abgelehnt haben.
    Also wird er wohl wirklich weg sein, sehr schade, für mich das Gesicht der Franchise gemeinsam mit Miro:(

  • SHL - Sunshine Hockey League 2025

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 18:36
    Zitat von kacfan12

    Haben nicht die Krocha Haudum als Neuzugang angekündigt?

    Ist dann doch zu den Milchbuben übergelaufen lt. Krocha-Insta

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 10:35
    Zitat von Trymax

    Und genau das ist meine Sorge

    Wolfs 1. Saison in Linz war schon stark, dann kam der Absturz des ganzen Vereins und die 1. unter Lukas war er auch wieder ganz solide. Bessere Österreichische Verteidiger fallen mir außer Schumnig und evtl. Schnetzer keine ein aus der Zeit, die er bei uns war.
    Vielleicht klappts bei Wimmer (ohne Ausflug nach Villach:P) besser.

  • FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 10:15

    Ich bin für einen Sieg gegen Algerien und ein Sechzehntelfinale gegen Spanien, da ich nächste Woche dort bin und das schon nice fände beim public viewing:prost:8)

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von Trymax

    Also selbst da macht die Verpflichtung absolut keinen Sinn, da wir genug österreichische Alternativen in der Verteidigung haben.

    Wimmer würd ich schon über Kragl stellen z. B., dem traue ich eine Entwicklung wie Wolf in seiner Anfangszeit bei uns zu.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 07:54
    Zitat von schlagi009

    Vielleicht gab's wegen des Umschwenkens auf 8 Legios keinen Vertrag für Swoyer und sucht einen spielerisch stärkeren..

    So gesehen macht auch die Verpflichtung von Wimmer wieder mehr Sinn.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 25. Juni 2026 um 07:24
    Zitat von Hirn33

    Swoyer wirds auf jeden Fall nicht.

    Wurde heute von seinem Verein verabschiedet mit Glückwünschen für seine Zeit nach der Karriere da er eben diese beendet.

    Puh, dachte eigentlich der ist so gut wie fix bei uns. Vielleicht ist das aber die Chance, die Abwehr da deutlich zu verstärken.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 11:51
    Zitat von Spezz93

    Grüllenberger (für Erne) oder Aigner (für Tschofen) (auf die deine Argumentation oben ja nicht unbedingt zutrifft) zu probieren, seh ich als eine Kader Fehlentscheidung --> Quantität vor Qualität.

    Ich denke die 2 mit Erstligaerfahrung (Erne, Tschofen) sind qualitativ über die 2 aus der Akademie zu stellen. Ich denke dass Aigner irgendwo in der Alps unterkommt (Kitz?) und daher Eiszeit über Trainings mit den Black Wings stellt und Grüllenberger kann noch ein Jahr U20 spielen und bei Bedarf eh hochgezogen werden. Und um Häuser werden die 2 externen nicht mehr kosten.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 11:08
    Zitat von Spezz93

    Außerdem weiß ich nicht genau was ich von der Aussage halten soll. Ich mein Pusnik ist jetzt auch ein Bottom 6 Player bei euch und war in seiner Jugend ein Topscorer.

    Scoringpotenzial im Erwachsenenbereich. Das sieht man halt erst in der Alps oder ICE. In der U18 gibt es viele Topscorer, das schwierige ist das Umstellen auf Erwachsenenhockey, das 95% nicht schaffen oder halt ihre Spielweise komplett ändern müssen, um den Sprung zu schaffen. Pusnik hat halt zum körperstarken Grinder werden müssen, um für die 1. Liga relevant zu bleiben.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 10:49
    Zitat von Spezz93

    Da hätte man wohl Geld sparen können und die Aigners oder Grüllenberger hernehmen können, Oschgan wird wohl weg sein, sonst wäre es mMn noch unverständlicher.

    Lukas ist kein Fan davon, junge Spieler mit Scoringpotenzial in den unteren Linien zu parken. Oschgan hat auch gleich mit Lebler/Collins gespielt, Neubauer (war zwar nicht mehr jung aber mit Potenzial) wurde immer wieder mit Knott und Monty probiert. Söllinger auch immer mit Legio an seiner Seite. Die Top 6 Zeit in der Alps ist für die jungen scheinbar mehr Wert, als Nikolo in der 1. zu spielen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 10:45

    Ich weiß es ist einfacher, schwarz oder weiß zu sehen. Im Fall Gaffal hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er aufgehört hätte, aber so passt es auch. Er scheint jedenfalls nicht abgeschlossen zu haben und motiviert zu sein weiterzumachen. Warum sich manche über seine Verlängerung ärgern kann ich nicht verstehen, er nimmt doch da wo er jetzt spielt (Linie 4) keinem „besseren“, oder jemandem mit mehr Potential, den Platz weg und macht den Kader tiefer.

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 10:36
    Zitat von Eiskalt

    Er taugt mir, aber das darfst ihm sicher net zahlen.

    Find ich auch, geht sich auch gar nicht aus für Dallas aktuell. Und man wird nicht so dumm sein und Johnston oder gar Harley dafür opfern. Bin gespannt wie gut Seguin wieder reinstarten kann, motiviert für eine weitere Saison scheint er noch zu sein.

    Vielleicht kann man Robo für ein Jahr teamfriendly signen und 2027 dann den Megadeal machen, wenn Seguins Caphit von 9,85 Mio wegfällt.

    Das gute ist, dass er RFA ist und somit Dallas so oder so nicht leer ausgehen wird.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 10:14

    Erne, Gaffal, Kainz, Neubauer, Pusnik, Tschofen sind 6, dann nimmst noch Lebler/Romig und Bliss/Topping dazu, sinds 8 inkl. 2 Reserve (Erne und Gaffal/Tschofen). Ich finde das passt für die Bottom 6, da kann man auch ein wenig rotieren und evtl. einen 13. Stürmer mitnehmen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • Meister0312
    • 24. Juni 2026 um 09:53
    Zitat von Spezz93

    Damit steht man (Legio Goalie mit einbezogen) auch schon bei 19 von 20 Ü24+Legio Kaderplätzen oder? Somit nur noch Platz für einen weiteren Legio D.

    Ich behaupte mal, dass Tschofen und Gaffal nicht gleichzeitig spielen werden, wenn alle fit sind, somit würden aktuell 18 Stk. Ü24+Legios am Kaderblatt je Spieltag stehen. 19 mit Swoyer und Goalie

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 23. Juni 2026 um 13:06
    Zitat von Dimitri

    Denke er meint wenn sie den Cup holen, sollten sie trotzdem nicht in die Hockey Hall of Fame aufgenommen werden, da sie den etwas "einfacheren" Weg gegangen sind.

    Wird man dorthin nicht als Einzelspieler wegen der individuellen Leistung aufgenommen? Keith Tkachuk hat nie einen Cup gewonnen und hats mit mehreren Teams versucht.

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 23. Juni 2026 um 12:59
    Zitat von Sour-Fox

    aber egal wie, keiner von diesen Cup-Chasern sollte nur im Ansatz einen Weg in die HHoF finden.

    Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist damit gemeint?

  • FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

    • Meister0312
    • 23. Juni 2026 um 09:51
    Zitat von FreudeAmPuck

    finde ich persönlich super

    4x15 Minuten mit Zeitanhalten um dieses dämliche auf Zeit spielen zu unterbinden, Seitentausch dazwischen um Sonneneinstrahlung fairer zu behandeln.
    dazwischen Trinkpausen damit die Spieler wieder vollgas geben können.

    Banden rundherum, dann sind die Einwürfe auch nicht mehr nötig und die Spielfläche müsste kleiner sein, so 60x30m, dann braucht man auch nicht mehr so viele Spieler, 5-6 inkl. Tormann reichen. ;)

  • Transfergeflüster Milano Hockey Club 2026/2027

    • Meister0312
    • 23. Juni 2026 um 09:47

    Barberio würde gut ins Bild passen, im richtigen Alter, Italienischer Nachname, …

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 23. Juni 2026 um 08:26

    Lt. Gerüchten soll Ottawa mit den Assets aus dem Tkachuk-Trade jetzt an Jason Robertson (RFA) dran sein. Der war übrigens nicht bei Olympia und kann somit nach Kanada wechseln:ironie:
    Für die Stars würde das eine Erleichterung bezüglich Cap und Picksituation bedeuten, andererseits würde man den besten Winger (und das Gesicht der Mannschaft) damit verlieren, der seine besten Jahre noch vor sich hat. Momentan sind 10 Mio cap space verfügbar für die Verlängerungen von Robertson, Bourque, Hyry, Benn, Bunting, Erne, Bastian bzw. Capobianco und Petrovic (je nach Relevanz gereiht).

  • Transfergeflüster Milano Hockey Club 2026/2027

    • Meister0312
    • 22. Juni 2026 um 13:01

    Könnte der eingebürgert werden (für die Zukunft)?

  • NHL Saison 2026/2027

    • Meister0312
    • 22. Juni 2026 um 10:45
    Zitat von Sour-Fox

    Ist da wirklich ein Win dabei für Ottawa?

    Falls er intern wirklich bestätigt hat, dass er den Vertrag nicht verlängern wird

    Zitat von Meister0312

    Der Return für Ottawa wird auch nie wieder so hoch werden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™