Letzes Bozen Spiel in Villach war‘s auch so, da waren aber außnahmslos Rechtsradikale im AW Sektor.
Alles kein Problem in Italien, schließlich geschieht das alles im Namen der "Nationalita`" und man verteidigt nur die Tricolore.
Letzes Bozen Spiel in Villach war‘s auch so, da waren aber außnahmslos Rechtsradikale im AW Sektor.
Alles kein Problem in Italien, schließlich geschieht das alles im Namen der "Nationalita`" und man verteidigt nur die Tricolore.
Zu einem anderen Thema, das uns regelmäßig wieder einholt, die "Fans" des HCB.
Kommentar eines Users auf der Facebook-Site des HC Innsbruck:
"So, alles mal der Reihe nach. Beim Betreten der Halle wundert man sich zunächst: So viel Polizei kenn ich aus der Fußball-Bundesliga, hab ich aber in rund 30 Jahren Hockey schauen in Innsbruck noch nie erlebt. Da fragt man sich: Ist das notwendig? Ja, ist es, wie man später noch merken wird.
...
Ja und dann zu den Szenen nach dem Spiel: Kann man sich als Bozner Fans nicht einfach über den Sieg freuen? Nein, es müssen, wie schon zuvor, Gesänge auf sehr tiefem Niveau in unsere Richtung kommen. Geht dann unser Goalie Jakob Brandner zum Interview, hallt die ganze Zeit: "Halt´s Maul!" Und für diverse andere Gesänge brauch ich kein Italienisch können, um zu wissen, dass es nicht gerade höflich war, die Gesten sprachen für sich. Rivalitäten, mal auch "unhöfliche" Gesänge, alles ok, da darf man nicht zimperlich sein. Aber sowas ist einfach nur noch primitiv. Und man sollte als sogenannter HCB-Fan zumindest so viel Hirn haben, um zu wissen, dass man aus der Haie-Fanszene genau null Leute finden wird, die auf eine Auseinandersetzung mit Fäusten aus sind. Eine friedlichere Fanszene als unsere wird man in ganz Hockey-Österreich kaum finden. Aber nein, man muss nach dem Spiel von Südtiroler Seite weiter provozieren. Irgendwann schreitet halt die Polizei ein und Leute werden abgeführt. Das ganze löst dann den wohl größten Einsatz aus, den diese Halle je erlebt hat. Unnötig ist dafür noch untertrieben.
Es liegt mir fern, alle Bozen-Fans in einen Topf zu werfen. Es waren auch Familien mit Kindern anwesend. Aber, lieber HCB Südtirol, ich scheue mich nicht um klare Worte: Es ist zu wenig, sich jedes Jahr nur damit zu rühmen, welch tollen Kader man wieder zusammengekauft hat. Schaut endlich mal, dass ihr eure Leute in den Griff bekommt. Und ja, auch das ist eure Aufgabe. Denn sonst braucht man euch in dieser Liga schlicht und einfach nicht mehr. Es kotzt mich nämlich langsam an, dass jetzt bald bei jedem eurer Spiele in Innsbruck so eine Scheiße entsteht!"
Sehr klare und starke Worte von Matthias Mantinger im Postgame-Interview. Und wie Recht er hat! Ich würde das Interview in der Kabine in Dauerschleife spielen.
Und einen neuen Verein hat er auch schon. Das ging ja schnell ...
Frohe Weihnachten!
Nur soviel dazu: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Erneute Zahlungsschwierigkeiten:
Interessiert anscheinend niemanden (mehr). Ist im Grunde auch egal, wen du von den vier Kandidaten (Osmanski, Bouramman, Svedberg, Andersen) verschickst. Am besten gleich alle vier, ansonsten kannst du auch gleich einen Würfel nehmen ...
Was passiert am Samstag Abend nach einer evtl. zehnten Niederlage en suite?
Wird wohl DAS Spiel schlechthin werden, Not gegen Elend.
Am Freitag gilt es gleich zwei Serien reißen zu lassen ...
Alles gut und recht und natürlich fängt die Verteidigung bei den Stürmern an. ABER: Osmanski, Andersen und Bouramman sind für die Liga ganz einfach zu schwach, und auch Wesley und Svedberg haben mich noch nicht ganz überzeugt. Das Ergebnis sieht man ...
Wenn Bischofberger sich da nach dem Einschlag fallen lässt, sich an den Kopf fasst, anstatt nach einem kurzen und verständnislosen Blick zum Schiri zur Bank zu fahren, hätten wir eine major + nachträglicher Sperre. Da gehe ich wirklich jede Wette ein.
Er ist ja kein Fußballer ...
Asphalt gibt zudem viel Wärme ab, im Gegensatz z. B. zu Beton, Natursteine, Erde.
"Alte" Sturmlinien, wie bis zum Spiel gegen die Pioneers, wieder zusammen und Osmanski pausiert als überzähliger Ausländer.
Eines ist fix, Trainer Jaspers liest hier mit ...
Meiner Meinung nach wird das Timeout überbewertet. Das tut jetzt aber nichts zur Sache.
Verstehe die Linienumstellungen im Sturm seit dem Spiel gegen die Pioneers, okay, das war sehr schlecht, absolut nicht. Davor haben die Sturmlinien bestens harmoniert. Vor allem Petan-Findlay-Akeson und Purdeller-Lacroix-Gschließer waren eine Wucht, 4. Linie war auch gut, einzig Coulter war für seine Linie ein bisschen ein Bremsklotz. Wieso dann das Ganze? Wie man gestern gesehen, da passt überhaupt nix mehr zusammen, nicht mal mehr der Einsatz.
Schwarz-Gelb ist halt in Bozen nicht so angesagt ...
Cm und kg helfen halt nicht viel, wenn man sie nicht einsetzt ...
Die einzige ausländische Mannschaft welche seit ihrer Aufnahme noch nie Probleme gemacht hat sind die Ungarn.
Dann solltest du uns jetzt aber erzählen, welche Probleme der HCP gemacht hat.
Habs immer schon gesagt und am 9. November 2022 hier gepostet:
"Habe schon immer davor "gewarnt", wen sich die ICEHL da mit Asiago ins Boot geholt hat. Da werden alle noch Augen machen in den nächsten Jahren ..."
Als motivator und Showman super. Als ICE Spieler weniger
Also mich hat Duracell-Uto bislang positiv überrascht und der Trainer dürfte auch zufrieden sein, sonst würde er nicht so viel Eiszeit bekommen.
Man darf sich natürlich keine Wunderdinge von ihm erwarten, aber in der 4. Linie steht er seinen Mann und macht genau das, was verlangt wird, totaler Einsatz, hohes Laufpensum, gutes Forechecking, lästig sein beim Gegner. Er ist jedenfalls besser, als viele andere in den letzten Jahren in der 4. Linie.