1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1.VF: HC Bozen - EC VSV SO.02.03.2025 um 18.00 Uhr

• welovehockey
  • 28. Februar 2025 um 22:38
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 28. Februar 2025 um 22:38

Wer gewinnt Spiel 1 im VF Bozen vs Villach? 63

1. Bozen erkämpft sich den ersten Heimsieg in 60 Minuten! (18) 29%
    2. Bozen gewinnt im SO (3) 5%
    3. Villach überrascht gleich in Spiel 1 und holt sich die Serienführung in 60 Minuten! (26) 41%
    4. Villach holt sich den Sieg im SO (5) 8%
    5. Da sitzt man mal in der Sonne und dann scheint die dumme Sau nicht!!11!! (11) 17%

Auf geht’s Buam!

Unser Viertelfinalgegner heißt also, wie erwartet, auch heuer wieder HC Bozen!

Die Ergebnisse in dieser Saison in den direkten Duellen waren meist eher knapp, es gab keine klaren, oder gar Kantersiege.

Das letzte Aufeinandertreffen in Villach war von Bozen hart geführt, trotzdem gingen wir mit einem 3:1 Sieg vom Eis.

Mit weichem Hollywoodhockey wirds in dieser Serie nichts werden. Bozen sicherlich klar zu favorisieren, ich bin sehr gespannt wie wir in Spiel 1 auftreten werden.

Wie sehen eure Tipps aus?

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2025 um 22:39

Mir taugt hartes Playoff Hockey, da heißts jetzt dagegenstemmen und des mimimi weglassen. Wir haben ja keine roten Tangas an

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Februar 2025 um 22:43

1 Bozen:VSV 1:2

2 VSV:Bozen 4:1

3 Bozen:VSV 3:1

4 VSV:Bozen 2:3 OT

5 Bozen:VSV 3:2 OT

6 VSV:Bozen 0:2

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Februar 2025 um 22:46
    Zitat von PEPSImax

Mir taugt hartes Playoff Hockey, da heißts jetzt dagegenstemmen und des mimimi weglassen. Wir haben ja keine roten Tangas an

Nö, sie tragen blaue.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 28. Februar 2025 um 22:47

Sehr gut ab jetz zählst Tuomie jetzt kommt Härte !!!! Nicht nit Strafen nehmen jetz muss krachen!!

Villachs Vorteil Powerplay

Bozensvorteil physisches Körperspiel

Wird sicher super spannend !! Vsv kann nur überraschen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 23:17

Ich sagte schon vor einem Monat dass wir die meisten Chancen gg Bozen haben.

Der Meinung bin ich immer noch. Wir holen uns diese Serie in einem 4:2. #blauesbluat

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Februar 2025 um 23:19

Not so really a easy win,

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Februar 2025 um 23:42
    Zitat von Derek Cormier

Ich sagte schon vor einem Monat dass wir die meisten Chancen gg Bozen haben.

Der Meinung bin ich immer noch. Wir holen uns diese Serie in einem 4:2. #blauesbluat

Das denke ich auch. So schlecht waren die Ergebnisse nicht. Aber PO ist halt noch mal was anderes.

Bin gespannt und bin froh, dass es nicht der KAC geworden ist. (noch nicht ;) )

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2025 um 00:01

Taktik von Tuomie:

Trashtalk und zipfen bis die Bozener auszucken, a bissl Diving und mit den PPs schiess ma sie dann weg:ironie:

Bis zum ersten Spiel muss der gesamte Kader „deine Mutter“ Beleidigungen auf Englisch und Italienisch lernen😂

Wer nimmt Wetten an?

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2025 um 08:27

Sehe uns nicht ganz chancenlos.... würde sagen 55:45 Bozen....
    Die Spiele waren knapp, vor allem die letzten. Das verlorene Heimspiel war damals mit Ali im Tor erst im Penaltyschießen. Ideal wäre natürlich, mit einem Sieg zu starten.
    Jetzt gilt es, jetzt wird man sehen, wer fähig ist, einen Gang raufzuschalten.
    Tippe auf ein 2:3 für Villach im ersten Spiel.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. März 2025 um 08:47

Bozen kann den Schalter im PO meist ohne Probleme umlegen. Hoffe unsere Prinzessinen können da halbwegs dagegen halten. Der letzte Sieg in der Palaoanda ist 2 Jahre her.

Bozen hat schon spielerisch (abseits der Zipfer) extrem große Klasse und mit Harvey den besten Tormann der Liga.

• christian 91
    NHL
    • 1. März 2025 um 08:55

Der VsV wird in Spiel eins überraschen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. März 2025 um 09:06

Bin gespannt wer im Tor stehen wird. Da es nicht Mordor ist rechne ich mit JP

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2025 um 09:10

Prohe hat im letzten Spiel gemeint, dass es für ihn jetzt fix ist, das JP startet. Weil Cannata schon so lange ohne Spielpraxis ist. Ist meiner Meinung nach reine Geschmacksache, ich seh da keine großen Unterschiede. Lamo kriegt halt die hohen auf die kurze gerne, dafür kontrolliert er die Rebounds und das Spiel besser als Canata.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. März 2025 um 15:01

hoffe auf eine enge serie mit 6-7 spielen. mal schsun, wie wir reinkommen

• JOBI
    Azubi
    • 1. März 2025 um 15:17

Ich bewundere den Optimismus der Villacher Fans. Der VSV spielte im Grunddurchgang komplett körperlos. Ich bezweifle, dass man die Spielertypen hat, die das in den Playoffs einfach abstellen können. Ab jetzt geht’s zur Sache.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. März 2025 um 15:46
    Zitat von JOBI

Ich bewundere den Optimismus der Villacher Fans. Der VSV spielte im Grunddurchgang komplett körperlos. Ich bezweifle, dass man die Spielertypen hat, die das in den Playoffs einfach abstellen können. Ab jetzt geht’s zur Sache.

Das ist klassisch VSV Fan. Spätestens nach 5 Spielen herrscht wieder Ernüchterung keine Sorge. ;)

• The Marmot
    EBEL
    • 1. März 2025 um 17:09
    Zitat von JOBI

Genau deiner Meinung. So Leid es mir auch tut für die Villacher. Aber wenn Bozen in den ersten drei Minuten drei harte Checks fährt, dann ist das Spiel und vielleicht sogar schon die Serie gewonnen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. März 2025 um 17:33
    Zitat von The Marmot

Genau deiner Meinung. So Leid es mir auch tut für die Villacher. Aber wenn Bozen in den ersten drei Minuten drei harte Checks fährt, dann ist das Spiel und vielleicht sogar schon die Serie gewonnen.

Sorry, in meinen Augen ein fester Topfen. Hat man ja beim letzten 3:1 für uns in Villach gesehen, wie weit Bozen mit übertrieben harter Gangart gekommen ist.

Nicht umsonst verfügen wir über das beste Powerplay der Liga, auch bei der Scoring Effizienz liegen wir vor Bozen.

Wer glaubt das is a gmahte Wiesn, könnte sich in meinen Augen noch ziemlich täuschen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. März 2025 um 17:35
    Zitat von Patman

Das ist klassisch VSV Fan. Spätestens nach 5 Spielen herrscht wieder Ernüchterung keine Sorge. ;)

Mit Deiner hier gezeigten Einstellung, hättest sowieso jede Partie schon im Vorfeld verloren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2025 um 18:28

Ich glaub halt, dass wir vorallem deswegen recht Chancenlos sein werden, weil Bozen enorm gut eng Verteidigen kann in Zusammspiel mit Harvey machts das enorm schwer Tore zu schießen, das hat man bspw. bei der letzten Partie in Bozen sehr sehr stark gemacht. Je länger man das durchhält und mit klugem Körperpiel unseren Spielaufbau ins Stocken bringt, desto verzweifelter seh ich unsere Spieler. Würd mich nicht wundern, wenn da bei jemanden wieder (etwas überraschend) die Sicherungen durchbrennen. Außerdem hat Hanlon ein gutes Händchen für Adaptierungen während dem Spiel.

hockeytime
    NHL
    • 1. März 2025 um 19:02
    Zitat von The Marmot

Sorry aber nach 3 min. ist noch nie eine Serie gewonnen worden :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. März 2025 um 19:02
    Zitat von christian 91

Der VsV wird in Spiel eins überraschen.

Positiv oder negativ? :P

• Bluedynamite
    KHL
    • 1. März 2025 um 19:24

Denkt an letzte Serie! Da war auch die Rede davon, dass Bozen der Gegner der am besten zu bespielen ist… Ergebnis bekannt.

Es kommt eben darauf an, ob wir noch zulegen können und den Kampf annehmen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 1. März 2025 um 19:42

Bozen spielt zwar hart und teilweise auch unfair, aber sie stören nicht so früh wie Klagenfurt oder Laibach. Daher tun wir uns einfacher beim Spielaufbau.

Aber ja, sie werden sicher hart kommen und schau ma ob wir uns anstecken lassen. Immerhin haben wir das beste Powerplay der Liga.

Jedenfalls ist eines sicher, sollte sie dem JP die Maske runterreissen wie beim Canatta im letzten Spiel, der lässt sich das nicht gefallen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™