1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. The Marmot

Beiträge von The Marmot

  • Elite Ita

    • The Marmot
    • 23. April 2014 um 22:51
    Zitat von Philipp K.u.K.


    Wieso hat man es in Italien nicht so gemacht, dass der eigene Landesmeister noch ausgespielt wird?


    Zuerst bei einer Nacht- und Nebelaktion durch die Hintertür abhauen ... und dann doch wieder um den Landesmeistertitel spielen, nein, das geht einfach nicht, das geziemt sich nicht.
    Und außerdem, wann hätte das Finale stattfinden sollen (Terminprobleme)? Mit welcher Mannschaft - mit 15 oder noch mehr Ausländern bzw. Doppelstaatsbürgern - hätte der HCB antreten sollen?

  • Elite Ita

    • The Marmot
    • 22. April 2014 um 14:31

    Bis auf den ersten und den letzten Satz gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

  • Elite Ita

    • The Marmot
    • 20. April 2014 um 23:14
    Zitat von Philipp K.u.K.

    Echt? RAI zeigt Eishockey live? Alle Achtung. Noch nie gesehen. (ausser bei WM und Olypischen Spielen)
    Ob die Sizilianer da auch zusehen?


    Es handelt sich "nur" um einen Spartensender der RAI. Bei den Übertragungen kommt bei mir immer ganz viel Nostalgie auf. Fühle mich regelmäßig 40 Jahre zurückversetzt, in die Anfänge des Fernsehens. :D Kein Vergleich mit der Qualität von ServusTV.

  • Elite Ita

    • The Marmot
    • 20. April 2014 um 20:05

    Am Ende gewinnt der HC Pustertal 2:1 n. V., in der Best-of-7-Serie steht es nun 2:2.

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 17. April 2014 um 10:08

    :thumbdown:

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 17. April 2014 um 08:26

    Die praktisch bereits fixierte Teilnahme des HC Pustertal Junior an der nächstjährigen EBYSL-Meisterschaft wurde anscheinend vom ital. Verband mit einem NEIN gestoppt. Soviel zu den EBEL-Chancen ... :S

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 16. April 2014 um 22:54

    Klingt fast so, als wären wir schon fix dabei ... :veryhappy:

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 15. April 2014 um 20:12

    Na ja, so ganz neu ist das nicht. Der HC Pustertal zeigt schon seit Monaten Interesse. Wie hoch die Chancen letztendlich im Moment stehen, ist schwer abzuschätzen, hängt von mehreren Faktoren ab:
    1. Ist eine EBEL-Teilnahme mit dem alten Stadion - das neue ist in der Planungsphase - finanzierbar?
    2. Gibt's vom ital. Verband - trotz mehrerer Präzedenzfälle - überhaupt die Freigabe?
    3. Last but not least, will die EBEL den HC Pustertal überhaupt?

  • Bozner Fanszene von Faschisten unterwandert?

    • The Marmot
    • 15. April 2014 um 13:20
    Zitat von Honso

    Weil wenn man sich extra für ein Forum registrieren muss um ein Team anszuschwärzen, dann ist das wohl so ganz objektiv nicht, oder?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Interessanterweise ist der Autor des Beitrags HCB-Fan, also nix mit böser Verschwörung aus dem Osten des Landes ...

  • Bozner Fanszene von Faschisten unterwandert?

    • The Marmot
    • 14. April 2014 um 16:03

    @ Vaclav Nedomansky
    Ziemlich gut analysiert. :) Einzig beim "solange eine Demokratie in sich halbwegs gesund ist und bleibt, sehe ich da wenig Gefahren" habe ich so meine Zweifel. Italiens Demokratie ist nämlich alles andere als gesund ...

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 9. April 2014 um 20:58

    Ja, der HCB wurde 1933 gegründet. Die schwarzen Fahnen dürfen dir aber schon trotzdem etwas komisch vorkommen ... :rolleyes:

  • EBEL 2014/15

    • The Marmot
    • 8. April 2014 um 20:31
    Zitat von EpiD

    Sehe ich auch so. Vor allem sind es Italiener. Egal welche Sprache sie sprechen.

    Will hier bestimmt keine politischen Polemiken entfachen, aber deine Antwort zeugt schon sehr von Kurzsichtigkeit und Ahnungslosigkeit, was die Geschichte Südtirols betrifft.
    Und was das Schwenken der italienischen Fahnen betrifft, kann ich das auf der einen Seite sehr gut verstehen ... wenn man die Hintergründe kennt, auf der anderen Seite ist es völlig Quatsch, es spielt ja nicht die ital. Nationalmannschaft.

  • Zwischenfazit... wie seht ihr den HCB?

    • The Marmot
    • 13. Januar 2014 um 22:19
    Zitat von Honso

    Bruneck ist halt ganz offiziell Stadt, hat halt nur 15.000 Einwohner.


    Bruneck ist nicht Bruneck. Du meinst die HC Pustertal Wölfe, welche das ganze Tal mit annähernd 100.000 Einwohner vertreten.

  • Zwischenfazit... wie seht ihr den HCB?

    • The Marmot
    • 13. Januar 2014 um 21:26
    Zitat von Honso


    Will die EBEL denn, dass der HC Pustertal mitspielt? :P


    Hmm, keine Ahnung, das wird man dann sehen ... :)

  • Zwischenfazit... wie seht ihr den HCB?

    • The Marmot
    • 13. Januar 2014 um 16:15
    Zitat von Honso

    Edit: Auf lange Sicht ist das EBEL-Abenteuer nur dann richtig erfolgreich, wenn vermehrt die Zusammenarbeit mit Teams wie Ritten oder Bruneck, oder meinetwegen Eppan aus der INL gesucht wird. Die schon nur mal darauf fußt, talentierte Jugendspieler in der EBYSL/EBJL spielen zu lassen, die dann, nach erfolgter ordentlicher Ausbildung in ordentlichen Jugendligen, entscheiden können, ob sie lieber INL/EliteA oder EBEL spielen.

    Und was, wenn der HC Pustertal (Bruneck) selbst in der EBEL und/oder EBYSL/EBJL spielt? :D

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • The Marmot
    • 9. Januar 2014 um 19:39

    Mario Richer ist der neue Trainer der HC Pustertal Wölfe: http://www.hcpustertal.com/de/news/1161-m…elfe-coach.html

  • EBEL 2013/14

    • The Marmot
    • 17. Oktober 2013 um 13:57

    'Tschuldigung, wollte euch nicht zu Nahe treten. :D

    Noch eine Frage erlaube ich mir: Wer von den derzeitigen EBEL-Teams kann einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 Zuschauern vorweisen?

  • EBEL 2013/14

    • The Marmot
    • 17. Oktober 2013 um 13:00
    Zitat von Nussi

    die ganzen kleinen Italienischen Teams braucht doch kein Mensch

    Kleiner Einwand meinerseits: Der HC Pustertal vertritt - wie der Name schon sagt - ein ganzes Tal mit ca. 75.000 Einwohnern. Der Zuschauerschnitt lag in den letzten Jahren bei annähernd 2.000 Zuschauern, Tendenz zugegebenermaßen zuletzt leicht rückläufig. Mit dem Bau der neuen Eishalle für voraussichtlich 3.000 Zuschauer und einem evtl. EBEL-Beitritt ist eine neue Euphoriewelle in diesem eishockeyverrückten Tal garantiert.

  • 2.R.: HC TWK Innsbruck-HC Bozen

    • The Marmot
    • 8. September 2013 um 21:22

    Die FB-Seite der Gruppierung sagt eigentlich alles: https://www.facebook.com/figlidibolzano1933?fref=ts

  • 2.R.: HC TWK Innsbruck-HC Bozen

    • The Marmot
    • 5. September 2013 um 11:40

    Lt. der Tageszeitung "Alto Adige" von vor ein paar Tagen, welche mit HCB-Macher Dieter Knoll ein Gespräch führte, stand eine Namensänderung in HC Südtirol nie zur Diskussion. Und die Bezeichnung HCB Südtirol sei ein Fehler der EBEL-Pressestelle. Die Verhandlungen mit der Dachmarke Südtirol bezüglich Sponsoring laufen noch und wahrscheinlich wird der offizielle Namen dann HC Bozen Südtirol lauten.

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

    • The Marmot
    • 18. August 2013 um 16:36
    Zitat von Nussi

    typisch italienisch halt...


    Typisch italienisch kann man nicht sagen. Ich wette, dass so etwas - man spricht wochenlang nicht mit dem einheimischen Stammpersonal - bei keinem anderen ital. Verein passieren würde. Aber Dieter Knoll ist eben etwas ... hm, wie soll ich sagen ... eigenartig.

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

    • The Marmot
    • 5. August 2013 um 17:08

    Matt Tomassoni und Mark Santorelli sind die ersten beiden Spieler beim HC Bozen.

  • HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

    • The Marmot
    • 12. Juli 2013 um 18:31
    Zitat von Jonny Kupferdächle


    wenn man die serie A komplett auflösen würde, wäre es besser, also mailand in die KHL, das team da ganz im westen in die französische liga und die anderen 8 auf EBEL und INL verteilen. je nach dem ob sie die voraussetzung für die jeweilige liga erfüllen. Also dann zb. 2014/15 ebel mit 16 und INL mit 18 teams.


    Genau das, oder wenigstens so ähnlich, wird meiner Meinung nach auch passieren im Sommer 2014.

  • HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

    • The Marmot
    • 9. Juli 2013 um 21:55

    Meiner Meinung nach wollen sich die Vereine mit diesen Schreiben einfach alle Möglichkeiten offen lassen und Stärke zeigen. Glaube letztendlich aber nicht, dass es wirklich zu Schadenersatzklagen kommen wird.

  • HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

    • The Marmot
    • 5. Juli 2013 um 23:31

    Ich hoffe, ich muss euch nicht in ein paar Wochen, Monaten oder gar Jahren auf mein erstes Posting hier erinnern. :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™