Ich sag nur, es gibt auch Verletzungen und Sperren und vor allem ... Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.
Beiträge von The Marmot
-
-
Ich hab mich eigentlich immer sicher gefühlt - hätte ich angst haben müssen? 🤔🤷🏻♂️
Ja, natürlich.
Vor allem auf schwarz-gelb reagieren die Asiago-Zuschauer normalerweise allergisch ...
-
Dazu muss man aber schon auch sagen, dass unser Stadion ein bisschen "maroder" war als jenes jetzt von Asiago.
-
Asiago hat nun zehn Tage Zeit, die letzten Formalitäten zu regeln. Und innerhalb von zwei Jahren muss das Odegar-Stadion auf Vordermann gebracht werden.
Der Meisterschafts-Modus ist der gleiche wie im letzten Jahr.
Meisterschaftsstart ist am 16. September 2022, spätestens am 22 April 2023 steht der Meister fest.
Jeder Verein darf zehn Ausländer einsetzen, dazu zwölf einheimische Spieler, davon mindestens zwei einheimische U24-Spieler (dürfen nicht Italos sein).
-
Ich meine vor allem die offielle Pressemitteilung von Asiago:
"Der Migross Supermarkt Asiago Hockey gibt mit grosser Freude bekannt, dass er in die win2day ICE Hockey League aufgenommen wurde.
Die Versammlung der transnationalen Liga hat heute den Beitritt des Vereins Giallorossi ab der Saison 2022/2023 beschlossen. Der Verein aus Stellata wird damit als 14. Mannschaft an den Start gehen und ist nach Bozen und dem Pustertal die dritte italienische Mannschaft, die an der Liga teilnimmt.
Die an der Meisterschaft teilnehmenden Mannschaften sind: EC Red Bull Salzburg, EC iDM Wärmepumpen VSV (Villach), Hydro Fehervar AV 19, Spusu Vienna Capitals, HC Pustertal Wölfe, HK SZ Olimpija (Ljubljana), EC-KAC (Klagenfurt), HCB Südtirol Alperia (Bozen), Moser Medical Graz99ers, HC TIWAG Innsbruck - Die Haie, Steinbach Black Wings Linz, Bratislava Capitals und Pioneers Voralberg.
Es sind Aussagen der Freude, die von der Leitung von Asiago Hockey, direkt vom Salzburger Präsidenten Piercarlo Mantovani wie folgt ausgedrückt werden:
"Das AsiagoHockey 1935 sah heute eine lange Arbeit belohnt, einen langen Weg, der viele Jahre dauerte, viele Anstrengungen und viele Opfer kostete, aber es gab auch viele Überzeugungen. Für uns beginnt eine neue Ära, eine neue Ära. Es geht wieder um großartiges Eishockey, diese Meisterschaft bietet allen enorme Möglichkeiten, nicht nur dem Eishockey. Es wird eine Gelegenheit sein, das Stadion wiederzusehen, großartige Spieler wiederzusehen, eine große Leidenschaft zu erleben, die wir alle im Herzen tragen und die wir nun in vollen Zügen genießen können.
Dies sind die Worte von DS Renato Tessari:
"Wir haben jahrelang über diesen Schritt nachgedacht, und ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es wird eine schwierige Herausforderung sein, es gibt viel zu tun, aber für Asiago und für die gesamte Bewegung des Plateaus ist es ein großer Erfolg, der über den Eishockeyfaktor hinausgeht. Wenn wir uns mit den anderen großen Realitäten der Meisterschaft vergleichen, denke ich, dass dies etwas sehr Wichtiges für das Plateau darstellt. Wir kehren zum Eishockey auf absolutem Niveau zurück, aber ich denke, wir werden bereit sein, uns dieser neuen Herausforderung zu stellen. Dieses Ziel stellt die Krönung eines großen Weges dar, den wir in den letzten Jahren zurückgelegt haben, und ist gleichzeitig ein neuer Ausgangspunkt."
Das hat letztes Jahr, nach der der Aufnahme des HCP, aber noch ganz anders geklungen. Was da Präs. Mantovani hasserfüllt von sich gegeben und abfällig über den Abgang des HCP und die ICEHL gelästert hat, klingt mir heute noch in den Ohren.
-
Wien II steigt aus, HK Slavija kommt nicht und evtl. verliert man Asiago an die ICEHL.
-
Wie überraschend
Hoffe er bekommt mehr vertrauen nächste Saison.
Mag jetzt hart klingen, aber mehr als die 4. Linie war letztes Jahr leistungsmäßig ganz einfach nicht drin. Und mehr wird wohl auch nächstes Jahr schwer werden ... außer er macht einen Qualitätssprung.
-
Mit welchem Kader gedenkt man anzutreten, wenn alles bis in den Juni hinein dauert ?
Na ja, der HCB hatte anno dazumal erst Ende Juni die Zusage erhalten, hatte Anfang August kaum einen Spieler verpflichtet ... und wie es ausgegangen ist, wissen wir alle.
-
Steht in eurem Forum aber anders🤔
Ablenkungsmanöver ...
-
Asiago wandelt auf den Spuren der VEU ... :duckundweg:
-
Ich würde die "Beziehung" zwischen den Fans des HCP und Asiago mal so beschreiben, und ich glaube, ich spreche da für die Mehrzahl der Anhänger: Wir mögen sie nicht, und sie hassen uns!
Sportlich wäre Asiago ein sehr attraktiver Gegner für uns. Das Problem ist halt, sie leben die italienische (Fußball)-Fankultur ...
-
Dann hoffe ich jetzt aber schon ganz stark auf die VEU, wäre sehr schade um Vorarlberg.
-
Wieso? Hanna (und Caruso) weg?
-
Ein Problem, wahrscheinlich das größte Problem, der AlpsHL ist, dass sie zu aufgebläht ist, zu viele Teams umfasst. 10 bis 12 Teams wären die ideale Anzahl: Jesenice, Asiago, Ritten, Lustenau, Cortina, Gröden, Zell am See, Sterzing, Meran, Feldkirch und evtl. noch Bregenzerwald und Kitzbühel (keine ICEHL-Zweitmannschaften). Die Liga würde attraktiver, spannender, das Niveau würde steigen.
-
Asiago und Jesenice werden die AlpsHL nicht verlassen. Und zwar, ganz einfach, weil die ICEHL nicht aufgestockt wird und deshalb auch kein Platz frei wird.
-
VEU Feldkirch.
-
Ich stell mir grad vor, der HCB und der HCP fusionieren. Also, das wäre es dann gewesen für mich mit Eishockey ...
-
Bin überzeugt, dass Catenacci in Bruneck - in einem neuen Ambiente - seine Leistung abliefern wird. Eishockeyspielen kann er ja ... und wird er nicht verlernt haben.
-
Bin ganz deiner Meinung, Max06, einzig ein Duo Mair/Helminen als Trainer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Es ist einer von denen, such dir einen aus.
-
Ist Südtirol und das Trentino bei euch "Ausland?
Grad so wie's gebraucht wird ...
-
Seid ihr gereizt, trinkt mal einen Schnaps, das soll beruhigen.
Hmmm, also wer da heute gereizt und nervös ist, lasse ich mal dahingestellt sein ... braucht man ja nur hier und auf sonice.it lesen.
-
Hoffe man zieht die ein oder andere lehre aus dieser saison.
Der ist gut. Da belegt man als Neueinsteiger nach einer Traumsaison den überraschenden 5. Platz ... und man soll die Lehren daraus ziehen. Hä???
Klar hat sich nun jeder im Playoff-Viertelfinale mehr erwartet, aber nichtsdestotrotz war es eine sehr, sehr, sehr erfolgreiche Saison.
-
Salzburg in 4
Villach in 5
HCP in 5
KAC in 6
-
Salzburg vs. Znojmo/Graz
Villach vs. Laibach
Fehervar vs. HCP
Wien vs. KAC