Würde fast behaupten gegen jeden anderen Gegner in der Liga gewinnt man mit der Leistung. Ganz bitter die ersten 2 Tore, die dürfen einfach nicht passieren. Stark für mich heute Sedivy, unglaubliches Laufpensum, hätte heute aber auch gut und gerne ein bis zwei Tore mehr auf der Schaufel gehabt. Guimond mit 30+ Minuten auf dem Eis, auch nicht ohne. Im PP hätte man den ein oder anderen noch verwerten können,die Wiener haben aber einen Teufelskerl namens Lamoureux im Tor. Bittere Niederlage aber mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein!
Beiträge von crosby#87
-
-
1. Drittel der 99ers eine Katastrophe, vor allem defensiv. Offensiv hats bei 5 gegen 5 eigentlich ganz gut ausgestaut, in der Abwehr war man nur Begleitschutz. In den Dritteln 2 und 3 hatte man das Spiel dann schon unter Kontrolle, die Haie haben auf ihre Konter gewartet.
Unnötig aus meiner Sicht das 4:4, da muss man cleverer sein (nicht nur Toivonen)! Die Overtime hat man dann klar beherrscht, sicher ein verdienter Sieg heute
Naja verdient für die Grazer ist Ansichtssache. Wenn die Haie bei einer 3:0 Führung die Souveränität ausstrahlen die man von einer (selbsternannten) Top 4 Mannschaft erwartet, dann fährt man mit 3 Punkten nach Hause. Eine solche Strafenorgie ist für mich bei dem Spielstand unerklärlich und das haben die 99ers eiskalt ausgenützt. Natürlich mit dem Aufwind im Rücken hatten die Grazer die besseren Momente. Overtime klare Sache für das Heimteam und dann ist der Sieg sicher nicht unverdient. Aber ärgern tuts mich trotzdem
-
Bis jetzt läufts mal ausgezeichnet für die Haie. 2:0 Führung nach 10 Minuten
-
Gibt es eigentlich Meinungen/Feedback zu den neuen Linien?
Finde die neue Zusammensetzung grundsätzlich sehr spannend. Vor allem Ograj. bei Woger und Oberkofler sowie Serzinger mit Higgs.
also vom gestrigen Spiel in Ibk kann ich sagen das die Linie Higgs, Buzzeo und Setzinger teils toll anzusehem war, hatten auch 1-2 interessante Face off Varianten auf Lager. Waren auch bei beiden Toren der Grazer am Eis...
-
@starting sex du scheinst kritisieren mit feststellen zu verwechseln.
Für den einen ist es kritisieren für den anderen feststellen - egal
Das Ziel des Vereins müsste es doch sein:
Einen Stamm von gut 10 Einheimischen Spielern, die man dann mit 8-10 TK-Spielern auffüllt - ist in IBK wohl mehr als nur utopisch.
Im Moment haben wir 1 ligatauglichen (Lindner - auch wenn er manchmal haarsträubende Fehler macht) Spieler und mit Abstrichen vielleicht Pedevilla.
Der Rest ist in erster Linie jung. Da wird man wohl oder übel in anderen Bundesländern fischen müssen. (Ohne das Hauptsponsor-Thema neu aufzurollen)
Die Alternative dazu würde wohl AlpsHL bedeuten. Das will wohl aber auch niemand.
Ich möchte es nicht entscheiden müsse
niemand redet von 8 Legionären. Aber das ein Saringer und Huber ständig auf der Tribüne sitzen findest also in Ordnung??
In der Abwehr hätte man sich ganz leicht einen Legionär einsparen können. Heut spielt der Nussi wahrscheinlich für Wehrs und da willst mir jetzt erklären das dies in die Hose geht?? Meinst die Burschen haben eine Freude wenn sie nur wenig Eiszeit oder gar nicht zum Einsatz kommen. Bei 13 Legios darf man wohl erwarten dürfen das der ein oder andere Junge mit 2 Legios in einer Linie spielt. Jetzt lässt man zumindest Schramm mit Wahl und Sedivy auflaufen.
-
Allerdings wer dies kritisiert sollte auch brauchbare Gegenvorschläge bringen.
Jakubitzka, 2x Witting, Winkler, Feldner.....
-
ich glaube generell ein nichterreichen der Playoffs muss man in Innsbruck schon verkraften können. Glaube auch nicht das man mit dem Finger auf den Trainer zeigen würde wenn die Entwicklung der Mannschaft stimmt bzw der Einbau der Tiroler Spieler kontinuierlich erfolgen würde.
Mir sind die 13 Legionäre ein Dorn im Auge, da hat der Pallin einfach eine gewisse Bringschuld. Der Erfolg gibt ihm bis jetzt aber Recht.
Jetzt wird man halt schauen müssen wer von den Jungen nächste Saison noch Lust auf hat auf der Bank zu sitzen. Beim Schramm war es ja diesen Sommer schon so weit das er das Handtuch wirft. Da liegts jetzt auch wirklich am Vorstand das man mit den Coaches auf einen Nenner kommt wie es weitergehen soll.
-
bin gespannt wie man die Spiele auf die Goalies aufteilt. Würde Swette das Heimspiel am Freitag geben und Nechvatal dann am Sonntag.
-
Mitch Wahl mittlerweile Topscorer der Liga. Hätten sich vor der Saison die wenigsten gedacht (inkl. mir)...
-
Crosby bist du eigentlich ein Fan? Auch wenn es nicht toll ist was da der ein oder andere Fan gemacht hat, aber wünscht man als Fan dem Verein eine saftige Strafe???
Wo bitte hab ich geschrieben das ich dem Verein eine Strafe wünsche bzw hab ich den Vorfall (Becherwurf etc) in keinen meiner Posts erwähnt?? Vielleicht schadets nicht etwas genauer zu lesen! Hast eh den richtigen User zitiert....
-
Du hat ins Schwarze getroffen. Das 2:1 gebührt John Lammers!
Schön das auch wir mal einer Meinung sind
-
Ob heute wieder die Schiris Schuld an der Niederlage Zagrebs waren??
Auf jeden Fall hat die Mannschaft heute um die 3 Punkte gekämpft, leider laufen immer noch Spieler (Lammers) enorm ihrer Form hinterher. Kompliment an die Mannschaft und hoffentlich punktet man auch in Villach
-
negativrekord an zuschauern! jaja die , nur wenns lafft fans gilts halt wieder zurückzugewinnen!!!
Es spielt auch der Wacker heute, bei denen schauts nicht besser aus...
-
ein 3 Punkte Abend für die Haie wäre ernorm wichtig. Hoffentlich war das Spiel in Znojmo wirklich der Start zur Trendumkehr. Zumindest hat jetzt mal eine Aussprache mit dem Trainer stattgefunden. Traue mich fast zu wetten das der Lammers heute netzt
Spannend wird auch sein wie man die Reihe um Tyler Morley in den Griff bekommt.
-
Es will nicht aufhören
sedlacek Richtung KHL?
-
die Behauptung das du weisst wer von den Spielern kein Angebot bekommt kann doch nicht ernst gemeint sein. Wir haben noch nicht mal Dezember.
Da spielen doch noch so viele Faktoren eine Rolle, Playoff ja oder nein, wer ist Trainer nächstes Jahr, wer will überhaupt bleiben, wer empfiehlt sich mit Leistung für einen Vertrag, und und und.....Nach 23 Runden schon eine gewagte Aussage...
-
Eine etwas einseitige Betrachtungsweise findest du nicht?
Einige der "guten" Spieler werden kein Angebot mehr erhalte
und das weisst du jetzt schon??
-
Denke nicht das die Teamchemie das Problem für den Negativlauf ist. Das Problem ist schon ein anderer, nur täuscht die letzte Saison noch etwas.
-
Jetzt bin ich auf die Meinungen der Innsbrucker Optimisten gespannt
-
Ist irgendwer beim Training in diesen Tagen?
wenn es sich ausgeht ja
-
wenn der Erfolg ausbleibt ist auch sehr wohl das Trainerteam kritisch zu hinterfragen bzw in der Pflicht entsprechende Maßnahmen (auch taktische) zu setzen um eine Trendumkehr einzuleiten bzw das Team so auszubalancieren (hier meine ich die Linien) das sich der Erfolg wieder einstellt. Immerhin hat man vor der Saison die Top 4 in den Mund genommen.
Nur habe ich das Gefühl das man bei jeder Niederlage in Selbstmitleid verfällt und dann die üblichen 2-3 Spieler ihr Fett abbekommen. Wenn ein Sedivy nicht scort, dann muss man ihm so in die Mannschaft integrieren das er scort. Und da wär für mich auch eine Linie z.B mit Spurgeon und Lammers einen Versuch wert gewesen.
Es ist bei weitem nicht alles verloren, nur müssen jetzt mal 2-3 Siege in Serie her um sich in den Top 6 zu halten, ansonten wird man sich mit Platz 8-9 beschäftigen müssen. Pallin wird wohl oder übel mit der Mannschaft, besonders mit den 13 Legionären die er sich ausgewählt hat, versuchen müssen das beste draus zu machen. Glaube nicht das sich noch 1-2 Spielertäusche ausgehen.
-
Bishop - Spurgeon - Lammers
Poulsen - Clark - Yogan
Wahl - Schennach - Sedivy (habe jetzt nicht geschaut wer da centert)
so die Linien im Traininginteressant das man die erste weiterhin in der Konstellation behält. Clark und Yogan war klar das man die nicht trennt.
Bin schon gespannt auf die Kombi Wahl mit Sedivy.
Verteidigungslinien sind die gleichen geblieben oder?
-
wäre interessant, wohin er getradet worden wäre...
angeblich Anaheim für einen fifth roundpick
-
ich gebe dir bezüglich Selbstvertrauen recht. Sport steht und fällt auch mit dem Kopf. Dennoch finde ich, dass auch der Spieler in der Pflicht ist.
Wie gesagt ich sehe das auch beim Coaching, aber die Kritik an seiner Person ist im Verhältnis ja eh noch sehr, sehr gering gewesen.
Bis vor 5-6 Spielen war Guimond im Fokus und der hat mehr als nur stark reagiert.
Mag sein, dass sedivy da ein anderer Typ ist. Aber nur die Verantwortung abzugeben ist für mich zu wenig
Da bin ich schon bei dir, am Ende liegts an ihm ob er sich aus den "Dreck" zieht oder nicht. Aber ich finde man sollte Sedivy einfach mal die Chance geben sich in einer anderen Linie zu beweisen. Die nominell dritte Linie "funktioniert" offensichtlich nicht und das leider mehr oder weniger seit Saisonbeginn. Hast ja ein paar Posts vorher auch schon andere Linien vorgeschlagen, vielleicht probiert man es nach der Pause mal und dann wird man eh sehen wie es ausschaut.
-
Bezüglich Thema Sedivy:
es mag sein dass er frustriert und verunsichert ist. Eine Teilschuld trifft da sicher auch das Coaching, dennoch ist die Endkonsequenz beim Spieler zu suchen. Er muss einen Weg finden besser zu werden bzw. dem Spiel seinen "Stempel" aufzudrücken.
Das tut er nicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das noch was wird bei ihm. Und mehr "Sicherheit" als bei den Haien findet er in der Liga nicht mehr. Hätte mir in der zweiten Saison einfach viel mehr erwartet.
Es ist bezeichnend wenn Teschauer mehr Tore als ein Importspiele hat, der noch dazu seit Saisonbeginn in einer PP-Unit randarf.
Das darf einfach nicht der Anspruch sein.
Ich war lange ein "Fan" von ihm, finde er ist ein sehr sympathischer typ, aber das is zu wenig
tut mir leid ich sehe das anders. Ein Spieler wie er braucht Selbstvertrauen und das hat er nicht. Mit ständiger Kritik wird er das auch so schnell nicht bekommen. Dann spielt er ständig mit Schennach zusammen, da kommst zu keinem Output. Zusätzlich zu der Problematik müssen sie einen Poulsen in die Linie integrieren, der bis jetzt herzlich wenig zu einer gefährlichen Angriffslinie beiträgt.
Im Powerplay war zuerst Mychan gesetzt, seit seinem Weggang darf Sedivy ran. Und wenn wir uns ehrlich sind funktioniert das Powerplay erst seit ca 5-6 Runden, davor Totalausfall.
Wie orli schon fordert, Sedivy mal in einer anderen Linienkonstellation bringen und schauen was herausschaut.
Aber Meinungen sind halt verschieden