Beiträge von Riichard89
-
-
Sorry, falls ich mich jetzt blamiere, aber wer ist OKM?
denke er meinte OKL - der ist aber zur Zeit nicht fit meines Wissens nach!
Yandle war Healthy Scratch in den ersten Spielen. Ekman finde ich aber auch sehr stark und denke dass der schon noch was im Tank hat. Ein Tapetenwechsel würde dem vielleicht auch gut tun.
Yandle hat gespielt und sogar ein Tor geschossen!!!
-
https://oesterreich.orf.at/stories/3085666/
wenig überraschend und völlig verständlich!
den HomeOffice und Kinderbetreuung ist sehr schwer!
und auch die sozialen Kontakt sind enorm wichtig! -
Natürlich, es gibt mehr über 80 jährige als Bürgermeister.
bevor man den Impfstoff wegwirft
und stelle dir dann wären noch weniger Leute geimpft!
-
Für die "kritische" österreichische Bevölkerung hat er immer dazu gesagt, dass die EMA die Sicherheitsstandards einhalten muss, dass aber die "Bürokratie" abgebaut gehört und (nur) dadurch die Zulassung beschleunigt werden soll.
Ich hab' mir wegen der Impfskeptiker/-gegner von Anfang keine Sorgen gemacht: Ihre unbegründeten Angstschreie sind immer laut und werden von der click-baits-Industrie und vom sonstigen Boulevard verstärkt; sind aber eine kleine laute Minderheit, die man nicht leicht bis gar nicht überzeugen kann.
Damit muss die Mehrheit leben, die - wie wir gerade bei den diversen Vordrängelaktionen sehen - so schnell wie möglich geimpft werden will und sich von einem Bundeskanzler mit seinem ohnedies zum Scheitern verurteilten Versuch, Druck auf die EMA in Richtung schnellere Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs auszuüben, davon nicht abhalten lassen wird.
aber das gestern bleibt hängen - glaube halt nicht, dass er sich damit eine Freude gemacht hat!
-
Du wirst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst annehmen, dass sich die EMA-Verantwortlichen in Amsterdam von einem Kurz aus Wien irgendetwas sagen lassen, der nach dem Impfstart-Flop und dem Aschbacher-Totalschaden samt einwöchiger Sendepause von Sender zu Sender und von Zeitung zu Zeitung hastet, um in Interviews den Macker heraushängen zu lassen.
nein nicht die EMA - aber die kritische Österreichische Bevölkerung bekommt es mit und es bleibt vermutlich folgendes hängen:
nicht ausreichend getestet - weil Politiker eingreifen wo sie sich nicht einmischen sollten!
-
Varlamov weiterhin ohne Gegentor in der Saison!!!
-
wie lange fehlt den Pastrnak noch?
-
Ist auch schwierig bei so manch festgefahrener meinung. 😉
Lese zwar nicht von anfang an mit in diesem thread. Aber kann mich an einen richtigen leugner auch nicht erinnern.
Sehrwohl an unterschiedliche meinungen bezüglich vorgehensweisen etc...
sehe ich auch so - richtigen Leugner gab es nie -
manche Verstehen die Maßnahmen nicht bzw finden die Kommunikation nicht gut - dazu zähle ich mich genau so !
Jetzt aber, jetzt gibt er ordentlich Gas. Der Bundeskanzler. Jetzt reißt ihm der "Geduldsfaden", weil die EMA in Amsterdam nicht in die Gänge kommt und den AstraZeneca-Impfstoff nicht längst zugelassen hat. Wo Ö endlich in die Gänge kommen will mit dem Impfen.
Sebatian Kurz in Richtung EMA: "Irgendwann reißt mir der Geduldsfaden" | PULS 24
also bei solchen Aussagen wird mir schlecht und streut kein wenig Vertrauen - Ich warte lieber 3 Wochen länger auf den Impfstoff aber er ist sicher - bevor da ein Schnellschuss passiert - solche Aussagen in der jetzigen Zeit wo viele kritisch dem Tempo der Entwicklung gegenüberstehen ist vermutlich nicht förderlich!
-
Weil von Anfang an versäumt worden ist, kausale Verknüpfungen zu schließen.
Wenn der R-Koeffizient unter 0,8 liegt, gehen die Kinder zur Schule
Wenn der R-Koeffizient unter 0,4 liegt, darf der Handel offen haben
Wenn der R-Koeffizient unter 0,2 liegt, dürfen wir wieder sporteln gehen
Dann hätte auch jeder etwas, worauf er hinarbeiten könnte, und die Corona-Querulanten würden wenn sie nicht mitmachen als die subversiven Elemente gesehen, die sie sind. Nationaler Kraftakt in 3... 2...1...
Und jeder wüsste, wann und warum der nächste Lockdown auf uns zu kommt
Aber das wär ja zu einfach gewesen. Stattdessen werden immer noch nackte Zahlen präsentiert und ob der nächste Lockdown kommt sieht für ONV nur noch nach Willkür aus. Nein, ich kann niemandem mehr übel nehmen, wenn er nicht mehr auf die Regierung hört. Nur noch, dass die Leute nicht von selber und aus Eigeninteresse die Regeln einhalten.
aber genau, dass ist der Punkt - diese Aussagen wurde nie getätigt - anstatt sagt man Zahlen die erreicht wurden und dann für die Katz sind!
Ich persönlich halte nicht viel davon, aber halte mich an so viel Maßnahmen wie möglich - habe eigentlich seit November nur mit 3 Haushalten persönlichen Kontakt ( diesen zwar regelmäßig )
c) dafür habe ich agile Methoden! Mit denen hadere ich auch ab und zu, aber für das, was es in der Pandemie gebraucht hätte - genau der richtige Ansatz!
Dann läuft die app das erste halbe Jahr halt nur mit GPS, dann kommt NFC dazu, dann bluetooth, dann zapf ich Routerinformationen ab...
Vielleicht hätte es am Anfang genügt, die Bewegungsmuster der Infizierten einzuspielen. Dann hätten die Anderen halt selbst nachschauen müssen ob sie irgendwo waren, wo ein Infizierter eingekauft hat. Man muss nicht am Anfang 100% Mehrwert haben - man darf sich da langsam hinarbeiten.ich auch als ITler - das wäre eigentlich ein Musterbeispiel für agile Programmierung!
-
schon klar, aber ich sehe da immer noch keinen wirklichen vorteil/ unterschied waiver>taxi, waiver>ahl
ok, die paar spieler können mittrainieren, aber sonst?
1) mit trainieren
2) mit der Mannschaft mit reisen und so kurzfristig ohne eventuelle Quartäne gleich zu spielen
ist wohl wirklich der Covid Situation geschuldet und wird wohl auch nicht so bleiben!
-
Die Zahlen sind für mich sehr schlecht. Wir haben eine Lockdown und kommen trotzdem seit Weihnachten nicht wesentlich vom Fleck. Die Infektionszahlen sind fast doppelt so hoch wie beim ersten Lockdown im März 2020. Eine effektive Nachverfolgung der Kontakte ist mit den derzeitigen Zahlen wahrscheinlich auch nicht möglich.
Bei Beendigung der Maßnahme steigt die Infektionszahl mit Sicherheit sofort wieder an.
Die Zahlen sinken und man erreicht Werte die dann plötzlich doch noch zu schlecht sind! aber sich dann wundern dass nicht mehr alle mitmachen
und zum Kontakttracing
ist sicherhilfreich Skifahren mit 1000ten Fremdenleute - statt Tennis oder Fussballspielen wo ich genau weiß mit wen ich zusammen war .. unerklärlich!!!
-
Es wird wärmer, das gefällt dem Virus nicht, zitat der beste Gesundheitsminister aller Zeiten. Mehr gibt es zu dieser PK nicht zu sagen
war jetzt überhaupt wieder eine klassische Kurz Woche ..
die schlechten Neuigkeiten bringen vorab Experten - zB Herr Ostermann, seine Name sagt vlt mehr aus LockDown Ende - um sie nicht mit ihn in Verbindung bringen
vermutlich auch weil eine Verschärfung nicht mehr so leicht argumentierbar ist - alle Zahlen werden besser.
bin mir aber sicher, dass er bei eine Lockerung der erste ist der es den Medien sagt - vermutlich sogar ohne im Beisein der Grünen - irgendein Interview hinterrucks
da wird er keinen Experten verschicken!
3 Tage davor lässt er seinen Parteikollegen bzgl Schulöffnung ins Messer laufen
hätte auch einen Einsparrungsvorschlag - die Ampelkomission warum ist Wien noch rot? ( nicht dass es was zu sagen hätte, aber genau deswegen einsparen)
-
Ich freu mich über den deutlichen Sieg, aber die ersten 4 Tore haben sich die Islanders selbst gemacht
aber das gleiche hätte man im ersten Spiel auch sagen können oder eben positiv
1) gutes Forechecking von Zibanejad
2) wahnsinnig guter Stock in der eigenen Zone von Smith
usw
-
Wo wär jetzt das Problem gewesen, wenn man den Handel mit verpflichtenden FFP2 Masken am 25.01. öffnet?
am Besten fand ich den Expertentodl, der sich gestern hinstellt und ernsthaft sagt, dass die Leute ins home office gehören um damit die Kinder zuhause betreuen zu können
jetzt hast in der Regierung schon nur Blindgänger, dann bekommst auch noch solche "Experten" dazu......
ja der war wirklich die Höhe - können nur Experten sagen die keine Kinder haben
bei uns wäre HomeOffice rein räumlich gar nicht möglich!
-
So, alle big rookies außer Rossi haben nun ihr erstes Spiel absolviert. Kaprizov zeigte eindrucksvoll auf, Lafreniere und Stützle waren dagegen überhaupt noch kein Faktor
Stützte mit einen wahnsinns Treffer.. Verwertet eine "Flanke" direkt im Fußball würde man DropKick sagen in Eishockey einfach nur geil!
-
ruhig um seine Person?
-
Rangers zeigen zumindest Reaktion und gewinnen mit 5:0
es war vieles besser, war auch nicht schwer!
Nun ist es ein Start der okay ist - am Dienstag dann gegen die Devils wird man sehen welches der beide Spiele ein Ausrutscher war - Devils ja auch stark gestartet
Georgiev wirkte wesentlich ruhiger als Shesterkin. Es wirkt selten spektakulär aber sehr solide!
Rangers profitieren auch von kurzfristigen Einsatz von Sorokin, erfuhr ca 30 Minuten vom Match, dass er heute seine Debüt geben soll, aber das muss auch erst einmal ausnutzen!
Smith für mich so der heimliche Star des Matches - der Assit zum 2:0 war genau das was alles im ersten Spiel fehlte!
auch Miller wirkte wesentlich besser als noch im ersten Spiel - aber klar wenn die Stars wie Zibanejad oder Panarin funken tut man sich als Junge leichter!
-
3 Punkte aus den ersten beiden Spielen ist voll in Ordnung! und heute war das richtig gut zum anschauen
-
DeAngelo hatte letztes Jahr ein sehr gutes Jahr gehabt .. davor schwamm er meistens mit - heuer müsste er es bestätigen und dann kam so ein Spiel!!!
und leider ist er viel zu sehr auf den sozialen Medien aktiv!
Frage zu den Taxi Squad?
müssen diese auch über die Waivers
-
super Leistung bis jetzt .. auch Hughes schon mit 3 Punkten!!!
-
heute wird Georgiev im Tor stehen - hoffe auch das Smith in der Abwehr spielt für ein wenig mehr Grid!!!
-
Kann man halt nicht wirklich vergleichen, ein Kaprizov wurde 2015 gedraftet und hat in der KHL schon aufgezeigt, war klar, dass er von Anfang an voll da sein wird. Von den wirklichen young guns hat mich noch keiner wirklich überzeugt, aber die Saison ist ja noch jung.
für die meisten erst 1 Spiel
-
Sollte Lafreniere so gut sein wie alle glauben, dann werdens die 10 Mille aber in Zukunft bald brauchen. Auch Fox und Shestyorkin werden teuer werden.
Shesterkin muss erst mal abliefern - jetzt ist er mal als Starter vorgesehen und wusste nicht zu überzeugen
zählt auch für Lafeniere - er muss jetzt den Sprung zum Erwachsenen Hockey schaffen
-
Vorallem sieht die Zukunft richtig geil aus, nächstes Jahr wird massiv capspace frei. Mit Schneider und Kravtsov hat man zwei richtige geile prospects noch in der Hinterhand
ja nächstes Jahr werden über 10 Mille Capspace frei
und Hall und Hoffmann haben nur 1 Jahr Vertrag um nur 2 zu nennen
denke nächster Free Agent Markt werden Rangers ordentlich zu schlagen