Beiträge von Elwood Blues
-
-
Ich finde die Ansage von Kosmachuk in der KLZ heute stark "wir spielen jetzt natürlich für die Meisterschaft" das hat man schon lange von keinem VSV Spieler mehr gehört.
Obacht, dass ist sicher ein manipulierter Image Bericht vom Edlinger.
Kann ja laut einiger Poster hier im Forum nicht sein, dass so eine Diva bzw. so ein selbstverliebter Egoist auf die Frage nach den Gründen seiner guten Leistungen, eigentlich ausschließlich über seine Linienpartner spricht, diese einzeln beim Namen nennt und sie hervorhebt.
-
Also wer mich bis jetzt ziemlich beeindruckt, ist der Oleksuk. Der hat eigentlich schon im letzten Monat stark aufgezeigt, aber was der derzeit bringt ist schon echt gut! Egal ob vorher als Flügel oder jetzt als Center mit dem Hughes ... gewaltiger Backcheck und macht dabei auch vorne seine Punkte.
Bei den Spielern dieser (Preis)klasse ist halt meistens so, dass sie diesen Level über die ganze Saison nicht halten können. Sollte der diesen Level tatsächlich für die restlichen PlayOffs halten ... wow, Daumen hoch!!!
-
Soweit ich mich erinnern kann, brauchst als User mindestens 5 geschriebene Postings dass du eine PN senden kannst
-
Frage an die Schwarminteligenz des Forums ...
Komme erst morgen dazu einen PCR Test fürs Spiel zu machen. Es war hier im Forum doch mal die Rede von einer Apotheke, bei der es für die Hallenbesucher am besten/schnellsten klappt ... glaube sogar, auch wenn man sich erst am Nachmittag testet.
War das die Lind Apotheke bzw. der Container am Willroider Parkplatz? ... Danke im voraus!
-
Vorausgesetzt das mit der Anzahl der positiv getesteten stimmst so, dann hatten die Wiener in der Sache ja eh recht mit der Absage ... sie haben halt nicht den "Dienstweg" eingehalten.
Offiziell Absagen kann halt nur die Liga selbst. Dass die Ligavertreter (bzw. die Kommission) am Samstagvormittag nicht erreichbar waren ... Pech gehabt.
Also Strafverifizierung hoffentlich nicht ... eine kleine Geldstrafe fürs nicht einhalten des Prozedere und gut ist.
-
@Rapunzel ... hast vollkommen recht mit deinem oberen Posting.
Ich kann das ja nicht so detailliert analysieren wie du das zu meist machst .. ich mach da eher eine pauschal Verurteilung:
Das was wir da präsentiert bekommen is halt das Ergebnis, wennst mit einer verdammten Legio Truppen von 10+ antritt.
Kein Stolz, keine Leidenschaft ... einfach nix ... einfach Schönwetter Spieler ... und dazu noch einen Trainer vom Typus Daum.
-
sondern offenbart auch noch eine sehr bedenkliche Denkweise
Also, moment … mir eine bedenkliche Denkweise zu unterstellen geht mir dann doch zu weit.
Denke, es braucht nicht viel um die eigentliche Intention meines Post zu verstehen. Da geht es um eine kleine, wirklich sehr kleine “Nebenfront“ zum eigentlichen Thema, die ich augenzwinkernd aufzeigen wollte.
Und ja, natürlich weiß ich um die Mär des armen VSV bescheid … genauso gut, wie um die Mär eurer Gönnerin.
Aber anscheinend ist in eurem Fred ironisches Hinterfragen, einer in den Raum gestellten Interpretation eines Zeitungsartikel, nicht gewünscht.
-
das sich der vsv damit rühmt ein schlupfloch gefunden zu haben. (klz von heute)
Auweh, jetzt ist die Rhetorik/Polemik vom Quendler echt schon so ausgereift, dass auch du schon darauf rein fällst
Bitte korrigiere mich, aber nach lesen des online Artikel (als auch der Fassung in der Printausgabe) finde ich keine Statement eines VSV Verantwortlichen der die Schlussfolgerung des “sich rühmen“ zulässt … außer halt, dass die Wort/Satzgestaltung des Herrn Leiter der Sportredaktion darauf abziehlt.
Genauso gut könnte ich als VSV Sympathisant schreiben, dass halt der VSV auf Grund des Fehlen eines Mäzens, der halt die Euros bringt wenn man sie braucht, jeden Euro zweimal umdrehen muss … also (krampfhaft) versucht, jede mögliche Tageskarte zu verkaufen.
Aber so was schreib ich natürlich nicht, weil das wäre ja nur Rhetorik/Polemik aus der billigsten Schublade
-
Bitte statt Oleksuk und Hughes Urbas und Verlic verpflichten.
Danke
Bitte statt Dorschkopf, Rapunzel oder weiss007 die Fred Eröffnung überlassen.
Danke
... dann gäbe es eine Übersicht über die laufenden Verträge, eine durchdachte Einschätzung der erbrachten Performance, einen Ausblick wo eventuell noch Bedarf besteht, usw. usw. ... und das vorallem dann wenn es Sinn macht, ca. im Jänner.
-
Ja das war aber nix. 13:50 Eiszeit - 3, 1 Sog.
Hast leider recht.
Das war heute mein Saison opener ... geschafft habe ich aber nur 2 Drittel, dann hab ichs sein lassen.
Aber was solls, kann/wird besser werden ... heutigen Feiertag genießen und dann nochmal versuchen
-
Soviel ich weiß, zeigt sky heute rangers-flames.
Auf das hoff ich auch, damit ich mir morgen mal den Raffl in Grün-Weiß ansehen kann ... und dann sogar lt. nhl.com mit der #91 in der selben Linie ... Raffl - Faksa - Seguin
-
-
Hab den neuen Bond zwar noch nicht gesehen, aber verstehe jetzt, wegen seinen Filmtod, nicht ganz die Bedenken bezüglich der weiteren Storyline in den kommenden Filmen.
Wenn den Bond stirbt, so stirbt doch nur sein Darsteller .... und bei Craig ist/war es doch entschieden dass dies sein letzter Bond ist.
Beim nächsten Bond ändert sich halt der Darsteller/in ... und das wars.
... und bei Blofeld ist es ähnlich. Wobei eigentlich klar ... kein Craig ... kein "Halbbruder" ... kein Walz.
-
sollen wir da mal eine Umfrage machen?
Denke das wäre dann doch übertrieben
MMn reicht es schon, wenn man sich an Paracelsus haltet … die Dosis macht das Gift.
Also mich würde es freuen, wenn ich mit meinen Gedanken (die ja nix neues sind) den ein oder anderen erreicht habe bzw. diese wieder in Erinnerung gerufen habe, und es nicht als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass Hockey Artikel im Forum gratis erhältlich sind. Artikel sind Arbeit, und für diese Arbeit sollte auch ein finanzieller Beitrag geleistet werden wenn ich es konsumieren möchte.
-
Naja ganz einfach haben es die Tageszeitungen halt auch nicht. Sparen, sparen, sparen (wie eigentlich eh in allen Unternehmen bekannt) ... ergibt halt weniger Personal und das neue Personal mit weniger Gehalt. Was du dann an Mitarbeitern erhältst und vor allem welche Qualität, kann man sich dann eh zusammenrechnen.
Bei der KLZ im konkreten (und ich hab da jetzt kein Insider Wissen) ist klar ersichtlich, wie sich der Personalstand z.B. im Sport Ressort minimiert hat. Die größeren Sportereignisse werden zumeist eh nur noch von der Grazer Redaktion 1:1 in die Kärntner Ausgabe reinkopiert.
Hauptgrund dafür ist halt bekanntermaßen die Digitalisierung (Stichwort Online Artikel, eh schon wissen) ... und dabei mit auch die gesellschaftliche "Geiz ist Geil" Mentalität.
Im Konkreten, ich hab die KLZ seit Jahrzenten im Abo (Papier als auch Online) und ärgere mich natürlich über die sinkende Qualität.
Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn hier im Forum jeder kostenpflichtige Artikel reinkopiert wird, ist das halt ein finanzieller Schaden für die KLZ, die müssen weiter sparen und die Qualität sinkt weiter.
Wie gesagt, hier geht es nicht um die paar Euros die die Eishockey Artikel hier im Forum verursachen (ist höchst wahrscheinlich vernachlässigbar), es geht um den Grundgedanken, dass ich keinen Beitrag zahlen muss weil ich bekomm den Artikel eh im Forum gratis serviert ... Geiz ist Geil eben.
Ich hab absolutes Verständis wenn einem Linzer, Wiener oder sonst wen auf Anfrage ein Artikel übermittelt bzw. reingestellt wird ... aber (und ja, ich weiß ich mach mir jetzt keine Freunde hier) ich hab halt kein Verständins dafür wenn ein Kärntner um einen Artikel aus der KLZ bittet.
-
Wow ... das was die Kiesenhofer da gestern geleistet hat, sind die seltenen Momente im Sport bei denen ich am nächsten Tag, wenn ich nochmal was darüber lese, noch immer a Ganselhaut bekomme.
Aber die Geschichte, dass die Holländerin glaubte gewonnen zu haben, ist halt auch nicht ganz koscher ... schließlich fährt ja mWn das Auto der Rennleitung immer hinter der Führenden.
-
coach ... dass da ein bissl ein Zwinkersmiley dabei ist, hast wahrscheinlich übersehen ... aber ja, grundsätzlich fühl ich schon so. Da gibts kein Ratio, ist bei mir eine Emotions Geschichte.
Ist halt so, dass ich bis vor ein paar Jahren jedenfalls zu den Engländern gehalten hätte und nie und nimmer zu den Italienern. NIcht wegen des Brexit, sondern nur wegen all der Jahre des Catenaccio ... da müssens doch noch a bissl länger atraktiven Fußball spielen, damit sie mich einfangen.
-
Bin ich eigentlich der einzige der sich nur aus einem einzigen Grund gewünscht hat, dass die Engländer nicht gewinnen? ... ganz einfach nur deswegen, weil aus Europa auszutreten und dann Europameister zu werden kann nicht sein, darf nicht sein.
Und auf keinen Fall wollte ich dann das grinsende Gfris vom Premier Boris sehen.
-
Könnte mich jetzt nicht erinnern, dass ich da heute beim lesen des Artikels während des Frühstücks was von Contender gelesen hätte.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Er spricht (oder zumindest wird er so zitiert) ... „Mein Wunsch wäre in erster Linie bei einer guten Mannschaft zu spielen, wo ich weiß, dass ich Chancen habe zu gewinnen."
"Gute Mannschaft" hört sich für mich halt eher danach an, dass er halt nicht zu einem Club im Rebuild will oder dass er darauf schauen würde, ob das jetzt ein Club ist der steuerliche Vorteile bei der Lohnabrechnung hat. Aber interpretiert wohl jeder für sich so wie er mag.
Ich spekuliere ja irgendwie mit Seattle ... Hakstol war doch irgendwie ein Fan von seiner Spielweise
-
Ja, das stimmt sicher ... zum Teil
(Aber lassen wir es gut sein, dieser Aspekt wurde eh schon hundertmal hier im Forum diskutiert.)
Mir geht's genau um das was du schreibst ... um die Entscheidung ... und die soll kundgetan werden.
Derjenige der entscheidet trägt dann halt auch die Verantwortung. Und wenn die Entscheidung auf Pseudo-Nachwuchsabteilung fällt, dann muss derjenige halt auch verantworten dass ich als Abo Käufer raus bin
-
Denke, sowie es starting schon angeführt hat, da gäbe es hunderte von Möglichkeiten.
Mir geht's halt ganz grundsätzlich um die Legio Anzahl ... und zweistellig ist für mich nicht o.k.
Ja, ich bin mit der derzeitigen Arbeit des Vorstandes zufrieden ... und ja, die =/>10 sollen von mir aus dieses Jahr auch (noch) sein ... und ja, ich kauf mir auch heuer wieder ein Abo, weil ich natürlich weiß, dass es nach einem Fast-Konkurs nicht so schnell geht mit der Legio-Minimierung. Aber ich würde dann halt doch gerne bald mal was substantielleres hören, in welche Richtung es geht ... und dies belegt durch Taten im kommenden Jahr.
Ich weiß ich vertrete hier eine Minderheitenmeinung, aber ich muss keine Top-4 Mannschaft haben (um eine Hausnummer zu nennen) ... ich kauf mein Abo (noch) in der Hoffnung Spieler zu sehen, die ich nach ein paar Jahren noch beim Namen kenne. Und das sind halt zum einen die Einheimischen und zum anderen natürlich auch Legios, die aber dann auch hervorstechen.
-
Hab jetzt irgendwie den Eindruck, dass es hier im Forum eine Selbstverständlichkeit darstellt, dass das Extrageld vom Leduc Verkauf eigentlich sofort in einen "stärkeren" Def-Legio investiert werden soll.
Also für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, wenn dieses Extrageld sofort in den Nachwuchs investiert werden würde, um ehestmöglich wieder auf eine einstellige Anzahl von Legios zu kommen.
-
Ich unterstelle ihm ja gar nicht, dass er das vorher schon geplant hat, nach der ersten Woche auszusteigen.
Die Respektlosigkeit zeigt sich mir dadurch, dass er nicht mehr zum nächsten Spiel antritt, dass er nicht dazu bereit ist das Turnier am Platz zu beenden, sondern kalkuliert bzw. berechnend die Vor- und Nachteile abwägt.
Er steigt nicht aus weil er verletzt ist bzw. nicht mehr dazu in der Lage ist anzutreten, er steigt aus um in London fit zu sein, weil er sich dort bessere Chancen ausrechnet.
-
Es sei mir ein wenig Gotteslästerung erlaubt
Den großen drei muss man jedenfalls Sonderrechte zugestehen ... und das eigentlich auch zu Recht. Seien es irgendwelche Spleens am Platz oder auch die eine oder andere Sekunde mehr bei der Shot Clock ... und Federer als King, hat sowieso nochmal einen Bonus dazu.
So eine Aktion (isoliert betrachtet), muss aber schon auch hinterfragt werden dürfen. Darf es wirklich sein, dass sich ein Spieler aus einen Turnier rausnimmt um sich für ein anderes Turnier zu schonen? .... und das noch in aller Deutlichkeit offen so aussprechen? Das so etwas auf der Tour schon immer wieder mal vorkommt ist mir bewusst ... aber hee, wir reden hier über die French Open!!!!
Sorry, diese Aktion zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Veranstaltern, den Fans und dem Sportsmanship als ganzes.
Ist mir schon klar, dass sein Guthaben auf seinem Fairness-Konto noch immer stark im Plus ist. Aber auch wenn es der King ist, ich finds eine äußerst schwache Aktion.