Gz an den kac
Und willkomen in den sommerferien dec fans
Beiträge von phifi
-
-
Ist für mich auch regulär, weiss nicht was da so lange analysiert wird
-
-
Über kurz oder lang gibts wohl nur eine lösung: weg mit dem typ, zum wiederholten male.
Kein anderer hat es nötig, derart persönlich zu werden... Da kann einem schon mal die lust am forum vergehen. -
@liveehcb
Verstehe, danke dafürIn dem Fall muss das Transparent für den Herrn Crawford unbedingt sein - Mit Selbstironie den Gegner entwaffnen, sehr geil
-
@liveehcb
Was hat es mit "Welcome to Hollywood" auf sich?
Irgendwo hab ich zwar vernommen, dass "Hollywood" in einem beleidigenden Kontext gebraucht wird, aber vielleicht kannst du mich da aufklären. -
Bei dir ist es so, dass ich nicht wusste wer du bist, beim letzten Spiel habe ich dich etwas genauer unter die Lupe genommen.
Du bist die ganze Saison, mit gesenkten Kopf, ganz schnell an mir vorbei gehuscht. Du hast dich immer versteckt, bist nicht zu deinem Nick gestanden und zu mir gekommen und zu sagen was dir nicht passt.
Gut gemeinter Rat: Vielleicht solltest du nochmal etwas genauer in deine Lupe schauen - du hast den Falschen...
Und/Oder ein Wahrnehmungsproblem... -
Befürchtung ist der falsche Ausdruck, denn bei einer Befürchtung besteht ein Funken Hoffnung.Ich bin da in gewisser Weise unverbesserlich, auch wenn ich noch so oft enttäuscht wurde, einen Funken Hoffnung bewahre ich mir dann doch noch
-
Der Kampfgeist war auf jeden Fall da, dass kann man den Jungs wirklich nicht absprechen. Von daher wars ok - da gab es schon viel lustlosere Spiele diese Saison.
Aber es ist mühsam wenn man den großteil des Spiels immer einen Schritt zu spät kommt, sich nur noch mit Icings behelfen kann und generell einfach viel zu oft den Puck planlos wegschlägt um dann mit 3 Mann hinter der gegnerischen Torlinie rumzustochern.
Ich glaube einfach, dass bei vielen Spielern die Lust am Eishockey heuer verloren gegangen ist. Anderst kann ich mir den Unterschied zu letztem Jahr nicht erklären. Auch da hatten wir keinen breiteren Kader, aber haben auf dem Eis einen wesentlich frischeren Eindruck gemacht.Meine größten Befürchtung: Dass wir nächste Saison nicht viel besseres/anderes Eishockey sehen werden solange McQueen noch hinter der Bande steht.
-
Egal wie schlecht der KAC heuer ist, vor diesen Dornbirnern muss man sich echt nicht in die Hose machen. Ganz schwach, was die abgeliefert haben.
Nicht dass du nicht Recht hättest, aber mit den heurigen Leistungen des KAC würde ich nicht anfangen, große Töne zu spucken.
Beide Teams haben heuer oft genug gezeigt wie sie abstinken können... -
Vielleicht sollte das euer stadionsprecher auch so übernehmen, solang ihr dabei gewinnt
Gz übrigens... -
Vielleicht sollte ich den Spielen öfters fern bleiben wenn dann mal wieder ordentliches Eishockey gespielt wird
Konnte gestern sowieso nicht, also von dem her eh wurst.
Aber die Leistungsschwankungen sind schon unglaublich heuer. Auch wenn der größere Teil eher schlecht war...An das PO glaub ich dennoch nicht so wirklich.
-
@liveehcb
Sehr passend. Gottseidank bist du ja perfekt ausgestattet - wenn das kein gutes Omen ist -
Genau bei der Logik liegt der Hund begraben - damit haben es nicht alle gleich gut
-
Korinthenkacker....
-
Zur Zeit brauchen wir sowieso jeden Spieler - wir wollen ja ins Play Off
Haha
Ein Lacher am Morgen und der Tag beginnt gleich ganz anderst...
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft noch immer daran? -
Auf die Schieries hat niemand die Schuld geschoben. Das wir nicht in die PO's gehören ist soweit (fast) jedem klar
-
danke für die Info, wird vorgemerkt
-
Man sah eindeutig, dass, ich glaube Desbiens war es, im Torraum stand und Munro nicht nur die Sicht nahm, sondern ihn auch bei einer Stockabwehr, die hier zwar nichts geholfen hätte, behinderte. Von daher eindeutig Torraumabseits
siehe ein paar posts weiter oben,
vielleicht auch nur ein freudscher@vtbik:
ich muss zugeben, deinen Post mit "Dornbirner Tabellensituation berücksichtigen" kann man auch komplett falsch verstehen - aber ich weiß was du meinst
-
Es geht nicht darum, ob ein Goalie umgefahren wird oder nicht, sondern wie,wo und wann das Ganze passiert. Das isr das Geheimnis dabei.
Es tut mir leid,aber die Schiedsrichter müssen eben leider auch nach diesem Regelbuch entscheiden. Die entscheiden nicht, nach Blutdruck oder Wetter oder nach Sympahtie, sondern eben nach den Regeln. Und somit kann ich nicht einfach sagen, das Regelbuch interessiert mich nicht, wenn ich dann im gleichen Atemzug Schiedsrichterentscheidungen kritisiere.
vtbik schneidet das Thema eh schon sehr gut an. Aus der Laolazusammenfassung kannst es nicht sagen. Ich hatte freie Sicht auf die SItuation und die Schiedsrichter haben weitere Bilder aus der Halle. Von dem her kannst ihnen zutrauen, dass sie sich das mehrfach angeschaut haben, bis sie die Entscheidung getroffen haben.
Eine Erklärung kannst dann haben, wenn mir deine zuerst lieferst, wofür ich dich ja gebeten habe.Ehrlich gesagt überrascht es mich doch etwas, dass du mir diese Kompetenz offensichtlich nicht zutraust. Natürlich geht es um das Wie/Wo/Wann und natürlich haben die Schiedsrichter nach Regeln zu entscheiden. Danke für den Hinweis "Captain Obvious"
Darüber beklage ich mich auch nicht.Nocheinmal mit anderen Worten: Das was mir in diesem Fall nicht passt, ist die viel zu große Interpretationsbreite die die Refs an den Tag legen. Wen die Regeln die ganze Saison so streng ausgelegt werden, ist das für mich völlig ok. Es gab jedoch einige Situationen beim DEC in welchen die Regeln nicht nur "nicht so streng" ausgelegt wurden, sondern genau in das andere Extrem ausgeschlagen sind.
Und nur um es vorweg zu nehmen: Nein, ich glaube nicht, dass man sich gegen uns verschworen hat - aber natürlich kann ich hauptsächlich nur über Erfahrungen beim DEC sprechen, da ich zu 95% nur diese Spiele sehe.
-
Ich habe weder ein Regelbuch zur Hand (kannst du mir gerne schicken) noch bin ich ein Paragraphenreiter. Was mich stört, sind die extrem unterschiedlichen Auslegungen der Regeln.
Wenn ich an, als reguläre gegebene, Tore denke, bei welchen unser Goalie regelrecht niedergefahren worden ist (und davon gab es dieses Jahr leider mehrere) und im Gegensatz dazu hier auf Behinderung entschieden wird ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das fällt für mich auch nicht mehr in die Toleranzgrenze die ich den Refs sonst durchaus zugestehe.
-
Nicht das es einen großen Unterschied gemacht hätte, in die PO's gehören wir sowieso heuer nicht, aber das aberkannte Tor ist für mich nach der Zusammenfassung von laola alles andere als eindeutig. Torraumabseits? Vielleicht, schlecht zu erkennen im Video. Aber wenn, dann wurde das wohl sehr kleinlich gepfiffen.
Behinderung? Na wo denn?
Da wurde die Sicht verstellt wie es sich gehört, sonst kann ich da nichts erkennen.Diese Saison wurden schon ganz andere Behinderungen/Torraumabseits Tore für gültig erklärt...
-
@wapedo
Na Bumm...Aus Sicht eines Managers scheinst du der perfekte Fan zu sein. Nach so einer Saison mit fast allem zufrieden und dann auch noch höhere Eintrittspreise für die nächste Saison wünschen.
Auf die ganzen Unwahrheiten und das Ignorieren von Fakten deinerseits geh ich gar nicht mehr ein - ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht mehr wert. Nur soviel: Nicht einmal Ljubljana spielt mit nur 6 Verteidigern und nur wegen 2 verkorksten Spielen gegen Znaim wird man nicht die Schießbude der Liga. Von den Shorthanded Goals die wir erhalten haben und den meisten erhaltenen Strafminuten hab ich dabei noch nicht einmal angefangen...
-
Da war die Torhüter zu oft verletzt, ein paar Spieler haben ihre Leistung nicht gebracht und Pech war auch dabei.
Wir rennen schon seit Monaten drei Punkten hinterher die wir einfach nicht holen können. Die Leistung der Mannschaft ist nicht so schlecht, wie hier so oft geschrieben wird.Man könnte aber als Fan auch das Positive sehen und da gibt es auch einiges.
Wenn man die Schießbude der Liga ist und vorne dann auch noch beinahe die gesamte Saison Ladehemmungen hat, dann ist die Leistung der Mannschaft schlecht. Die Gründe dafür liegen aber am wenigsten am Verletzungspech bei den Goalies. Die fangen beim fehlenden Engagement der Verteidiger ihren Schlussmann zu schützen an (dadurch wurden einige Verletzungen erst verursacht), gehen bei der niedrigen Anzahl der Verteidiger weiter und hören bei der Unfähigkeit des Trainers ein Team zu formen auf.
Pech hatten wir jetzt zum Schluss mit einem Ausfall von D'Alvise und Kina innheralb kürzester Zeit und zum Teil auch bei den Legios die Ihre erwarteten Leistungen nie bringen konnten. Aber einiges hat man sich einfach selbst verbockt. Da nur in Pech und unmotivierten Geldabholern (a lá Exelby) die Gründe zu suchen ist mir zu einfach.
Und bis zu einem gewissen Grad kann man auch das Verletzungspech bei sich selbst suchen. Wenn man ständig mit max. 2,5 bis 3 Linien spielt, werden Verletzungen immer wahrscheinlicher...Und zu guter Letzt zählst du mir jetzt bitte ein paar Beispiele für Positives diese Saison auf, dass hier nicht schon zur Genüge Anerkennung gefunden hat. Ich bin gespannt...
-
Ich könnte mit Pokel als Trainer ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Absolutes Defensiv Eishockey..... mag ja sein das es erfolgreicher ist, aber als Zuschauer ist mir (mal abgesehen von der heurigen Saison) das offensivere Eishockey viel lieber.
Außerdem seh ich die Leute jetzt schon jammern wenn man jedes spiel nur 1-2 Tore schießt...Viel mehr als 1-2 Tore schießen wir aber die ganze Saison auch schon nicht... von daher wär der Unterschied gar nicht mehr so groß