Und die Tabelle ist einfach ein Traum zum anschaun
Beiträge von phifi
-
-
Ich muss zugeben, dass er sich rein von den Stats her ordentlich gemacht hat. Ist für mich auch immer klarer geworden, dass er verlängert wird.
Dennoch verspüre ich immer noch eine gewisse Nervosität wenn er die Scheiben nach vorne prallen lässt... aber unsere Def passt heuer auch wirklich gut auf und putzt da einiges weg.Hoffentlich bekommt Madlener auch weiterhin regelmäßig seine Einsätze - davon profitiert sicher auch Hardy wenn er 1. Konkurenz hat und 2. mehr Pausen zwischen den Spielen
-
wird sicher wieder eine tolle partie... gegen salzburg ist es eigentlich immer tolles, offensives eishockey.
-
Der Stier hat aber eine komische Spirale als Wasserzeichen...
versucht uns da jemand zu hypnotisieren? -
Crawford soll anscheinend noch den ganzen November fehlen - zumindest aber dieses Wochenende ist er noch nicht dabei.
Quelle: Radio V -
stimmt, das war ein kurzes Vergnügen - schaun mer mal, ob intersky schlussendlich ganz zusperren muss.
-
Mutmaßungen sind keine Fakten tut mir leid auch wenn ich das was du vorhast gut verstehen kann.Ehrlich jetzt? Mutmaßungen sind keine Fakten? Da steh ich jetzt aber blöd da, oder...
Dir ist aber schon klar, dass DU diese Mutmaßung in den Raum gestellt hast (Stichwort "Lüge - Atomwaffen") und ich diese wohlwollend stehen und gelten gelassen und dir dennoch genug Gründe für einen inszenierten Terroranschlag geliefert habe - was eine direkte Antwort auf folgenden Absatz von dir gewesen ist:
ZitatDie USA brauchten keine eingestürzten Türme um Krieg gegen den Irak anzufangen sondern eine einfachere Lüge-Atomwaffen.
Nochmals der nutzen würde mich interessieren.Ich finde es ja schön, dass du selbst darauf gekommen bist, dass deine hypothetische Annahme nichts mit Fakten zu tun hat, nur das diese von mir kommt ist leider falsch.
Und zum Thema Versicherung:
Wenn ich eine zusätzliche Feuerversicherung für mein Haus abschließe, und eine Woche später brennt die Hütte zufällig ab, dann wird als allererstes gegen mich ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und Versicherungsbetrugs. Von derlei Ermittlungen gegen den WTC Eigentümer habe ich noch nichts gelesen... -
Noch dazu impliziert eine solche Vorgehensweise eine Schar an Mitwissern und Mittätern die alle bis heute dicht halten, naja wers glauben will soll es weiterhin tun...
Es gibt genug Meldungen von Personen die "zufälligerweise" kurz zuvor oder nach 9/11 unter mysteriösen Umständen verunfallten die kritische Stimmen gegen diese Vorkommnisse erhoben haben oder wollten.
Zudem sind diese "Scharen" von Mitwissern untereinander sicher nicht durchorganisiert bzw. wissen größtenteils voneinander nichts - d.h. wenn ein Einzelner seine Stimme erhebt, verunfallt er zufälligerweise, oder wird einfach mundtot gemacht, als Verschwörungstheoretiker abgestempelt etc. pp. blabla... Wer glaubt schon dem kleinen Mann, wenn er die ganze Regierung gegen sich hat.
-
Nochmals der nutzen würde mich interessieren.Kurz und bündig: Patriot Act
Ohne die Anschläge wäre so etwas wohl nie durch gegangen.
Die Atomraketen-Lüge hätte vermutlich ausgreicht um einen Krieg zu starten, aber nie mit der gleichen Intensität wie wenn der Amerikaner dort getroffen wird, wo es ihm wirklich weh tut: In seinem Patriotismus. Umso tiefer es das Volk emotional trifft, umso mehr lässt das Volk über sich ergehen. Umso mehr Geld darf der Staat in Waffen pumpen, umso mehr Soldaten dürfen im Krieg verheizt werden bevor sich jemand dagegen herhebt.
Und dass der Angriff auf amerikanischem Boden ungleich emotionaler wirkt, als wenn behauptet worden wäre, es gibt in einem fremden, weit entfernten Land Atomraketen, muss man wohl nicht genauer erläutern. Alleine schon aus der Tatsache heraus, das es bei Atomraketen ein Präventivschlag gewesen wäre - durch 9/11 war es eine Reaktion gegen einen Aggressor die vom Volk teilweise sogar gefordert wurde.Ein weiterer Punkt ist Folgender: Die Atomraketen hätten sich auf einen einzelnen Staat beschränkt. Ist in diesem Staat "aufgeräumt" brauche ich eine neue Lüge wenn ich den nächsten bombadieren will.
Wenn man hingegen ein staatenloses Feindbild erschafft (den Terror bzw. die Terrorgruppe Al-Kaida), kann man behaupten, dass das Regime "XY" diese Terrorgruppe unterstützt und hat seine Legitimation auch in Zukunft für andere Gebiete solange die emotionalen Nachbeben von 9/11 oder neue Ausläufer des "Terrors" wirken. -
Zuerst konnte ich mir das nicht vorstellen, ich hab eine Ausbildung in Statik bin aber im Holzbau tätig, deswegen war es für mich anfangs unvorstellbar.
Nachdem ich die Baupläne gesehen habe und mit befreundeten Statikern/Architekten gesprochen habe änderte ich aber meine Meinung ins Gegenteil.
Das dieses Gebäude eingestürzt ist wird aller Voraussicht nach eine Verkettung von unglücklichen Zufällen (Treffer an der richtigen Stelle, Öl-Lagerplätze, Gasleitungen, Bauweise) Wird nicht oft vorkommen KANN aber passieren.Bei der Thematik in der es um die 100.000e Architekten/Statiker etc. ging hast du von Wahrscheinlichkeiten gesprochen und davon dass man den 1500 Gegnern rein aufgrund der Unwahrscheinlichkeit keinen Glauben schenken sollte.
Und hier verteidigst du eine Theorie, die Unwahrscheinlicher kaum sein kann. Hier geht es einfach um viel zu viel als das ich an Zufälle klauben kann und will.Zu den vielen Fragezeichen die rund um 9/11 da sind muss man gar nicht so sehr ins Detail gehen, wie das hier gerade geschieht. Auch wenn ich zugegebenermaßen absolut der Meinung von @Vaclav Nedomansky bin was die Fliegerei betrifft. Dies hat mir auch ein befreundeter, langjähriger Pilot von Langstreckenmaschinen der Lufthansa bestätigt. Aber darauf möchte ich mich nicht stützen - wahrscheinlich hat kaum einer von uns die nötigen Kompetenzen, dies zu beurteilen.
Aber es ist bereits verdächtig genug, dass diese Fragen von den Medien gar nie gestellt wurden und andere, die diese Fragen stellen (wollen), per se versucht werden, mundtot zu machen. Dieser Verdacht verbunden mit dem Motiv den die Amerikanische Regierung hat (Legitimation vor dem eigenen Volk einen Krieg zu beginnen) reicht völlig aus, um die Glaubwürdigkeit der Bush Regierung in Frage zu stellen. Wenn die offiziellen Berichte dann auch noch große Teile des Ereignisses komplett außen vor lassen, frage ich mich, wie man hier noch an die offizielle Version glauben kann. Wer das glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
-
@smoker
Schon einmal daran gedacht, dass es sich nicht jeder Architekt, Baustatiker etc. leisten kann, offiziell mit seinem Namen gegen die Meinung der Regierung zu sein? Wie schnell man seinen Job los ist zeigen genug bekannte Beispiele. Getreu dem Motto: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing.
Das Anonym an eine Verschwörungstheorie zu glauben wesentlich ungefährlicher ist, dürfte klar sein - somit vergleichst du hier Äpfel mit Birnen wenn du die 1500 mit den 33% der Amis vergleichst.Von mir aus dürfen es ruhig noch mehr als deine "vermutlichen mehrere 100.000" Meinungen sein (mal nebenbei: du stellst Vermutungen an und willst damit jemanden glaubhaft überzeugen können?) - eine ehrliche Stimme wiegt mehr, als 100.000e manipulierte. Und ich mach jetzt einfach mal bei deinen, in meinen Augen nicht zielführenden, Wahrscheinlichkeitsspielchen mit und behaupte, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass in den 1500 eine ehrliche Stimme dabei ist.
Die Gretchenfrage hinter der Meinung jedes einzelnen ist doch, aus welchem Motiv heraus hat er eben jene geäußert? Motive der 100.000en gibt es genug (drohender Jobverlust, Meinungskonformität, gesellschaftlicher Druck) - jetzt nenn du mir bitte ein paar für die 1500
-
In dieser Kürze kann man es kaum treffender zusammen fassen.
-
Denk nur mal an die 1500 Architekten und Ingenieure, wieviele gibts denn so in der USA die sagen das es kompletter Unfug ist.?
Und weil die Mehrheit der Meinung ist, dass es Unfug ist, muss es dann wohl auch so sein. Richtig?
Selten eine so substanzlose Begründung für etwas gehört...
-
Gratz nach Wien!
Schade das wir nichts aus den vielen Turnovers machen konnten, sonst häts auch der dritte Sieg der Bulldogs gegen die Caps heuer werden können.
Heute gegen die Ungarn punkten, und alles ist gut bei diesem Auswärtstrip -
Mehrmals hab ich den gesehen, aber ich will jetzt kein 9.11 Diskussion anfangen.
Wenn du damit SEINE Manipulation gemeint hast, ok hab ich nicht mitgekriegt.Von welcher Manipulation sprichst du? bitte konkretisieren...
-
Das heisst nicht, dass diese dann zwangsläufig überall richtig liegen, auch diese sollen hinterfragt werden. Aber es hilft dabei, gewisse Umstände auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können der dir zuvor bewusst verschwiegen wurde.
@caps53
War mir klar das so ein Post kommen wird. Deshalb bin ich so frei, und habe mich selbst zitiert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Im übrigen machst du genau das, was ich für meinen Teil bewusst nicht gemacht habe. Du predigst hier deine persönliche Meinung und gibst anderen Leuten schon mal vor, was sie gefälligst von den Inhalten zu denken haben ("klar abzulehnen, gefährliche ansichten, klare wissenschaftliche erkenntnisse ablehnen", etc. pp. blabla).
Als meine eigene "kritische" wahrheit habe ich dies ebensowenig bezeichnet wie ich behauptet habe, dass man dort die ganze Wahrheit findet. Keine Ahnung woher du diese Aussagen nimmst aber ich bin mit dieser Form der "Diskussion", wie du sie hier praktizierst, bereits vertraut.Schade dass du mir Behauptungen versuchst zuzuschieben die nicht geschrieben wurden, selbst jedoch genügend aufstellst dabei aber jeglichen Beleg für deren Richtigkeit schuldig bleibst. Ganz offenkundig hast du kein Interesse an einer neutralen und sachlichen Diskussion und noch weniger Interesse an anderen Blickwinkeln als den deinen. Keiner hat behauptet, dass es leicht ist, unbequeme Informationen anzunehmen oder auf deren Wahrheitsgehalt zu prüfen und nicht jeder ist dazu bereit. Viel leichter ist es, etwas als grundfalsch darzustellen, dann braucht man sich auch keine Mühe und Arbeit damit machen. Sehr bequem! Darum darfst du auch gerne in deiner Komfortzone und Welt bleiben von der du zu glauben weisst, wie sie funktioniert.
@BigBert #44
Herzlich willkommen bei den pööööösen Verschwörungstheoretikern -
@smoker
So ging es mir auch - mit einem eher unbedeutenden Thema, welches einen aber selbst betrifft, hat auch bei mir die Suche angefangen.Bezüglich der Informationssuche generell ein paar Tipps:
Wenn ihr über Google sucht, stellt sicher dass der "SafeSearch" deaktiviert ist. Hierdurch wird sehr viel ausgefiltert was man eigentlich vermeiden möchte. Macht euch auch mit der Filterfunktion für einen bestimmten Zeitraum vertraut speziell wenn ich politische Entwicklungen zeitlich abgrenzen möchtet. Das hilft enorm und deckt oft schnell auf, welche Meinungswechsel gewisse Leute/Organisationen/Medien oft innerhalb kürzester vollzogen haben. Auch Jahre später...Als Einstieg finde ich 2 Seiten geeignet:
https://www.eishockeyforum.at/www.dierotepille.de
https://www.eishockeyforum.at/www.wissensmanufaktur.netDas sind jetzt aber bewusst keine Portale nur für die Syrien Krieg Thematik sondern eher allgemein gehaltene. Von da Weg gibt es dann genug weiterführende Links um einen Einstieg zu finden...
-
...dann erleuchte die manipulierte Mehrheit wo man sich eigenständig und kritisch informieren soll (ausser selber runterfahren)...Alles was du dazu (technisch) brauchst, hast du mit dem Internetzugang bereits. Die Eigenständigkeit und eine ordentliche Portion Misstrauen gegenüber den Medien (auch den alternativen) musst du aber selbst mitbringen.
Du darfst nicht erwarten, dass dir jemand alles fix/fertig auf dem Teller präsentiert. Das wäre weder eigenständig noch neutral und wäre aufgrund der Komplexität auch gar nicht so einfach möglich. Derjenige hat sich bereits ein Bild gemalt welches bei dir (mit gleichem Informationsstand) unter Umständen anderst aussehen würde.
Ein guter Anfang ist es, sich auch die Gegenseite(n) anzuhören. Nachdem du wahrscheinlich schon jahrelang Orf und Co konsumierst, wird es zwar schwer sein, hier bald ein Gleichgewicht zu schaffen, aber besser heute anfangen als morgen. Wenn du das wirklich willst, kann ich dir gerne ein paar Quellen per PN schicken. Das heisst nicht, dass diese dann zwangsläufig überall richtig liegen, auch diese sollen hinterfragt werden. Aber es hilft dabei, gewisse Umstände auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können der dir zuvor bewusst verschwiegen wurde. -
Und gerade gestern hab ich Witze gerissen dass es irgendwo auf der Welt sicher ein paar Menschen gibt die so naiv sind dass sie die Propagandaorganisation ernst nehmen.
Nur zur Info: Die Seite wird betrieben von Ossama Suleiman und seiner Sekretaerin und zwar aus dem/im schoenen Coventry, England. Vielleicht schaut ihr euch mal an wer das ganze finanziert (Wes' Brot ich ess des' Lied ich sing).
Selbst Wikipedia (keinesfalls neutral in tagespolitischen Dingen) meint dazu: "SOHR has been accused of selective reporting, covering only violent acts of the government forces against the opposition for the first two years of its existence."Leider ist von dieser Naivität noch viel zu viel vorhanden. Wenn ich lese, dass sich hier jemand auf Berichte des ORF (APA), Human Rights Watch oder generell auf die Mainstream Medien bezieht, kann ich daraus nur schließen, dass noch nicht sehr viel (auf jeden Fall aber zu wenig) eigenständiges, kritisches Denken und Hinterfragen statt gefunden hat. Der große Manipulationsapparat hat leider viel zu lange und zu gut funktioniert - aber es bröckelt...
-
Falls es schon gepostet wurde, mea culpa, falls nicht wirds höchste Zeit - uns droht auch ein neues Staatsschutzgesetzt mit Geheimdienst und allem drum und dran...
Unter dieser Homepage findet ihr Infos dazu und eine Petition die es meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert ist, unterschrieben zu werden.
Leider bin ich auch erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden, aber wen wundert es, dass so etwas möglichst heimlich und ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, von den Obrigkeiten durchgewunken werden will.@BrennesslFranz
Solche Themen werden doch immer möglichst schnell und klamm heimlich durchgewunken. Es liegt nicht im Interesse der Machthaber, dies groß publik zu machen, also werden dass die gesteuerten Medien auch nicht tun. -
von der statistik her (torschüsse) hätten wir das auch gewinnen müssen...
waren die dornbirner wieder mal unfähig die scheibe zu versenken? das leiden haben wir leider schon etwas länger. -
Ich glaube die KAC'ler können durchaus unterscheiden zwischen komplett überlegenen Dornbirnern und unmotivierten KAClern.
-
und unsere erste Linie durfte zur abwechslung auch wieder mal scoren...
hoffentlich hats dem mgm gut getan und er kann vorne jetzt etwas befreiter agieren!Aber ein wenig muss ich auf der Euhporiebremse bleiben: der KAC hat laut eigenen Aussagen einfach auch unterirdisch gespielt.
Positiv bei uns ist, wir hätten auch diese Spiele letztes Jahr wahrscheinlich nicht gewonnen - umso besser das wir uns nicht mehr so leicht von Niveau des Gegners anstecken lassen -
Habe deshalb das so verstanden, dass du Dornbirn meintest, weil du von zwei Toren in zwei Spielen schriebst.
Er hat von 2 Toren in 180 Minuten gesprochen. Das wären im Fußball 2 Spiele - im Eishockey eher 3
Mikolic steht sage mal 5 Meter daneben. was glaubst warum er es nicht gibt?
Weil er keine Zeitlupe/Wiederholung hatte?
-
Absolut... würds offensiv noch ein wenig besser klappen, könnte man kaum mehr was zu meckern finden.
Ich bin allerdings nur vorsichtig optimistisch. Weder Linz noch Wien haben vergangenes Wochenende gutes Eishockey gezeigt...
Und dennoch ist es wohltuend wenn man im Moment auf die Tabelle sieht...Was mir sehr stark auffällt: Unsere Offensive Qualität scheint sehr stark von D'Aversa abhängig zu sein. Besonders im Powerplay... die 2 Spiele die er fit war haben wir um einiges besser gescort als davor/danach. Kann natürlich auch Zufall sein
Hoffentlich behält McQueen es auch so bei, dass die vierte Linie regelmäßig zu Eiszeit kommt. Das wurde bisher (die letzten Saisonen) wohl etwas unterschätzt wie stark dies unsere ersten Linien entlastet... zugegeben, die Tiefe war auch nicht so gegeben wie jetzt.