Weil viele schreiben, dass das Gerüst der Mannschaft steht und uns die Tiefe fehlt. An welchen Fakten macht ihr das fest? Wir haben bei der derzeitigen Planung 8 Verteidiger und 15! Stürmer für die Kampfmannschaft genannt. Mit Bukarts wären es sogar 16. Ich glaube daher kaum, dass wir noch einen Transfer sehen werden. Bukarts wäre halt ob seiner Klasse extrem wichtig.
Mit ihm sehe ich eine klaren Upgrade im Sturm. Dann hätten wir für den Impact Spieler wie Mursak, hoffentlich Bukarts, Petersen, Haudum, Hundertpfund, Herburger und Hochegger (Bischofberger??) und wenn es gut läuft natürlich auch einen Fraser und Ganahl und als Ergänzung Gomboc, Kraus, Obersteiner, Schwinger, Van Ee und Witting. Ein attraktiver Kader am Papier, der viel Vorfreude auf die neue Saison weckt.
Abhängig von Bukarts sehe ich keine Notwendigkeit für eine weitere Verpflichtung.
Wenn schon, dann eher in der Defense.
Aber ich glaube der Kader steht und ist weit entfernt von einem Grundgerüst.
Wer schreibt hier was von einem Grundgerüst? Das dem Kader aber so wie es jetzt ist die Tiefe fällt ist wohl unbestritten.
Die Verteidigung ist ident mit der vom Vorjahr, wo wir uns aber alle mehr oder weniger der Meinung waren wir müssen da physisch zulegen, und mit nur 2 Legio Verteidiger geiselt man sich da irgendwie selber.
Im Sturm stehen die fixen Abgängen von Ticar, Koch, Zalewski, Witting fest und wenn von jetzt ausgehst kommen noch Bukarts & Lessio dazu. Dazu kommen die Neuzugänge Mursak & Herburger, das ist schon ein wenig dünn. Nebenbei einige Fragezeichen vor allem Bischofberger, der lethargische Fraser und die Frage ob Petersen noch einmal an seine guten Leistungen vor 2 Jahren anschließen kann.
Also ein Flügel ist für mich für da schon Pflicht, dann sehe ich uns in der Offensive gut aufgestellt. Würde sich ein Verteidiger dazu gesellen sehe ich uns sogar sehr gut aufgestellt, kommt niemand mehr dann fehlt uns wohl von der spielerischen Klasse her die Tiefe.