1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Wer gewinnt den Stanley Cup

• NHL
  • MrHyde
  • 1. Juni 2002 um 08:33
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 1. Juni 2002 um 08:33

Wer gewinnt den Stanley Cup Favorit Detroit oder Underdog Carolina 0

1. Carolina Hurricanes (3) 0%
    2. Detroit Red Wings (7) 0%
    Die Finalisten um das grösste Eishockeyspektakel der Welt stehen fest.

Aber, wer wird den Stanley Cup holen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Juni 2002 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    ich sage die red wings gewinnen.
    aber ihr könnt ja meine vorschau auf der hauptseite lesen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 2. Juni 2002 um 23:15
    da ich traditionell zu den aussenseitern halte, so drück ich diesmal auch den 'canes die daumen. ich denke, dass die serie sehr eng wird.
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. Juni 2002 um 09:55
    wie schon gesagt, ich denk die redwings werden das rennen machen. sie sind einfach das komplettere team, und ich hätt auch gesagt, dass colorado gewinnt, wären sie weitergekommen.. die cans sind gut, aber nicht gut genug, glaub ich :)
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. Juni 2002 um 12:33
    yezzzz, nach der niederlage gleich im ersten spiel der stanley-cup serie, und das zuhause in michigan, haben die wings ausgeglichen!!!!

die schaffen das noch :))) jetzt kommen auswärtsspiele, da gehts sowieso leichter für die wings, das tore schiessen gegen die starke defense der cans habens ja bereits geübt und somit werdens die wohl auf den zweiten platz verbannen *hofft*
  • MrHyde
    NHL
    • 9. Juni 2002 um 07:38
    Ich bin noch ganz hin und weg von dem Spiel heute!

So viele unterschiedliche Dritteln habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Gerade die Verlängerung war ja nichts für schwache Nerven. Die Red Wings haben lange ausgesehen, wie der sichere Sieger, aber im letzten Drittel waren die Canes eigentlich besser. Das Glück hatten dann aber die Red Wings mit einem sensationellen "alten Herren" Larionov.

Die Szene des Abends (bei uns Morgens) war für mich aber ein Save von Irbe gegen Yzerman in der zweiten OT- WELTKLASSE!

Und auch wenn Premiere vielgescholten ist: Danke, dass man dieses Spiel in seiner ganzen Länge gezeigt hat und das Programm umgeworfen hat! Das nenne ich Service am Kunden!

Morgen gibt es dann das meiner Meinung nach vorentscheidende Spiel. Wenn sich die Red Wings von diesem Marathon erholen und auch das zweite Spiel in Carolina gewinnen, werden sie den Cup relativ schnell holen. Falls die Canes ausgleichen können, wird es ein verdammt heisser Tanz um den Stanley Cup!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 14:13
    Also ich persönlich hoffe ja auf die Hurricanes - immerhin spielt da ja meine "Nickvorlage" David Tanabe. O.k., er sollte dort spielen, ist aber derzeit verletzt...

Aber ich befürchte fast, dass es Detroit machen wird. Selbst wenn sie heute Nacht nicht ihren dritten Sieg holen, werden sie in Detroit nur mehr schwer zu schlagen sein. Noch einmal wie in Game 1 wird das nicht gehen.

Aber von Detroit erwartet ja sowieso jeder den Cup, die Canes sind für mich DIE Sensation des Jahres! Sicher, sie spielen nicht gerade das attraktivste Eishockey, aber die Defense der Canes kann sich schon sehen lassen. Jetzt noch ein paar Verstärkungen im Angriff und Carolina wird bald bei den Grossen der NHL gefürchtet sein.
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. Juni 2002 um 11:09
    so spielt man eishockey!!!!
    und jetzt machts bitte zuhaus im alten joe die sache klar!!!

bemerkenswert, für alle die nicht auf www.detroitredwings.com lesen wollen :)

heute kein tor von oder durch assistenz von nicolas lidstroem,
    war noch nie da in der serie

endlich wieder tore der scorer - linien :) v.a. shanahan-yzereman-fedorov *jou*, wieder eins von igor larionov, dem alten mann

6. shutout fuer dominik hasek in den heurigen playoffs *congrats*

hull scorte sein 100. playoff-tor und ist somit 4. der entsprechenden ewigen liste hinter gretzky(122), messier(109) und kurri (106)
    es war ausserdem sein 23. game-winning-goal in den playoffs, jetzt fehlt ihm noch genau 1 auf den rekord von gretzky.

detroit gewinnt damit das 8. der letzten 10 auswaertsspiele, was v.a. in der nhl ziemlich beeindruckend ist

detroits coach scott bowman feierte seinen 35. playoff-sieg und ist somit in dieser disziplin ungeschlagen

detroit hat in den letzten 8 playoff spielen in 35 unterzahlsituationen nur 1 tor bekommen, hat 11 von 13 spielen gewonnen, in denen sie das erste tor erzielten und 9 von 9, in denen sie nach 40 minuten in fuehrung lagen

und zu guter letzt noch ein zuckerl der stats-fanatiker aus us:
    bisher hat nur 1 team in den stanley-cup finals einen 1-3 rueckstand aufgeholt und den cup geholt. und das war toronto, ausgerechnet gegen detroit *G*, sogar nach 0-3 rueckstand, allerdings schon 1942
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juni 2002 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    die sache dürfte wohl entschieden sein. ich kann echt ned glauben das die canes die serie noch malumdrehen. die redwings werden am donnerstg die serie zuhaues zumachen.

ich glaube auch die fans in carolina rechnen damit. den so wie die canes gestern in der letzten minute gefeiert wurden. das klang doch sehr nach abschied.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 14. Juni 2002 um 10:15
    so, die wings habens geschafft. gratulation meinerseits, sie waren über die ganze saison gesehen die beste mannschaft.

kleiner fehler auf hockeyfans.at - lidström ist nicht der älteste spieler der serie (das ist der liebe igor larionov), aber der erste europäer der die conn smythe trophy gewinnen konnte.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 14. Juni 2002 um 12:05
    Na endlich haben es die alten Herren geschafft!

Jetzt wird das nicht vorhandene Sozialsystem in den USA wohl bald gehörig mit Pensionisten belastet werden, weil es ja da einige Leute gibt, die vermutlich bald einmal aufhören werden.

Und die Canes haben meine Erwartungen mehr als übertroffen, sind für mich die Mannschaft des Jahres, weil niemand damit gerechnet hätte, dass sie bis ins Finale kommen.

Dann war die Kraft weg und die Defensive nicht mehr ganz so gut, wie noch in den Spielen zuvor.

Aber ein nächstes Jahr kommt bestimmt...
  • Crexe
    Nationalliga
    • 14. Juni 2002 um 23:35
    schreibt der sich ned Lidstrom?
    oder nur in der NHL weil die keine Umlaute haben?
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Juni 2002 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    grats an die red wings. sie waren einfach die beste mannschaft der saison.
    hochverdienter titel.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™