1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Zell ist weg !!!

• iceman
  • 10. Mai 2002 um 12:51
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:51
    JaJa da hast du schon recht.
    Aber hoffen wir das es noch genügend mannschaften gibt 2005. Und das mit der Wiener Mannschaft ist ja egal hauptsache es spielt eine inder 1Liga und eine in der2"liga.
    Und ich hoffe das es eine gute 2Liga gibt denn auch die vereine in der 2Liga machen eine gute Arbeit. Und sie haben sich auch ein bisschen Anerkennung verdient.
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2002 um 15:59
    Zell, Kapfenberg sind weg, es ist so und aus. Dass jetzt die Fans dieser Vereine natürlich enttäuscht sind ist klar. Aber ich finde es wirklich arm, aus dieser Enttäuschung heraus alles tot zu reden. Die 1. Liga geht ein, Innsbruck lustenau gehen ein, das hättet ihr gerne, ist auch verständlich, denn dann wärt ihr wieder in einer super liga. Aber vergeßt nicht es geht ums österreichiscxhe Eishockey. Seht lieber, dass sich eure Vereine wieder erfangen und aufsteigen, anstatt zu hoffen, dass andere absteigen.
    Hört auf gegen Kärnten zu hetzen, was können wir dafür, dass bei anderen Vereinen noch unfähigere Leute werken als bei uns.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 16:11
    Keiner hofft das die Vereine aussteigen.
    das mit Zell und Kapfenberg ist ja schon länger in Raum gestanden jetzt ist es wahrheit. Aber es wird immer nur von der 1 Liga gesprochen und die anderen ligen sind egal. Es gibt so viele gute vereine in Östereich . Aber die dürfen nur bezahlen für den Verband. Und das sind auch keine kleinen Summen .
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 16:46
    @kacfan12: findest Du es normal dass sich nach zwei Jahren insgesamt bereits 4 Vereine verabschiedeten?
    Anscheinend soll man das so lange nicht kritisieren bis der KAC selbst betroffen ist.
    Na dann viel Spaß in einer 4er Liga in ein paar Jahren.
    PS: Als wir uns zurückzogen haben, habe ich hier kein schlechtes Wort über die Liga ausgelassen.
    Nur das heute auch Zell aufgibt und Graz zumindest überlegt hat sollte zu denken geben, auch im Eishockeyhimmel Kärnten.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2002 um 16:55
    ich sehe das eher etwas nüchtern!
    was hat den unser hockey davon, wenn vereine wie zell bzw kapfenberg nur zur quantitativen aufmöbelung der u-liga fungieren.....nichts!!
    wenn die finanziellen mittel nicht vorhanden sind um eine attraktive mannschaft zu formen (für fans,medien und sponsoren) gibt es im profisport nunmal nichts zu holen!!
    daher, vereine die im sportlichen sinne nicht wettbewerbsfähig sind schaden nur dem hockeysport, denn wen interessiert schon ein spiel gegen eine mannschaft die zb aus 30 spielen 6 punkte erziehlt hat........keinen nehme ich mal an!!
    es ist schade das die beiden klubs nächste saison nicht mehr mitdabei sind, im endeffekt sind sie aber selber schuld, es müssen fähige leute an die richtigen hebel sonst wirst du heutzutage nicht gewinnen.....
    die vereine müssen professieneller wirtschaften, und aus!!!
    wo kein geld in großen mengen zur verfügung steht muss dann halt die jugend ran, oder????

ich finde die vereine müssen endlich aufwachen, sonst wirds immer wieder die selbe prozedur geben!!

heutzutage ist ein proficlub nunmal ein wirtschaftsbetrieb und daher auch als solcher zu führen: professionell!!

take care...
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2002 um 17:14
    versuch mal ein budget aufzustellen mister superschlau!

@kacfan sicher waren wir entäuscht und es soll doch dem ec in österreich nicht schaden das wäre das schlechteste aber das sind fakten (lustenau steigt aus). das problem ist man hat aus den fehlern (kein einziges team!!!!;) der vergangenheit wieder nicht gelernt (leider oder gerade deswegen sind die kärntner deswegen schuld weil sie die einzigen fähigen sind die einen nachwuchs rausbringen so blöd wie sich das auch anhört). man steuert wieder darauf zu das man in einer 4 oder 6 liga landet und das kann es nicht sein. spätestens dann kommt der mion wieder und sudert obwohl er die teams damals als ..... (da gab es mal ein sehr nettes interview von ihm) bezeichnet hat. es können eben nur 4-6 mannschaften schaffen mehr als 1.000.000€ aufzutreiben und das bringt die kleinen um (und mehr können die nicht auftreiben) weil EISHOCKEY nicht sponsorfähig scheint. ---> ORF = TEUFELSKREIS
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2002 um 17:15
    Also ich bin froh - die Zeller mögen es mir verzeihen - das Zell auch in der 2. Liga spielt, so haben wir wieder eine attraktive 2. Liga mit einigen Derby's, sollte Graz die Drohung wahr machen, was ich nicht glaube, ist die 2. Liga für uns Tigers sowieso das Beste!
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 17:20
    Habe es heute bestätigt bekommen Graz spielt 1Liga das ist fix.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2002 um 17:23
    graz hat für die u-liga genannt!!! das heißt noch lange nicht das sie spielen! wobei sie dieses jahr sicher noch spielen
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2002 um 17:29
    @ECK Tiger

keine frage, leicht ist es nicht, aber das ist noch lange kein grund sich einzureden, dass für die kleinen nunmal nicht mehr zu holen sei und aus....!
    ich finde man sollte sich da bezüglich der liga ein sponsoring einfallen lassen, das den kleinen vereinen zugute kommt oder vereine wie kac usw geben talentierte spieler ab zu den "kleineren" teams also sowas wie ein farmteam-sysem!!
    hockey ist ein attraktiver sport, ich finde man sollte hier etwas mehr herz zeigen....verband, liga, medien..

über die vermarktung bezüglich des orf bedarf es glaube ich keiner worte mehr!!!
    :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

die sind einfach zu blöd... :devil:
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2002 um 17:35
    Die Entscheidung in Zell war eine sehr vernünftige !!
    Ich glaube dass nach der ersten Entäuschung scih die Fans wieder auf die kommende Saison freuen.
    Vor 3 Saisonen war die 2.Liga extrem spannend, da sehr ausgeglichen.
    Wenn der Verband mit dem Modus nicht ganz danebenschägt dann wird auch 02/03 wieder eine gute Liga mit vielen interessanten Derbies.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 17:41
    Habe schon ein paar gedanken geschrieben wegen modus.
    Wen eine 12 Liga Kommt.
    Hin und Rückrunde dann play off.
    Macht 22Spiele grunddurchgang und dannnplay off.
    Wären ungefähr 30-35 Spiele
  • kac glen
    Moderator
    • 10. Mai 2002 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    hier entwickelt sich schon langsam ein affront gegen die u-liga. jetzt versuchen die "absteiger" die zweite liga stark zu reden. ich würde einmal abwarten was sie zu bieten hat.

ihr könnt jetzt doch nicht die u-liga als teufelsliga darstellen, weil es für einige vereine unerschwinglich ist, dort teilzunehmen. es ist jedem klar, dass sie verbesserungswürdig und ausbaufähig ist. dennoch ist sie die stärkste liga in ö. und braucht auch die "kleinen" vereine, genauso vice versa.

positiv sehe ich aber die entwicklung, dass es ab kommender saison auch interessante debatten über die zweite liga in diesem forum geben wird. denn wieviele fans aus der u-liga wissen schon etwas über die zweite liga???

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Crexe
    Nationalliga
    • 11. Mai 2002 um 00:07
    das die kleinen nicht bestehen können stimmt auch wieder nicht
    Linz war doch auch ein Kleiner oder?

Nieder mit den österreichischen Fußball Amateuren...
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 11. Mai 2002 um 09:20
    Ich finde es gut wenn auch über die 2.Liga gesprochen wird.
    Und hoffentlich geht die entwicklung nicht weiter. Man sieht ja was für eine Welle das ausgelöst hat (Lustenau,graz ) wollen auch in naher Zukunft aussteigen.Und die 1.Liga ist die
    beste,daran wird sich nix ändern auch mit weniger Teams.Aber auch eine gute 2.Liga ist gut fürs Eishockey.