1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Zell ist weg !!!

• iceman
  • 10. Mai 2002 um 12:51
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :crazy: :crazy: :crazy:

hab grade einen anruf aus zell bekommen. es ist fix. zell am see ist nächstes jahr nicht mehr in der uniqua liga !!!
    der hauptsponsor und präsident ist nicht mehr gewillt die nötigen millionen in den verein hineinzustecken.

wieder ein verein weniger in der uniqua liga. damit sinds nur mehr acht. es tut wirklich weh.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2002 um 13:54
    Also es ist bittere realität, der nächste Klub ist weg.

Es sehen aber nicht alle so negativ, einige Präsidenten der Uniqa Klubs sprechen von einer ganz natürlichen Prozedur. Es war schon von vornherein absehbar, dass sich in den ersten 2 Jahren der Liga einige Vereine verabschieden werden. Die finanziell starken werden übrig bleiben. ziel war es von Anfang an eine finanziell starke 8er Liga aufzustellen, mit einer gesunden 2. Liga im Rücken.

Na hoffen wir mal, dass es dabei auch bleibt. 8 Vereine sind durchaus Ok. Ich sehe eigentlich keine große Gefahr, dass einer der übriggebliebenen Vereine wegfällt. Und dann wär ja auch noch Salzburg da.
  • cosmo
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:01
    schade!

die liga zerbröckelt munter weiter. auf einen neuanfang in liga 2.

[QUOTE]Zitat
    Na hoffen wir mal, dass es dabei auch bleibt. 8 Vereine sind durchaus Ok. Ich sehe eigentlich keine große Gefahr, dass einer der übriggebliebenen Vereine wegfällt. Und dann wär ja auch noch Salzburg da. [/QUOTE]

yop, dem schließ ich mich an. es ist zwar bitter zusehen zu müssen wie jedes jahr ein klub eingeht, aber wenn unterm strich eine konkurrenzfähige liga mit 8 vereinen übrigbleibt, kann ich damit leben. nur: weniger sollten es auf keinen fall werden, eine mickey-mouse-liga wäre für die entwicklung des eishockey in ö. ein totalschaden.
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    aber noch einer darf ned wegfallen. und wenn eine 8er liga mit salzburg ein ziel ist, wer soll dann für salzburg verzichten ?
    vielleicht würde dann ein auf-bzw abstiegssystem eingeführt werden.
    nur wer sollte dann da spielen. denn 8 teams spielen ja playoffs. wer würde dann den absteiger ermitteln.
    vielleicht die 4 die im 1/4 ausscheiden. spielen dann in einer gruppe den absteiger aus.
    neben den halbfinals.
    das wäre vielleicht ein lösung.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:12
    [QUOTE]Zitat
    Teilnahme an der 2.Liga geplant
    Es wird nun daran gearbeitet eine entsprechende Mannschaft für die 2.Liga aufzubauen.
    Gespielt werden soll mit den verbleibenden Kaderspielern (Gespräche werden in den nächsten Tagen geführt) und einer Auswahl an U20 Spielern, die ausreichend zur Verfügung stehen. Mit drei starken Legionären werden wir sicherlich eine gute Mannschaft stellen können.
    Die noch offene Trainerfrage werden wir so rasch wie möglich klären. Für die Vereinsführung gilt weiterhin als oberste Priorität, den eigenen Nachwuchs zu forcieren.
    Gespannt kann man auf die 2. Liga sein, denn nach dem Ausstieg von Zeltweg, Kapfenberg und jetzt Zell am See kann sich wieder eine stärkere Liga entwickeln. [/QUOTE]

das steht auf der zeller homepage. vor allem der letzte satz bereitet mit einige "bedenken". dann könnten wir in 2,3 jahren wieder vor derselben situation sein, dass in der ersten liga nur mehr 6 clubs übrig sind und es wieder zu einer, sagen wir, teilfusion der ligen kommt. das würde ich dem verband sicher zutrauen denselben käse nochmal zu fabrizieren...
    freshone
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 14:13
    Jawohl und die 2. Liga wird immer interessanter.
    Mir gefällt es und wenn dann nächstes Jahr wieder einer auf der Strecke bleibt??? auweh auweh dann Uniqa Liga adee...
    Aber hauptsache dann sind noch ein paar über.

Die 2. Liga heuer in Salzburg mit dem Derby Zell/See-Salzburg und der Evergreen in der STMK Zeltweg-Kapfenberg da werden schon ein paar hundert oder tausend Zuschauer da sein....

Übrigens Lustenaus Präsident Werner Alfare hat gegenüber dem Präsidenten des Steirischen Eishockeyverbandes erwähnt, das er das ganze noch ein Jahr mitmacht dann wird Lustenau ebenfalls dem ganzen den Rücken kehren (weil es wird zu teuer)

Was nur dann????

mfg
    freshone
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:14
    ich sehe es auch nicht so schlimm.
    so wie kacfan12 schon gesagt hat, die 8 starken werden die ersten Jahre überleben und dann ist die "große" Gefahr vorbei!
    Aber es braucht einfach seine Zeit!

Jetzt werden aber nur noch die ersten 6 Playoffs spielen,oder?!
  • kac glen
    Moderator
    • 10. Mai 2002 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es so leicht wird für die zeller eine zweitligamannschaft auf die beine zu stellen.

auf ihrer hp wird es als realistisch präsentiert, mit u20 spielern und drei legionären in der 2.liga eine gute figur abzugeben. von den jetzigen einheimischen sind doch schon einige weg und wer wird bleiben? kann mir kaum vorstellen dass machreich sein talent in der 2. liga zur schau stellen wird. oder herzog, estermann usw.

sg

kac glen
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Mai. 10 2002,14:14)
    Jetzt werden aber nur noch die ersten 6 Playoffs spielen,oder?![/QUOTE]
    und wie soll das gehen ?

der erste und der zweite des grunddurchganges gleich im halbfinale ?? oder wie meinst du das ? :crazy: :crazy: :crazy:
  • cosmo
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:20
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 10 2002,14:17)
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Mai. 10 2002,14:14)
    Jetzt werden aber nur noch die ersten 6 Playoffs spielen,oder?![/QUOTE]
    und wie soll das gehen ?

der erste und der zweite des grunddurchganges gleich im halbfinale ?? oder wie meinst du das ?   :crazy:  :crazy:  :crazy:[/QUOTE]
    1-6, 2-5, 3-4 die sieger im halbfinale, der 4.halbfinalist wird in einer hoffnungsrunde ermittelt. das gabs schon mal.
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 10 2002,14:17)
    kann mir kaum vorstellen dass machreich sein talent in der 2. liga zur schau stellen wird.[/QUOTE]
    der wird angeblich nach finnland gehen.
  • kac glen
    Moderator
    • 10. Mai 2002 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (callisto @ Mai. 10 2002,14:20)
    1-6, 2-5, 3-4 die sieger im halbfinale, der 4.halbfinalist wird in einer hoffnungsrunde ermittelt. das gabs schon mal.[/QUOTE]
    ja, 1990/91 hats das schon einmal gegeben. dennoch halte ich dieses system für unattraktiv. was machen die drei halbfinalisten bis der vierte ermittelt ist? daumendrehen?
  • cosmo
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:34
    [QUOTE]Zitat
    ja, 1990/91 hats das schon einmal gegeben. dennoch halte ich dieses system für unattraktiv. was machen die drei halbfinalisten bis der vierte ermittelt ist? daumendrehen?[/QUOTE]

ja, oder golfspielen :D
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    oder pfitschigogaln !!

vielleicht wäre auch ein system wie in der HLA ( Handball ) möglich.
    da wird zerts der grunddurchgang gespielt. und dann gibts noch mal eine finalrunde mit den top 6 mit hin und rückspiel. und die besten 2 der finalrunde spielen dann das finale z.b. best of 5 .
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2002 um 14:39
    [QUOTE]Zitat

Übrigens Lustenaus Präsident Werner Alfare hat gegenüber dem Präsidenten des Steirischen Eishockeyverbandes erwähnt, das er das ganze noch ein Jahr mitmacht dann wird Lustenau ebenfalls dem ganzen den Rücken kehren (weil es wird zu teuer)
    [/QUOTE]

Und hgenau da kommt Salzburg ins Spiel.
    Aber zum Thema als wird zu teuer. Wer hat den jemanden gezwungen einen Doyle zu holen?
    Lustenau war auich in der 2. Liga nicht vorne dabei und jetzt auf einmal muß man einkaufen und vorne mitspielen?
    Ichj versteh gewisse Herren wirklich nicht.
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 14:48
    Meine Meinung!
    Die haben jetzt wieder Derbys und müssen ja nicht Top sein!
    Ein kleines Budget mit viel Jugend -> Die Manschaft langsam aufbauen! Das tuts doch auch!

Das mit Zell ist wirklich schade,aber die 8er Liga dürfte nicht so schlecht sein!

MfG KAC8
  • bierfraesn
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 14:55
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 10 2002,14:17)
    kann mir kaum vorstellen dass machreich sein talent in der 2. liga zur schau stellen wird. oder herzog, estermann usw.[/QUOTE]
    glaub ich auch nicht unbedingt. also auf, pfeffer nach linz! ;-)
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2002 um 14:57
    @ kac fan. solln die lustenauer von vornherein sagen ok wir süieln mit einer brügelknabentruppe und hauen die 13 mil. raus? sie müssen mit oder ausstieg und nächste saison ist lustenau drann das ist sicher und meines wissens läuft auch bei inssbruck der vertrag mit tirolerwasserkraft aus dann siehts dort auch nicht mehr gut aus. Und Graz?! Ich weiß nicht ob die dann noch bei dem Kärntner Affentheater mitspielen
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:04
    Die 2 liga wird immer besser.
    Zell,Kapfenberg,Salzburg,Kitzbühel,Zeltweg, Wev?, Dek?,Dornbirn,Montafon,Wattens,Bregenz,Ehrwald Hoffe nur eines das die Liga nicht geteilt wird. Könnten ja eine hin und rück Runde spielen Und dann Play off. Das wären 22 Spiele in Grunddurchgang und ein paar in der Play off.
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 15:13
    Salzburg nur mehr nächstes Jahr!!!
    Und woher soll der WEV kommen? ???
    Es is halt so,das das Niveau der 1. Liga steigen wird und das der 2. sinken wird!
    Weil das was oben frei wird bleibt oben, und die Spieler die vom Niveau nicht ganz mithalten können werden wieder nach unten gehen!
    Da is nix mit besser, Quantität nicht Qualität!!!

MfG KAC8
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:16
    Ps. Wenn bedenk wie viele Derbys.

Salzburg:Zell
    Zell: Kitzbühel
    Salzburg:Kitzbühel
    Kapfenberg:Zeltweg
    Dornbirn:Bregenz
    Montafon:Dornbirn
    Wattens:Kitzbühel
    usw....
    Das ist doch auch nicht schlecht .
    Bin gespannt ob die Herren von Verband das schaffen.Und die Liga nicht Teilen.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:26
    Vorsicht, Vorsicht: Nach einer 8 er Liga siehts jetzt aus nur wie lange macht Graz das noch mit?
    Lustenau wurde bereits erwähnt und in Innsbruck wirds auch bald (1 Jahr noch) enger werden...
    Wenn Graz wirklich ernsthaft überlegt dann ist nach dem Ausstieg Zells vieles möglich.
    Ich hoffe Ihr seid nicht alle der Meinung vom ehrenwehrten Hrn. Kalt dass die Liga nach dem Aussteigen diverser Klubs nur noch spannender und ausgeglichener wird.
    Denn eines solltet Ihr nicht vergessen: Am ausgeglichensten ist die Liga mit EINEM Verein :butbut:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 15:35
    Schade ist es wirklich dass Zell weg ist.
    Jetzt liegt es wirklich einmal an allen Vereinen/ Verband (1. und 2. Div) sich an einen Tisch zu setzten und über die Zukunft zu diskutieren.
    Eine funktonierende 8er Liga obenauf wäre wohl wirklich das Beste. Darunter eine Liga mit vielen Lokalderbys. Das wär doch was feines.
    Hoffen wir, dass es nächste Saison wieder eine 8er Liga gibt.
    Zu Innsbruck möchte ich sagen, dass die sicher nicht so schnell weg sein werden. Die bekommen für 2005 eine (neue) Halle und da wird wohl auch die Stadt ein weing dahinter sein, dass diese Halle auch von einer guten Mannschaft bespielt wird.
    Wenn es die Liga bis 2005 schafft, dann sehe ich da ihre große Chance!!!!!!!!!!!!!!

mfg der aus dem Süden kam
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:36
    Laut meiner Quelle gibt es gerüchte das in Wien eine 2Liga mannschaft in Planung ist.
    Und man sollte nicht immer die 2 Liga verurteilen. Sicher sind die guten Spieler in der 1Liga. Aber sind wir uns einig wieviele Spielen in der 1Liga haben nicht einmal das können dort mit zu spielen. Und auch in der 2Liga gibt es gut Spieler und Spiele.
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 15:44
    Ich habe die 2. Liga nie verurteilt! :crazy:
    Einen WEV wird es trotzdem nicht geben! Der ist Geschichte!
    Da glaub ich eher an Fischerbräu!!!
    Das in der 1. Liga auch Spieler sind, die mit dem Niveau nicht ganz zurechtkommen ist mir schon klar,nur die werden sich von Jahr zu Jahr verabschieden!
    Jetzt nicht weil die Manschaften Jahr für Jahr aussterben, sondern weil die Jugendarbeit irgendwann Früchte tragen wird, bzw. tut sie das schon, und der Spielermangel wird ein Ende haben!
    Das Jahr 2005 wird hier glaub ich sehr ausschlaggebend sein!!!

MfG KAC8