Ist es Amateurhaftigkeit, Blindheit gegenüber der Realität, oder einfach nur der Zwang zum kurzfristigen Erfolg? Die Erste Bank Eishockey Liga, sportlich ein absolutes Zugpferd in der laufenden Saison, sorgt wieder einmal für viel Diskussionsstoff. Finanzsorgen scheinen bei den Teams an der Tagesordnung zu stehen. Kann man auf diese Art dem österreichischen Eishockey eine Zukunft bieten?
hf.at: Time Out: Mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Mauer
-
-
Sensationeller Beitrag!! Dem Bericht ist nichts mehr hinzu zufügen!!
-
wer immer das geschieben hat.
GRATULATION!!!!!!!
bitte sofort an alle weiterleiten( vereine und verband) und gleichzeitig bewerben als berater oder was auch immer.
beste grüße aus linz
gerold -
wirklich treffend beschrieben.
lg aus feldkirch -
Die Fans haben es schon lange gekneisst. Nur die Verantwortlichen nicht. Da kann man nur gratulieren.
Dieser Beitrag ist klasse, danke. -
Treffender geht's nicht, das sollten sich die Vereinspräsidenten auf ihren Schreibtisch stellen damit sie es immer vor den Augen haben.
lg aus Linz cappin0 -
super artikel, gratuliere dem verfasser!
wie wärs mit einer art petition von uns fans an den verband, vielleicht beginnt man doch einmal nachzudenken bevor es wieder zu spät ist!?
sg
rekordmeister -
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Eine unglaublich scharfsinnige und präzise Kolumne - Gratulation aus Linz,
PRESIDENT -
Ist ja alles schön, recht und gut, aber es muß endlich auch gehandelt werden, sonst wird die leidige Preistreiberei wieder weitergehen!
Da müßten wohl einige Herren von ihren Pfründen abrücken, aber es scheint keiner zu kappieren, um was es hier wirklich geht, nämlich um die österr. Eishockey-Zukunft!!! -
Sehr guter Artikel. Nur ich bezweifle, daß sich die Kärntner Größen die Bundesliga aus der Hand nehmen lassen.
Denn diese Leute die alle Jahre die Regeln ändern, wird es egal sein ob sie beim Kärntner Derby nur 200 Zuschauer haben. Hauptsache der Titel geht ins südl. Bundesland.
Kann sein das ich mich täusche, aber es wirkt so von aussen.
Liebe Grüße Christoph -
''hockeyfans@aon.at for president''
es ist doch egal ob bundesliga, nationalliga, oberliga oder landesliga
überall das gleiche
UMDENKEN IST GEFRAGT
-
Was soll den das heißen? Es sind ganz und gar nicht die Kärntner Vereine, die die Preisspirale nach oben treiben. Wo spielen denn Puschnig, Kaspitz, M. Hohenberger, Kalt, König, Kasper, Schurian, Pewal, Unterluggauer und wer weiß ich noch alles? Nicht bei ihren Stammvereinen KAC und VSV, denen sind sie zu teuer geworden und durch Eigenbauspieler ersetzt worden. Offensichtlich ist das aber ohnehin der erfolgreichere Weg, was daran falsch sein sollte bzw. was sich die "Kärntner Größen" da z Schulde kommen lassen mußt mir bitteschön erklären.
-
Der weg ist O.k,aaaber wenn man sieht wie Kärntner Vereine bevorzugt werden von den Schiris musst du Top Spieler holen um Meister zu weden und die sind Teuer.Neue Leute im Verband wären auch ein erster Schritt.
-
Schon lange her, dass ich so einen Schwachsinn gelesen habe!
-
Ein 8er-Liga ist möglich wenn mindestens 10 oder 11 Vereine mitteilen können.
Ein 10-er Liga ist möglich wenn mindestens 12 oder 13 Vereine mitteilen können.
Nur so gibt es sportliche Aufstieg und Abstieg (die gelten für Wiederatmen und Wiederaufbau für die Letzten), und nicht finanzielle Spirale in einer geschlossen unerreichbaren Liga.
Es kann keine Liga ohne Basis geben.
Solange niemand dass versteht, werden dieselbe Probleme wieder und wieder... -
Trotz allem sportlichen Verlust, der Otto-Normal-Steuerzahler, der pünktlich seine Abgaben leistet, der kommt sich total verar...t vor, wenn er die "Machenschaften" von einigen Leuten in FELDKIRCH mitverfolgen muß!! Und das aber nicht zum 1.mal.
(Spitzen)Eishockey in Feldkirch - ja, aber dann auch finanzierbar und das nicht nur für 2 Saisonen und mit entsprechender Einbindung des Nachwuchses!
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg =eigene Nachwuchsarbeit, das wird in den nächsten Jahren in Österreich mehreren Clubs "auf den Kopf fallen", die den schnellen Erfolg nur erkaufen wollen! -
Gebe dir natürlich recht. Nur: was meinst du mit "wenn x Vereine mitteilen können???
-
der schreiber wird wohl "teilnehmen" meinen.