Im Forum von Hockeyfans.at war das Gerücht schon seit einigen Tagen heftigst diskutiert, heute wurde es zur Tatsache: der österreichische Eishockey Meister plant, in der kommenden Saison auch in der Nationalliga ein Team zu stellen!
hf.at: Nationalliga: Black Wings wollen mit Farm Team einsteigen
-
-
Ist Nationalliga nicht zu hoch gegriffen? Ich würde da eher die Oberliga Ost bevorzugen
-
bei dem größenwahn in Linz (eine mischung aus totaler selbstüberschätzung u. fundierter ahnungslosigkeit) wunderts mich eher das der präse u. die zuständige nachwuchsverantworts"lose" fr. o. mit ihren strammen buben nicht die del aufmischen wollen. Aber der gahli wirds schom richten, da haben aber alle von A (alberschwende) bis Z (Zell) jetzt schon die hosen voll, vor allem die florida pampers.
-
Wenn es wirklich ein Farm Team sein soll, dann denke ich hat das nur Sinn wenn dieses in der Nationalliga spielt (vom Niveau her).
Natürlich wird sich weisen ob die Spieler das Niveau in der NL halten können aber wenn sie in der Oberliga spielen wird wohl sicher keiner den Sprung schaffen. -
I jo eh Wurscht, denn bis 2010 gibts eh ka Bundeslige mehr!!!
-
bist a gonz a lustiger, wahrscheinlich fan von am verein in Kärnten, im gegensatz mocht da regierende Eishockey Meister wos für die Jugend, was net obs bei euch so guat ausschaut in der Beziehung. Des konn jetzt fost nur am Neid liegen, weils ihr des geld dazu net hobts, oba wurscht, konn net jeder meister sein und donn ah nu wos fürd jugend mochn.
HIER REGIERT DER EHC, HIER REGIERT DER EHC. -
Du weißt glaube ich nicht, was du da schreibst. Der VSV und KAC haben die beste Jugendarbeit in Österreich. Informiere dich doch bitte etwas besser bevor du solch einen Kommentar schreibst.
Zum Geld noch etwas: Es wird schon richtig sein, das Linz das meiste Geld zur Verfügung hat. Doch wenn ihr nicht Reserven anlegt (in den guten Jahren) dann wird es euch gleich gehen wie Feldkirch vor ein paar Jahren. Dadurch bleibt auch die Bundesliga bestehen: -
Immer negativ denken, nie den positiven Ansatz einer Idee verfolgen, was. Mit solchen Leuten wie Dir gäbs überhaupt keinen Sport, egal welchen.
Ist Geld, da wird sofort genörgelt, woher das wohl kommen mag, ist kein Geld da, habens ja alle wieder schon lange gewusst. Seid froh, dass dieser Versuch gestartet wird, was soll denn schief gehen, dass Sie letzter werden ? Na und, mehr erwartet sowieso keiner. Wirds mehr, umso besser. Der Profikader wird reduziert und erstmals der Versuch unternommen, die Jungen zu integrieren. Irgendwann musst du ja anfangen, denn sonst gäbe es auch keinen KAC oder VSV. -
Ich versteh nicht, wieso da schon wieder ein paar Idioten lästern.
Ist doch für das Eishockey in ganz Österreich besser, wenn der Versuch unternommen wird, etwas LANGFRISTIGES auf die Beine zu stellen. Ich find das SUPER! Nationalliga ist absolut ok, alles darunter wäre sinnlos. Auch falls wir dort letzter werden sollten, pfeif drauf. Um die Nachwuchsausbildung gehts und darum, eine breitere Basis zu schaffen.
Tssstss manche Leuten kann mans nie recht machen. Zuerst meckern, weils keinen Nachwuchs gibt und das Bundesligateam ein "Kunstprodukt" ist, dann meckerns wenn die Nachwuchsarbeit in den Mittelpunkt rücken soll. -
Stopp, die meisten ham da was falsch verstanden: Fakt ist,es wird die Jugendmannschaft aufgelöst!Na bravo!Das als Team 2010 zu verkaufen ist der hammer: hut ab, mußt erst mal nachmachen. Gratuliere auch den 15,16 u. 17 jährigen Ex-Jugendspielern:die sind in der NL nur beim aufwärmen am eis.
-
Kompliment, entlich versteht es einer. Bin genau gleicher meinung wie du