Das bislang beste Spiel zeigte Österreichs U20 Nationalteam anlässlich der A-WM in Finnland. Gegen den Titelverteidiger aus Russland hielten die Österreicher die Partie offen, verloren sensationell knapp nur 1:3! Torschüzte für Österreich: wer anders als Thomas Vanek?
hf.at: Nachwuchs: Sensationelle Leistung beim 1:3 gegen Titelverteidiger Russland
-
-
Haben sich die Youngsters gegen die Russen selbst gecoacht, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt? Pöck als Coach ist ein anderes Thema...
-
Das glaub ich net! Es war ja auch Vanek der einnetzte! Aber was solls! Alle bisherigen einberufenen Youngsters der vergangenen Jahre haben ja nur jeweils um den "Klassenerhalt" U-20, U 18, bei einer B-WM gespielt und sich nie in einer A-WM mit den besten messen müssen! Auch nicht jene die bereits als STARS gehandelt werden wie Setzigner, Koch, Harands, Kaspitz etc...., denn mit den besten Nationen vorn mitzuspielen in einer U 20 A-WM holt sie alle aus den Träumeland!
Der Fehler liegt daran (auch in anderen Sportarten), dass die Talente zu schnell hochgejubelt werden, dann wenig weiter an sich arbeiten, denn sie können ja schon alles! Sie werden viel zu früh ins kalte Wasser geworfen - (Nationalteam Senioren)! Da werden ganze Jahrgänge wo inzwischen gute Spieler mit Erfahrung heranwuchsen links liegen gelassen! Bestes Beispiel war Baumgartner Jahrgang 1979, der mit Sicherheit in Vergleichen der Youngsters Setzinger, Koch usw. besser und erfahrener war. Überhaupt Wo blieben all die Spieler Geburtsjahre 1978er und 1979er? Da gabs ja viele U 14, U12, U10 Nationaltemspieler. Wohin sind diese alle verschwunden!
Ah ja Österreich spielt ja immer nur um Klassenerhalt oder um die grossen zu ärgern! Gibts kein besseres Ziel? Die WM in Finnland war wohl nur ein grosses Kasperletheater für unsere Jungs -
Sehe das genauso: Pöck als Coach ist ein Witz. Ahnungslos, keine Struktur, kein System, Monotonie!!!
-
das ende naht für pöck
-
Da sollte man doch hinterfragen, Pöck ist glaub ich net so schlecht als Coach! Es müssen ja die Youngster letzlich kämpfen und die Tore schiessen! Die A-WM ist ja eindeutig eine Klasse zu hoch für die österreichischen Boys, die können da nicht mithalten! Ausserdem das ganze Dilema liegt nicht bei Pöck, nicht an den Spielern sondern seit Jahren immer nur daran welcher Verein, welcher Trainer oder wessen Eltern haben den besten Draht zum verband um den Nachwuchs ins Nationalteam zu bringen!