Die Vienna Capitals bleiben die Mannschaft der Stunde! Mit ihrem Defensivkonzept und Glück liessen die Wiener auch Meister Black Wings Linz zerschellen und holten den vierten Sieg in Serie. Die abermalige Niederlage des Meisters dürfte Konsequenzen haben: die Entlassung von Trainer Ketola wird allgemein erwartet.
hf.at: Erste Liga: Capitals Siegeszug geht auch in Linz weiter
-
-
hoffentlich kommt barda zurück..bitte.das wäre das tollste und größte weihnachtsgeschenk für die black wings...mfg
-
ich bin für heli keckeis als trainer weil anscheinend versteht die mannschaft den ketola nicht, also wär nix anders :-)
-
110% Zustimmung. Bitte bitte Barda zurückholen.
Mit Ketola wird nicht einmal das Playoff drinnen sein. Wien ist zur Zeit sehr stark und hat auch verdient gewonnen! Für Feldkirch läufts auch besser und bei Innsbruck wird man sehen. Der 4te Platz wird sicher hart umkämpft... -
Jetzt muss ich erstmals die Linzer Mannschaft scharf kritisieren.
Wien war gestern nicht nur um eine Klasse besser und die Wiener Fans hatten Recht als Sie sangen: UND IHR WOLLT UNSER MEISTER SEIN!
Linz spielt kein Eishockey mehr. Wie gegen Graz waren Sie wirklich lustlos, kopflos und einfach gesagt VERDAMMT SCHLECHT!
Manchen Spielern muss man schon mal gehörig kritisieren, damit sie vielleicht mal besser spielen:
Fangen wir an mit Lukas Robert: Ein Abspielfehler nach dem anderen. Schwaches Zweikampfverhalten
Kuchyna: Warum man diesen Ausländer nicht austauscht??
Eichberger: Für mich die grösste Frechheit, dass der überhaupt spielt. Checkt nie! Meistens 2 Meter vom Gegner weg! Traut sich nichts! Aber rein gar nichts und fährt nur sinnlos über das Eis!
Vielleicht sollte man ihn einmal durch Rodman vertreten. Auch andere Leistungsträger sind weit weg von Ihrer Form (Szücs, Speedy usw.)
Salfi fühlt sich meiner Meinung nach in Linz überhaupt nicht wohl. Sehr Puckverliebt, möchte die Scheibe nur ins Tor tragen.
Auf der anderen Seite möchte ich Jiri Hala zu seinem Comeback gratulieren. War zwar nicht der auffälligste Spieler aber konstant!
Und zur Trainerdiskussion: Wir haben in Österreich bis auf den KAC und Linz fast nur nordamerikanische Trainer! Was sollte da Barda mit seinem tschechischen System? Statt dem Linz Trainer muss ein KANADIER her! Damit man eine Chance auf die Meisterschaft hat!
Und dann kann man singen: Und IHR WOLLT UNSERE HAUPTSTADT SEIN -
hm wieder ein großer experte...
robert lukas ist nach simonton z.Z. mit sicherheit der stärkste verteidiger. ok, gestern nicht immer glücklich bei seinen pässen, hat aber auch nach vorne mehr gezeigt als die hälfte der stürmer zusammen....
szücs z.Z. ein schatten seiner selbst und noch eigensinniger als früher...
speedy rackert wenigstens und bringt defensiv eine topleistung.... ist z.Z. sicher noch tragbar.
Hala hatte ein super comeback. war immer dort wo´s weh tut. hat mich positiv überrascht...
am schlimmsten von allen ist aber zur Zeit mMn. Pavel. was ist nur mit dem besten goalie der liga los ??? -
Was gestern gespielt wurde war ja grauenhaft! ich bin zwar der meinung, dass linz die klar bessere mannschaft war und die meiste zeit druck gemacht hat aber man hat einfach zu ideen und witzlos gespielt um gegen eine so masive defensive, wie sie wien im moment hat, ankommen zu können. In den letzten spielen hat man auch nur durch einzelaktionen gewonnen ( Phg. Lukas gegen Graz)
Wien war gestern nicht schlecht und sicher nicht besser als Linz aber einfach cleverer.
Die Tore waren nicht von Wien sonderlich gut herausgespielt sondern folgten nach harstäubenden fehlern ( leide zwei von Pavel nestak)
Zu den Spielern ist nicht viel zu sagen ausser da Hala sehr bemüht war.
Negativ fällt mir die ganze saison schon auf, dass die Spieler nicht mit neuen ideen aus der Kabine kommen und immer 5 minuten brauchen bis sie wieder druck machen können (besonders ins 2te Drittel startet Linz schwach) Ich würde gerne wissen was da in der Kabine passiert weil so wies aussieht passiert da gar nichts...
OK gegen wien wurden die Reihen umgetauscht, aber dass hat leider nichts gebracht. Es machte eher den anschein als würde damit der schwung herausgenommen werden.
Leider sind mit Kuchyna, Nestak (mit ausnahmen) und Speedy drei von vier Ausländern seit saisonbeginn nicht in fahrt gekommen. Was da gemacht werden kann? Vieleicht müßte man einmal einen von ihnen austauschen und vileicht kommen dann die anderen auch wieder in normalform.
Zum Trainer will ich nicht viel sagen ausser dass er einen großen namen hat... leider nur als Spieler...
Ein nauer Trainer könnte meiner meinung nach in nächster zeit leider auch nciht viel ändern, weil 9 Stammspieler nicht im Training dabei sind und da kann man nichts neues einstudieren oder umstellungen machen. Das Problem ist das nicht einmal ordentlcih am eis trainiert werden kann, wie auch wenn neben den 9 Nationalteamspieler auch die jungen (zb Mayr #8) beim BH sind und ich denke es macht wenig sinn den kader um ordentliche Spielzüge zu trainieren mit 15 16 jährigen aufzustocken weil die kein ersatz sind...
ICh hoffe darauf das wir Linzer wie nach der letzten Nationalteampause wieder befreiter aufspielen! (und diesmal bitte länger als beim letzten mal) -
Mein Kommentar zum Grauen!
Erstmals gratulation an die Caps! Ihr wart nicht besser, sondern viel viel schlauer! Der neue Trainer hat wirklich aus einem "Sauhaufen" den er vor ein paar Wochen übernommen hat eine Mannschaft gemacht! Ihr spielt zwar warscheinlich das unattraktivste Eishockey in der Liga, aber auch das (zur Zeit)erfolgreichste!
Unsere Jungs sind zur Zeit einfach viel zu schwach um ein Spiel gestalten zu können und auf Konter kann man gegen so eine Mannschaft wie gestern nicht spielen! ( 5 im eigenen Drittel am liebsten auf der Torlinie liegend!)
Ich bin auch der Meinung das es nur mit einem neuen Trainer wieder bergauf gehen kann, denn Herr Kettola kann leider nichts hier bewirken. Wessen schuld auch immer das ist sei dahin gestellt.
Zu unseren Legionären kann man nur sagen das bis auf Simonton zu Zeit alle unter jeder Kritik sind, auch unser Pavel (vielleicht liegts ja am neuen Helm ;-).
Also kopf hoch und mit Vollgas ins neue Jahr starten!
-
So, ich muß jetzt hier auch mal was los werden!:-)
Ich bin und werd immer ein Fan unserer Linzer sein-und ich gehör auch nicht zu denen, die gleich pfeifen bzw. buh schreien, so wie gestern!
Aber was momentan abläuft bei uns-so kanns ja wirklich net weitergehn!
Sicher ist die Liga heuer um einiges stärker und die anderen Mannschaften haben stark aufgeholt!Aber trotzdem-bei unserem Kader muss man einfach mehr erwarten!!!
Und irgendwie hab ich wirklich das Gefühl, das wir mit unserem Trainer nicht gerade die glücklichste Wahl getroffen haben!
Ok, er war sicher ein toller Spieler-aber man hat irgendwie das Gefühl, das er nichts an die Spieler vermitteln kann!
Denn wir spielen ja wirklich ohne System-hat man gestern ganz klar gesehen!
Und das zieht sich ja schon durch die Saison wie ein roter Faden!
Jetzt kommt aber leider auch noch die Länderspielpause dazu, wo wir 9 Spieler(!!) vorgeben müssen-d.h. ein neuer Trainer, und ich geh davon aus, das Ketola heute gefeuert wird , glaub ich zumindest!, kann sicher so schnell auch nix bewirken!!!
Noch kurz zur Kritik an einigen Spielern:
SALFI: auch wenn einige mit ihm nicht zufrieden sind-er ist unser TOPSCORER - und das mit Abstand-mehr braucht man dazu net sagen!
KUCHYNA: ich finde ihn net so schlecht, wie alle sagen....
HALA: SUPER gestern-ich hätte nicht gedacht, das er so gut ist-ich glaub, der wird noch eine Riesenverstärkung für die Abwehr werden!
NESTAK: naja, darüber breite ich lieber den Mantel des Schweigens-weiß net, was er heuer hat!
Ich würd jetzt mal unseren Back Up-Goalie eine Chance geben!
Auch wenn Nestak uns in den letzten Jahren ein überragender Rückhalt war-davon können wir uns heuer wohl nichts mehr kaufen....
Zum Abschluß noch folgendes: auch obwohl wir in einer Krise stecken-wir sind trotzdem 4.!!!
Und das sollten die anderen nicht vergessen-denn sobald wir wieder in Fahrt kommen-dann können sich alle anderen warm anziehen-denn die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden.... :-)))
MEISTERLICHE GRÜSSE aus Linz! -
sorry burschen, aber ein paar beurteilungen kann ich nicht unwidersprochen lassen:
der pavel hat gepatzt, klar. aber wieviele "unhaltbare" hat er gestern wieder rausgefischt? mist haben seine vorderleute gebaut.
kuchyna: für einen legionär zu schwach, weg mit ihm.
salfi, simonton, robert lukas: die einzigen, die sich noch aufbäumen.
wir haben die besten cracks der liga, das spielsystem krankt. ketolas kanadisches spiel funktioniert nicht. da hätte der heli keckeis auch trainer bleiben können.
fazit: ketola nach lappland rentiere melken. -
also ich muss mal was zwecks salfi loswerden!!! normalerweise ein echt feiner spieler, da gibts nix aber gestern hat er doch total egoistisch gespielt....hat einen pass versaut und hats ned amal der mühe wert gfunden umzudrehen und wieder in besitz der scheibe zu gelangen!!!! is das ein teamverhalten???
-
Wenn zur zeit ein Spieler gelobt werden muß ist es eindeutig für mich Ph. Lukas! Hut ab vor dessen einsatz und seine bemühungen die häufig hand und fuß haben...
Grüße