1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ein letztes mal das Thema ORF

• Alex Wien
  • 17. Dezember 2001 um 13:15
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Dezember 2001 um 13:15
    Zwar hat der ORF am Sonntag das Finale der U20 WM in einer kleinen Aufzeichnung gezeigt (5 Minuten), aber die UNIQA Liga bleibt weiter unbeachtet.

Die Wiener Fans sind nun dabei dem ORF ein Mail zu schreiben. Aber nicht ein gesammeltes wie früher, sonder jede einzelne schreibt ein Mail. So werden hoffentlich einige Mails zusammenkommen und der ORF wird daher vielleicht einmal reagieren.

Unser Vorschlag ist nach wie vor keine LIVE Spiele (Rechte liegen bei Premiere), aber zumindest eine wöchentliche Zusammenfassung der Liga. Eine halbe Stunde und alle wären zufrieden.

Ein paar aus Vorarlberg haben sich den Mails aus Wien angeschlossen und ich hoffe das es immer mehr werden.
    Würde mich auch freuen wenn einige aus diesem Forum sich der Aktion anschließen würden.

Grüße aus Wien

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2001 um 13:28
    Gute Idee! Hoffentlich wird´s was! Ich jedenfalls schreibe sicher eine Mail - hoffe ihr auch!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 17. Dezember 2001 um 16:01
    Die fünf Minuten hat sicher jeder, nur jeder weiß auch, dass es eine sinnlose Aktion werden wird!! Es gab schon soviele Aktionen und keine einzige hat etwas genützt!!
    Wie wärs mal, wenn der Verband mit dem ORF reden würd?!
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2001 um 16:57
    Kann man was einmal über das ORF-Kuratorium probieren?
    Dort sitzen mit Dr.Pekarek und Stephanie Graf zwei Kärntner.
    Gerade die Stefi Graf als Sportlerin müßte ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.

mfG

• Alex Wien
    NHL
    • 17. Dezember 2001 um 17:09
    Das Mail ist am Besten an die E-Mail Adresse der Hörer- und Seheervertretung gerichtet. Diese geht speziell auf Kundenwünsche ein (wers glaubt), und vermittelt diese Vorschläge dem ORF.

hsv@orf.at

Danke fürs mitmachen!!

• hanmat
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2001 um 10:03
    Gute Idee mit der Mail und mit den 30min pro Runde, soweit es mir bekannt ist, ist ja der orf-kärnten bei jedem heimspiel vom vsv oder kac sowieso dabei und sendet nächsten tag zumindest 1 Minute, wie schauts da in den anderen bundesländern aus. Wenn ja wäre das Material ja sowieso vorhanden! Der ORF soll besser statt der NFL - die sowieso keinen interessiert - eishockey zeigen. Heute (18.12) war um 06:45 NFL in ORF1 - die spinnen die ORFler
  • bierfraesn
    EBEL
    • 18. Dezember 2001 um 10:57
    Im Lokalprogramm OÖ werden manchmal kurze Beiträge gezeigt (glaub ich halt) auf LT1 (Linzer Stadtfernsehen) eigentlich nach jedem Heimspiel eine kleine Zusammenfassung.

Deswegen braucht man aber nicht auf andere Sportarten losgehen. Mich z.B. interessiert NFL.
    49ers 21 dolphins 0 Juchuuuu!

• KAC Tom
    EBEL
    • 18. Dezember 2001 um 11:59
    Ehrlich gesagt, auch wenn am ORF Eishockey laufen würd,ich würde es mir keine Sekunde ansehen.
    Weil bei diesen Komentatoren und deren Fachwissen wird einem ja schlecht!!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2001 um 12:58
    da ORF wirds nie begreifen dass hinterm Fussball und Schifahren die meisten Leute vom Eishockey angelockt werden und nicht vom Basketball oder Volleyball.
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2001 um 15:22
    Vor 3 Jahren hat der ORF 2 Finalspiele (KAC-VSV) übertragen aber wenn man (speziell beim Spiel in Klagenfurt) solche Kommentatoren in die Kabine setzt ist´s echt kein Wunder dass man keine große Rückmeldung bekommt! Speziell der Erich Weiß ist ja wirklich eine Voll-Wuchtel!

Vorbild wäre das Kärnter Eishockeymagazin - super Kommentare (von den Meisten) mit wirklichem Pep!

• MombasaJoe
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2001 um 22:40
    schade, dass sich der ORF in Sachen Eishockey nicht an dem Schweizer Fernsehen orientiert... dort hätten wir eine ähnliche Reihenfolge im Interesse der Zuschauer... nur wie das Eishockey im Land der Eidgenossen vermarktet wird ist schon klasse!! der SC Bern hatte im letzten Spiel fast 17.000 Zuschauer!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™