1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

3. Finalspiel

• KAC8
  • 4. April 2002 um 17:44
1. offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 4. April 2002 um 17:44
    Ich stell mal einfach die Frage:

Wer wird gewinnen?

Ich tipp wieder mal auf die Black Wings!
    Wenns heute gewinnen,dann nicht im Penaltyschiessen und mit einem klaren Ergebnis!
    Glaub ich halt!

MfG KAC8
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 4. April 2002 um 21:05
    Naja, so wies im Moment ausschaut (3:6) hast wohl falsch getippt. Hätt aber in diesem Spiel auch auf die Linzer getippt, aber anscheinend sind die Villacher gerade auf einen Höhenflug.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 4. April 2002 um 21:26
    Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben.
    Daran ist übrigens auch schon der Kartnig Hannes gescheitert.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 4. April 2002 um 21:36
    No is nix entschieden! 4:6
    Aber wenn das Gesetz hält hätt i nix dagegen!
    kann mich noch sehr gut an den Herrn kartnig mit seinen Elefanten erinnern, wie er geprahlt hat!

mfg der in den Süden zurückkam
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 22:02
    Ein Wahnsinn! Hab das Spiel auf www.sport1.at 'live' verfolgt - echt irre. Das hätte ich heute nicht für möglich gehalten! (Schade, dass ich keine 'Bilder' sehen konnte. Vor einigen Jahren konnte man die Spiele als streaming Video vom Kleine Zeitung Server hautnah miterleben...)
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es am Sonntag in Villach ausgehen wird. Ich denk die Spiele haben viel Substanz gekostet, vor allem aber bei den Linzern. Der VSV hat jetzt sicher einen imensen moralischen Vorteil, hoffentlich schleicht sich jetzt nicht eine gewisse Überheblichkeit bei den Spielern ein. Ich kann die nächste Partie schon fast nicht mehr erwarten
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/hehe.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/hehe.gif]

cheers
    Slaimer
  • Crisp
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 22:11
    lol

Schwer lächerlich das Spiel.

Ohne Leistung und da besonders Verteidigung kann man nicht spielen.

Sie könntens, sie tuns nicht.

Unnötig: Stewards Attacke am Schluß an Peintner.

Aber da wird scho was abgelaufen sein, hat man zwar nichts gesehen, aber...
  • KAC Tom
    EBEL
    • 4. April 2002 um 22:16
    Ich sage einmal so, indem ich nicht das ganze Spiel gesehen habe es hätte sicher besser laufen können!
    So ein richtiges Finalspiel war es leider nicht!
    Naja, so wie es zur Zeit aussieht wird wohl Villach am So. den Sack zu machen obwohl vorbei ist noch lange nichts!!

Was ich wirklich für eine komplet sinnlose Aktion gefunden habe war die Attacke von Stewart! So ein unfairer und auch brutaler Spieler hat nichts am Eis verloren! nach einer 7:4 Führung und bei einer Spielzeit von 2 Sekunden hat man soetwas unter keinen Umständen zu tun bzw. auch nicht zu akzeptieren!!
    Und dann regt sich ein Herr Mion auch noch auf das Villach so einen schlechten Ruf hat!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 22:23
    @crisp

Bei Peintner würds mich auch nicht wundern....
  • KAC8
    Gast
    • 4. April 2002 um 22:29
    Die Villacher sind diesmal echt verdient als Sieger vom Eis gegangen! Die 1.Linie(Kromp) war echt stark!
    Die Linzer im Sturm gut!Aber in der Verteidigung völlig konfus!
    Drei Tore wären locker zu verhindern gewesen!Es hätte nur jeder seinen Mann decken müssen!
    Die Aktion vom Stewart war wieder mal völlig daneben und hat auch nichts mit Sport zu tun!
    Ein guter Fight zwischen zwei Spielern is echt super,aber jemandem von der Seite,noch dazu mit dem Stock in der Hand,eine zu zünden zeigt mal wieder seine geistige eingeschränktheit!

MfG KAC8
  • kac glen
    Moderator
    • 4. April 2002 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    gratulation an den vsv. das heutige spiel war wirklich eine meisterleistung der adler. die ersten zwei tore für den vsv sind aus dem nichts gefallen. nestak hat dabei auch nicht gut ausgeschaut.

das zweite drittel war aber ein "zuckerl" der villacher. so ein selbstvertrauen musst du einer mannschaft erst einmal wieder nehmen. kromp erwischte einen sterntag und traf alles und das von überall.

im letzten drittel waren nur die bemühungen der linzer zu sehen. effektive chancen waren mangelware. und lanzingers tor gelingt auch nur wennst selbstvertrauen hast, dass es bei den haarspitzen wieder herauskommt.

somit wird der titel auch heuer wieder in kärnten bleiben.

und ... barda schafft es wieder einmal nicht mit einer "goldtruppe" meister zu werden.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2002 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    also, erst einmal gratulation an die villacher. sie haben heute verdient gewonnen. da gibts nix dran zu rütteln. respekt.
    die linzer sind selber schuld wenn mann darauf vergisst das es beim eishockey eine offense und eine defense gibt.

ABER ich verliere lieber mit anstand wie die linzer, als das ich wie ein A... gewinne wie die villacher.
    die aktion von stewart, 2 sekunden vor dem ende war eines meisters NICHT würdig. meiner meinung nach gehört der für sonntag gesperrt !!
    und dann die provokation von wiedmayr gegen das puplikum.
    lieber villacher. ihr seit karaktersch... aller erster güte und seit den titel meister so nicht würdig !!!
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif]

und noch was,

DIE LINZER FANS SIND MIT ABSTAND DIE BESTEN IN DER GANZEN LIGA !! DENN WAS DA IM 3 DRITTEL ABGEGANGEN IST DAS GIBTS WOHL SONST IN KEINER HALLE !!!

SUPER LINZER !!!!!!!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 4. April 2002 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    jetzt scheinen auch die linzer die nerven zu verlieren und bezeichnen den gener als charakterschwach. die aktion von stewart war unterste schublade, aber an der klasseleistung der restlichen mannschaft kannst nicht rütteln, iceman.

obwohl hohenberger und stewart heute nicht vorhanden waren (und die haben uns im hf alleine eliminiert) konnte linz nichts gewinnbringenedes erreichen.

meisterwürdig oder nicht, entschieden wird eine serie nicht durch ein foul drei sekunden vor schluss.

der meistertitel fürn vsv wäre irgendwie balsam (klingt zwar komisch) für die kac-wunden. gegen den späteren meister auszuscheiden macht die niederlage im hf erträglicher.

sg

kac glen
  • Inju
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 23:38
    hhm was soll ich da noch sagen? - Hab ich nicht so schon mein Posting am Sonntag begonnen? OK eins ist klar der VSV ist momentan eindeutig besser als die Black Wings, das ist klar. Schade für mich nur dass die Linzer in der Saison so dominant waren und nun wohl mit einem Sweep ausscheiden werden (ich bin nicht pessimistisch sondern realistisch nur um das gleich mal zu sagen). Ist irgendwie schade wie ich finde - das müssen wohl auch die eingfleischtesten Villacher zugeben dass es in der Serie zwar in Ordnung geht aber die Leistung aus der Saison nicht wirklich reflektiert.

Die Linzer waren noch nie so gut wie heuer und ich kann mich noch an Zeiten erinnern als sie in der Nationalliga noch an der Qualifikation für die Playoffs scheiterten. Also bin ich eigentlich ganz zufrieden ... auch wenn's der Titel schön gewesen wär!

Noch kurz zu Iceman und den linzer Fans ... klar sie sind toll, aber man kann nicht sagen dass die Mannschaft immer angfeuert wird, das stimmt nicht. Würd da nicht ein gewisser Herr via Lautsprecher schreien wär es oft genauso still wie in anderen Hallen. Also lassen wir die Kirche im Dorf!
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2002 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Apr. 04 2002,23:30)
    jetzt scheinen auch die linzer die nerven zu verlieren und bezeichnen den gener als charakterschwach. die aktion von stewart war unterste schublade, aber an der klasseleistung der restlichen mannschaft kannst nicht rütteln, iceman.

meisterwürdig oder nicht, entschieden wird eine serie nicht durch ein foul drei sekunden vor schluss.[/QUOTE]
    ich verliere nicht die nerven. ich weiß ganz genau was ich sage bzw schreibe.
    hab ja eh gesagt das die villacher verdient gewonnen haben.
    aber solche aktionen wie die villacher am ende gemacht haben, das ist einfach karakterschwach. tut mir leid.
    ich bitte dich, wenn ich 7:4 auswärts vorne bin, muß ich dann solche aktionen machen ??

NEIN !!

und das verhalten am eis gehört genauso dazu ein würdiger meister zu sein, wie die spielstärke !
    das ist meine meinung und ich stehe dazu.
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2002 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Apr. 04 2002,23:38)
    Noch kurz zu Iceman und den linzer Fans ... klar sie sind toll, aber man kann nicht sagen dass die Mannschaft immer angfeuert wird, das stimmt nicht. Würd da nicht ein gewisser Herr via Lautsprecher schreien wär es oft genauso still wie in anderen Hallen. Also lassen wir die Kirche im Dorf![/QUOTE]
    also wir haben heute das ganze letzte drittel durchgeschrien. egal ob jetzt gerold was angeschrien hat oder ned. bei uns im sektor b, war stimmung pur.
    und die fans müßen auch mal mitschrein, wenn der hallensprecher stimmungzu machen versucht. den das der hallensprecher was anschreit gibts auch in anderen hallen. nur machen da halt ned alle leute mit, so wie in linz.
  • Inju
    Nationalliga
    • 4. April 2002 um 23:52
    Ist schon klar dass die Linzer SEHR begeisterungsfähig sind, aber wie gesagt so wie es gerne dargestellt wird - Dauerstimmung extremst laut - ist es auch wieder nicht; das wollte ich damit ausdrücken.
    Dass auch andere Sprecher schreien ist klar, aber steht auch einer auf dem Tisch der Zeitnehmung und wedelt mit den Armen dass er beinahe aufs Eis fällt??? Sollten wohl andere auch versuchen denn dann klappts auch mit der Stimmung [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2002 um 23:56
    • Offizieller Beitrag
    noch was zur lautstärke.

im 3. drittel ist ein polizist hinter uns gestanden und hat die lautstärke gemessen.
    der anzeiger war auf 97 dezibel !!
    ned schlecht muß ich sagen !
  • Bluewithe
    Nachwuchs
    • 5. April 2002 um 00:50
    achja iceman!!

du hast wieder mal vergessen was für eine stimmung am ostersonntag in villach "VSV-Linz" war..

habe das 3te spiel (4:7) gegen VSV im Primere World gesehn und musste feststellen das in der Linzer Eishalle nicht übermässig viel stimmung war....

Wir in Villach hatten zwar am Anfang der Meisterschaft wenig stimmung , ABER im Finale hatten wir anständigen RADAU das man von Linzer NIX mehr hörte!!!

baba [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nervous.gif]
  • KAC8
    Gast
    • 5. April 2002 um 01:05
    [QUOTE]Zitat (Bluewithe @ Apr. 04 2002,01:50)
    achja iceman!!

du hast wieder mal vergessen was für eine stimmung am ostersonntag in villach  "VSV-Linz" war..

habe das 3te spiel (4:7) gegen VSV im Primere World gesehn und musste feststellen das in der Linzer Eishalle nicht übermässig viel stimmung war....

Wir in Villach hatten zwar am Anfang der Meisterschaft wenig stimmung , ABER im Finale hatten wir anständigen RADAU das man von Linzer NIX mehr hörte!!!

baba [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nervous.gif][/QUOTE]

Achja?
    Super Stimmung?
    Am Dienstag?
    So lang ihr 1[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] vorne warts,is das schon richtig!
    Kaum war der Ausgleich da, wars wieder die Alte Totenhalle!
    Die letzten paar Minuten waren auch O.K.!Aber nichts aufpauschen was kaum vorhanden ist!  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/exclamation.gif]
    Das was die Linzer heut gmacht haben war wirklich Leistung!
    Verlieren 7:4 und singen wie die Verrückten!
    Die Villacher Halle wär mal wieder Totenstill gewesen!
    Ausserdem ist es keine Leistung Stimmung zu machen wenn man vorne liegt,das geht ganz von selbst!

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2002 um 01:12
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Bluewithe @ Apr. 05 2002,00:50)
    achja iceman!!

du hast wieder mal vergessen was für eine stimmung am ostersonntag in villach  "VSV-Linz" war..

baba [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nervous.gif][/QUOTE]

mann am ostersonntag war beim spiel  VSV - BW stimmung in villach ?
    na das ist ja ein toller trick. wobei, wenn ichs mir genauer überlege, hast du wohl recht. denn am sonntag waren keine linzer in villach ! da warst du sicher alleine lauter !!

zur erinnerung, am ostersonntag wurde in LINZ gespielt.

und ich war am dienstag in villach, stimmt schon, das war echt laut.
    aber jetzt angeben weil ihr bei einem spielt laut wart, ist doch schon ein wenig schwach.

ich war heuer bei JEDEM spiel der bw in villach. und eigentlich waren wir immer lauter. sogar am donnerstag als nur etwa 30 linzer in der halle waren, waren wir lauter. das hört mann bei PW ziemlich toll.

den sobald der vsv hinten liegt ist in der halle ganau gar nix mehr los !

und das mann von uns am dienstag nix hörte ist doch schon ein wenig klar. wenn 4500 gegen 100 anbrüllen.

aber keine angst. am sonntag kommen ein paar hundert aus linz. da werden wir euch zeigen was echt laut ist !
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. April 2002 um 09:09
    Wenn ich ehrlich bin ist es nicht egal wer lauter ist, oder nicht???

Kann genauso sagen das Wiener Publikum ist irrsinnig laut und macht a Wahnsinnsstimmung. Nur ist das sicher nicht ausschlaggebend bei diesen Topic.

Also ich denke mal hiermit hat sich der VSV zum Meister gekürt und mein Tip (wohlgemerkt vor der Saison) ist aufgegangen, unter der Saison hätte ich auch eher auf die Linzer getippt.

Trotz allem denke ich das die Linzer gerade am Sonntag vielleicht nochmal zurückschlagen da sie ja wirklich auswärts stärker sind (wir Wiener haben das erlebt *gg*).

Nichts desto Trotz: der Titel wird wieder nach Kärnten gehen und nächste Saison beginnt das alte Spiel wieder, wer jagt den Kärntner den Titel ab!!!! *gg*
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. April 2002 um 09:24
    Jetzt dürfte es wohl wirklich entschieden sein! Es ist auch für mich etwas verwunderlich, dass der VSV 3[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] führt.
    Zu den Linzer Fans muss man sagen, dass sie sicher Spitze sind. Hab gestern im Eishockeymagazin den Lärm im Hintergrund gehört. Nit schlecht! Die Villacher sind halt nur stolz drauf, dass es bei ihnen auch einmal laut war!
    Zur Aktion von Stewart möcht ich sagen, dass die sicher nicht fein war, aber ist es nicht auffällig, dass immer der Peintner eins auf Dach bekommt? Soll aber diese Aktion absolut nicht rechtfertigen!
    Am So wird in Villach wohl absolute Partystimmung sein und die Halle zum 1. Mal seit 365 Tagen (2. Finalheimspiel gegen den KAC) wieder ausverkauft sein!

mfg der in den Süden zurückkam
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 5. April 2002 um 09:37
    Entschuldigung das ich mich (so spät) zu diesen Themen melde aber jetzt muß ich einmal was schreiben.

Geht es beim Eishockey wirklich darum welche Fans lauter schreien???
    Klar ist in Linz derzeit eine super Stimmung.Beim Fussball geht nichts weiter, Eishockey ist neu und heuer hat es lange wirklich gut ausgesehen. Aber was wird in Linz sein wenn sie einmal 30 Jahre (wie VSV) oder 70 Jahre (wie KAC) in der 1.Liga spielen und vielleicht sogar wie KAC und VSV freiwillig auf Ausländer verzichten müssen um eine spannende Liga aufzubauen. Das Niveau seit dem letzten VSV Meistertitel ist bei VSV und KAC sicher um 2 Klassen gesunken und das kostet sehr viele Zuseher(Stimmung). Damals hatten beit Ktn. Vereine die besten Ausländer (J.Y. Roy, Marty Murray heute in der NHL Fixstarter, Kwartalnov usw.)die je in Österreich zu sehen waren und hätten in Deutschland sicher im oberen Drittel mitgespielt. Für mich (als Villacher) sind und bleiben die KAC Fans die Besten in Österreich.

Beim Stockschlag von Stewart möchte ich anmerken das wahrscheinlich Peintner wie viele andere Linzer immer wieder mit dem Stock hinter die Handschueh auf dem Unterarm der Gegner schlägt und irgendwan MUSS man sich wehren und wenns 2 Sek vor Schluß ist. Vielleicht hätten es die Linzer nur gerne früher gehabt um vielleicht noch einmal eine Überzahl zu provozieren.

Last but not Least möchte ich noch sagen daß das Finale noch nicht entschieden ist. Der Letzte Sieg ist der Schwerste. In Villach lastet irrsinniger Druck auf VSV weil alle Zuseher Meister schauen kommen. Linz hingegen hat null Druck. Jetzt gewinnt Linz in Villach und daheim.... nur mehr 3:2.
    Nicht umsonst sind die letzten 5 Meistermedaillen in der fremden Halle übergeben worden.

Entschuldigt meinen Roman aber ich konnte einige Zeit keine Antworten schreiben da mein Benutzername aus unerfindlichen Gründen gesperrt war.

In der Hoffnung am Montag nicht arbeiten gehen zu wollen (können) verbleibe ich
    mit Grüßen an alle Eishockey-Fans

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/xmas.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/xmas.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/xmas.gif]
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 5. April 2002 um 09:49
    Ich finds nur klass, dass der OEHV seine eigenen Durchführungsbestimmungen nicht so genau nimmt, sonst
    wären diese Einlagen des Sprechers nämlich nicht
    geduldet.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 5. April 2002 um 10:38
    Zu den Linzer Fans: was sie gestern abgezogen haben war wirklich super!! Wahrscheinlich denken aber auch alle, dass es das letzte Heimspiel gewesen ist!
    Nur wie wird es sein, wenn ihr keinen Höhenflug in Linz mehr habt? Darauf bin ich schon gespannt!!
    Und so alleine steht ihr auch nicht da, weil die KAC Fans haben beim 6:2 in Villach beim dritten HF Spiel mehr Stimmung gemacht wie die ganze Villacher Halle!!
    Also solche Fans gibt es nicht nur in Linz die gibt es überall!!

Zum Di: na so a super Stimmung war es in Villach auch nicht!

Was mich so neben bei interessiert: Was will Linz nächstes Jahr machen wenn sie heuer den Titel nicht bekommen ? Mehr einkaufen können sie wohl auch nicht, oder? Sie können nur bessere und teuere Spieler kaufen und ob sich das eine längere Zeit ausgeht? Vielleicht kann mir ein Linzer eine Antwort drauf geben!!