1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

HF VSV-KAC

• KAC Tom
  • 8. März 2002 um 11:01
1. offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 8. März 2002 um 11:01
    Jetzt ist schon viel über das HF Linz-Wien geschrieben worden, da habe ich mir gedacht man könnte ja über die zweite HF-Paarung auch einmal diskutieren*g*!!

In der regulären Saison gab es zwei Siege für den VSV(
    2 x 3:2) und zwei Siege für den KAC(6:1 und 3:1)!!

Zum KAC:

+) der KAC spielte die ganze Meisterschaft mit 4. Linien durch und wird dies auch im HF durchführen!! im HF kann man das erste mal komplet auflaufen und ist dadurch Villach sicher ein wenig überlegen, da der KAC mit einigen Verletzten Villach bezwingen konnte bzw. immer knappe Ergebnisse erzielte!!
    Die Jugend vom KAC ist sicher die Beste in Österreich und wie man die ganze Meisterschaft schon beobachten konnte, sind sie vor dem Tor brandgefährlich!
    Die Moral in der Mannschaft ist zur Zeit am Höchstpunkt und der Trainer Lars Bergström tut sicher sein nötiges dazu

-) Die Routine der jungen Spieler. Sie wissen sie haben viel Verantwortung und ein Fehler kann im HF für eine Mannschaft schon das Aus bedeuten!!
    Noch ein Minuspunkt ist sicher das Powerplay des KAC's

VSV
    +)sie haben die routinierteren Spieler in ihrem Kader und diese sind brandgefährlich!!
    Der VSV spielte bis jetzt immer mit mehr Härte(meistens Fair*g*![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] als der KAC und das ist in einem HF sicher auch ein wichtiger Punkt, obwohl der KAC in letzter Zeit auch ziemlich auf Körper geht!!
    Die Moral in der Mannschaft ist sicher zur Zeit auch voll super, obwohl der Trainer geht. Ob das jetzt positive Auswirkungen besitzt oder negative wird man sehen.

-) Sie ist zwar positiv aber kann auch negative Auswirkungen haben, die Härte!!
    Der VSV kann sich damit total schaden. Obwohl der KAC nicht gerade ein gutes Powerplay hat, geht es doch auch um die Ausdauer und die Kraft die bei ständigen Unterzahlspiel draufgeht!!
    Und nun zum Tormann: er ist sicher einer der Besten nur man hat bei den ersten Derbys gesehen das er gegen seinen Ex-Club ab und zu ziemlich ausflippen kann!!

So mehr fällt mir nicht ein*g*!

Das größte Plus bekommt der KAC den das sind sicher die Fans!!
    Denn am So. werden sicher über 1000 KAC Fans den Weg in die Villacher Stadthalle finden und ihre Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützen!
    Schade, das immer nur ca. 150 VSV Fans nach Klagenfurt kommen(haben die eine längere Anreise*g*)!
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. März 2002 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    @damm4ever

bin 100%  deiner meinung.

ps: mann bei ... - ...... muß es heute zugehen das du soviel zeit hast um 100 erte einträge zu machen.  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 8. März 2002 um 11:34
    @ KAC Tom

Also für mich ist der KAC leicht über den VSV zu stellen. Bei diesen Spielen ist sowieso NIE etwas fix und ich bin echt gespannt, wer es schaffen wird. Wie du schon geschrieben hast, würde ich sagen, daß für die Villacher die etwas routiniertere Mannschaft spricht und vielleicht die Härte (wobei das auch leicht zum Nachteil werden kann). Für mich seid aber trotzdem ihr die bessere Mannschaft. Die Mischung zwischen jung und "alt" scheint zu passen, der Heimvorteil bei euch in Klagenfurt ist sicher auch grösser als in Villach und in den Play-Offs steigert ihr euch sowieso immer noch um einiges. Vor allem von euren jungen bin ich schon sehr beindruckt! Ich würde mal sagen, ich bleibe dabei:

VSV - KAC 2:4
  • makew
    Nachwuchs
    • 8. März 2002 um 11:43
    Also ich bin mir doch recht sicher, dass der VSV ins Finale kommen wird. Ich glaube auch, dass VSV im Finale sicher die besseren Chancen hat als der KAC.

Der VSV spielt ein härteres Eishockey und das liegt den Linzern sicher weniger.

VSV Forever
  • roter
    Nationalliga
    • 8. März 2002 um 12:15
    vielleicht ists aber gerade die haerte die den vsv mehr trifft als den kac. wenn das spielystem wie beim vsvoft mehr auf die spielzerstoerung und harten cheks ausgerichtet ist zerrt das halt auch ganz viel an der kondition. und wenn man in den play offs probiert mit drei reihen eine mannschaft mit vier reihen sag ich mal kaputtzucheken, dann kann das natuerlich auch ins auge gehen. kac kann glaube ich auch wesentlich leichter mit ausfaellen umgehen, denn es stehen noch genuegend jugendspieler die bereits spiele in der ersten gemacht haben in den startloechern, das einzige was nicht passieren darf ist das die absoluten leistungstraeger ausfallen. aber die staerke des kac ist sowieso das kollektiv. ein weiterer pluspunkt sicherlich das erste spiel in villach, mit ueber1000 fans die sich dort oben alles aus der seele schreien und dadurch eine bessere stimmung als in der heimhalle machen (hallenbedingt)werden die spiele auf villacher eis wieder mal heimspiele fuer den kac.
    des weiteren darf man nicht vergessen das so manche spieler der villacher nicht gerade in einem hoch sind, siehe puschnig.
    also auf ein finale kac gegen linz .
    ciao
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. März 2002 um 13:48
    Ich bin auch der Meinung das der KAC dieses Duell wohl für sich entscheiden wird.

Sie haben in den letzten Spiel sicher gezeigt das sie in Topform sind und schwer zu bremsen sein werden.

Die Jugend spricht sicher für sie und auch die Tatsache das man eben mit 4 Linien spielen kann. Der VSV hingegen in den engen Phasen wahrscheinlich wieder nur mit 2 Linien spielen wird.

@d4e

Du wünscht dir den KAC als Gegner?? Wieso?? Gibts auch ein Spiel um den 3, Platz?? *gg*
  • KAC8
    Gast
    • 8. März 2002 um 13:59
    Muss auch sagen das ich den KAC höher einschätze als Villach!
    Villach ist uns körperlich nicht so überlegen wie hier geschrieben wird(ein bisserl schon)!
    Wenn ich mir unsre 1. und 3. Linie ansehe,dann haben wir da schon einige drinnen die den Villachern ganz schön einheitzen können und hoffentlich werden!Denk hier konkret an,Schuller,Ressmann,Welser,Hager!Mertzig spielt bis jetzt eine überagende Playoff und wird es sicher wie jedes Jahr fortsetzen!
    Um nicht lang drum rum zu reden:

"Ich habs einfach im Urin das wir gewinnen!"*gg*

Mein Tipp:VSV - KAC 2:4

MfG KAC8
  • KAC Tom
    EBEL
    • 8. März 2002 um 17:43
    So wie es ihr ausschaut wird der KAC in die Favoritenrolle "gezwengt"!!

Meine Erwartungen an den KAC sind gleich null weil ich mit der Leistung, die die Mannschaft bist jetzt erbracht hat mehr als zufrieden bin!!
    Sie haben das HF erreicht und da kann auf diese Jungemannschaft nur stolz sein!!

Die Playoff haben einfach andere Gesetze nur ich hoffe auf einen klaren Sieg des KAC (wegen meinen Nerven*g*)!
    Weil ein 7tes Spiel wär nix für mich*ggg*
  • lynox
    Nachwuchs
    • 8. März 2002 um 18:18
    Ich glaub das der VSV den Meistertitel an die Drau holen wird weil der VSV hat schon die ganze Saison über sicherer wie der KAC gewirkt. Die Linzer kann man sowieso vergessen weil die checkt da VSV in Grund und Boden.

VSV forever

grüße
    Manuel [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 8. März 2002 um 21:36
    ich tippe auf den vsv
    ich glaube das es über sieben spiele gehen wird
    also könnte im letzten spiel der heimvorteil doch
    eine rolle spielen,ausserdem könnte auch die erfahrung
    ausschlag gebend sein und das könnte ein problem
    für die jungen kac spieler werden.muss aber sagen das der kac
    viel besser spielt als ich mit der jungen truppe erwartet habe.
  • KAC8
    Gast
    • 8. März 2002 um 23:36
    Der VSV hat in dieser Serie keinen Heimvorteil(Heimspiele)!!!

Ich weiß das klingt überheblich,ist aber so!
    Die hatten "leider"(und das mein ich vollkommen ernst)schon lange kein Heimspiel mehr gegen den KAC! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
    Also,körperlich überlegen und routinierter,aber kein Heimvorteil!

MfG KAC8
  • KAC Tom
    EBEL
    • 9. März 2002 um 12:00
    Da muss ich KAC8 recht geben! Heimspiel haben die wohl wirklich keines!
    Sie haben gegen Linz schon kein Heimspiel (ca. 400 Linzer) wie wollen die dann gegen den KAC (über 1000 KAC Fans) ein Heimspiel haben??

Das einzige ist, das der VSV Kassier das Geld bekommt und nicht der KAC Kassier*fg*!!
    Aber von der Stimmung her, haben sie kein Heimspiel!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 9. März 2002 um 13:25
    Zuerst müssen einmal 1000 kommen was ich ja nicht glaube. Aber 700- 800 ist schon möglich!
    Favorit ist meiner Meinung nach keiner! In den letzten 15 Jahren seit ich Eishockey verfolge ist schon so viel bei den Spielen KAC- VSV passiert! Bei unseren Derbys starten einfach immer beide bei NULL!
    Schade dass ich nicht in Kärnten bin sondern in Wien. Vielleicht werd ich mich einmal in die ASH bewegen und mir Linz: Wien geben. Sicher auch eine tolle Stimmung!

mfg

der der aus dem Süden kam
  • steve68
    EBEL
    • 9. März 2002 um 17:44
    Servas!!!

Year, I'm back!!!

Nur kurz: Es wird eine "harte" Serie geben, wo es sicher auf die Tagesverfassung und den Willen ankommen wird.
    Aber WIR packen das schon, nach 5 Spielen stehen WIR im Finale. Und wer dann kommt ist mir egal, denn dann kann es nur "leichter" werden *ggg*!!!
    Mit der "Villacher Härte" und dem Kampfgeist werden wir die Serie für uns entscheiden und wieder so schöne Stunden, Tage, Monate erleben, wie nach dem Meistertitel '99.
    Ich freu mich schon soooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • aku
    KHL
    • 9. März 2002 um 17:46
    Natürlich darf man gespannt sein, wer`s diesmal schafft, aber man darf auch nicht vergessen, daß die Mannschaft des KAC um ein eineges jünger ist als die des VSV und auch alle anderen großen Sportler mußten erst einmal "Lehrgeld bezahlen" bevor sie zu Stars aufgestiegen sind. Der sportlichen Entwicklung schadet es sicher nicht, wenn man zuerst einige "Mißerfolge" überwinden muß, wobei ich finde, das der KAC heuer in Anbetracht der Personalsituation eine gute Saison gespielt hat.
    Technisch sind die KACler den Villachern auf jeden Fall überlegen und daher glaube ich, daß die Chancen der Rotjacken gut stehen.

PS: An alle Kärnter Eishockeyfans (und solche, die`s noch werden wolen): KOMMT ENDLICH IN DIE HALLEN UND MACHT STIMMUNG !!!
  • KAC8
    Gast
    • 10. März 2002 um 10:31
    Heute gehts endlich los!
    Hab schon nervöse Zuckungen!
    Brauch endlich ein Bier und ein Eishockeyspiel! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
    Auf nach Villach und ein Heimspiel für unseren KAC herbeischreien!

MfG KAC8
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. März 2002 um 13:20
    @kac8:
    reiß di zom*gg*!
    Na es werd sooo geil werdn,und i werd soooo fett sein*g*!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™