1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch und die UNIQA Liga

• Tanabe
  • 14. Oktober 2001 um 10:37
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2001 um 10:37
    Es ist schon auffällig, wie die Feldkircher in letzter Zeit am Transfermarkt aktiv geworden sind. Gut, Strauss ist mittlerweile bei Innsbruck, wird aber, wenn Jendek zurückkommt eventuell wieder nach Feldkirch gehen.

Auch Schmidle und jetzt Gregor sind mittlerweile bei Feldkirch aktiv. Offensichtlich wollen die Vorarlberger schon jetzt eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die im nächsten Jahr nur mehr punktuell verstärkt werden muss, um in der UNIQA Liga mithalten zu können.

Auf alle Fälle wird die neue Saison in der 2. Liga attraktiv wie schon lange nicht mehr: Feldkirch mit vielen Top Spielern, Zeltweg mit gutem Kader, Newcomer Dornbirn mit tollen Spielern und auch Salzburg mit einer guten Mannschaft!

Kann Feldkirch mit einer ähnlichen MAnnschaft in der UNIQA Liga bestehen???

• Morgoth
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2001 um 12:18
    Wäre zu hoffen, wenn die Uniqua Liga Zuwachs bekommt (und auch alle derzeitigen Vereine überleben) und nächstes Jahr eine 10er Liga gespielt werden könnte.
  • wolfi
    EBEL
    • 14. Oktober 2001 um 20:16
    Aufgerüstet ?

lebt ihr auf einem anderen Planet ?
    Schmidle hat wohl in der 1. Liga keinen Vertrag mehr bekommen und desshalb spielt er halt in Feldkirch...
    (bei Wuffi Strauss war es gleich, nur der ist eh schon weg..)
    Gregor ? ok .. der kommt erst, aber auch er war anscheinend für die 1. Liga zu schwach... sonst gibt es keine Änderung des Kaders zur letzten Saison ...
    ausser ihr nennt das Einbinden einiger Jugendspieler als grosse Aufrüstung ...LOL...

ich wundere mich woher ihr denn immer diesen Blödsin her habt ?

http://www.ec-feldkirch.com

• kac glen
    Moderator
    • 15. Oktober 2001 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    die veu wäre auch mit der heurigen mannschaft in der 1. liga konkurrenzfähig. schliesslich hat die veu viele jahre eine sehr gute jugendmannschaft gehabt. wenn ich mich nicht irre, sind sie mit dieser auch meister geworden.

ein schmidle, gregor oder sigi haberl können es noch allemal mit den kapfenbergern aufnehmen. also liebe veu, eine gscheide budgetpolitik auf die beine stellen und nichts wie rein in die erste liga. auch wenn die auswärtsfahrten so weit sind.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 15. Oktober 2001 um 12:08
    na dann zähl bitte mal die bundesligatauglichen Spieler auf !
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Oktober 2001 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    @ wolfi
    euer torhüter zimmermann war schon in der 1. liga hinter divis im team. in der abwehr ist mir nur ganster ein begriff. conny dorn wird wahrscheinlich als trainer nicht mehr auflaufen. dazu kommt mit calleoni ein legionär der die abwehr stabilisieren soll. somit haben die jungen spieler zwei leitfiguren in der abwehr.

über die klasse eines sigi haberls oder schmidle braucht man nicht diskutieren. trotz ihres hohen alters reicht es für die erste liga noch allemal. dazu habt ihr mit max squillace einen bundesligaerprobten stürmer. und roman bozek war voriges jahr einer der besten stürmer in der 2. liga. dazu einige junge spieler und die mischung passt. wenn ihr mehr als zwei verteidigungslinien aufs feld bekommt, sehe ich für die bundesliga keine probleme dort gut abzuschneiden.

die veu ist sicherlich nicht so schlecht wie du sie darstellst.

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2001 um 14:35
    Nicht zu vergessen ist jetzt Gregor, der sicherlich auch Erstligatauglich ist. Mit Wolfgang Strauss könnten die Feldkircher auch rechnen - immerhin haben diese beiden im Vorjahr beim dritten der Liga gespielt.

Und von einem gehe ich aus: die Feldkircher werden sicher noch den einen oder anderen Heimkehrer begrüssen dürfen, wenn sie wieder Erstklassig sind. Sie wollen ja bestimmt nicht gleich wieder ganz vorne mitspielen, sondern sich langsam und finanziell gesund etablieren.

Mich würde nicht überraschen, wenn ein paar "ältere" Vorarlberger wieder ins Ländle zurückkehren würden, um dort ihre Karriere zu beenden.

In Linz gibt es ja den einen oder anderen Kandidaten soviel ich weiss ;-)

Die Feldkircher könnten aber mit Sicherheit auch heuer schon in der ersten Lige mitspielen. Mit den Tigers könnten sie auch heuer schon mithalten.

• wolfi
    EBEL
    • 15. Oktober 2001 um 15:00
    ...
    Fritz Ganster ist schon über 40...
    Wolfgang Strauss ist schon weg...
    Conny Dorn spielt nicht mehr...
    Marc Colleoni ist erst 16...
    Noldi Zimmermann ... na ja war unter der VEU teilweise nicht mal der 3. Tormann..
    Sigi Haberl spilet nicht in der 1. Liga...
    Berd Schmidle OK...

glaubt mir, auch ich will Feldkirch wieder ganz oben sehen... doch ohne das liebe Geld kommen auch Puschnik, Nasheim, Sticha und co leider nicht nach Feldkirch zurück kommen...

hoffen wir das es sich für nächste Saison ausgeht...

• Tanabe
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2001 um 15:45
    Meine Einschätzung:

- Wolfang Strauss kommt wieder - spätestens nächste Saison!

- Puschnik macht heuer seine letzte Saison in Linz und geht dann nach Feldkirch

- Nasheim wird noch max. 1 Jahr in Linz anhängen und geht dann auch nach Feldkirch - bei Rick ist es egal wie alt er ist, er kann immer helfen!!!

- Zimmermann war bei der VEU nur dritter Goalie - na und? das heisst nichts, weil damals andere Gelder geflossen sind, als jetzt

- Colleoni ist erst 16 - ok, noch sehr jung, aber warum sollte er nicht erstligareif sein? in der DEL spielt ein 17jähriger, der schon von der NHL gedraftet wurde (Goc) - warum sollte nicht auch ein Österreicher mit 16 oder 17 gut genug sein, in der ersten Liga mitzuhalten?

Wie gesagt, die Feldkircher werden sicher ein höheres Budget brauchen, als in der 2. Liga, aber sobald man in der 1. Liga spielt kommt auch mehr Sponsorengeld durch die alten bzw. durch neue Sponsoren!

Aber es kommt halt immer auf die Zielsetzung an. Man kann von den Feldkirchern nicht erwarten, dass sie von Anfang an vorne mitspielen. Aber irgendwo um die Play Off Plätze werden sie schon spielen können.

Deinen Zweckpessimismus in Ehren, aber ich freue mich schon auf die Feldkircher! Und die ganze Liga auch, wie ich meine.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™