1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linz will 3 nationalspieler und 4 nhl stars holen

• Tanabe
  • 24. Januar 2002 um 11:02
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 11:02
    @damm4ever
    Cooler Titel [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Richtig schön Kronenzeitung mässig - das wird die Leute hier her locken *ggg*

Du sagtest, dass es auch in Linz Vertragsverlängerungen gibt, aber damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen wird. Warum eigentlich nicht? Bin ich so naiv oder einfach nur blöd, dass ich mir da keinen ersichtlichen Grund ausdenken kann?

Aber dass im Hintergrund noch viel mehr läuft, ist schon klar. Darum finde ich es ja so super, dass da und dort mal was durchdringt und noch viel besser, dass wir Fans das auf dieser Seite auch erfahren.

Ginge es nach so manchen Vereinen, wüssten wir vermutlich noch nicht einmal zu Saisonstart, wer wo spielt *übertreib*

Aber in Linz hat der Präsident derzeit wohl den Kopf nur für eines übrig: Meister! Ich hoffe nur, dass da nicht auf einiges andere vergessen wird...
  • christian
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 11:35
    Wollte dir nur einen Grund nennen warum jemand Linz verlassen wollen koennte:
    1. Stell dir vor du bist in Feldkirch geboren (oder Umgebung, wir sind ja grosszuegig *g*)
    2. Du hast deine Jugend im Verein verbracht und bist dann Profi geworden.
    3. Hast als Profi viele Jahre in Feldkirch gespielt.
    4. Der Verein geht Pleite und du musst dir eine andere Arbeit suchen, deine Familie und Freund bleiben aber in Feldkirch.
    5. Es bietet sich die Moeglichkeit wieder zu Hause zu spielen, bei deinem Verein, deiner Familie, deinen Freunden...
    Was machst du?

Fuer Auslaender und "andere" geh dir das ganze einfach ab Punkt 3. durch...  

Ich wuerde auch zurueckgehen und nicht wegen dem Geld!
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • Crisp
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 11:39
    Yep Christian
  • KAC Tom
    EBEL
    • 27. Januar 2002 um 15:18
    Da muss ich dir auch recht geben. Und die jüngsten sind die Ex-Veu Spieler ja auch nicht mehr(zb. Nasheim)!!Und seine letzte Saison möchte jeder Spieler bei "seinem" Klub spielen!!

Warum Linz mit den Vertragsverlängerungen nicht an die Öffentlichkeit gehen will, versteh ich auch nicht! Weil was fix ist,ist fix ob es jetzt jeder weiß oder nicht! Und für die Fans ist es sicher nur positiv, wenn sie wissen welche Spieler nächstes Jahr wieder spielen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Januar 2002 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Jan. 27 2002,15:18)
    Da muss ich dir auch recht geben. Und die jüngsten sind die Ex-Veu Spieler ja auch nicht mehr(zb. Nasheim)!!Und seine letzte Saison möchte jeder Spieler bei "seinem" Klub spielen!![/QUOTE]
    ex veu spieler bei linz:

markus peintner: 21 jahre
    patrick schneider: 22 jahre
    raimund divis: 24 jahre
    philip lukas: 24 jahre
    marc szüczs: 25 jahre
    gerhard puschnik: 36 jahre
    rick nasheim: 39 jahre

du hast schon recht. lauter alte knacker !!! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Januar 2002 um 16:20
    tztztz, iceman fehler über fehler *g*, der phillip ist erst 22, und den robert hast vergessen, der ist 23.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Januar 2002 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    ok, beim philip hab ich mich vertippt. *rotwerd*

den robert zähl ich nicht zu "unseren" veu ´lern, den der ist ja vom vsv zu uns gekommen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 27. Januar 2002 um 18:59
    tschuldigung das ich ex-veu spieler gesagt habe, ich korregiere ein paar ex-veu spieler sind nicht mehr die jüngsten!
  • elvin
    EBEL
    • 27. Januar 2002 um 19:12
    Den angeblichen Ausverkauf der Ex-VEU Spielern gibt es, meiner Meinung nach, sicherlich nicht. Bis auf Puschnik und Nasheim (hat ja auch ein Haus in Vlbg.), hat keiner von den jetzigen Linzer Spielern jahrelang in Feldkirch gespielt. Meistens nur eine Saison.
    Ich persönlich als Feldkirch-Fan wäre sogar nicht unglücklich, wenn wir noch 1 oder 2 Jahre in der 2. Liga spielen würden. Unsere Jugendspieler sind einfach noch zu jung (zwischen 16!! und 18 Jahre), um in der ersten mithalten zu können, und zwei Jahre wird es schon noch brauchen um halbwegs in der 1. Liga zu starten. Wenn ich es mir genau überlege, weiß ich wirklich nicht, wen Feldkirch holen könnte. Soviele Spieler möchten sicherlich nicht nach Feldkirch kommen. Die meisten werden doch erst mal schauen wie es in Feldkirch läuft.
    Und die Leute in Feldkirch haben auch sehr hohe Ansprüche, wenn wieder aufgestiegen wird. Einen Platz in der unteren Tabellenhälfte wird auf Dauer nicht akzeptiert. Für das ist das Publikum zu verwöhnt. Die jetzigen Zuschauer sind der harte Kern, aber die Massen erwarten eben ein höheres Niveau, um in die Halle zu kommen. Viele der 7000 Zuschauer die beim Euroligafinale (wir denken immer noch daran, wie die Fußballgemeine an das Spiel Österreich-Deutschland 1978 [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]), dabei waren, sind seither nicht mehr gekommen und müssen sich eben auch an das niedrigere Niveau der 1. Liga gewöhnen. In der Hochzeit der VEU hätte diese Mannschaft eben jeden jetzigen Uniqua-Ligist weggeschossen.
    Also warten wir ab was passiert, aber meine Angst liegt eben darin, daß wir nächstes Jahr so ausschauen wie Kapfenberg heuer.
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • steve68
    EBEL
    • 28. Januar 2002 um 12:06
    [QUOTE]Zitat (elvin @ Jan. 27 2002,19:12)
    Ich persönlich als Feldkirch-Fan wäre sogar nicht unglücklich, wenn wir noch 1 oder 2 Jahre in der 2. Liga spielen würden. Unsere Jugendspieler sind einfach noch zu jung (zwischen 16!! und 18 Jahre), um in der ersten mithalten zu können, und zwei Jahre wird es schon noch brauchen um halbwegs in der 1. Liga zu starten.
    Viele der 7000 Zuschauer die beim Euroligafinale (wir denken immer noch daran, wie die Fußballgemeine an das Spiel Österreich-Deutschland 1978 [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]), dabei waren, sind seither nicht mehr gekommen ...
    In der Hochzeit der VEU hätte diese Mannschaft eben jeden jetzigen Uniqua-Ligist weggeschossen.[/QUOTE]
    Servas!!!

Super Beitrag von Dir!!!
    Viele, viele Fans (auch ICH) wünschen sich Feldkirch wieder zurück (trotz der schlechten Erinnerungen Mitte der 90er Jahre *ggg*). Aber damals waren immer Emotionen und volle Hallen garantiert (in Fedkirch, aber auch in Villach und Klagenfurt)!!! Feldkirch würde wieder einiges in der österreichischen Eishockeyszene bewegen. Da bin ich mir sicher!

ABER ...
    Muss zuerst einmal sagen, dass ich Feldkirch in der 2. Liga nicht gesehen habe. Aber ich verfolge die Berichte auf hockeyfans.at.
    So wie es aussieht, wird Feldkirch mit einer zusammengekauften Truppe in die Liga einsteigen. Das bedeutet für mich aber auch, dass die Jugendspieler höchstwahrscheinlich nicht viel Spiepraxis sammeln können. Denn die Zuschauer werden eine Feldkircher Mannschaft in den unteren Tabellenregionen nicht sehen wollen. Und zwar die Zuschauer, die damals unter den 7.000 gestanden bzw. gesessen sind. Die Fans werden IMMER in der Halle sein, egal ob sie 8., 9. oder Letzter sind!!!
    Aber alleine von den Fans kann man eben nicht leben (wirtschaftlich)!
    Und wenn die Jugendspieler erst 16 - 18 Jahre alt sind, dann ist das sicher noch zu früh! Ich habe die Jugendarbeit in den letzten Jahren nicht mitverfolgt. Aber in den 90ern hat sich in Feldkirch nicht viel getan!!!

Zu deinem Kommentar: "In der Hochzeit der VEU hätte diese Mannschaft eben jeden jetzigen Uniqua-Ligist weggeschossen." muss ich folgendes sagen. Erstens waren damals viel mehr Legionäre erlaubt. Das Budget war auch ein vielfaches von den der heutigen Teams. Und die Mannschaft hat in ihrer "Hoch"-Zeit unzählige Jahre in der Besetzung gespielt. Ich würde einmal behaupten, dass die VSV-Mannschaft von 1998/99 ein ernsthafter Gegner um den Meistertitel gewesen wäre.
    Aber solch ein Niveau wird es so schnell nicht wieder geben. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Liga weiterhin ihren Weg gehen wird - mit jungen Spielern, 3-4 Legionären und einem begeisterten Eishockeypublikum!!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 28. Januar 2002 um 12:21
    @steve68:
    damit hast du sicher recht. Denn eine VEU zieht sicher wieder mehr Publikum in die Hallen! Das es zusammengekaufte Truppe wird, schätze ich auch wobei aber sicher ein paar Jugendspieler spielen werden! Weil aus Fehlern lernt man ja angeblich*g*!Dann haben sie halt eine 4. Linie mit Jugendspieler und sie spielen mit 4. Linien durch(Ergebniss halten,und Verschnaufspause den anderen gönnen)!

Das die VEU,so wie sie vor ihrem Konkurs war, alle jetzigen Teams wegputzen würde, würde ich bestätigen!
    Aber zwischen der vorigen und der jetzigen Liga stehen Welten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™