1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Spielerwahl ein Fake?

• kacfan12
  • 4. Dezember 2001 um 09:07
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2001 um 09:07
    Kann es sein das die Wahl zum Spieler der Woch von irgendeinem Grazer gefakt wird? Seit neuesten gewinnen immer Grazer ob wohl sie sicherlich nicht die BEsten waren. Wo war den Schurian am Sonntag in Klagenfurt? So hat eine solche Wahl keinen Sinn.
    Ich könnte mich auch 30 mal am Tag neu einwählen und jedesmal eine neue Stimme abgeben.
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Dezember 2001 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    ich finds auch beschissen. aber ich hab mal im gästebuch oder forum der "elefants" gelesen das aufgefordert wurde die grazer spieler zu wählen. anscheinend folgen die grazer fans und stimmen alle für ihre spieler ab. egal was für einen scheiß die gespielt haben.
    aber da kannst nix machen dagegen. ist zwar traurig aber war. so ist die wahl echt fürn hugo !!!!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cougar
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2001 um 12:30
    Das mit dem "Besten Spieler" ist sowieso relativ. Es wird pro Runde abgestimmt. Wieviele Spiele sieht man so pro Runde? Eins, maximal zwei, wenn ein Donnerstag-Spiel dabei ist. Bei zwei Spielen seh ich vier Mannschaften, aus denen ich mit viel Glück den besten Spieler erkennen kann. Da aber in der Liga neun Teams spielen, weiß ich nicht, ob nich einer von den andern vier Teams (eine Mannschaft ist ja spielfrei) um Häuser besser war. So viel zur Objektivität!
  • MrHyde
    NHL
    • 4. Dezember 2001 um 13:19
    Dass die Wahl immer subjektiv ist, muss klar sein. Ich weiss, dass viele nicht mit der Vereinsbrille abstimmen, sondern tatsächlich den Top Spieler der Woche wählen wollen, egal wer das auch war und wo er spielt.

Dass die Grazer jetzt offensichtlich konzertierte Aktionen gestartet haben ist natürlich nicht sehr förderlich. Ich werde mir das jetzt noch maximal 2 Wochen anschauen und muss mir sonst was anderes überlegen.

Die IP Sperre wirkt natürlich nicht bei den Leuten, die sich immer wieder neu einwählen. Es gäbe auch die Möglichkeit, diese Wahl übers Forum zu machen und nur angemeldete User abstimmen zu lassen. Dann werden wir aber in kürzester Zeit hier viele Leute haben, die sich einfach doppelt anmelden...

Na ja, mal schauen, wie sich die Wahl entwickelt. Und diese Spieler der Woche Wahl ist ja nur die Vorphase zu einer viel grösseren Idee, die ich aber hier noch nicht verraten möchte :biggrin:

Ich hoffe, Ihr lasst Euch trotzdem nicht davon abhalten, kräftig mitzustimmen.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2001 um 15:14
    Spieler der Woche 8 war Jeff Turner der in Zell/See bei allen 6 Toren beteiligt war (1Tor und 5 Assists) war wohl vollkommen gerechtfertigt wie ich meine!

Und das ein Roland Schurian von seinen Fans mit Stimmen unterstützt wird (man sollte einmal bedenken, daß er zu über 40% der Grazer Toren die Vorlage gab!!!) ist doch wohl auch klar.

Viel eher wundert mich, nach welchen Kriterien die Spieler die zur Wahl stehen ausgewählt werden, denn selbst in der Grazer Mannschaft gab es in den Spielen gegen Zell und den KAC bessere als Schurian! Hier sollte man ebenso den Hebel ansetzen.

Wenn jetzt Fans aus Klagenfurt und Linz aufschreien, weil jetzt einmal ein Grazer die Wahl gewonnen hat und in der Zwischenwertung wieder ein Grazer (DER Publikumsliebling in Graz) vorne liegt, kann ich darüber eigentlich nur schmunzeln. Es steht doch auch den Linzer, Kärntner, Tiroler und Wiener-Fans offen für ihre Spieler zu stimmen.

• MrHyde
    NHL
    • 4. Dezember 2001 um 15:42
    Die Kriterien, nach denen ausgesucht wird, sind eigentlich nur die Stats, die ich vom Verband übermittelt bekomme.

Bei den Spielen, die ich selbst sehe ist die Auswahl natürlich einfacher und bei diversen anderen Partien bekomme ich Tipps von Fans, wer denn der beste gewesen sein könnte. Ansonsten hängt es eben an den Statistiken und dass die lügen, wissen wir ja alle. Da kann wer gar nicht in der Statistik aufscheinen und war trotzdem Dreh- und Angelpunkt.

Aber ihr könnt mir gerne nach den Spielen eine Mail schreiben und darin bekanntgeben, wer nominiert werden sollte. Ich werde dann die Spielerwahl erst am Montag neu starten und könnte dann auch auf Eure Vorschläge reagieren.

• Vanessa
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2001 um 22:30
    @ damm4ever

Ich finde es ausgesprochen nett, daß Du unsere Grazer Spieler als KASPERL bezeichnest. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich nicht für die Linzer zur Sportlerwahl gestimmt (und das auch gleich mehrmals!). Schon etwas grössenwahnsinnig geworden damm4ever [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??

Natürlich habe ich als Grazerin auch den Schurian gewählt, er ist ja schnell und ein echter Assisstkönig.
    Wäre aber IVO JAN zur Auswahl gestanden hätte ich diesen als besten Spieler DER GRAZER gewählt, denn den besten Spieler der RUNDE kann ich ja schwer wählen, da ich nicht alle Spiele zur gleichen Zeit sehen kann.

Falls es geht also ein bißchen mehr Respekt wenn ich bitten darf !!!!

Grüße Vanessa

• Vanessa
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2001 um 22:33
    Habe noch vergessen zu erwähnen:

IVO JAN schoß alle 4 Tore beim 4:1 Sieg gegen die
    Wiener Capitals !!!!!!!
    Somit sind wir am 5. Tabellenplatz, super !!!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2001 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    gratulation an JAN.
    er hat zwar ned soviele punkte gemacht wie FOSTER wird aber wohl wieder gewinnen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif] hat das richtige dress an.
    ich werd auf jeden fall den FOSTER wählen, weil er ist meiner meinung nach der echte spieler der runde.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • roter
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2001 um 12:22
    da muss ich dir aber wirklich widersprechen hast wohl eine anti graz brille auf , denn das jan sich diese runde diesen platz verdient haette ist wohl klar ,und dann kommts halt auf die stimmen an , und anscheinend sind die grazer fáns schlauer als die anderen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2001 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    wieso eine anti grazer brille ?

jan hat 4 tore geschossen - super leistung!
    foster 4 tore und 3 assists - grandiose leistung !

na gut, jan hat seine tore gegen die caps geschossen, aber die kapfenberger, die von foster zerstört wurden haben doch auch einen kleinen auwärtstrend erkennen lassen.

also ist es für mich klar wer spieler der runde ist!
    RYAN FOSTER

• kac glen
    Moderator
    • 7. Dezember 2001 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    die leistungen von jan sind schon seit vielen spielen gleich konstant. foster hatte etwas torflaute. der tipp für jan geht völlig in ordnung.

sg

kac glen

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2001 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    es geht nicht darum die letzten paar spiele zu beurteilen sondern nur rein darum wer am letzten spieltag der spieler der runde war.
    schon klar das jan konstant gut spielt die letzten wochen. aber diesmal war foster der bessere und ich laß mich sicher ned umstimmen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. Dezember 2001 um 12:54
    Ich denke mal das keiner irgendjemanden umstimmen will.

Beide haben tolle Leistungen geboten. Dieses mal stimme ich für Ivo JAN. Bei der Begründung ist vielleicht nicht jeder meiner Meinung aber was solls.

Jan hat 4 Tore gemacht wobei sein Team eben auch "nur" 4 schoß. Foster hat von 10 Toren 4 gemacht, ebenfalls super Leistung, aber ihm wurde das Tore schiessen "leichter" gemacht als Jan. Klingt depat aber ist meine Meinung!

• bierfraesn
    EBEL
    • 7. Dezember 2001 um 13:20
    jaja, die spielerwahl ist ja sowieso nur ein mehr oder weniger netter gag, mehr nicht.

also ich hab diese woche genau zwei spieler dieser auswahl gesehn (lukas, enzenhofer). also kann ich nur einen der zwei wählen.
    jan 4 tore, schön, foster 4 tore, auch schön. aber einen der zwei aufgrund von statistiken! (mehr ist es ja nicht) zu wählen ist nicht drinnen, obwohl es natürlich wahrscheinlich ist, dass die zwei recht gut waren (aber wenn ich bedenke wie schwach z.b. foster diese saison gegen uns war...)

also nicht so ernst nehmen und hinklicken wo es beliebt.

und übrigens: wenn ich wähle, was ich nur sehr selten mache, dann nur einen blackwings spieler und wenn jan 20 tore in einem spiel schiesst. steinigt mich dafür *gg*

(Edited by bierfraesn at 13:21 on Dec. 7, 2001)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™