Was für ein Spiel zwischen Meister Linz und Vizemeister VSV! Die beiden Finalisten der vergangenen Saison lieferten sich ein teilweise überhartes Duell mit einigen Spieldauerstrafen und vielen brisanten Szenen. Am Ende blieb ein 3:1 Erfolg der Black Wings und viel Diskussionsstoff...
hf.at: Erste Liga: Meister und Vizemeister liefern sich Testspielschlacht
-
-
Also, ich war in der Halle und habe das Spiel gesehen und nun eine Anmerkung zum "aufgebrachten" Simonton - er wurde unmittelbar vorher von Kaspitz mehrere Male grundlos attackiert und als er kein Anzeichen machte sich zu wehren, beschloss der Villacher ihn dort hart zu attackieren, wo es bei Männern am meisten schmerzt - und das hat sich Simonton dann komischerweise nicht mehr gefallen lassen.
Natürlich gehören zu Reibereien immer zwei, aber eines muss schon klar gesagt werden, die Attacken gingen prinzipiell von den Villachern aus und man müsste sich in Zukunft überlegen, ob es vernünftig ist, die Villacher zu einem Freundschaftsspiel einzuladen! -
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber bei einigen Sachen waren auch die Linzer nicht ganz unbeteiligt (zB ein paar Mal Peintner).
Wie richtig steht: es ging wohl mehr darum zu zeigen, dass man sich nichts gefallen lässt. "Schneid - abkaufen" würde ich das nennen.
Im Grossen und Ganzen ein völlig sinnloses Match mit sinnlosem Einsatz und sinnlosen Raufereien. Ich hoffe, dass sich niemand bei diesem Blödsinn verletzt hat!
Ein absolutes Minus aber für die Schiris, die einfach nichts gegen diese Härten gemacht haben. Die waren ja teilweise blind auf beiden Augen. Wenn man da von Anfang an härter durchgegriffen hätte, wäre es gar nicht so schlimm geworden... -
Ich muss dir vollkommen rechtgeben - es ist traurig, dass mit den Villachern nicht "gespielt" werden kann, kaum sind sie hinten, fangen die Attacken an - der Oberschiedsrichter ist eine Null und das Ganze endet als Schlachtfeld. Eigentlich frage ich mich immer wieder, warum ich mir ein Spiel gegen Villach überhaupt anschaue. Boxen schaue ich mir im Fernsehen überhaupt nicht an.
-
Na das kann ja ein Match in Salzburg werden am Samstag !? VSV hat sich mit Tollwut infiziert und spielt dann auch noch gegen den Erzrivalen KAC.
Bin gespannt wie sich beide Mannschaften verhalten ?!
-
also ich fand das spiel eigentlich recht unterhaltsam (2tes drittel mal ausgenommen=> ziemlich lasche leistung beider mannschaften)
und zum thema boxen:
ein kleiner infight ist schon ganz nett anzusehn. nur ist es halt für manche bitter, dass unser kampfschwein peintner, aufgrund der sofortigen härte von stewart, sehr schlecht ausgesehn hat. obwohl, wenn man boxen gelernt hat, wärs ja auch peinlich gewesen gegen den max zu verlieren... -
Die Attacken gingen sicher nicht alle von den Villachern aus (aber die allermeisten). Ich möchte an ein brutales Foul von Salfi erinnern, wo der Gegner gegen die Bande geballert wurde (kein Check, er hat sich gegen die Beine geworfen) und die Schiris haben das überhaupt nicht geahndet. Das wären IMHO 5 min gewesen. Aber dann kurz darauf war dann das Foul dieses völlig ausgezuckten Idioten Selmser und ab da hats dann wirklich begonnen...
Ich hoffe inständig, dass die Schiris das in der Meisterschaft besser pfeifen werden und sofort hart eingreifen. Und dass Leute wie Selmser und Stewart rigoros für einige Spiele gesperrt werden nach ihren Heldentaten.