1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

It´s Derbytime!

• RoterTeufel02
  • 13. Oktober 2001 um 17:19
1. offizieller Beitrag
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2001 um 17:19
    Endlich wieder der ewig junge Schlager KAC-VSV! Freu mich schon riesig auf Dienstag - wollte aber nur wissen ob das Spiel in PW übertragen wird?

Zum Spiel: Wird sicher eine harte Partie in Villach - hoffentlich mit viel Zuschauern! Wenn der VSV so wie in Linz agiert wird es sicherlich sehr schwer für den KAC. Ich denke dass dieses aggressive Spiel der Villacher - wie in Linz - eine große Rolle spielen wird! Aber auch der KAC wird von Spiel zu Spiel stärker - wird ne super Partie in Villach!!!!!!!!!

• Tanabe
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2001 um 10:46
    Ich schätze ehrlich gesagt derzeit die Villacher etwas stärker ein. Ich habe jetzt beide Teams spielen gesehen und bin von der Technik der KACler begeistert, aber die Villacher sind abgeklärter und körperlich um einen Deut besser.

Trotzdem bleibt der KAC für mich DER Top Favorit auf die Meisterschaft, wenngleich ich die Villacher jetzt etwas stärker einschätze. Immerhin haben sie gegen Linz nicht komplett gespielt und werden sich auch noch steigern.

Die Linzer sehe ich immer noch auf Rang 3! Man muss abwarten, was passiert, wenn Perthi wieder zurückkommt. Ob sie noch viel besser spielen werden muss man abwarten.

Das Derby KAC - VSV ist sicher für die Kärntner ein absoluter Hammer und jetzt, da die Liga echt eng geworden ist, interessiere ich mich auch mehr dafür. Ich hoffe, dass es vielen Eishockeyfans auch so geht und vor allem, dass die Leute zu diesem Spiel in Massen strömen, auch wenn der Termin mit Dienstag ein absoluter Wahnsinn ist!!!

Nach den News der vergangenen Tage zu schliessen weiss man ja gar nicht, wie oft man diese Partie noch zu sehen bekommt!

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2001 um 12:59
    Diese Partien wird es (hoffentlich) noch lange geben! und hoffe auch das diese Saison die Hallen in Klagenfurt und Villach auch vor den Play-Offs ausverkauft sein werden! So wie damals vor 5 Jahren als zu Derbys immer 4500 bis 6000 Fans in die Hallen kamen! - Vielleicht wirds wieder mal so schön wie damals - mal sehen!
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Oktober 2001 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    @ roter teufel 0002

ich dachte bis gestern auch, dass der kac jede partie stärker wird. wahrscheinlich bei den heimpartien. aber was gestern in wien war erinnert wieder an alte zeiten zurück. die chancenauswertung wird uns heuer noch viele punkte kosten. gegen die verteidung kann man wirklich nichts sagen aber der sturm. und morgen fehlen in villach auch noch sintschnig und mertzig. somit bleibt uns mit mertzig ein routinier in der verteidigung. ob das gut geht? aber ein derby hat eigene gesetze. dort kannst du mit dem schülergoalie antreten und gewinnen. auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. wollte damit nur ausdrücken, dass es eine aussergewöhnliche leistung des kac bedarf um morgen zu siegen.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 15. Oktober 2001 um 15:41
    @kac glen
    bis jetzt konnte man echt sehen, dass der KAC von Spiel zu Spiel stärker wird nur gestern in Wien warn halt wieder die alten Fehler(zb. Tor Nr.3)! Aber sie haben gestern wenigsten wieder mit Körpereinsatz gespielt! Die neue Meisterschaft ist noch jung und am Ende schaut die Welt sicher ganz anders aus, als die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt!
    Das zwei Stützen der Verteidigung fehlen, sehe ich als größtes Problem!! Aber so wie du gesagt hast, das Derby hat eigene Gesetze!

Es wird sicher spannend und ob soviele Zuseher kommen, wage ich zu bezweifeln weil die letzten Derbys waren auch nicht gerade der Publikumsschlager!!

Wo sind bloß die Zeiten wo es bei einem Derby 1 Woche vorher keine Karten mehr gegeben hat und wo gegen Innsbruck 7000 Fans in der Halle waren!!

• kac glen
    Moderator
    • 16. Oktober 2001 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    heute erwarte ich mir endlich ein volle halle (es können auch 200 sitzplätze frei bleiben) beim derby.

der kac wird die ausfälle von viveiros und sintschnig kompensieren.

dre vsv wird uns unterschätzen und prohaska wird übernervös agieren und den rotjacken das torschiessen erleichtern.

wenn diese faktoren mitspielen werden wir gewinnen und den 1. durchgang vor villach beenden.

seht ihr das auch so?

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 16. Oktober 2001 um 12:41
    @kac glen
    den 1. durchgang beenden wir 100%ig vor Villach!! Und für die beiden Ausfälle lässt sich der Lars sicher was gutes einfallen.
    Das prohaska übernervös reagieren wird, haben wir ja heuer schon bei einem Testspiel miterlebt!! Aber wenn er heute wieder so etwas macht,vor ca 1500 KAC Fans und nicht vor ca. 100, dann kann er sich auf etwas gefasst machen*g*!!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 14:38
    @KAC Tom

Ich frage mich wie darauf kommst, dass nach Villach 1500 KACler mitfahren, wenn in der Messehalle immer nur zw. 500 und 1000 anwesend sind (Abobesitzer inklusive)

• Alex Wien
    NHL
    • 16. Oktober 2001 um 16:28
    Ich hatte bis jetzt zweimal das Vergnügen ein Kärntner Derby zu sehen. Für mich war es beide male ein absolut tolles Erlebniss. Die Begeisterung und das ganze Umfeld ich war tief beeindruckt.

Heute schätze ich den VSV eine Spur höher ein. Vorallem aufgrund der beiden Ausfälle der Rotjacken.

@ KAC GLEN. Du hast einmal geschrieben das Mertzig ausfällt, ich glaub das war ein Irrtum, oder??

Sonst wünsch ich Euch ein tolles und faires Spiel,

grüße aus Wien

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 19:36
    @slaimer

500-1000 Zuschauer sind schon ein bisschen hart übertrieben! Die absolute - vollkommene und ununterbietbare minus Zuschauerzahl hat es vor 2 Jahren gegen Bled gegeben - 900! darunter war´s noch nie! Na gut - 1600 gegen Lustenau ist nicht unbedingt freudenhaft - dennoch kann man eine deutliche Steigerung erkennen!

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2001 um 07:56
    war doch ein super Match des KAC! Ohne diese Stützen die Villacher so aufzumischen ist echt klasse! - Wieviel warn´s denn jetzt in Villach (KAC-Fans)?
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Oktober 2001 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    @ alex ein capitalist
    ich habe geschriebe, dass mit mertzig ein routinier in der verteidigung bleibt. und dieser mertzig hatte gestern fast soviel eiszeit wie suttnig. genutzt hat es leider nichts.

lg

kac glen

• KAC Tom
    EBEL
    • 17. Oktober 2001 um 16:17
    @slaimer:
    wie ich auf die ca. 1500 komme?Reine Erfahrung würde ich mal sagen!! Bei einem Derby kommen mehr Zuseher als bei Kapfenberg oder Lustenau!! Wenn in Klagenfurt die Villacher spielen sind auf einmal auch 4000 KAC Fans in der Halle, so sind die 3000 die restliche Zeit?

@RoterTeufel0002:
    also ich schätze das es sich so zwischen 1000 und 1200 bewegt hat!! Hatte zwar a bissl viel Alk aber egal*g*
    Auf jeden Fall waren wir wieder mal laut als die ganze Villacher Stadthalle!! Am Ende haben sowieso nur noch wir Stimmung gemacht!!

• hockeyfan
    EBEL
    • 17. Oktober 2001 um 19:28
    Ist schon irgendwie traurig, dass sich zum Kärntner Derby gerade einmal 3500 Leute versammelt haben. Ich glaube die Menschen in Kärnten haben vergessen wie schön Eishockey ist. Ich war am So in Wien, die Halle war voll und das war schon ein lässiges Gefühl. Aber soetwas wir es in Kärnten erst in ein paar Jahren wieder geben.
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. Oktober 2001 um 08:01
    Es waren am Dienstag 3.500 Leute in der Halle, OK.

Nur ne blöde Frage. Wieviele Zuschauer passen in die Villacher Stadthalle?

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2001 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    angeblich sollen in die halle 4.500 zuschauer passen. es hat aber auch schon spiele gegeben wo fast 5.000 zuschauer drinnen waren.
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2001 um 18:19
    @ hockeyfan

Wirst schon sehen das in wichtigeren Spielen des KAC und VSV wieder viel mehr Leute kommen! (Wobei 3500 - finde ich in einem ganz normalen Meisterschaftsspiel nicht so wenig sind)

Wetten das die Hallen in Klagenfurt und Villach heuer wieder öfter voll sein werden als im letzten Jahr!

• KAC Tom
    EBEL
    • 18. Oktober 2001 um 19:06
    @kac glen
    in klagenfurt waren aber auch schon 7000 Zuseher! Da hat die Halle aber einwenig anders ausgesehen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™