Sensationelle Gerüchte ranken sich derzeit um die Zukunft von Ex-KAC Goalie Michael Suttnig. Der Nationaltorhüter soll angeblich in die Nationalliga zu den Red Bulls nach Salzburg gehen.
hf.at: Transfergeflüster: Suttnig nach Salzburg?
-
-
na klass. sutte in der nati-liga. damit ist seine teamkarriere dahin. dann bleibt uns hinter dalpiaz nur noch prohe als 2. goalie. sofern divis in der nhl spielt.
kann mir nämlich nicht vorstellen, dass pöck einen goalie aus der 2. liga zur wm mitnimmt. auch wenn er dort, was er sicherlich sein wird, ein superstar ist.
schade um michi´s leistungen in der bl. aber absolut nachvollziehbar sein entschluss den kac zu verlassen. -
ist eigentlich bitter. hätte er eine verteidigung und keinen emmentaler käse vor sich gehabt, wär er sicher der große rückhalt gewesen. hätt ihn auch gerne bei uns gesehn, wenn nestak nicht geblieben wäre.
wie schon gesagt, hätte er eine ordentlich verteidigung gehabt wärs nicht so schlecht für ihn gelaufen.
was solls, ich wünsch ihm auf jeden fall eine bessere saison + verteidigung. -
Ich glaube für bei Seiten wäre es toll, wenn sie sich einigen könnten. Die Red Bulls bekämen einen Top Torhüter um den sie eine erstliga reife Mannschaft aufbauen können und Suttnig hätte eine neue Herausforderung, wo er seine wahre Klasse zeigen kann. Habe letztes Jahr viele KAC Spiele gesehen und zu Suttnigs Verteidigung muß man sagen, daß die Abwehr oft fahrlässig agiert hat und bei solchen Situationen sieht der Goalie immer schlecht aus. Hoffe, daß die Red Bulls mit Michi Suttnig in der Saison 2004/95 in der Erste Bank Eishockeyliga zu bewundern sind.
-
von wegen super leistungen von suttnig wenn er eine stärkere verteidigung gehabt hätte-und zum nationalteam auch noch was zu sagen wir brauchen keinen suttnig im nationalteam sondern wir haben penker und machreich die für die zukunft besser sind!!
-
genau!!! den penker und den machreich wirst näxtes jahr bei der wm in den kasten stellen.
sutte hat bei keinem wm-spiel derartige aussetzer gehabt wie ein prohaska. und hinter divis ist sutte sicherlich gleichauf mitn dalpiaz. -
träumer....
bis penker und machreich so weit sind, müssen wir natürlich mit divis auskommen. na hoffentlich ist er dann nie verletzt oder erwischt einen schlechten tag.
bei der verteidigungsleistung des KAC´s von heuer hätte selbst hasek, roy oder aus unserer liga nestak & co schlecht ausgeschaut..... -
von wegen der sutte hat keine aussetzter gehabt-wenn der auch 40 min gepielt hätte dann hätte österreich gegen tschechien auch so hoch verloren-und ihr habt wohl überhaupt kein vertrauen für die beiden jungen,die beiden sind schon reif genug das sag ich euch und sie sollten auf alle fälle gegen die grossen spielen damit sie noch mehr erfahrung bekommen und sich vielleicht auch mal auszeichnen können,aber das ist ja die ganze politik in österrreich lieber die alten raus aufs eis schicken bevor man was riskiert und den jungen mal die chance geben!!
-
Von wegen nur junge Spieler aufs Eis schicken. Wenn wir das tun, dann sind wir bald bei der B-WM denn man kann von jungen Spielern nicht unmögliches verlangen. Denn es bringt gar nichts, wenn junge Spieler die WM spielen und jedes Spiel dann verlieren. Denn bei diesen Spielen verliert man die Freude am Eishockey doch man holt sich keine großen erfahrungen!!!!!!!!!!!!!
-
finde auch dass die zukunft im nationalteam den jüngeren spielern wie etwa machreich gehört. da er nun in graz in der bl fängt, wird sich der pöck doch etwa nicht trauen, ihn nicht einzuberufen! er ist eines der größten goalie-talente, dass ö derzeit zu bieten hat. und in 6-7 jahren wird der nächste zeller ins nationaltor kommen, nämlich der horneber. und dann wird für suttnig und prohaska kein platz mehr im team sein!
-
ich bin mir sicher, dass wir nicht in der b-wm landen, weil wir junge spieler einsetzen! es ist zwar klar, dass es immer ein risiko bleiben wird, aber suttnig und prohaska waren doch bei der heurigen wm auch nur "kanonenfutter"! sie wurden doch nur eingesetzt, wenn wir von vornherein keine chance hatten! und für solche spiele könnte man zumindest im letzten drittel einem jungen, ambitionierten und auch schon erfahrenen Spieler wie machreich eine chance geben! denn schlechter als der prohaska bei der wm gehalten hat, kann der auch nicht sein!
aber wahrscheinlich soll deiner meinung nach der dalpiaz auch noch mit 60 im kasten stehen. da sag ich nur: letzter bei der b-wm! -
da wird der pök aber nicht viel vom machreich sehen. kann mir beim bestern willen nicht vorstellen, dass der novotny sein gehäuse teilen wird. so wie beim siitarinen in lustenau wirds wohl nicht mehr so schnell ein doppeltes torhütergespann geben, dass sich eine saison teilt.
sind wir doch froh, dass wir genug gute goalies haben. solte machreich und penker besser als sutte und prohe sein, kommen sie auch ins team. nur sollte halt ein penker und machreich auch eiszeit bekommen. -
hier gehts überhaupt nicht darum, dass man in die jungen kein vertraun hat. ich bin eher der meinung, dass man diese nicht verheizen sollte.
das größte problem durch lustenau taucht jezt bei den tormännern auf. penker wird in FK sicher nicht mehr so viel eiszeit bekommen. und was ist eigentlich mit bock, bleibt er in lustenau !? -
Würde dieser "Sensations" Transfer gelingen, würde die ganze Red Bulls Truppe davon profitieren. Ein Mann von Suttnigs Klasse hebt sicher die Moral innerhalb dr Mannschaft und kann speziell jungen Spieler als Vorbild dienen. Wenn man den Schritt ins Oberhaus plant, braucht man einfach Leadertypen mit Vorbildfunktion. Bezüglich den jungen Torhüter, sicher werden auch sie ihren Weg gehen, aber die Erfahrung und die Profissionalität haben diese sicher noch nicht, die lernt man eher bei einem arrivierten Bundesligaklub als anderswo.
Auch hat noch keinem Team Konkurrenz geschadet, die die Leistungen einzelner Spieler noch hebt. Deswegen glaube ich, es wäre für beide Seiten ein großer Gewinn, der sich spätestens im Lauf der neuen Saison auszahlen wird.