1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Transvergeflüster

• Playergirl
  • 23. März 2002 um 22:24
1. offizieller Beitrag
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 23. März 2002 um 22:24
    Da ich heute Machovec mit Martini gesehen habe und Lars Bergström auch nicht weit weg war, dachte ich mir, dass da vielleicht was dahinter stecken würde??? Ich glaube fast nicht, dass Martini ohne Grund nach Klagenfurt kommt!!!
    Naja schlecht wäre es nicht für Mertzig einen Erfahrenen hereinzubekommen...und manch ein Villacher würde auch mehr Respekt in einem Spiel zeigen!!!!
    Meint ihr, da könnte noch was herauskommen???
  • Crexe
    Nationalliga
    • 23. März 2002 um 22:52
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was will der Martini dem Mertzig zeigen? bzw. beibringen (weiss nimmer was du gschrieben hast)
    Mertzig hat NHL gspielt und war mit Wayne Gretzky in einer Mannschaft... wo hat Martini gspielt? AHL, DEL, ÖEHL...
    Mertzig ist normalerweise 3 klassen besser (nur leider is er derzeit wie alle verteidiger (obwohl mertzig normalerweise der einzige klasseverteidiger vom kac ist) in einem extremen formtief, um nicht zu sagen, er spielt wie ein anfänger [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

das einzige was der Martini kann, is schiessen ... aber das wär für die kac verteidiger ja eigentlich eh schon a verstärkung hehe
    hoffentlich gwinnts am Sonntag KACLER! (obwohl es in letzter zeit ned verdient habts)
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 24. März 2002 um 22:01
    Was ist dran an dem "Gerücht" das Andy Puschnig nächste Saison nach Innsbruck wechselt?
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 24. März 2002 um 22:19
    Etwas Positives hat es ja das der KAC schon ausgeschieden ist. Jetzt können sich die Funktionäre wenigstens darum bemühen die Spieler zu halten und eventuell neue zu verpflichten.

Solange die Saison noch läuft wollen sie ja nicht über Verhandlungen sprechen, aber da sie für den KAC jetzt zu Ende ist, bin ich positiv gestimmt, dass sie nicht wieder den gleichen Fehler wie beim Perthi vorige Saison machen.

Auf gehts zu den Vertragsverhandlungen!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 24. März 2002 um 22:27
    naja, da viele der spieler ja noch mitgliedsbeitrag beim kac bezahlen werden sie nicht grosse probleme haben, die spieler zu halten [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif]
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 24. März 2002 um 22:38
    @Crexe

Und sonst spiel ma halt nächstes Jahr mit noch einem jüngeren Team. Kostet nix, im Gegenteil die bezahln noch das sie spielen dürfen! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. März 2002 um 23:16
    @martini:
    der mann kann schon was, er ist halt technisch bzw. als spielmacher mit merzig in keiner weise zu vergleichen, mertzig ist da ums mehrfache stärker!!! das ist klar.. ist aber auch eine preisfrage, das bitte zu beachten

martini hat aber in den 2 (3?) jahren, die er bei uns gedient hat, gezeigt, dass er nicht grad zu den schlechtesten gehört, er spielt immer sehr ruhig, wirft nie die nerven weg, hat viel übersicht und vor allem ist der ein hammer-verteidiger. wenn er einen erwischt, is stop, und zwar deutlich. da kommt nix vorbei. zweitens: verdammt harter schuss.. kenn niemand, vielleich al mcinnis, der härter schiesst. drittens: wenn er ma eis ist, hören sich spätestens bei halbzeit der saison die stockfouls an jungen spieler auf. weil das verdammte schmerzen mit sich bringt für den entsprechenden herrn. und wir haben derzeit beim kac keinen spieler, der es mit den herrschaften aufnehmen kann/will, die fouls und schläge brauchen, um auf dem eis aufzufallen. tatsache ist leider, dass man einen von der sorte braucht.
    martini ist ja da zweiffellos nicht grad der zimperlichste, keine frage, wenn der zuschlägt, wächst kein gras mehr. hab aber auch selten gesehn, dass er einen grundlos angreift, er stänkert zwar viel, fängt aber sehr selten eine rauferei selber an. daher passt mir der typ recht gut, er hat zwar auch einige nachteile, ist zb. recht langsam unterwegs, weil er net sonderlich gut eislauft, und macht auch zu viele unnötige kleine fouls, aber die o.g. vorteile heben das wieder auf.
    kurz gesagt, wenn "el presidente" wieder zu uns käme, würd mich das durchaus fröhlich stimmen [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • kac glen
    Moderator
    • 25. März 2002 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    martini war (glaub ich) einmal zwei jahre hier und dann ein jahr. in der ersten saison hatte sein hammer von der blauen noch wirkung. danach konnte er nie mehr an seine vielen tore anschliessen. diese tore haben oft über seine fehlpässe und schwachen partien hinweggetäuscht.

bin auch oft von darcy begeistert gewesen, dennoch war die letzte saison von ihm bei uns eine katastrophe.

seine querpässe vorm tor waren ein wahnsinn. und noch dazu hat er mit tine in einer linie gespielt. da war der pure wahnsinn am eis.

aber was will bergström mit ihm? der nimmt doch nur schweden?

gestern sind wieder abenteuerliche gerüchte durch die halle gekreist. von einer verpflichtung von foster und ivanov.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 09:47
    Martini war ein durschnittlicher Verteidiger mit am überdurchschnittlichen Schlagschuss, obwohl meist unpräzise
    aber da es beim KAC wenig Sitte ist, den Mann vom scheibenführenden wegzublocken, ist es einem gegenspieler leicht ermöglicht, martini zu decken
    und wenn die ganze zeit ein mann neben martini steht, kann der mit seiner "Schnell"igkeit auch nix anrichten
    vor a paar jahren wo das niveau wahrschl. aber noch höher war hat er einige fehlpasses gmacht und langsam war er, aber vielleicht hat sich das niveau an ihn angepasst [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
    Ikarus so hab ichs auch gmeint, a 0-defizit-mannschaft  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif]

[edit] hab ghört ein gewisser Ronnie Pettersson vom jetzigen MAtthias Trattnig Verein soll nächste Saison Mertzig ersetzen: 1,95m, 31 Jahre alt

glaubts übersteht der schaden heuer noch den sommer? [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 25. März 2002 um 09:54
    Da Martini will sicher wieder in Österreich spielen weil Feldkirch nächste Saison wieder dabei ist.
    Man erkinnere sich, wie er den letzten Feldkircher zerlegt hat. Der hat nimma gut ausgesehn. Er müsste noch ein Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung am Hals haben.

Auf jeden Fall hat er gestern die volle Freude gehabt das die Fans ihn in der Halle gesehen haben.
  • wolfi
    EBEL
    • 25. März 2002 um 09:57
    [QUOTE]Zitat (Jameson @ März 25 2002,09:54)
    Da Martini will sicher wieder in Österreich spielen weil Feldkirch nächste Saison wieder dabei ist.
    Man erkinnere sich, wie er den letzten Feldkircher zerlegt hat. Der hat nimma gut ausgesehn. Er müsste noch ein Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung am Hals haben.

Auf jeden Fall hat er gestern die volle Freude gehabt das die Fans ihn in der Halle gesehen haben.[/QUOTE]
    ... kann der auch spielen ? [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/withstupid.gif]

ich habe ihn nur als stänkerer und schläger in erinnerung [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif]

(eben gegen feldkirch)
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 10:02
    lol
    der martini hat mich immr enttäuscht, weil er so WENIG körper gspielt hatg trotz seiner körpergröße...
  • kacfan12
    NHL
    • 25. März 2002 um 10:52
    Also ein Mann wie MArtini wäre für den KAC sicher wichtig und zwar weil die Gegener dann mehr Respekt haben werden und wie minidisk schon sagte, es sich einer überlegen wird, ob er mit dem Stock hindrischt, außerdem glaube ich nicht, daß sich der KAC einen teureren Spieler leisten kann.

Zu Foster und Ivanov, da ist was dran. Habe zwar gestern nichts von den Gerüchten gehört, habe aber in der Olympiapause eine Auto der Zeller Eisbären vorm KAC Sekretariat gesehen, da schau ich rein, sitzt doch der Ryan Foster drin. Also man wird sehen.
  • kac glen
    Moderator
    • 25. März 2002 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    also foster wäre für jeden verein in der liga reizvoll. aber ob er in unser konzept passt und bereit ist mit den jungen zu arbeiten?

dennoch bin ich dbzgl. sehr skeptisch. seitdem bergström bei uns ist, hat er noch keinen nichtschweden verpflichtet. einen russen kann ich mir ja noch vorstellen. aber kanadier? ist doch eher das metier vom vsv.

zu martini: da hoffe ich doch, dass der verein von einer verpfichtung absieht.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 11:09
    ist aber auch logisch das Bergström auf Schweden aufbaut.
    Er spielt schwedisch Eishockey, und wer spielt schwedisches Eishockey besser als schweden?
    Ich spiel mit seinem Sohn zusammen eishockey, er hat mir erzählt, das Mertzig und Strömwall beide bei Lulea gespielt haben, wo bergström noch trainer dort war.
    ausserdem finde ich, dass das Schwedische Eishockey das erfolgreichste ist (trotz der Olympia-ausscheidung, hättens weiss-russland ned unterschätzt hättens gwonnen) und es ist nicht weniger attraktiv wie das russ. oder kanadische.
    es is ja eine augenweide gewesen, der schwedischen verteidigung bei der olympiade zuzuschaun...
    hoffentlich is die nexte olympiade wieder mit Nhl stars [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 25. März 2002 um 11:51
    Hat der Foster nicht schon einen Vertrag bei Zell am See? Würd mich doch wundern wenn der jetzt noch keinen hat.
  • kac glen
    Moderator
    • 25. März 2002 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    was ich aus zell gehört habe, hat er einen vertrag in zell, ausser er bekommt ein angebot von der del.

nach dem letzten zellspiel im play-off hat er auch nicht genau gewusst ob er nächstes jahr noch in zell spielt (hat er auf pw gesagt). und wenn der exodus in zell weitergeht, wird er auch gehen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 25. März 2002 um 13:06
    Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das der KAC Foster und Ivanov holen wird. Ein Verteidiger (vielleicht Pertersson) ist ja fix, aber sonst? Kommt jetzt auch noch drauf an ob Strömwall bleibt, aber ich glaub nicht das sie sonst noch jemanden holen.
    Lieber alles Nachwuchsspieler einsetzen wird sich der Hafner denken!
  • kacfan12
    NHL
    • 25. März 2002 um 13:07
    Nur daß ihr es wißt, Viveiros hat gerade erst einen neuen Vertrag in kLagenfurt unterzeichnet, und Ivanov ist auch noch an Zell gebunden. Also wird wohl nichts
  • KAC8
    Gast
    • 25. März 2002 um 13:14
    Bin auch für Darcy!
    Wie minidisk schon sagte!Solch einen Mann braucht eine Junge Manschaft!Vivieros oder Mertzig haben es nicht geschafft die Jungen zu schützen!Darcy macht das sicher um einiges besser!
    So ein Raufbold ist er auch nicht!Hab ihn genau zweimal "richtig" beim Schlägern gesehen, aber da halt richtig!
    Der beste Eisläufer ist er sicher nicht,aber wie schon gesagt,
    er kann den Jungen die Angst vor anderen nehmen und sie beschützten!

PRO - DARCY - FRONT [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif]

MfG KAC8
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 25. März 2002 um 13:28
    Wo hat der Darcy eigentlich diese Saison gespielt? Irgendwo in Italien oder?

Da Manny und Mertzig sind keine Beschützertypen. Die raufen ja so schon nicht.
    Ich möcht den Darcy aber lieber nicht als Beschützer beschreiben, denn sonst sagen wieder alle für was der Kindergarten einen Beschützer braucht. Er ist eher für Gerechtigkeit. Und da die Jungen oder auch so manch Routinier den Körper nicht hat um sich einen Respekt zu erschaffen hilft er ihnen halt dabei.
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cheesy.gif]
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 14:07
    wow - jetzt beginnt sich das (gerüchte)transferkarusell immer schneller zu drehen. bin echt schon gespannt , was sich alles ergeben wird!

Cheers
    Slaimer
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 14:29
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ März 25 2002,13:14)
    Junge Manschaft!Vivieros oder Mertzig haben es nicht geschafft die Jungen zu schützen!Darcy macht das sicher um einiges besser![/QUOTE]
    Mertzig ist kein Beschützertyp, er ist ein Top-Verteidiger in Europa, war in der NHL
    da gibt es sowas, was ihr unter beschützer versteht, nicht
    Mertzig hat sehr wohl die Stürmer "beschützt", aber eben nicht mit einem faustschlag, sondern mit einem harten aber fairen Check.
    Das ist für mich das Problem in der österreichischen Eishockeyliga.
    Es wird zuwenig fairer Körper gespielt, aber zuviel unfairer Stockschläge etc.
  • kacfan12
    NHL
    • 25. März 2002 um 15:05
    @crexe Naja, was für euch hart ist, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, der mertzig hat viel zu selten hart gecheckt, wenn er ein manko hatt dann das
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 15:07
    ja er hat etwas selten ausgeteilt, aber hat trotzdem noch am meisten richtige checks ausgeteilt beim KAC

is sicher eine ungewollte Anpassung in Österreich
    Kvartalnov's niveau is mit den jahren in österreich auch runter gangen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™