Hockeyfans.at hat heute Vormittag den neuen Modus in der Bundesliga veröffentlicht, dabei gab es jedoch eine Fehlinformation, die in den Zusatzinfos aufgeklärt wird. Nicht gespielt wird nun offensichtlich der österreichische Eishockey Cup, der zwar geplant, aber nach der von den Vereinen als gut angesehen Lösung für die Bundesliga, nicht durchgeführt werden soll.
hf.at: ÖEL: Korrekturen zum Modus, Cup wird nicht gespielt
-
-
Klingt ja nicht so schlecht, aber dass mit den 10 Bundesligavereinen in der übernächsten Saison ist wohl nur ein Wunschdenken, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Für das österreichische Eishockey und den Nachwuchs wäre eine 10er Liga sicherlich nicht so schlecht.
Blauweiß 4ever :-)) -
na dann drücken wir ein jahr 7er liga durch und hoffen auf eine positive zukunft.
der modus ist der beste für eine 7er liga.
meister 2004 wird innsbruck oder linz -
WER soll denn bitte die 7. Mannschaft sein?
Hier in Graz ist man z.B. alles andere als sicher, das die kommende Saison Bundesliga gespielt wird!
Ob dann mit 4 oder 5 Legionären, wenn überhaupt noch (inklusive Nationalliga)
Hier wird schon ein Modus ausgeklügelt, bevor sich die 99ers für die Zukunft entschieden haben!?
Typisch ÖEHV.... -
na ja, nachdem das in einer Ligasitzung beschlossen wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Grazer dabei gesagt haben, dass sie tatsächlich an der Liga teilnehmen werden!
Ausserdem ist das mit der Mannschaft ja jetzt einfacher geworden - 5 reguläre Ausländer + 2 U21 Ausländer -> damit hat man sicher schon viel abgedeckt bei den 99ers. -
naja, irgendwas muss man unentschlossenen vereinen ja auch zur entscheidungserleichterung bieten. wenn ein modus ausgearbeitet wird (und auch die unentschlossenen mitreden dürfen), ist es für die dann leichter, eine entscheidung zu treffen, als vor einer ungewissen zukunft zu stehen...
-
was war letztes jahr mit lustenau und graz - zuerst so dann so - und wenn graz vernüftig ist steigen sie heuer aus als während der saison in konkurs zu gehen