1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockey Verband

• wolfi
  • 11. August 2001 um 18:51
  • wolfi
    EBEL
    • 11. August 2001 um 18:51
    wir schreiben den 11. August .... und es ist immer noch nicht klar wer in der 2. Österreichischen Liga alles mitspielt, .... werder der Modus noch der Name der Liga ist bekannt .... traurig aber war .... beim Verband scheint keiner ein Interesse an einer gesunden Bassis zur 1. Liga zu haben
  • hockeyfan
    EBEL
    • 13. August 2001 um 23:27
    Genau das hab ich schon mehrere Male kritisiert!
    Für eine gesunde 1. Liga braucht man eine gesunde 2. Liga.
    Selbst im Fußball hat man das erkannt. Dort sind die Spiele der 2. Liga oft besser besucht also die in der 1. Wenn man sich jedoch ein paar Jahre zurückerinnert so war das noch ganz anders. keiner wollte der 2. Liga wirklich bedeutung schenken bis man draufgekommen ist, dass es doch sehr wichtig ist!
    Das Problem beim Eishockey ist das, dass der Verband träge und irgendwie unwillig erscheint. Es müsste von oben her viel mehr Druck und Energie kommen.
    Aber da wird es zuerst wohl andere Führungskräfte bedürfen.

Grüße aus dem Süden!

• hockeyfan
    EBEL
    • 18. August 2001 um 17:32
    Liegt eigentlich schon irgendwem eine Information bezüglich einer 2. österreichischen Liga vor?
  • Capitalizer
    Nachwuchs
    • 21. August 2001 um 06:04
    Gott sei Dank gibt es nun wieder Bemühungen um eine 2. Liga. Eine Achter-Liga hört sich ja ganz gut an, ich glaube wenn man einen vernünftigen Weg geht, dann kann man das erreichen, was die 1. Division gerade im Fußball geschafft hat: Eine anerkannte Liga zu werden. Ich hoffe, die Vereine glauben nicht gleich, dass sie sofort aufrüsten müssen um in der Uniqa-Liga mitzuwirken. Denn mit wirtschaftlich vernünftigen Entscheidungen könnte die Oberliga-neu schon etwas werden. Einziger Minuspunkt meiner Meinung nach: Das verheerende West-Ost-Gefälle.
    Interessant wäre auch ein niederösterreichischer Verein, z.B. in St. Pölten.
  • yoker
    Nachwuchs
    • 21. August 2001 um 10:37
    Mich wunderts dass der DEK nicht in der Oberliga dabei ist, es hat ja geheissen, dass sie dort weiterspielen wollen. Vielleicht weiss wer mehr davon!

In Kärnten gibts eine Kärntnerliga, nennt sich Eliteliga, dort spielen 7-8 Mannschaften und darunter gibts natürlich auch noch Klassen!

• hockeyfan
    EBEL
    • 21. August 2001 um 18:25
    Wundert mich auch. Aber mit welcher Mannschaft auch? DEK hat ja sehr viele Spieler in alle möglichen Ligen abgegeben. Villeicht spielen si ja in der Kärntner Elite- Liga!
    Wäre gut, wenn Kärnten auch einen Vertreter in der Oberliga- Neu hätte.
    Der West- Ost Kontrast ist aber ein Wahnsinn! Es wird nicht mehr lange dauern und ein Team aus Vorarlberg oder Tirol wird wieder um den Meistertitel spielen.
    Ich hoffe das wird was!
  • KACFAN15
    Gast
    • 22. August 2001 um 15:59
    bitte besucht diese seite: 6c.ar.cx
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™