Aufatmen für alle Eishockeyfans! Am Mittwoch, den 9. April wird in Wien der neue Partner der Österreichischen EishockeyLiga präsentiert. Wie von Hockeyfans.at bereits mehrfach berichtet handelt es sich dabei um die Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG.
hf.at: ÖEL: Der neue Partner steht fest!
-
-
Bleibt zu hoffen, daß auch weitere Frimen dem Weg der ERSTE BANK folgen und in den österreichischen Eishockeysport investieren. Das wichtigste für die Liga ist, daß mindestens acht Mannschaften, besser wären 10, an der Meisterschaft teilnehmen. Wenn man das Zuschauerinteresse der noch laufenden Saison hernimmt, sieht man, daß der schnellste Mannschaftssport der Welt immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Desto mehr Vereine an der Meisterschaft (erste und zweite Liga) teilnehmen desto mehr Publikum bzw. Fans wird man damit ansprechen,
-
So ist es. Hoffen wir, daß sich Lustenau und Graz dazu durchringen können, auch kommendes Jahr mitzuspielen. Auch das Bundesland Salzburg wäre gut beraten, an der Liga teilzunehmen. Das würde das Interesse nochmals steigern. Mehr Vereine, mehr Interesse. Aber zuwenige österreichische Spieler mit genügend Niveau sind wiederum nicht gut für das Hockey. Aber Zustände wie in Deutschland sind auch nicht das meine.
-