1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

mike shea zu den blackwings

• iceman
  • 17. Mai 2002 um 23:38
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Mai 2002 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    LINZ. Noch rollt in Österreich das runde Leder. Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt in wenigen Tagen und dennoch sind die Vereinsverantwortlichen von Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz äußerst aktiv. Um in der nächsten Saison dem Projekt Titel einen Schritt näher zukommen, wurde mit Mike Shea ein erfahrener Spieler nach Linz gelotst.

Eigentlich hatte der 40-Jährige seine Karriere als aktiver Spieler bereits an den Nagel gehängt. In der letzten Saison war Shea als Trainer beim EC Graz tätig. Das Angebot der Black Wings konnte er aber nicht ausschlagen. "Ich will es noch einmal wissen, mit den Black Wings Meister werden", so der Verteidiger, der auch 123 Spiele für das österreichische Nationalteam absolviert hat.

Das Transferprogramm der Black Wings ist damit noch nicht abgeschlossen. Einen wirklichen Topstar will Präsident Steinmayr noch nach Linz holen. Im Gespräch ist ein russischer Stürmer, der mehr als 200 Spiele in der nordamerikanischen NHL absolviert hat. Zusätzlich wird noch ein weiterer Verteidiger kommen. (mad)

aus den OÖN.

naja erst ist doch schon sehr alt. aber was willst machen. auf jeden fall dürfen wir jetzt nimmer auf haberl und ganster schimpfen.
    mal schauen ob diese verpflichtung was bringt. warscheinlich soll er dazu gut sein die jungen linzer zu führen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 08:11
    Servas!!!

Was, ist das a Schmäh???

Als der Mr. Mike noch in Villach gespielt hat, hat er meistens nur noch der Scheibe nachschauen statt nachlaufen können!!!

Versteh ich nicht ganz!!!
  • devil
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 09:31
    die linzer machen dort weiter, wo sie aufgehört haben.
    sie schwächen die anderen titelanwärter, indem sie ihnen
    die besten spieler wegkaufen.

zuerst mike maier und mario berger vom vsv, jetzt ist mike shea dran. getroffen hat es den sv grüner, aus der österreichischen seniorenliga, wo mike shea zuletzt tätig war.
    für den sv grüner bedeutet dieser wechsel einen herben verlust, und schon jetzt werden weitere abgänge aus der seniorenliga zu den blackwings befürchtet.

:devil:
  • bubu
    Nationalliga
    • 18. Mai 2002 um 09:38
    [QUOTE]Zitat
    naja erst ist doch schon sehr alt. aber was willst machen. auf jeden fall dürfen wir jetzt nimmer auf haberl und ganster schimpfen.[/QUOTE]

:D Also etwas gutes hat der Transfer damit schon! :p
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2002 um 09:44
    ob der sv grüner in der oldie bundesliga weiterhin so eine wasserdichte verteidigung hat ist zu bezweifeln. hab gehört, dass linz auch schon an gert "mugl" kompajn dran ist, der momentan trainer in bled ist. der ist zwar nicht so schnell wie shea, aber stocktechnisch angeblich nicht so schlecht...*gg*
  • devil
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 09:54
    ...da kriegt linz sicher eine staatliche förderung
    zwecks wiedereingliederung älterer arbeitnehmer in
    die arbeiteswelt.

man kann auch schon auf den nhl star gespannt sein.
    der hat wahrscheinlich 1963 das letzte mal in der nhl
    gespielt.

• ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2002 um 12:13
    wie ich das in der krone gelesen hab dacht ich das ist ein 1.April Scherz.Hier kann es sich doch nur um einen PR Gag handeln. Vielleicht spieln die Sybistis auch wieder
  • eisi
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 12:40
    Also der Mike Shea soll in Bezug auf Fitness immer noch einen sehr hohen Level haben. Bei Fitnesstests mit den Grazern in der letzten Saison hat er immer noch Topwerte abgeliefert. Auch Szene - Insider wie Gary Venner meinen " der Mike ist ein Tier, der schaft das...". Also sind wir gespannt was er aufs Linzer Eis zaubern wird :wink: :wink: :wink:
  • devil
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 13:24
    auch das geheimniss um den linzer nhl-star ist
    jetzt gelüftet.

es handelt sich um jack "the hammer" godden, geboren 1911 in detroit. das bild zeigt ihn 1947 im trikot der "americans" seiner letzten station als aktiver spieler.

[Blockierte Grafik: http://www.ansports.com/media/oldie.jpg]
  • devil
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 13:25
    auch das geheimniss um den linzer nhl-star ist
    jetzt gelüftet.

es handelt sich um jack "the hammer" godden, geboren 1911 in detroit. das bild zeigt ihn 1947 im trikot der "americans" seiner letzten station als aktiver spieler.

[Blockierte Grafik: http://www.ansports.com/media/oldie.jpg]

• justhockey
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2002 um 13:48
    hoffentlich übernimmt sich linz finanziell bei godden nicht! der verlangt sicher noch ein heidengeld!
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2002 um 14:11
    Ich finds net so gut das jetzt wieder aufgerüstet wird bis zum umfallen!
    das macht die ganze liga kaputt und wer hat schon bock auf ne 4er liga? ;)
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 18. Mai 2002 um 15:31
    Na ja, ich würde das ehrlich gesagt nicht überbewerten. Das ist zwar eher unter der Rubrik "Kurios" zu werten, aber Shea ist in Linz sicher nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, der nicht viel spielen wird.

Wenn man sich die Verteidigung anschaut, haben die Linzer ja praktisch schon 6 Verteidiger:

Pertr Kuchyna
    Robert Lukas
    Sven Klimbacher
    Jan Krulis
    Mario Berger
    Thomas Pfeffer(soll aus Zell kommen)

Damit hätte Shea somit die Aufgabe, einzuspringen bzw. vermute ich mal die Jungen an die Kampfmannschaft heranzuführen. Es bleiben somit noch die folgenden Verteidiger:

Mike Shea
    Michael Mayr
    Phillip Wiltsch

Und ich würde sagen, wenn das wirklich seine Aufgabe sein sollte, dann ist das schon ok. Warum man ihn aber nicht als Co-Trainer geholt hat, ist mir ein Rätsel.

Ausserdem ist das schon klar, dass 41 Jahre nicht gerade jung ist, aber man kann schon auch in diesem Alter oben mitspielen. In der NHL hat das ja auch im Vorjahr geklappt.

Und der Vergleich mit Shea beim damaligen VSV hinkt ein wenig, weil da die Liga auch eine andere Qualität gehabt hat.

Dass er nicht Top Scorer werden dürfte ist glaube ich allen klar. Ich persönlich ziehe vor jedem, der sich das in diesem Alter antut und auch noch die Schmährufe aushalten muss den Hut! Noch dazu, wenn diese Rufe von irgendwelchen jungen Fans kommen, die selbst nie Eishockey gespielt haben.
  • cosmo
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 17:54
    ich finde diese aktion relativ witzig. damit hat wirklich niemand gerechnet. aber wenns der alte fuchs mike shea noch bringen kann, warum nicht?

[QUOTE]Zitat
    Also etwas gutes hat der Transfer damit schon![/QUOTE]

stimmt genau :colgate:
  • wolfi
    EBEL
    • 18. Mai 2002 um 22:15
    :withstupid:

hmm, werde mal fragen ob bei uns in feldkirch doch der conny dorn und der karl heinzle wieder spielen ... ach ja der jeff geiger wohnt ja auch in feldkirch vielleicht könne man ihn auch wieder mit einem super vertrag noch akivieren :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
  • bierfraesn
    EBEL
    • 19. Mai 2002 um 11:36
    hehe, gefällt mir, dass viele meinen, unsere neuen spieler sind schwach und daraus folgend wir nächstes jahr so schlecht sein werden. dann müsstet ihr ja alle spiele gegen uns locker gewinnen. bin schon neugierig ob das auch wirklich so sein wird..... wie war das noch mit dem von vielen letztes jahr so strapazierten "hochmut"?

na, ich weiß schon die verpflichtung ermunternd zu solchen kommentaren, aber trotzdem, lasst euch mal überraschen, ich freue mich schon auf die saison!!!!
  • KAC8
    Gast
    • 20. Mai 2002 um 16:35
    [QUOTE]Zitat (islander @ Mai. 18 2002,12:42)
    ich lache ja auch nicht über einen einäugigen russen den der kac geholt hat oder zwei alkoholkranke nache wuchsspieler die nur zum saufen in zell waren die der vsv verpflichtet hat.
    vorallen in diesen bezug ist shea ein echter profi.[/QUOTE]
    Der Profi bist ja wohl du hier! Kennst dich Weltklasse aus und kritisierst absolut alles und jeden!

Aber die Linzer Einkäufe bis jetzt sind ja um einige besser!
    Ein 41jähriger Ex-Eishockeyspieler der nicht gerade jeden Geschwindigkeitswettbewerb gewinnen wird!
    Und der Wurstsemmelverkäufer aus Villach ist absolut trocken und der beste Eisläufer der Liga!(Ein Bankerlhucker)
    Die drei Verpflichtungen in Villach machten übrigens 44 Punkte wobei einer der dreien eine lange Verletzungspause hatte!
    2 Davon waren übrigens Österreichischer Jugendmeister!
    Und Igor Ivanov war in den 9 Spielen in denen ich ihn gesehen habe nach Foster der auffälligste und stärkste Spieler der Zeller!
    Aber das zählt alles nichts, wichtiger ist da schon der Wurstsemmelvekäufer, der nicht mal Eislaufen kann!

Also bitte weiter alles kritisieren und nichts anderes als deine Meinung akzeptieren!

MfG KAC8
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 07:37
    [QUOTE]Zitat (islander @ Mai. 19 2002,11:42)
    lustig, wie sich leute immer gleich über linz lächerlich machen und die eigenen verpflichtungen schönreden.

ich lache ja auch nicht über einen einäugigen russen den der kac geholt hat oder zwei alkoholkranke nache wuchsspieler die nur zum saufen in zell waren die der vsv verpflichtet hat.
    vorallen in diesen bezug ist shea ein echter profi.[/QUOTE]
    ich kann mich über den islander immer wieder amüsieren. der is echt die reinste märchenfigur. er will den ex-vsvler (langsam), ex-tigersspielertrainer (nochlangsamer) und ex-graztrainer (kaumnochbewegungsfähig) mit einem igor iwanov vergleichen! da mike shea "WAR" ein spitzenspieler. wohlgemerkt er war! wenn er die jungen heranführen soll ist er sicher ganz gut nur ob sie da den mike brauchen?! als spieler ist er aber sicher nicht mehr zu gebrauchen.
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2002 um 08:26
    naja, wenigstens mit den zwei villacher saufköpfen hat er recht, das muss ich als vsv fan zugeben...
  • kac glen
    Moderator
    • 21. Mai 2002 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    wie ich die reaktivierung von mike shea gelesen habe, musste ich auch etwas schmunzeln.

andererseits ist es doch nichts schlechtes solche typen im österr. eishockey zu sehen. wenn sie noch leistung bringen?

ist doch schön einen shea oder searle noch aktiv zu sehen. vielleicht überlegt es sich dorn oder ganster auch noch einmal.

solche typen brauchen wir im hockeysport.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 21. Mai 2002 um 13:05
    nun gut, für die meisten (auch mir) ist eine verpflichtung nicht ganz nachvollziehbar, aber die verantwortlichen der wings werden es schon wissen, warum! nur eines ist sicher, falls die entscheidung des 6. verteidigers zwischen shea und mario b. fällt, kann sie nur zugunsten von shea ausgehen, so alt und blind kann er gar nicht sein :biggrin: :biggrin:
    @islander: der vergleich zwischen ivanov und shea beweist deine fachkenntnis und in österreich darf jeder (auch eishockeyspieler) noch immer saufen wieviel er will, daß geht keinen, auch dich nicht, etwas an, :notify: :notify:
    @biefraesn: glaube keiner wird behaupten, daß ihr diese saison schlecht seid, ihr laßt euch mit euren verstärkungen (außer die verpflichteten judex, krulis) halt mehr zeit, ein pfeffer, ev. baumgartner, russischer nhl-star werden sicher noch folgen, aber die opitk nach aussen hin jetzt einen berger, mayer, shea groß zu verkaufen ist doch etwas schief und lenkt wahrscheinlich von euren wichtigeren verhandlungen ab ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™