Vizemeister Black Wings Linz konnte wider Erwarten das Auswärtsspiel in Lustenau ohne grosse Probleme für sich entscheiden. In einer coolen Partie der Oberösterreicher bezwang der Sieger des Grunddurchgangs den Tabellenletzten mit 5:2 und kann am Dienstag den Einzug ins Hablfinale klar machen.
hf.at: ÖEL: Abgebrühte Linzer siegen in Lustenau
-
-
Ganz so leicht hatten es die Linzer nicht, aber dank des 6ten Mannes (Headschiri) durften sich die Linzer jedes Mittels bedienen. Solange es keine vernüftigen Schiedsrichter gibt, gibt es kein hochklassiges Eishockey in Österreich.
-
Na ja, bis auf gute Phasen im zweiten und einem dominierten letzten Drittel, in dem aber vor das Tor zu wenig gelang, haben die Linzer (leider) wirklich souverän gespielt.
Wie Alfare heute sagte: die Linzer haben einfach die Tiefe in der Mannschaft und die Lustenauer sind jung und müssen sich auf ein paar wenige Leistungsträger verlassen. Wenn dann der Schiri einen davon völlig ungerechtfertigt vom Eis stellt, dann ist das schon so etwas wie eine Vorentscheidung...
Aber die Serie ist erst aus, wenn die Linzer drei Siege haben. Das müssen sie erst mal schaffen, wenngleich ich realistisch gesehen glaube, dass ich in Lustenau heute das letzte Spiel dieser Saison gesehen habe. -
Die Strafe war gegen Donovan war glaub ich übertrieben 2+10 hätten sicher genügt aber ich weiß auch nicht genau was er zum Schiri gesagt hat!
Meiner meinung nach waren die 2 min für halten aber gerechtfertigt.
Schade das das warscheinlich das letzte spiel war