1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Transfergeflüster

• PewagTiger69
  • 31. Januar 2002 um 14:39
  • kacfan12
    NHL
    • 6. März 2002 um 11:42
    Das war zu 100% der Hafner. erstens haben wir mit ihm schon über dieses Thema gesprochen und zweitens kennt der sich im Internet nicht aus. Gerade deswegen bin ich mir zu 100% sicher, es sit von ihm. An Herrn Obermann deswegen, weil er den Text aus dem Stiege 19 Forum herienkopiert hat. Glaubts mir des is der Hafner, ich hab grad mit dem Mario telefoniert.

Und außerdem muß Viveiros bleiben, eben weil er kein legionär ist!!!
  • MrHyde
    NHL
    • 6. März 2002 um 12:01
    Die Meldung über Viveiros habe ich auch per offiziellem Mail bekommen.

Tatsache ist:
    1. Viveiros soll nach Wien wechseln - das bestätigen auch Kärntner Medienberichte, die ja ursprünglich das Gerücht aufgebracht haben

2. Meldungen sagen sogar, dass Harand Viveiros unbedingt will und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss sein sollen.

3. Der KAC dementiert sämtliche Wechselgerüchte.

So der Stand der Dinge.

Komisch, dass alles kein Problem war, solange es nur ein Gerücht gewesen ist. Was so ein kleiner Stern nicht alles ausmacht, oder?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 6. März 2002 um 12:39
    also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn der manny wieder nach wien kommen würde [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

mal schauen, wie das ausgeht!
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 10. März 2002 um 13:51
    Frage an die Linzer:

Hat Göttfried Freitag bei den Black Wings unterschrieben ?
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 11. März 2002 um 06:37
    ja das ist schon fix.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 11. März 2002 um 11:04
    Komisch, dass man in Linz nichts davon weiss !!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2002 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    also das mit göttfried weiss ich schon seit samstag.
    hab aber zuhause im moment kein internet, deshalb hab ich nix reingschrieben.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 11. März 2002 um 11:27
    [QUOTE]Zitat (stevestone @ März 11 2002,11[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif])
    Komisch, dass man in Linz nichts davon weiss !![/QUOTE]
    hallo hier ist der bericht.
    Wie am Rande der Halbfinalpartie der Linzer gegen die Vienna Capitals bekannt wurde, haben die Black Wings eine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison getätig.

Mit dem Zeller Gerhard Göttfried haben sich die Linzer einen weiteren durschlagkräftigen Angreifer gesichert. Göttfried war in der abgelaufenen Saison von Zeltweg in den Pinzgau gewechselt und hat für die Zeller Eisbären in 33 Spielen 11 Tore und 16 Assists gemacht. Mit diesen 27 Punkten war Göttfried in Zell/See nach Foster und Fry der drittbeste Scorer seiner Mannschaft.

Vor seinen Engagements bei Zeltweg und Zell war der 22jährige Göttfried beim WEV tätig. Für die Zeller Eisbären ist dies ein weiterer schwerer Verlust für die kommende Saison. Nachdem bereits über zahlreiche Abgänge von namhaften Spielern spekuliert wurde, ist der Wechsel von Göttfried nach Oberösterreich nun der erste konkrete Hinweis darauf, dass die Eisbären vermutlich in der kommenden Saison mit einer total veränderten Mannschaft antreten werden.

ich nehme an das das schon fix sein dürfte.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 11. März 2002 um 11:31
    ja, göttfried kommt (und ich freu mich).
    auch in linz weiß man seit dem wochenende schon bescheid, wenn auch noch nicht sehr viele.
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2002 um 13:07
    Mit Göttfried haben die Linzer wieder einen jungen einheimischen Spieler sich geangelt in dem viel Potenzial steckt. Mal Genie mal Wahnsinn, aber ein Versprechen für die Zukunft.

PS: Bald werden die Meldungen aus Wien kommen, mit der Wiener Filiale, dann habts das Thema mit den Feldkirchern erledigt *gg*
  • bierfraesn
    EBEL
    • 11. März 2002 um 13:45
    ach, lass doch manche in ihrem glauben, dass wir viele vorarlberger hätten ;-)

auf jeden fall wirds wieder ein starkes linzer team nächste saison geben! die meisten werden bleiben, der rest kann sicher relativ gut ersetzt werden. schon komisch, dass nicht die ganze mannschaft nächste saison in feldkirch spielt, wie oft genug vorhergesagt.
    ja und wir tun auch diese saison wieder keinem den gefallen, dass wir pleite gehn. aber das sind wir laut "expertenaussagen" ja schon seit über einem jahr. wir sind ja eigentlich nur mehr ein imaginäres team oder so ;-)

grüße von einer sichinsfäustchenlachenden bierfräsn
  • MrHyde
    NHL
    • 11. März 2002 um 15:50
    HAllo!

Ich habe lange überlegt, wieder mal das Thema Ressmann zu veröffentlichen, dann aber im Interesse der Fans doch die Nachricht veröffentlicht, wonach er nach Innsbruck wechseln soll.

Das ist diesmal nicht von irgendwo gekommen, sondern aus der Führungsetage der Caps, die mit ihm verhandeln wollten, aber eine Abfuhr erhalten haben, weil Resse sagte, dass er nächste Saison in Innsbruck spielen wird.

Vertrag hin oder her... Bin schon gespannt, ob der KAC wieder dementiert. Merkwürdig sind diese Gerüchte aber schon - weiss der KAC da was nicht?

Aber vielleicht ist das alles nur Taktik - mal schauen.
  • starsplash
    EBEL
    • 11. März 2002 um 23:06
    marco pewal hat heute nicht in graz unterschrieben.
  • MrHyde
    NHL
    • 12. März 2002 um 20:10
    Nachstehend eine Mail, die mich heute aus Klagenfurt erreichte. Finde, Ihr habt das Recht, solche Sachen auch zu lesen, immerhin sind wir ja die Fans:
    ------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter webmaster!

Ich ersuche Sie hiermit höflich vom Schreiben irgendwelcher Gerüchte Abstand zu nehmen.

Der EC KAC versucht sich intensiv auf die play off zu konzentrieren und will eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dazu sind Ihre Gerüchte ( Ressmann, Viveiros etc ) sicherlich nicht dienlich.

Es wäre vielleicht angebracht sich an kompetenter Stelle dazu vorher zu informieren

mfG

EC KAC
    ------------------------------------------------------------

Wow, mir schreibt der KAC in der ICH Form! Keine Ahnung warum sich der Schreiberling nicht deklariert, ist aber egal.

Mit der kompetenten Stelle ist das so eine Sache: wer ist kompetent? Der Schreiber dieser Mail? Ich? Ein Fan?
    Letzten Endes kann immer nur der Spieler selbst die Wahrheit kennen. Doch oft haben die ja selbst Interesse daran, in den NAchrichten zu sein. Ich sage nur Marktwert.

Zur Komptenz des Gerüchts über den Wechsel von Ressmann nach Innsbruck:
    Das Ganze kommt von einem, der persönlich mit Ressmann verhandelt hat und von ihm dann eine Absage erteilt bekam, weil Ressmann zumindest behauptete, dass er nächste Saison in Innsbruck spielen werde. Ob diese Aussage von Ressmann stimmt, kann ich nicht sagen.

Aber ich schätze, dass diese beiden Gerüchte die letzten sein werden, die wir für heuer aus Klagenfurt hören. Schon im letzten Jahr war der KAC jenes Team, das am wenigsten Infos rausgegeben hat. Kann ich ja auch akzeptieren - genau so wie die Bitte, die Mannschaft bei der Vorbereitung auf die Play Offs nicht zu stören.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 12. März 2002 um 20:25
    naja, auf der anderen seite ist das ja - wie der name schon sagt - eine seite von hockeyfans für hockeyfans (auch wenn sie den weitaus professionelleren eindruck macht als das meiste offizielle was so im web rumkugelt) - und da wird man doch erzählen dürfen was man will. es hat ja keiner gesagt, dass irgendwas schon definitiv ist. und was hätten wir wohl noch zum 'quatschen', wenn es keine gerüchte gäbe?
    ich denke wir haben in den letzten tagen schon genug über zensur geredet.... also, ich hoffe das transfergeflüster lebt weiter!

cheers
    Slaimer
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 20:28
    Also ich finde das die Fans ein Recht auf die Transfergeflüster haben. Auf dieser Hp erfährt man wenigstens was so im "Gespräch" ist.

Der KAC will seine Fans nur wieder mal dumm in der Halle stehen lassen. Was soll das bitte? Wir sind doch die wegen denen Eishockey gespielt wird. Denn ohne Zuschauer spielt keiner.
    Der KAC sagt heuer sicher wieder das bis auf Merztig und vielleicht Strömwall alle Spieler bleiben werden. Klass, das haben sie vorriges Jahr auch gesagt und dann war ein Perthi, Pilloni und König weg. Das ist eine ganze Linie, die nur durch Jugendspieler ersetzt worden ist.
    Wahrscheinlich wollen sie das heuer wieder machen. Bitte können sie ja, aber irgendwann reit es auch denn letzten 2000 Fans.

Außerdem geht aus diesem Mail nicht hervor, dass Ressmann nächste Saison sicher in Klagenfurt spielen wird. Hätten sie das präzise hinein geschrieben wäre alles klar. Aber so?
  • KAC8
    Gast
    • 12. März 2002 um 21:06
    Galube ja,das sie sich einfach nur die Proteste ersparen wollen,
    die entstehen würden wenn der Abgang von Resse bekannt würde!
    Man glaubt,das wir Fans das vergessen oder so!
    Aber über eins können sie sich sicher sein:
    Wenn was dran ist das Resse geht,dann hagelt es Proteste!
    Sie würden nicht nur einen Liebling der Fans und ein Zugpferd der Manschaft hergeben!
    Sie hätten uns auch belogen!

MfG KAC8
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 21:43
    Ach und meinst das sie das stört, dass sie uns belügen? Glaub ich nicht, denn was haben sie denn in den letzten Jahren getan? Ganz das gleiche!
    Jetzt wird bald mal wieder eine Meldung an die Öffentlichkeit kommen, das an diesen Gerüchten nichts dran ist, dass er einen Vertrag hat...
    Und dann in der Woche nachdem die Saison gelaufen ist, wird bekannt, dass sie ihn doch nicht halten konnten oder das sie viel Ablöse für ihn bekommen und das Geld dringend benötigen.

Es war in den letzten Jahren immer so, und es wird heuer wahrscheinlich nicht anders werden. Also mich zipft das echt schon an!
    Zu verhandeln beginnt der KAC erst zu Saisonende wenn schon alle einen neuen Vertrag bei einem andern Verein haben.
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 22:48
    guten abend
    von der vereinsseite(allgemein nicht nur kac) kann ich verstehen wenn man hinter einen spieler her ist das man das nicht auf die grosse glocke hängt denn wenn das andere vereine mitbekommen wird der spieler nur teurer,aber wenn er zu einen andern verein will sollte es eigentlich egal sein.die antwort des kac ist vielleicht nicht die feinste,aber man sieht
    das sie sich das forum auch ansehen.ausserdem sollen sie auch merken was die fans von ihnen halten.und vielleicht daraus lernen.
  • MrHyde
    NHL
    • 12. März 2002 um 23:05
    Also eines kann ich Euch sicherlich beruhigen:

Das Transfergeflüster wird auf alle Fälle weiterleben!

Keine Angst, von so ewas lasse ich mich nicht beeinflussen. Ich kann aber die Seite vom KAC auch verstehen und werde vielleicht gerade bei den Teams, die noch im Einsatz sind, zwei- oder drei Mal nachfragen und die Quellen anbohren, bevor ich was veröffentliche.

Gott sei Dank bin ich nicht die Krone, Kleine Zeitung oder wie sie sonst so alle heissen und MUSS den Herren in den Vereinsetagen nach dem Mund schreiben. Und das ist es ja in Wirklichkeit, was die glaube ich so stört...
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 12. März 2002 um 23:10
    Also ich finde es total geil, dass dieses Forum verdientermassen schon einen Nummer 1 Status in der österreichischen Eishockeyszene einnimmt. Sogar Vereine lassen sich von AUSGEWIESENEM Transfergeflüster nervös machen.

Das zeigt wieder einmal, dass die Liga in vielen Bereichen noch nicht ganz so professionell agiert wie man es selber immer von sich behauptet.

lg
    steve
  • KAC8
    Gast
    • 12. März 2002 um 23:13
    Das ist ja gerade das gute daran!Hier wird nicht immer nach der Nase der Vereine geschrieben!
    Gewisse Sachen werden hinterfragt und es wird kritisiert!
    Wenns nicht öffentlich wäre würds ihnen ja auch nichts ausmachen,aber das is es ja gerade es is öffentlich!
    Is wirklich super!

MfG KAC8
  • kac glen
    Moderator
    • 13. März 2002 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    die transfergeflüster sind mit abstand das interessanteste topic auf dieser seite. zur zeit gibt es fast jeden tag eine neue meldung und lässt die fans aufhorchen.

anscheinend wird beim kac alles dementiert und wie es wirklich aussieht erfahren wir wieder zum schluss.

verstehe aber auch den verein wenn sie sich im moment nicht mit diesen gerüchten beschäftigen müssen.

bin deswegen froh, wenn der webmaster den verein ein bisschen in ruhe lässt. schliesslich soll der kac gegen den vsv aufsteigen. und interne querelen sind nicht vorteilhaft für das angestrebte ziel.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • hanmat
    Nationalliga
    • 13. März 2002 um 11:09
    übrigens ist der trainer MacKay (Graz) auch beim vsv ein thema !!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 13. März 2002 um 11:21
    Von der Capitals-HP!!!

"Zwei Erfolgsmeldungen gibts schon bei den Capitals: Der Vertrag mit Yuri Tsurenkov wurde für nächste Saison bereits verlängert. Tsurenkov ist mit 22 Toren und 24 Assists als derzeit einziger der "Caps" unter den Top Ten der Torschützen- und Punkteliste. Auch Linz-Trainer Stanislav Barda hatte sein Interesse an Tsurenkov bekundet - aber der blieb den Capitals treu. Der 25jährige Russe soll nächste Saison als Österreicher spielen - der Einbürgerungsantrag für den seit zwei Jahren mit einer Wienerin verheirateten Tsurenkov läuft bereits. Somit ist mit der kompletten ersten Linie alles klar - denn die Verträge von Pilloni und König laufen bis 2003!"

Yuri bleibt also nun fix bei uns! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]

lg, Wolfgang
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™